Aller Anfang ist bestimmt nicht so schwer

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hi PU Artists.

So ich hab mich mit der Theorie glaube zu sehr vollgestopft und in der praxis krieg ich nichts davon umgesetzt.

Ein Mädche an meiner Schule interessiert mich sehr. Ich kenn sie nicht und weiss auch nicht ihren Namen, deswegen muss ich sie ja persönlich konfrontieren. Nur wie?

Immer stehen leute dabei und gucken dann doof oder mir fällt im dem Moment nichts passendes ein was ich sagren soll. Ich hab keine Angst mit Menschen zu reden aber wenn es drauf ankommt dann, fehelen einfach die Worte und ich steh dann da so wie ein Gaffer.

Ich denk mal small talk muss man nicht üben, dass kann man eigentlich und das wichtigste dabei ist, immer die Schlüsselwörter für ein nächstes Thema oder sonstige konversation herausnehmen. Nur der Anfang ist einfach unüberwindbar. Aber das passiert mir nicht nur bei ihr sondern auch auf Partys. Ich kann einfach nicht approachen. Helft mir bitte.

Wer no0ch mehr Informationen will bitte schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dakota

Ich kenne dein Problem sehr gut. Wenn man früher nur sehr wenig mit (vorallem Fremden) Menschen geredet hat ist es schwer sich zu überwinden. Nur leider muss ich dir sagen das nur üben allein dir helfen wird. Deine Kommunikationsfähigkeiten kannst du dir wie eine Art Muskel vorstellen. Natürlich hilft dir Theorie dabei zu wissen was du tun musst, aber du musst es nunmal halt tun.

Geh raus auf die Straße und fang klein an. Frag Leute nach dem weg. Lass die Uhr oder dein Handy stecken und sprich Menschen nach der Uhrzeit an. Versuch dich langsam zu steigern und wenn das mit dem ansprechen gut klappt, versuch solang wie Möglich im Gespräch zu bleiben.

Was das Mädchen an deiner Schule angeht: Was ist dabei wenn Leute dabei stehen? Du musst die ja nicht direct Gamen- Stell dich zu den Leuten. Gegrüße sie. Frag was sie so machen. Wenn ihr an der selben Schule seit werdet ihr genug Gesprächsstoff haben und von da kannst du zu Hobbys und was auch immer überleiten.

Das wichtigste ist aber: SETZE DIR KLEINE ZIELE.

Es wird dich nur demotivieren wenn du dir vornimmst rauszugehen und 10 Mädels anzuquatschen und du nur 7 schaffst.

Und vorallem lass jetzt mal die Theorie weg. Geh raus und probiere.

So far,

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rausgehen und üben üben üben ...

Setz dir Ziele! Jeder hat mal klein angefangen. Mach dir ne Challenge draus "Ich geh erst wieder heim wenn ich mindestens 5 Leute angesprochen hab" oder was in der Richtung.

Ich persönlich hab mir am Anfang nen erfahrenen Wingman besorgt, der hat mich immer motiviert und angeschubst wenn ich mal nicht so recht wollte.

Es müssen ja nichtmal HBs sein, frag nach dem Weg, ner guten Bar oder oder oder, fang klein an und "Arbeite dich hoch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heh hatte damals als ich in der schule war das selbe problem.

versuche es taktischer anzugehen, versuche rauszufinden wer die gruppe führt. versuche dich mit ihm anzufreunden, und gehe dan zu ihm und danach zur gruppe, es muss aber ersichtlich sein das du nichts von den anderen willst.

danach neg und missachte die anderen mädels. versuche nicht deine aufmerksamkeit den einen mädchen zu geben.

außerdem wenn es soweit ist sei nicht immer in der gruppe, sei auch wo anders. erzähle deine geschichten spannend und geheimnisvoll.

bei mir hat es damals 2monate glaubig gedauert, danach wollten aber 2v.4mädels was von mir. Problem bei mir war nur das die sich um mich gestritten haben... unschön.

achso lese dir dazu mal das game von mystery durch. google einfach danach oder such mal im forum nach dem indirekten game.

ist bei mir schon 6jahre her als ich das so gemacht habe, kann deshalb sein das ich kleine details vergessen habe.

bearbeitet von HHd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Ok ich denk mal ich werde da wohl erstmal in ne Stadt fahren und einfach labern.Mit allen und jeden:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden