Manipulation oder Betarisierungsangst?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum

Ich bin mal wieder leicht verwirrt :-D

Ich 18

Sie 16

LTR seid 9 Monaten

Bisschen Vorgeschichte

Fing alles gut an, dann wie üblich Betarisierung ich ihr mehrfach hinterher gerannt, nur noch Stress dies das.

Okay im Forum gelesen, nachgedacht ... und viel verändert, habe scheinbar eine richtige Betarisierungsangst bekommen die letzten Wochen konnte ich mir ziemlich oft anhören ich sei Egoistisch, Freunde sind mir wichtiger und ob ich sie noch liebe, es war mehrfach vor dem Ende. Nun mögt ihr gleich denken: Okay sie manipuliert und schiebt Stress aber wenn ich mein verhalten reflektiere muss ich sagen, ich vermute sie hat Recht. Ich habe praktisch kaum investeriert egal ob es Stress gab oder ob sie lieb war, sie hat IMMER nach Treffen gefragt ich hab sie schon öfter angerufen aber das wars auch schon. Hab ihr gesagt, das ich sie liebe aber gezeigt wohl nicht . Das schlimmste ist aber , das ich meine Eigenen Werte total verletzt habe die letzten 2 Monate, ich verstehe nicht was mit mir los ist :-o Ich verspreche ihr sachen ,mach es trotzdem nicht, ich verschweige ihr sachen , ich lüge sie an ich weiß selber nicht was da im moment mit mir los ist. Sie ist mir andauert hinterher gerannt, Sex gabs genug also Attraction müsste da sein, sie liebt mich scheinbar abgöttisch.

So nun zum Neusten

Auf jedenfall gab es dieses Wochenende richtig Stress und nun bin ich echt verwirrt.

Ich wollte Freitag abend zu ihr fahren habe ihr versprochen ich komm sobald ich mit Arbeiten fertig bin, da ich aber noch für ne Party am Samstag einkaufen musste und mein Kollege Samstags vormittags keine Zeit hatte haben wir das Freitag gemacht, was ich ihr verschwiegen habe, und stattdessen gelogen hab, es dauert länger mit Arbeit. ( warum weiß ich selber nicht genau ich weiß das es falsch war , vermutlich aus Angst vor Stress ^_^ )

Naja und wie das so kommt hat sie das natürlich am Samstag erfahren und war zurecht angepisst von mir. Sie meinte sie hätte es verstanden, dass ich noch einkaufen musste für die Party, ist ja eigentlich auch logisch, ich hab das Verhalten nur noch so drinn von der Betarisierung, wo sie immer gestresst hat wenn ich mal keine Zeit hatte, aber sie hat sich diesbezüglich geändert wie mir auch Aufgefallen ist. Naja ich war sauer auf mich weil ich sie wieder angelogen hatte (hatten schon öfter stress deswegen) und habe mir dann gut was zu trinken gegönnt, gut zu viel ^_^ (Alk schafft nur Probleme).

Was dann passiert ist darauf komm ich nicht ganz klar :sorry:

Ich stand mit ner Freundin vor der Tür haben uns unterhalten, sie hat mich umarmt und meinte : Hey wird schon wieder , und wie der Zufall will kamm meine LTR raus in der Sekunde, Sie ist Eifersüchtig und ist ein bisschen durchgedreht, davon lass ich mich normalerweise nicht aus der Ruhe bringen,kann damit schon umgehn, doch an dem Abend war meine Stimmung eh schon leicht angeschlagen, ich hatte einfach den Stress satt war sauer auf mich selber und leider Gottes stockbesoffen ( ich weiß das ist keine Ausrede ). Naja bin dann ausgerastet wollte mit ihr reden, sie wollte weg, warscheinlich weil sie sich das net geben wollte wenn ich voll da sie anpöbel und ich hab sie dann festgehalten und etwas grob angefasst ( JA SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT ) . Das war aber noch nicht alles, ich hab dann auch später noch besoffener mit ner anderen rumgemacht ^_^ Ich weiß ich bin nen riesen Arschloch.

Okay sie meinte dann am Nächsten Tag, sie hätte Angst gehabt vor mir und war am heulen am Telefon ( wir haben am Abend nicht mehr geredet, weil sie abgeholt wurde) , sie meint sie will nichts mehr mit mir zu tun haben, ich habe mich für alles endschuldigt, habe es aber aktzeptiert, weil ich wusste ich habs übertreieben.

Bis dahin alles klar, aber nun hatt sie nach 1 2 Tagen den Kontakt gesucht, haben uns in der Schule getroffen und sie meinte sie meinte, sie kommt mit der Situation klar jetzt (kauf ich ihr aber net ab ) aber sie wollte noch mal mich sehen. Naja am Nachmittag haben wir telefoniert und sie meinte sie hat zwar schon noch Gefühle für mich will aber nicht wieder verletzt werden (bezog sich mehr auf das Lügen und alles nicht aufs körperliche) und daher ist es besser das zu beenden. Ich habs so hingenommen, worauf sie später meinte, sie würde mir noch ne Chance geben, wenn sie wüsste ich würde nicht nur labern, sondern das auch wirklich verändern, also wenn ich irgentwie meine Liebe beweise und sie merkt das ichs ernst mit ihr meine. Naja heute sind wir uns kurz über den Weg gelaufen, haben kurz geredet dann hat sie mich geküsst wollte kaum von mir ablassen. Vorhin als wir nochmal telefoniert haben, meinte sie aber es war ein Fehler sie will mich erstmal nicht so wirklich sehen, bis ich ihr bewiesen habe, das ichs ernst meine, wobei ich denke dass das nicht stimmt sie musste sich zusammenreißen nicht über mich herzufallen, so wie die mich geküsst hat. :-D

So nun bin ich echt mal verwirrt so viel wie die letzte Zeit passiert ist und weiß nicht genau was ich von ihrem Verhalten halten soll ? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier eindeutig Ich was ändern muss und nicht sie, sie hatt sich auch schon verändert die letzten 2 Monate. (früher hat sie immer gestresst wenn ich feiern gehn wollte mit Kollegen, die letzte Zeit haben wir vernünftig drüber geredet und nen Kompromiss gefunden, ohne das sie groß Drame schiebt )

Sie meinte, sie ist mir die letzten Monate immer wieder hinterher gerannt, diesmal wäre ich drann. Mir gefällt der Gedanke noch nicht so ganz, dass sie mich quasi so in der Hand hat, aber villeicht ist das auch nur meine Betarisierungsangst. :unknw:

Würd mich einfach mal über ne Stellungnahme zu allem freuen, ich bin ein wenig verwirrt

MfG Enno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fass mal in drei aussagekräftige Sätze zusammen.

Okay ich probiers:

Also ich habe mich die letzten Monate gegenüber meiner LTR ziemlich scheiße verhalten (anlügen , verheimlichen ect. ) , und habe ihr nicht wirklich viel Liebe gezeigt, weil ich aufgrund vorheriger Betarisierung ziemliche Betarisierungsangst hatte/habe. Ich hab am Wochenende richtig scheiße gebaut und sie wollte erst nichts mehr mit mir zutun haben, jetz will sie mir aber noch eine Chance geben, wenn ich ihr irgentwie beiweise, dass ichs ernst mit ihr meine und ihr mal hinterherlaufe so wie sie davor immer .

Ich habe bloß ein blödes Gefühl dabei, bin mir aber nicht sicher, ob das bloß Betarisierungsangst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - du bist .... voll durch.

Du hast so dermaßen viele IG-Probleme - deine Baustelle ist immens. Wenn du dich änderst, regelt sich der ganze andere Scheiß von allein. Ich geh da nicht ins Detail - sonst sitz ich morgen noch hier. Fang am besten mit weniger trinken und nie mehr lügen an.

Nur drei Sachen:

"wenn ich ihr irgendwie beweise, dass ich es ernst meine" -> das kannst du nicht - niemals - egal, wie sehr du es versucht. Änder dich und dein Verhalten, der Rest kommt von allein.

"ich ihr hinterherlaufe wie davor" -> du interpretierst das falsch. Sie will nen Mann, der Sicherheit ausstrahlt , z.B. durch nen stabilen Charakter und festes Verhalten ihr gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger. Änder dich und dein Verhalten, der Rest kommt von allein.

"ich habe enorme Betarisierungsangst" -> Angst zu fühlen ist das eine, die Angst dich beherrschen zu lassen das andere - schalte den PDM ab. Änder dich und dein Verhalten, der Rest kommt von allein.

MfG

bearbeitet von Riu Mirka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke erstmal

sowas in der art habe ich mir auch vorgestellt ich meine ich habe mich selber nicht mehr wiedererkannt. :-o Dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe.

Sie meint das sitzt noch tief was Samstag da abgelaufen ist von wegen grob anpacken und so aber das Bügel ich schon wieder glatt

Jetz muss ich mir erstmal ne schöne Endschuldigung oder so ausdenken, nen schönen Roofblast

MfG Ennovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden