Ich bekomme das mit dem Blickkontakt nicht hin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon ein paar Blickkontakt-Guides gelesen, doch ich schaffe es nicht eine Frau z.B. in der Straßenbahn anzulächeln.

Der Grund ist einfach, dass ich es nicht hinbekomme von normalem/ernstem Blick so schnell auf Lächeln umzuschalten, manchmal weich ich auch aus.

Hat jemand nen Tipp, wie ich schneller von dem normalen Blick auf das Lächeln umschalten kann? Geht bei mir irgendwie net so schnell, und wenn es zu spät kommt, kommt das ja dann auch doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übung macht den Meister, immer wieder versuchen irgendwann klappts.

Tipp: Wenn du jemand nicht in die Augen schauen kannst. Weil du es zu penetrant findest oder wie auch immer. Dann schau auf die spitze der Nase oder auf den Punkt zwischen den Augenbrauen. Ab mehr wie einem Meter fällt das niemand auf ob du in die Augen schaust oder auf die Nase.

An sonsten ist noch eine Möglichkeit des trainings vor dem Spiegel. Wie allen Großen Redern, Politiker, Schauspieler etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon ein paar Blickkontakt-Guides gelesen, doch ich schaffe es nicht eine Frau z.B. in der Straßenbahn anzulächeln.

Der Grund ist einfach, dass ich es nicht hinbekomme von normalem/ernstem Blick so schnell auf Lächeln umzuschalten, manchmal weich ich auch aus.

Hat jemand nen Tipp, wie ich schneller von dem normalen Blick auf das Lächeln umschalten kann? Geht bei mir irgendwie net so schnell, und wenn es zu spät kommt, kommt das ja dann auch doof.

Alsooooo es ist vollkommen egal ob du lächelst oder nicht ich schau in der regel recht grimmig aber funktioniert auch so super.

Gibt sogar forscher die bewiesen haben wollen, dass dauernd lächelnde kerle auf frauen weniger attraktiv wirken.

So klar guter eye contact ist ne verdammt schwere Sache. Das wirst du sehr schnell merken, weil du wahrscheinlich schon nach nen paar sekunden wegschauen wirst.

Also wenn du unterwegs bist einfach mal den leuten in die augen schauen. Bei Mädels gilt schaut sie nach unten bevor du es tust hast du gewonnen schaut sie zur seite ist das neutral schaut sie nach oben next.

Aber vor allem gilt hier wie bei allem was mit PU zu tun hat. Üben üben üben und nochmal üben und irgendwann geht das dann wie von selbst.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke alle für eure Tipps, beim nächsten Mal werde ich sie mit einbeziehen.

Approachst du sie danach? Ich schätze nein! Also wieso willst du sie anlächeln?

Man fühlt sich einfach wohler und selbstbewusster, wenn man es kann. Und es ist ein gutes Gefühl, dieses 'Machtspiel' für sich entscheiden können. Und für richtige Approaches ist es auch sinnvoll. Aber ich will es hauptsächlich für Selbstbewusstsein machen. Man soll ja klein anfangen, bevor man sich nach oben arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin inzwischen EC Master!

Mein Lächeln sieht am besten aus, wenn ich versuche mit den Augen zu lächeln. Dazu spanne ich die Muskeln unter meinen Augen etwas an. Gleichzeitig lege ich ein ganz schwaches Lächeln mit den Mundwinkeln auf. Aber beides nicht zu stark, sonst ist es trying too hard.

Was ich mit den Augen meine macht Brad Pitt hier wunderbar:

brad-pitt-getty-600x800_img_308x0.jpg

Ich hab den Blick eigentlich immer plusminus drauf. "Zufälligerweise" kreuzt sich mein Blick dann mit denen von anderen Leuten, einige lächeln zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalte vor allem mal deinen Kopf aus! Flirten soll in erster Linie Spaß machen!

Je mehr du nachdenkst, desto unsicherer wirst du. Dein Problem ist nicht, dass du nicht "umschalten" kannst, sondern dass du einen Hirnfick nach dem nächsten schiebst und deswegen nicht zu Potte kommst. Du kannst auch Frauen anlächeln ohne sie vorher mit tiefen Blicken in die Augen hypnotisiert zu haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du versuchst einzuschlafen liegst du nur rum. Wenn du versuchst Musik zu machen kriegst du Ohrenschmerzen. Wenn du versuchst zu flirten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du lächelst, aus dir selbst heraus, lächele die Frau an.

Wenn du grimmig bist, lächele nicht, es ist nicht dein wahres Lachen.

Schäme dich nicht dafür, zum Blickkontakt gehören immer zwei!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps.

Der Blick von Brad Pitt sagt mir überhaupt nicht zu, daher werde ich den nicht weiter verfolgen.

Wer schreibt denn, dass du "eine Frau anlächeln" sollst?

Das spielt keine Rolle, wer das geschrieben hat. Aber ich möchte es einfach als Selbstprobe nehmen.

Und wieso übst du ausgerechnet in einer Straßenbahn?

Ich fahre jeden Wochentag 2 Stunden in der Straßenbahn, und möchte diese Zeit daher halbwegs sinnvoll verbringen.

Wo hast du deine Guides her?

Aus der Schatztruhe dieses Forums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden