Bitte um schnelle Meinung. Funkstille->gemeldet

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich (28) habe LTR (2Jahre) mit ihr (24). Nach Problemen - hielt mein soziales Leben uninteressant, needy, investierte mehr als sie, sie hatte viel Stress im Job - wurde alles zuviel. Wir machten von einem auf den anderen Tag Funkstille ab. Nach letztem Kontakt letzen FR meldet sie sich 'Hey! Wie gehts dir? Hast du morgen Zeit damit wir reden können?'

Ich habe noch nicht geantwortet. Möchte LTR, und sehe meine Fehler, aber bin schon teils beta/friend zone gerrutscht.

Soll ich antworten? Immerhin hat sie nur ne instant message geschickt..?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannste antworten. Aber vorher ordnest du am besten mal deine Gedanken. Du scheinst da mit gewissen Sachen nicht ganz zufrieden zu sein. Bring die in Ordnung und mach dir klar, was du willst, nicht nur in Bezug auf sie, sondern auch für dich.

Du kannst natürlich antworten, aber OB und WAS du antwortest, ist deine Sache. Da kann dir kein anderer helfen.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du überzeugt bist, dass die Ursachen die zum Ende der Beziehung geführt haben jetzt lösbar sind bzw. du die Probleme deinerseits ausgeräumt hast kannst du antworten. Wenn du weißt was du willst und wie es realisierbar ist kannst du den Kontakt gerne erwidern.

Ansonsten wird dir die Kontaktaufnahme nichts bringen. Im Gegenteil es würde dich in deinem Prozess behindern.

Das weißt du aber selber am besten. Wenn du dich mit ihr triffst und du dich nicht geändert hast wird das nichts, also kannst du ihr und vorallem dir die Zeit sparen.

Für mich wäre ihre SMS aber nicht genug. Ich würde weiter Freezen, bis sie mich richtig vermisst und investiert. Sonst seh ich da prinzipiell keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wieder eine happy LTR mit ihr moechtest,dann musst du schon anzworten und dich mit ihr treffen auch,wenn ihr Invest nicht gerade das Groesste ist,denn Sie moechte ja mit dir reden und wenn du jetzt nicht antwortest oder sogar freezt,dann wird sie 100% denken ,dass du die Sache fuer dich schon endschieden hast,denn das wuerde ein Freez suggerieren (Desinteresse an den Problemen bzw. an der Beziehung selbst) und wenn du es hinbekommst bitte verspreche mir nie wieder deine Freunde & Co. zu vernachlaessigen,denn abgesehen davon,das es abturner ist fuer die Ische,wenn du dein Leben auf Sie fixierst,grenzt du dich ja selbst wie du sagst sozial aus.Ich persoenlich koennte garnicht ohne meine Maggers,jeden Tag (bei zusammen wohnen) nur die Ische +Girlie Ftiends und deten geschnatter,da nehme ich aber gerne mal reis aus zu Kollegas zum Fussball.

Greez and Good Luck FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das verstehe habt ihr nur Funkstille im Sinne von Beziehungspause ausgemacht? Dann könnte es ja theoretisch sein, dass sie jetzt auch Schluss machen will. Aber wie auch immer, ich würd mich mit ihr treffen, hören was sie zu sagen hat und dann weiter sehen. Vorher nen festen eigenen Standpunkt haben was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wieder eine happy LTR mit ihr moechtest,dann musst du schon anzworten und dich mit ihr treffen auch,wenn ihr Invest nicht gerade das Groesste ist,denn Sie moechte ja mit dir reden und wenn du jetzt nicht antwortest oder sogar freezt,dann wird sie 100% denken ,dass du die Sache fuer dich schon endschieden hast,denn das wuerde ein Freez suggerieren

Es spielt keine Rolle was sie denkt. Er hat Kontakt mit ihr wenn er sich dazu entscheidet. Ihre SMS ändert nichts an seinen Problemen und es geht hier um ihn! Es geht nicht darum krampfhaft ne unglückliche Beziehung zu führen an der er zu Grunde geht...

Du TE hast deine Potenziale erkannt. Bevor du dei Leben nicht im Griff hast kannst du auch keine Beziehung FÜHREN und ohne Führung geht die Beziehung auf Dauer nicht gut.

Bist du soweit? Kannst du ihr gegenüber treten, selbstbewusst auftreten und für dich und deine Wünsche und Bedürfnisse einstehen?

Oder wirst du dich wieder zusammenkauern und ihr die ganze Macht übergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nun, was ich will, was ich in einer Beziehung brauche und das ich einfach meinen Frame nicht gehalten habe.

Ich möchte aber, dass sie mich anruft und nicht nur so ne Message. Irgendwas sagt mir, dass sie mal so richtig spüren sollte, mich zu vermissen, da sie das Gefühl hat, ich sei, einfach noch der Gleiche und sofort zur Stelle.

Sie hatte Grosse Verlustangst und las auch ein Buch darüber.

Ich kann mir beides vorstellen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jemandem mein neues Ich präsentieren möchte, andere von mir überzeugen möchte, dann werde ich mit diesem schon in Interaktion treten müssen, weil wie soll der andere dann von mir und meinem verbesserten Ich Kenntnis bekommen?

Sicherlich mag es dort den Weg über Dritte geben, nur denke ich das Ich Selber noch immer am überzeugstens sein kann und bin.

Und die Frage die ich mir ersteinmal stellen würde ist? Habe ich morgen überhaupt Zeit? Nicht zwischen 12 und Mittag sondern wirklich Zeit um die Sachen ansprechen zu können, die ich verändern will in meiner Beziehung.

Was ich dann noch machen könnte ist, dort die Führung zu übernehmen, sie anzurufen und explizit ein Treffen bei mir zu Hause auszumachen. --> Isolation, Eskalation bla bla NACH DEM mein Anliegen geklärt ist.

Desweiteren finde ich es nicht klug zu sagen,

-das

-das

-das

-das

-das

habe ich alles falsch gemacht.

Ersteinmal macht nicht nur einer etwas nicht richtig, sondern beide.

Es gibt immer einen der macht und einer der machen lässt. Also tragen beide zu gleichen Anteilen zur jetzigen Situation bei. Immer.

Das heisst es wird nicht viel bringen, wenn ich alle Schuld auf mich nehme, weil ich in dem Moment den anderen dann von seiner Verantwortung für sein Handeln, für sein Leben entbinde.

Und zweitens, ich kann nur die Dinge umsetzen, derer ich mich bewusst mache/bin.

Sich bewusst zu sein was ich alles falsch gemacht habe, bedeutet nicht automatisch zu wissen was ich verändern will.

Wenn ich nur die Farbe schwarz und nicht schwarz kenne, dann heisst das nicht automatisch das ich noch gelb, rot, blau, grün und dergleichen kenne.

Also wäre es in diesem Falle für mich viel wichtiger ihr zu erzählen, was ich für mich heraus gefunden habe, Wie ich eine Beziehung in Zukunft führen möchte, Was dort meine Vorstellungen sind und ihr die Entscheidung überlassen, ob sie an meinem neuen Leben teilhaben möchte.

Wenn ich genau mit diesen Worten das Gespräch morgen/heute beginne, fange ich bereits an das Gespräch in die Richtung zu lenken, in die ich es führen will.

Unabhängig jetzt von dem was sie sich zurecht gelegt haben mag.

Unabhängig davon ob sie mich jetzt zuseiern will oder mit mir Schluss machen möchte.

Das alles hätte dann für mich keine Bewandniss, weil es nicht Thema meines "Vortrages" ist, sondern ihr herüberzubringen, Was Ich will, Was mir wichtig ist. Damit gebe ich die Richtung vor, in die unser Gespräch laufen wird. Also auch dort nicht erst warten, was sie zu sagen hat, sondern gleich herüber bringen, Was ich zu sagen habe. Ich bin es ja der etwas verändern will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Nach Problemen - hielt mein soziales Leben uninteressant, needy, investierte mehr als sie...

Leute, die ein interessantes soziales Leben haben, haben keine Zeit sinnlose SMS zu beantworten.

Wenn sie etwas von Dir will, wird sie Dich anrufen.

Haste schon heute Abend etwas vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden