Beziehungspause + Manipulation + Alkoholproblem *Update*

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

meine Freundin bzw. seit gestern Ex-Freundin bereitet mir große Sorgen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir kennen uns nun seit Juli 2010 und hatten bis vor ca. einem Monat eine wundervolle Zeit. Durch mein dazugewonnenes PU-wissen (Frühling 2010) war es echt eine sehr interessante und erfüllende Zeit.

Ich bin auf nem guten Wege von einer LSE Persönlichkeit zu HSE. Nun meine Freundin ist leider ein ziemlicher LSE Fall allerdings mit großem Sexhunger. Obwohl ich das nicht so eingeschätzt hätte. Von außen betrachtet ist sie HSE as fuck. Und damit meine ich nicht das oft falsch interpretierte auffällige Verhalten welches LSE Frauen zum Schein spielen. Nein sie ist eine sehr erfolgreicher Mensch. Schaut man jedoch tiefer in ihr Leben, dann sieht man viele viele verschleppte Probleme. Vater gewaltätiger Alkoholiker (gegenüber Mutter). Ex-Freunde, die Selbstmorde vortäuschen in ihrer Verzweiflung wenn sie abgewiesen werden. Drogenkonsum seit Teenagertagen.

Nunja jetzt zu uns: Sie ist seeehr Eifersüchtig und versteht es gut mir wegen Pippifax Schuld zuzuweisen und sie für ihre schlechten Launen verantwortlich zu machen. Dazu muss man sagen, dass ich natürlich, dank meines Wissens, nie so typisch betamäßig eingeknickt bin. Wenn ich allerdings gemerkt habe, dass sie wirklich drunter gelitten hat und sich mal wieder (ihre neuste Droge ist Alkohol) abschießt, dann bin ich doch immer wieder eingeknickt. Manchmal fängt sie ganz schrecklich an zu weinen und letztens war ihre Freundin bei ihr (wir telefonierten), die war kurz davor den Notarzt zu rufen, da sie kaum noch atmen konnte in ihrem Heulkrampf. Man das ist doch nicht gesund, denk ich mir da immer und habe nach und nach versucht diese Dinge, die sie so aufregen, nicht zu thematisieren. Beispielsweise erzähle ich nicht mehr von meiner besten Freundin (hier läuft gar nichts, sie ist nur ein wunderbarer Pivot der mich in den Himmel hyped). Oft ruft diese an wenn ich mit meiner Freundin zusammen war. Allein das konnte die Stimmung von jetzt auf gleich kippen lassen. Ich nehme sie dann nicht ernst, aber wie gesagt ich vermeide Konkurrenz und Alternativen aufzeigen. Desweiteren habe ich den Fehler gemacht zu sehr verfügbar zu sein. Ich habe einen sehr interessanten Lifestyle an den Tag gelegt und wir haben viele geile Sachen erlebt. Das ganze habe ich zu sehr auf sie ausgerichtet. Gleich werde ich mit meinem besten Kumpel zu einem Kurztripp aufbrechen, da ich erkannt habe, dass es ein Fehler war und mich damit auch unwohl fühle.

Nunja gestern waren wir, nachdem wir letzte Woche zwei sehr schöne Tage miteinander in einem Wellnesshotel verbracht haben, verabredet. Montag hatte sie keine Zeit, sie schob es auf Mittwoch auf, hier merkte ich schon, dass mal wieder irgendwas im Busch ist. Ich meldete mich nicht, sie rief Nachmittags an und sagte sie müsse gleich mal mit mir reden. Ich bin zu ihr, dachte halt okay, das wird dann wohl das Ende sein. Ich hatte an für sich nen geilen Tag und war gut gelaunt. Außerdem behandelte sie mich seit einem Monat nicht mehr so liebevoll und manchmal respektlos, also dachte ich mir okay, dann ist es eben so. Vor zwei Wochen hatten wir schonmal Stress, hierzu gibt es auch einen Beitrag, hier sagte ich ihr auch deutlich, dass es für mich nicht so funktioniert, wenn sie sich so respektlos verhält.

Okay also ich dann Abends da gewesen, ganz locker drauf gewesen wie immer, sie spielte andauernd mit ihrem Handy rum, schrieb mit ihrem Exfreund. Lehnte jeden Aktivitätsvorschlag ab. Sie wollte ursprünglich essen gehen, ich hatte aber gerade mit nem Kumpel in der Stadt gegessen, daraufhin spielte sie mal wieder die beleidigte. Ließ mich davon wenig beindrucken, machte ihr ne klare Ansage, dass sie ihr Handy weglegen solle sonst würd ich gleich gehen, dann könne sie in ruhe schreiben. Wieder der Versuch mir die Schuld zuzuweisen etc.

Dann sagte sie, ob mir denn gar nicht auffallen würde, dass es ihr nicht gut gehe. Sie hätte sich die letzten zwei Abende mal wieder betrunken. Ich fragte warum sie sich nicht melden würde, wenn es ihr schlecht geht.

Sie sagte ich könne ihr nicht helfen ich sei ja ein Teil des Problems (die Aussage dementierte sie später).

Sie bräuchte eine Pause zwischen uns etc. sie sei sich über ihr Leben nicht im klaren,

sie hätte Probleme (psychisch, die versucht sie mit Alkohol zu ertränken),

sie sei sich über ihre Gefühle nicht im klaren etc.

sie sei unsicher mit sich selbst

Wenn wir zusammen seien, dann wäre die Zeit immer wundervoll und wie ein Abenteuer, dann sei sie aus ihrer Welt mit den Problemen raus. Sobald ich weg sei würde sie in ihrer Realität aufwachen und die sei voller Probleme und Ängste.

Ich sagte ihr, dass das kein Problem sei, sie wüsste zwar, dass ich sie unterstütze wo ich nur kann, aber ihr Problem müsse sie für sich lösen.

Ich blieb ziemlich gefasst. Das veranlasste sie mich weiter zu testen und sie fing an wieder respektlos zu werden. Schuldzuweisungen für irgendeinen Bullshit von vorgestern.

Ich sagte ihr, dass wir bereits letztens darüber gesprochen haben und dass so ein Verhalten absolut nicht ginge. Obendrein wäre es wohl auch das beste wenn ich einfach gehe, dann hätte sie schonmal ein Problem weniger. Ich machte anstalten zu gehen. Daraufhin sagte sie das sei doch gar nicht so. Sie fing mal wieder schrecklich an zu weinen, wie ich denn so reagieren könnte ich sei so kalt und unmenschlich. Da sie mir wirklich wenig liebe gab in letzter Zeit bin ich ziemlich cool geblieben und wollte mich verabschieden. sie vergrub ihren Kopf in ihren Armen und wollte mich nicht mehr ansehen während sie unaufhörlich weiter heulte. Ich umarmte sie kurz und sagte sie solle mich anschauen damit wir uns verabschieden könnten. Sie schaute mich an und fragte mich ob ich ihr nicht ein konkretes Beispiel nennen könnte wo sie mich schlecht behandeln würde. Ich sagte ihr, es sind viele kleinigkeiten und nannte ihr auch einen größeren Fall wo sie mich hat sitzen lassen während ich ihr sogar mein Auto geliehen hatte und keine Möglichkeit hatte sie zu erreichen etc weil sie mal wieder im halbkoma besoffen bei sich rumlag, ich dann irgendwann zu fuß zu ihr ging und mich um sie kümmerte. Sie weinte umso mehr und sagte es sei doch selbstverständlich dass ich das tun würde. Ich erkannte, dass hier kein vernünftiges Gespräch mehr möglich sei und ging zur Tür. Ich sagte ihr sie soll kurz kommen und sich drücken lassen. Sie kam zur Tür und viel mir in die Arme während sie weiter weinte und sagte es würde ihr alles so leid tun, falls sie mich verletzt hätte etc, aber sie müsse was in ihrem Leben ändern. Sie küsste mich, wir knutschten ein bisschen rum, bin mir sicher hier hätte ich sie ficken können, aber ich wollte ihr klipp und klar machen, dass sie meine Grenzen seit einiger Zeit immer wieder überschreitet. Ich wollte gehen sie hielt mich fest. So umarmten wir uns eine Weile, dann ging ich, sie schaute mir hinterher und sagte sie würde sich daran erinnern wie ich damals hier die Treppe hochgegangen bin als ich mich in den Urlaub verabschiedet habe, das war das süßeste was sie je gesehen hat. Ich zwinkerte ihr zu und ging.

Nun meine Frage wo bin ich hier dran? Attractionverlust ist klar, Reaktion gut? Wie stehen die Chancen, dass sie sich nochmal meldet (Es gibt tausende sabbernde AFCs in ihrem Orbit und auch sicher viele neuinteressenten)? Ich wollte nun erstmal Freezen und mich anderen Frauen und meinem Leben widmen, trotzdem liebe ich sie und in Gedanken an die schöne Zeit die wir hatten werde ich schon ziemlich traurig, dass es vorbeisein könnte. Ich finde es krass wie offen sie mich dafür anklagt, dass ich mich nicht manipulieren lasse, mich als Unmensch beschreibt etc. Sie sagte mir auch, sie hätte sowas noch nie erlebt und angesichts der ganzen Orbiter sehe ich, dass sie vollkommen überfordert ist mit meiner Reaktion, sie kennt es einfach nicht. Ich frage mich ob sie es jemals lernen wird und ob sie sich nicht einfach, weils bequemer ist, einen Beta ihrer wahl schnappt. Immerhin ist sie nun schon 31 Jahre alt und hat Torschlusspanik.

Danke für eine Einschätzung!

Anbei noch der Beitrag zu der LTR von vor zwei Wochen:

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

(Der Freeze dauerte hier exakt zwei Tage, dann kam sie wieder an)

bearbeitet von alkaholik
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine Frau die so viel Hilfe braucht nicht aufrichtig wie eine Frau lieben. Jedenfalls kann es kein geistig gesunder Mann.

Entweder jemand erweckt in mir pures Mitleid oder Attraktion. Nicht beides zugleich. Und schon gar nicht auf Dauer.

Die Frau hat dich doch schon zum CoAbhängigen gemacht.

- Du sagst es ist kein Problem, dass du 6 Jahre jünger bist. Ist es aber wahrscheinlich doch.

- Sie konditioniert dich inzwischen so weit, dass du denken musst sie betrinkt sich, wenn du sie nicht erreichst

- Mal will sie das du ihr Retter spielst und mal behandelt sie dich Respektlos.

Du wirst ihr verkorkstes Elternhaus nicht ungeschehen machen und ihr bei ihren psychischen Problemen nicht helfen können.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meldet sich zu 100%... wieder.

Jedoch wird jetzt folgendes passieren:

Sie wird sich mit anderen Typen treffen, sich besaufen und sich besoffen durchvögeln lassen.

Dann wird Sie sich wieder bei dir melden.

bearbeitet von elementX6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Drama Queen mit Minderwertigkeitskomplexen (Eifersucht) ist ne Scheiß Mischung aber wie du ja so schön sagst halt LSE,könnte durch den Drogenkonsum sein,wobei hier ist es escht immer GANZ INDIVIDUELL je nach Art,- Dauer des Konsums als auch der psychische allgemein Zusatnd der Person müßen hier berücksichtigt werden.

Das tückische an alk. ist ja nicht nur das was wir alle kennen (Leberzirrose,Pankreatitis bei starken Abusus^^) sondern es macht auch richtig Depri, wenn man eh schon in der Grundverfassung scheiße drauf ist und zwar richtig,deswegen kann ich mir die Heulkrämpfe von dinem HB schon gut vorstellen.

Sie versucht dich doch zu Manipulieren durch ihr geflenne aber bei sowas ist es nichtmehr spaßig,denn deine Freundin braucht professionelle Hilfe und dann würde es auch ganz anders aussehen und ihr Verhalten würde sich drastisch ändern und man kann seine Sorgen nicht in Alk. ertränken glaub mir sie können schwimmen!

Ich merke selbst an mir,das mich Alk. tierisch emotional werden läßt,was nich timmer von Vorteil ist,denn es ist hart,da seine Gefühle im Griff zu haben und das at dein HB wohl nicht,deswegen wir sie auch so impulsiv.

Irgendwann ist C&F auch vorbei und du mußt mal richtig auf den Tisch hauen,das wollen die Frauen manchmal sogar,die denken sich,wieviel läßt der Lappen sich eigentl. noch von mir gefallen...^^ also lasse mal Dampf ab und wieso vermeidest du Alternativen und Konkurenz du sollst sie ja nicht extra eifersüchtig machen aber auch nix verstecken mit so was muss sie halt klarkommen.

Könnte noch subtiler werden aber wird langsam spät...noch ein kleiner Tipp,mehr eine IG Sache,die aber jeder beherzigen sollte: Verliere lieber eine Ische als deine Selbstachtung und eine Alte,die dir kein Respekt erweist,hat es nicht verdient,dass du deine kostbare Zeit mit ihr verbringst!

Greez FM

P.S: Und was elementX6 sagt wird auch noch passieren,sehe ich auch so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LAUF!!!

ne LSE die sich besäuft und nur rum heult ist dei Hölle, was will man mit sowas?

das mit der schönen Zeit und so versteh ich ja, aber für mich klingt die Frau nach deinem Untergang wenn du jetzt nicht mal langsam die Beine in dei Hand nimmst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge, sehe es eigentlich genauso. Das Problem ist halt schon immer diese auch schöne Zeit loszulassen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie in nächster professionelle Hilfe annehmen wird, sie ist uneinsichtig, dass ihr hier geholfen werden kann. Habs ja schon oft versucht. Ich frage mich ob ich sie denn gar nicht dazu bewegen kann sich Hilfe zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dsa ist doch irgendwie paradox,Sie sieht es selbst ein,das sie Probleme hat,sagt auch zu dir,das Sie dieses alleine lösen möchte und will keine Hilfe andersweitig in anspruch nehmen.

Gib ihr Zeit,bis Sie wieder klar kommt,denn mehr als deine Hilfe anbieten kannst du ja schließlich nicht und vll wird sie ja wieder auf dich zu kommen,wenn sie das Bedürfniss danach hat und wenn nicht...ist es halt so,aber dann kannst du es eh vergessen,denn so wie sie jetzt drauf ist,willst du sie ja sicherlich nicht,oder?

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hard Next. Nimm die Beine in die Hand und lauf! Deine LTR ist ein Schwerlasttransport für seelische Probleme, deren Intensität sich noch steigern werden.

Darum muss sich aber deine Freundin selbst kümmern, du hingegen kannst dich nur fragen, warum du dir das antust. Deine Freundin behandelt dich voll scheisse und du sprichst noch immer von Liebe und hängst den schönen Zeiten nach, während deine Freundin mit ihrem Ex oder irgendwelchen anderen Typen im Vollrausch herumvögelt. Wach mal auf! Du wirst mit einer Frau wie sie nie glücklich werden und selbst wenn sie ihre Sucht in den Griff bekommt bleibt sie ein total manipulativer LSE-Krapfen. Sie wird dich solange mit Vorwürfen und Anklagen überziehen, bis dein Selbstwertgefühl ausgerottet ist und dir dann unter die Nase reiben, dass sie wegen dir gar nicht anders konnte, als fremdzugehen.

Aber deine Freunidn ist nicht wichtig. Entscheidend ist, dass du kein Selbstwertgefühl hast und mit dir alles machen lässt. Wo sind dein Stolz, deine Selbstliebe und deine Fähigkeit, dich selbst zu behaupten? Was ist deine Vorstellung von Liebe, dass du dir eine LSE-Psycho antust? Das hört sich hart an, aber sei doch ehrlich zu dir. Du steckst, wie oben bereits angesprochen, mitten in der Coabhängigkeit. DAFS zu diesem Thema. Nutz die Situation als Ausgangspunkt für Arbeit an deinem Selbstwertgefühl.

Schritt eins auf dem Weg zu einem gesunden Selbstwert heißt: Hard Next. Beende die Beziehung endgültig und auf allen Ebenen. Keine Treffen, keine Gespräche, keine SMS oder Mails, kein Telefonieren, kein Chat. Du brichst die Brücke hinter dir ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

seit dem Tag der Trennung (25.01.) läuft der Freeze noch. Habe viel nachgedacht, viel reflektiert, andere Frauen gebummst, depressive Phasen durchlebt, das volle Programm.

Was ist mir bewusst geworden?

- dass ich ihr das Glück auf dem Silbertablett angeboten habe und sie es mit Füßen tritt

- dass ich Selbstwertprobleme habe und Bestätigung von ihr brauchte, mir daher viel gefallen lassen hab

- sie ernsthafte Probleme hat und ohne eine Therapie nie glücklich sein wird

- sie nichtsdestotrotz in der Lage war mich in einer Facettenvielfalt zu bereichern, wie es bisher noch keine geschafft hat, sicher es gibt irgendwo Frauen mit denen ich genauso glücklich sein kann, nur ist es bis dahin sicherlich noch ein langer Weg eine solche zu finden

In der Zwischenzeit hatten wir einmal Kontakt und gerade hat sie mir eine sms geschrieben. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich möchte die Situation kurz schildern:

Am 31.01. rief sie mich an, weil sie als Zeugin aussagen sollte für mich in einer Ordnungswidrigkeit die mir zur Last gelegt wird. Sie hatte einen Anhörungsbogen bekommen und wollte wissen was sie schreiben sollte. Sie war sachlich, unemotional und ich war es daher auch. Wir klärten die Sache und daraufhin kam die Frage an mich wies mir denn so gehen würde. Ich sagte ihr, dass ich ne gute Zeit hatte in Amsterdam mit meinem Kumpel und es mir soweit ganz gut gehe auch wenn ich sie vermissen würde (vielleicht ein Fehler, der letzte part, ich hasse Spielchen, Manipulation, wollte einfach ehrlich sein) Nun gut, fragte sie dann auch wies ihr ginge. Sie blieb genauso sachlich wie vorher, sagte noch kurz, na dann hätte ich ja in Amsterdam Ablenkung gehabt, sei doch dann nicht so schlimm. Sie sei bei sich noch keinen Schritt weiter und sie würde sich auch nicht vom Fleck bewegen, aber das würde sich bald ändern. Ich habe daraufhin das Gespräch beendet und ihr eine schöne Woche gewünscht.

Ging ins Bad und duschte mich.

Guckte dann auf mein Handy. 2 min nachdem ich aufgelegt hatte kamen eine fb pushnachricht dicht gefolgt von einer sms:

sie via fb:

mhhh das gespräch war ziemlich merkwürdig

:/

muss das so sein?

geht das nicht anders?

:(

ok keine antwort ist auch eine antwort

sag bescheid falls du deine sachen wieder haben willst

machs gut! :(

sie via sms:

Antwortest du mir nicht mehr? :/ oder kriegst du keine fb push meldungen?

ich via fb 20 min später:

ja es war ein komisches gespräch :(

ich hatte ne gute Zeit in Amsterdam und habe trotzdem auch viel nachgedacht und es macht mich einfach traurig, dass du etwas nicht siehst.

aber es ist okay, du wirst deinen weg schon finden.

früher oder später wirst du es verstehen und sehen was ich meine, dann wirst du auch glücklich

(ich kam in den Tagen davor halt zu den oben genannten erkenntnissen, trotzdem wars natürlich auch ein schlechter versuch sie neugierig zu machen. mitlerweile ist mir natürlich klar geworden, dass ich sie nicht überreden will und ihr nicht verbal aufzeigen möchte wie toll es doch mit mir war, das führt nur zu noch mehr Unglück)

sie via fb:

:(

was sehe ich nicht? das etwas besonderes zwischen uns ist bzw war?

ich via fb:

nein und ja, aber nicht wegen uns. kanns dir auch jetzt nicht so kurz erklären. aber du hast es ab und zu gefühlt zwischen uns. so jetzt muss ich aber zum sport, machs gut!

(spielte auf die krassen vibes an die wir oft hatten in bestimmten situationen und sex, also wirklich ich weiss definitiv, dass man das beidseitig so empfunden hat, haben wir auch oft drüber gesprochen, dass es so krass ist. Für mich war das immer das Glück, was da so durchschimmerte und ich merkte auch, dass sie dann total glücklich war. ich war eigentlich der überzeugung, dass ich mit dieser frau wirklich glücklich werden kann)

sie via fb:

ich verstehe das gerade nicht ganz. es wäre wikrlich nett, wenn du dir die zeit nehmen könntest und mir das erklären würdest...

:/

ich mein nicht jetzt sofort

:(

später telefonieren?

ich nach dem Sport via sms:

Hey hb, heute abend is leider schlecht bei mir, bin da schon verplant. außerdem bin ich eh nicht so der bewanderte telefonuser, wie du weisst ;)

sie via sms:

wie du meinst alkaholik

sollte kein stundenlanges gespräch werden.

du hast da sonen spruch raus und da wäre es das mindeste gewesen mir das zu erläutern

ich via sms:

dazu bin ich gerne bereit, aber nicht heute

sie via sms:

weißt du es fällt mir oft schwer zu glauben was du so von dir gibst

das ist auch unter anderem ein grund warum ich mir eine auszeit nehmen musste

nach vermissen hört und sieht das nicht unbedingt aus

aba ok

will dich nicht weiter stören / aufhalten

sie via sms heute 18:30 06.02.:

Echt traurig, dass ich keine Antwort bekomme.

Nun was will ich? Dass sie sich wieder um mich bemüht, dass wir eventuell ersmtal wieder ne FB draus machen. Eigentlich möchte ich aber von vorneherein wissen und es zu bedingung machen, dass sie sich in therapie begibt.

Wie soll ich nun gerade konkret handeln? Es war eindeutig kein invest. Stehe ich dem mit meinem Schwachsinn den ich vor einer Woche verzapft habe via sms und fb dem im Wege? Soll ich drauf eingehen? Eine Antwort schicken?

Ich dachte vielleicht an sowas: Wir können doch immernoch drüber reden, wenn du dir deine Zeit genommen hast. Damit erwecke ich aber auch direkt den Gedanken, dass sie wiederkommen kann wenn und wann sie will. Das kann sie nicht. Sie kann es nur, wenn sie mich wieder glücklich macht, investiert und sich entschuldigt und eine Therapie macht. Vor dem Wochenende kann und will ich sie eigentlich nicht sehen, da ich zu dem ganzen scheiss druck der im moment auf mir lastet auch noch eine richtig fette bindehautentzündung bekommen habe, als ich mal wieder das letzte wochenende zuviel sex, gras und alkohol mit zu wenig schlaf kombiniert habe...

wie gehe ich strategisch am besten vor? Und ja ich nehme eure Bedenken ernst, dass diese Dame mich in eine Katastrophe stürzen könnte. Deswegen wird sie mich auch nur zu den oben genannten Konditionen wieder bekommen.

Danke für eure Antwort!

Grüße

bearbeitet von alkaholik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

heute Abend kam grad noch ein Anruf von ihr. War bei nem Kollegen, bin nicht drangegangen. Diverse sms folgten:

sie per sms

Also kennen wir uns jetzt nicht mehr? oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Eine Reaktion wär nicht zuviel verlangt nach allem oder?

:(

Das ist so gemein! ;(

kannst du mir nicht einfach was sagen ... sondern auf so ne art und weise?

als ob es mir nicht schon schlecht genug geht :(

Machst du dir jetzt einen Spaß draus mit weh zu tun? das hätt ich so nie von dir erwartet :(((

Ich rief sie grad an. sie war total verheult und heulte zwischendurch immer wieder.

vorwürfe vorwürfe vorwürfe...

keine reaktion von mir

ich sei so kalt

sie hätte sich noch nie so in einem menschen getäuscht

noch nicht mal eine reaktion 3 stundenlang!

wie wenig wert sie für mich hätte

und so weiter... heulen, schluchzen, das volle drama-programm.

ich immer wieder gesagt, dass ich nicht per telefon und text kommunizieren möchte, sondern, dass wir uns gerne treffen können wenn ich wieder gesund bin.

ich ihr dann ne gute nacht gewünscht, sie mir auch. musste ihr immer wieder zwischendurch sagen, dass ich sie nicht verletzen möchte, weil sie es mir vorwarf. und ich machte ihr deutlich, dass sie ja den kontakt beendet hatte. wenn sie mich sehen wollen würde sollte sie es einfach sagen oder es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musste ihr immer wieder zwischendurch sagen, dass ich sie nicht verletzen möchte, weil sie es mir vorwarf. und ich machte ihr deutlich, dass sie ja den kontakt beendet hatte. wenn sie mich sehen wollen würde sollte sie es einfach sagen oder es lassen.

Bringt nur leider nichts bei diesen Frauen :(

DU bist der Böse. Das "fiese Drecksschwein" usw. Der kalte Gefühllose.....

Hölle :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich via fb 20 min später:

ja es war ein komisches gespräch :(

ich hatte ne gute Zeit in Amsterdam und habe trotzdem auch viel nachgedacht und es macht mich einfach traurig, dass du etwas nicht siehst.

aber es ist okay, du wirst deinen weg schon finden.

früher oder später wirst du es verstehen und sehen was ich meine, dann wirst du auch glücklich

Hi,

du haust so ne Aussage raus ohne sie zu erläutern, das finde ich eine richtig schwache Aktion. Das grenzt schon an Sadismus, vorallem nach dem FO danach, lol alda.

Da is das Mädel eh von ihrer Weiblichkeit, ihren Problemen und der Alkoholwirkung emotional aufs derbste am durchdrehen und du streust Salz aufs offene Fleisch und überlegst

noch etwas Salzsäure hinterher zu kippen.

Hast dich schonmal zu Alkoholismus belesen oder zu Sucht allgemein, sollte auch für dich persönlich interessant sein.

LSE zieht LSE an und fickt sich gegenseitig spiralenartig nach unten.

Musste raus,

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schwer mit solchen Frauen. Ich kenne das auch. Sie tun einem schon sehr leid. Und oft hat man auch eine richtig schöne Zeit mit ihnen. Schwer sich da zu entscheiden.

Man möchte ja schon helfen, aber es scheint kein Ende zu nehmen. ABER du hast getan was du konntest und versucht sie zu unterstüzen wo es nur ging. Trozdem hat sie dich schlecht behandelt. Klingt mies, aber sowas hat leider keine Zukunft, sie braucht die Therapie. Danach kann dann aus auch wieder was werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ihr, dass ich ne gute Zeit hatte in Amsterdam mit meinem Kumpel und es mir soweit ganz gut gehe auch wenn ich sie vermissen würde (vielleicht ein Fehler, der letzte part, ich hasse Spielchen, Manipulation, wollte einfach ehrlich sein) Nun gut, fragte sie dann auch wies ihr ginge. Sie blieb genauso sachlich wie vorher, sagte noch kurz, na dann hätte ich ja in Amsterdam Ablenkung gehabt, sei doch dann nicht so schlimm. Sie sei bei sich noch keinen Schritt weiter und sie würde sich auch nicht vom Fleck bewegen, aber das würde sich bald ändern.

Hier erkennt man eure Dynamik ganz gut.

Du erzählst uns hier was von wegen "Keine Spielchen, Kindergarten, Manipulation - brauch ich nicht"

Sie sieht das ein wenig anders. Sie ist anders, sie hat Probleme mit sich und ihrem Leben und ist mit Manipulationsspielchen aufgewachsen. Betonen möchte ich damit das:

na dann hätte ich ja in Amsterdam Ablenkung gehabt, sei doch dann nicht so schlimm. Sie sei bei sich noch keinen Schritt weiter und sie würde sich auch nicht vom Fleck bewegen, aber das würde sich bald ändern.

In Kombination mit ihrer Stalker-Attacke danach wird schnell klar was sie vor hat.

2 Wochen vorher sagt sie das:

sie sei sich über ihre Gefühle nicht im klaren etc.

Das Problem ist hier, wie so oft dass du zwar Spielchen nicht magst, dich aber mit Wonne darauf einlässt. So entstehen so Situationen. Nimm dir die Jungs die hier "Lauf!" rufen bitte nicht zu Herzen, die haben bei allem Respekt keine Ahnung. Denn wenn du läufst, läufst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 101% direkt zur nächsten gestörten.

Du musst wie MrJack es schon sagte lernen zwischen aufrichtiger Liebe und Mitleid zu unterscheiden. Das kannst du nicht. Du hälst dich für einen Ritter in weißer Rüstung, der so nett ist und ihre abgefuckt Art tolleriert weil er helfen will und ach so schöne Momente mit ihr hatte.

Der Trick daran ist einfach: In einer Beziehung zu so einer Frau sind schöne Momente rarer gesäht als zu einer normalen Frau, somit meint man diese wenigen, aber intensiven Momente fantastisch zu finden. In einer gesunden Beziehung gehören sie aber zum Alltag! Mach dir das bewusst, bleib dir selbst treu und ziehe immer eine klare Grenze bei Respektlosigkeiten. Beschäftige dich mit dieser Trennung, verdräng sie nicht. Reflektiere und lerne solche Frauen zu meiden. Du bist kein Ritter, du bist ein Mann der Anspruch hat aufrichtig zu lieben und geliebt zu werden. Nicht sowas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Beiträge, sehr richtig was geschrieben wird.

Zur konkreten Handlung nun: Ich habe ihr gesagt, dass wir uns treffen können wenn sie reden will. Und ich habe ihr gesagt, dass von meiner Seite nichts kommen wird, da sie den Kontakt auch abgebrochen hat. So werde ich also weiterfreezen. Desweiteren hat sie glaub ich Null an sich gearbeitet und, weil sie keine Sekunde drüber machgedacht hat was sie falsch gemacht hat und immernoch Vorwürfe schiebt. Die bittere Erkenntnis, dass ich nun endlich mal eine klare Linie gezogen habe und nicht mehr ihr Spielball bin für Scheisse scheint allerdings angekommen zu sein. Und das ist es auch was sie so kränkt. Ich hoffe, dass es ihr nun möglich ist ihr schlechtes Verhalten zu reflektieren. Und ich hoffe, das man dann nicht immer, wie quitpro schreibt, der miese ist. Wenn das passieren würde wär's für mich schon ein kleines Wunder.

Zu mir: ich war echt auf einem tollen weg mit mir. Die hat mich da echt wieder von runter geholt. Das schöne war, dass sie die ersten 6 Monate auch so darin aufgegangen ist, mich aber trotzdem ig technisch kaputt gemacht hat. Deswegen möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir beide es zu einem gewissen grad schaffen. Und da muss sie zwangsläufig in Therapie. Das wird meine Bedingung bleiben.

Was meint ihr wie ich mich verhalten soll, ist mein plan der richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe, das man dann nicht immer, wie quitpro schreibt, der miese ist. Wenn das passieren würde wär's für mich schon ein kleines Wunder.

Du wirst aber der Böse sein. So ist das eben immer mit LSE Frauen. Du kannst dich nicht nett und einvernehmlich trennen.

Es gibt nur Trennung mit Weltuntergang und wo du eben der Bastard bist. :(

Zu mir: ich war echt auf einem tollen weg mit mir. Die hat mich da echt wieder von runter geholt. Das schöne war, dass sie die ersten 6 Monate auch so darin aufgegangen ist, mich aber trotzdem ig technisch kaputt gemacht hat. Deswegen möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir beide es zu einem gewissen grad schaffen. Und da muss sie zwangsläufig in Therapie. Das wird meine Bedingung bleiben.

Was meint ihr wie ich mich verhalten soll, ist mein plan der richtige?

Genau wie ichs Dir ja in der PM auch beschrieben hab. War ja ebenfalls auf nem geilen Weg von dem ich "runter geholt" wurde.

Das mit der Therapie war/ist ja auch meine Bedingung. Sie wird aber kaum einsehen und zugeben das Sie ein Problem hat.

Wieso auch? Leichter ist es sich nen neuen Typen zu holen (Die Orbiter warten ja bereits) und sich "Liebe" usw zu holen das es einem besser geht.

Dein Plan ist okay, aber lange wird das wieder nicht halten. Es wird einfach IMMER im Chaos enden.

Sei mal ehrlich zu Dir.

Denkst du Sie wird ne Therapie machen und dann völlig normal sein?

Kein Stress mehr machen, keine Eifersuchtsdramen?

Verwerf diesen "Traum" besser jetzt als später. Nachher wird Sie noch schwanger o.ä..

Dein Leben ist kostbar, du hast nur eins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Weg vom LSE zum HSE-Typen (wie auch immer der geartet ist, die derzeitige Situation trägt da sicher nichts Gutes zu bei) werden in Zukunft viele Frauen säumen. Dir wird es ohne sie besser gehen. Überdenke dein Screening bei Frauen, nimm dir Zeit für dich und such gezielt nach HSE Frauen, die dich "mitnehmen" auf den Weg. Gewöhne dich an einen normalen Umgang miteinander ohne Manipulation und Dreckstests. Entwickle dich weiter.

Die jetzige Station hat auch ihr Gutes: Du weißt bestimmt, was du auf keinen Fall mehr willst. Also lauf nicht weg vor weiteren Frauen mit solche Schicksalen, sondern meide sie (Das ist ein großer Unterschied) und ejecte sofort, wenn du kein gutes Gefühl bei solchen Dingen hast.... nicht alle Frauen mit einem kaputten Elternhaus sind LSE Frauen z.B., Kriterien helfen beim finden, geben aber niemals 100%ig Aufschluss über den Zustand einer Frau.

Ich hatte auch mal kurz ne Beziehung zu so einer Frau, lache heute drüber und bedanke mich, dass ich diese Erfahrung machen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Zu mir: ich war echt auf einem tollen weg mit mir. Die hat mich da echt wieder von runter geholt. Das schöne war, dass sie die ersten 6 Monate auch so darin aufgegangen ist, mich aber trotzdem ig technisch kaputt gemacht hat.

Mach nicht den Fehler alles auf sie abzuwälzen, damit gibst du deine Verantwortung aus der Hand und entscheidest dich gegen dein eigenes Wachstum. Die Signale sind immer von Anfang an da, man bemerkt sie, aber entscheidet sich dagegen sie ernst zu nehmen.

Sie hat dich also nicht kaputt gemacht, du hast dich allerdings damals dagegen entschieden deine Grenzen zu ziehen. Herauszufinden Wieso und Weshalb du das getan hast, ist der Teil den du beitragen kannst, damit das bei euch ohne Schuldzuweisungen abgeht, sondern für dich noch etwas aus der Trennung herausspringt (außer ein gestärktes Ego).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Juwelade: du hast so recht, die signale waren da. und ich einfach zu unerfahren sie richtig zu deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl du ihr gegenüber deinen frame mehr oder weniger hältst, bist du, wie man aufgrund deines threads deutlich lesen kann, auf einer sehr emotionalen schiene unterwegs. du bist nicht kongruent!

das wichtigste ist, nun ins reine zu kommen. da du ihre spiele nicht spielen willst (obwohl du sie unbewusst gerne mitspielst) lege ich dir meinen folgenden beitrag (den ich bereits in diesem thread gepostet habe ... ) ans herz. der beitrag ist nicht auf dich zu geschnitten, jedoch wirst du verstehen, was ich meine:

"du fährst hier auf einer emotionalen schiene, lässt die verblendende verliebtheit zu und lehnst dadurch rationale "PU-weisheit" bewusst ab, wie es mir scheint. das ist ja nicht schlecht.

ich würde alles auf eine karte setzen u. diese spiegelnden spielchen (die du oben beschrieben hast) durch offenheit platt machen. mit dem risiko, dass sie das alles als spiel gesehen hat u. dadurch als "gewinnerin" aussteigt (obwohl ich das gefühl habe, dass du diese spielchen gerne mitspielst, weil du selbst nicht im klaren bist, was du willst).

es gibt den spruch: "ich liebe dich, aber ich brauche dich nicht". das würde ich grundsätzlich anwenden, jedoch steckt darin auch etwas widersprüchliches, was sie ermutigen könnte, weiter zu spielen.

sag ihr sowas wie: "ich liebe dich u. brauche dich" und zeig ihr das auch, gib ihr emotionale sicherheit u. verbring einen tollen abend, ohne needy zu sein.

wenn sie das nicht zu schätzen weiß, dann ist sie sowieso nichts für dich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist von ihrem Drama total hypnotisiert.

Alkaholik, solange du noch immer "Bedinungen" offenhältst, bist du ein hoffnungsloser Fall. Die Frau benutzt dich als Wichstuch für ihre Dramen und du willst nich immer mit ihr reden und mit ihr Kontakt halten. Eigentlich machst du dir Hoffnungen, dass ein großes Wunder passieren wird. Was für eine Illusion! Weil du so gebannt von ihren Dramen bist, fehlt dir die Klarheit, ihren Zustand zu erkennen und das richtige zu tun. Sie hat deinen Verstand gründlich vernebelt.

Und da ist noch was. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du irgendwo auch auf ihre Dramen abfährst. Bei dem ganzen Geheule und Geflenne kommst du dir selbst auch wichtig vor. Aber in Wirklichkeit wirst du benutzt.

Wenn du wirklich anfangen willst, was für dich zu tun, dann breche alle Brücken zu ihr ab. Danach hörst du zu Kiffen und zu Saufen auf. Nach zwei Wochen wird dann dein Verstand klar genug sein, um weitere Schritte für dich zu tun. Rette nicht irgendne Drama-Queen, sondern dich selbst. Bei dir ist nicht nur beziehungstechnisch die Kacke am Dampfen. Geh mal in den Keller und schau zu deinen Leichen. Die werden's dir danken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roien: Auch wenn ich mich zu teilen darin wiedererkenne, sind diese doch recht gering. Für mich ist die Sache klar. Sie ändert sich bzw. macht die Therapie + benimmt sich respektvoll und liebevoll mir gegenüber oder das wars. Klar habe ich Emotionen die da im Spiel sind. Trotzdem will ich sie so nicht. Da ich die Emotionen bzw. Gefühle zu ihr so nicht haben kann, die ich haben will. So kann ich nur leiden und drauf hoffen, dass alles mal wieder so wird wie früher, was nicht passieren wird.

@Carver: Was meinst du mit Bedingungen offenhalten? Ja und klar habe ich die Hoffnung, dass sie was an sich tut, weils ansonsten nix wird mit uns. Und warum soll ich mir meinen Genuss an Weed und Alkohol abgewöhnen? Was wäre deiner Meinung nach das "Richtige" was man nun tun sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alkaholik

Glaub mir dass ich mich in deiner Situation zu 150% wieder erkenne. Ich hab so was auch hinter mir. Ist jetzt seid knapp 2 Wochen freez von _beiden_ Seiten. Davor waren noch Suizidgedanken und SVV bei ihr nach dem Sie gemerkt hat, dass ich es ernst meine mit dem Beenden (war eine mehr als krasse Zeit).

Da ich 6h in der Uni sein muss für Klausur, dir aber noch was antworten wollte halte ich mich kurz (und bin dabei sehr ehrlich - aus meiner Erfahrung):

1. Du bist brainwashed. Oder wie eine Freundin zu mir so schön gesagt hat "Die hat dir ins Gehirn geschissen!". Das was dor abläuft ist noch normal. Du empfindest es aber mittlerweile als Standard, weil du dich damit so lange umgeben hast. Hör auf damit. Du bist nicht verpflichtet ihr immer wieder zu helfen. Du hast deinen eigenen Scheiss zu tuen.

2. Du wirst aus der Sache nicht _sauber_ rauskommen. Das bin ich auch nicht. Ich war Beziehungsphobiger, sie wäre mir egal weil ich nie eifersüchtig sei, Arschloch, gefühlskalt (kennst du ja!) und jetzt hab ich erzählt bekommen, dass sie überzeugt ist, dass es nicht funktioniert hat weil ich "krankhaft eifersüchtig bin".

Die Sache liegt meiner Meinung bei deinem "Fall" und bei meinem daran, dass Sie sich keine Fehler eingestehen kann, und deshalb dass auf die anderen projiziert.

Ich glaube aber dass du, so viel vernehme ich aus deinen posts, es genauso versucht hast wie ich (bei mir war es keine Alkoholsucht, aber was "Ahnliches"). Irgendwann ist einfach gut - auch wenns hart klingt. Und ja es ist scheiße weil man soviel investiert hat. Aber es wird nicht besser wenn du es noch mal versuchst, nur noch beschissener. Sie ist schon "kaputt" (verzeih mir den Ausdruck), lass nicht du dich auch noch mit runterreißen.

3. Das es dir Scheisse geht von wegen schöne Erlebnisse und so - das ist normal. Würde mir mehr Gedanken machen wenn das gar nicht vorhanden wäre. Nur frag dich mal (gibts hier einen schönen Post in "Sinn und Unsinn von Ex back") ob du wirklich SIE oder die ZEIT mit ihr zurück willst. Und klar hattet ihr eure schönen Momente. Nur die hat man immer, in jeder Beziehung. Sonst wärst du keine eingegangen und hättest keine gewisse Dauer mit ihr verbracht.

4. Frag dich ob bestimmte "Fortschritte" oder "schöne Momente" nicht einfach Standard sind. Ich sah es schon als Highlight wenn wir 2 Tage keinen Stress hatten oder kein Exzess von ihr vorlag - das ist nicht normal (siehe auch 1)! Such dir jemand der bei Verhalten und Niveau auf einer Ebene mit dir ist und nicht jemand den du auf diese Ebene heben musst.

5. Bei mir war es noch der Fall, dass sie keinen männlichen Freundeskreis hatte und einen sehr kleinen weiblichen, welche ihr nur gut zuredeten ("Alles wird gut"). Ich hatte das Gefühl wenn ich sie nicht "fixe" macht es niemand. Und dass ich deshalb nicht aufgeben darf weil sie ja an sich ein toller Mensch ist nur eben eine Macke hat (wieder 1). Du lädst dir damit zuviel last auf wenn du meinst du kannst sie reparieren oder ihr dort jetzt groß alleine helfen. Wenn du dein Blinddarm rauskriegst, gehst auch ins KHaus und nicht zum Aldi um die Ecke. Sie brauch wohl professionelle Hilfe - auch wenn du es gut meinst und selbst versuchst, es bringt nichts.

6. Das hab ich in der Zeit oft vergessen, wurde mir auch erst nach dem Scheiss in Gesprächen mit Freunden bewusst - denk mal an dich selbst. Es ist dein Leben. Du entscheidest. Nicht sie. Du bist der Kerl, du hast die Eier.

7. Was hier auch schon gesagt wurde, womit ich mir ehrlich gesagt hin und wieder auch schwer tue es selbst einzusehen: Sie wird nicht eine Therapie machen und dann ist alles super toll. 100%ig nicht. Vielleicht läuft es dann für ein paar Wochen oder Monate. Dann passiert irgendeine Scheisse und es bricht wieder alles zusammen. Frag dich ob du das wirklich verdient hast und dir antuen willst. Wenn du auch nur einen Moment "ja" denkst, stimmt was nicht. Keiner hat so was verdient. Weder du noch ich, noch sie, noch sonst jemand. Und du kannst ihr nicht mehr helfen, irgendwann reicht es.

Wurde doch mehr Text ^^.

Keine Ahnung ob ich zu sehr aus meiner Sicht schreibe, es ist auch schon halb drei nachts und mein Hirn ist mit Paragraphen vollgestopft :-).

Was ich eigentlich mit den ganzen Punkten nur sagen wollte: Ich verstehe dich sehr gut, beende die Sache und glaub nicht daran/sei dir bewusst, dass es nie wieder funktionieren wird. ! Sag ihr klar dass Sie Hilfe brauchst, du ihr diese aber nicht geben kannst !

Und noch was: Ich glaube du weißt schon, dass es keinen Sinn macht und dass du es endgültig beenden willst. Nur fühlst du dich scheisse, wenn sie flennt und es ihr scheisse geht und fängst dann an mit Gehirnfickerei und was-wäre-wenn-Spielchen. Las es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit, dass du ihr noch immer Möglichkeiten einräumst, um zu dir zurückzukommen.

Die Art, wie du mit deiner LTR umgehst verrät, dass du nicht nur mit Frauen ein Problem hast. . Alleine die Tatsache, dass du an ihr festklebst, wie eine Fliege an einer Klebefalle, zeigt mehr als deutlich, dass dir Klarheit fehlt und Konsequenz fehlt. Das wird sich in anderen Teilen deines Lebens fortsetzen Du zappelst in ihrem Drama rum, kriegst es aber nicht fertig, dich mit aller Konsequenz zu befreien. Hinter diesem luschigen Beziehungsmanagement steckt natürlich eine innere Haltung, eine Einstellung.

- Du bis inkonsequent

- Du reagierst, statt zu agieren

- Du kannst keine Grenzen setzen

- Du hast LSE-Tendenzen. Alleine, dass du mit dieser Drama-Schnepfe soviel Zeit verbringst, ist Beleg genug!

- In dir gibt es soviel versteckte oder unterdrückte Probleme, dass du dich mit Alk und Weed zuballerst.

Was zu tun ist:

Hör mal für eine Zeitraum auf, dich mit Drogen zu sedieren. Lass all das Ungemach, das in dir steckt auf dich zukommen. Spür in dich rein, wo die inneren und äußeren Brandherde sind und dann kümmere dich drum. Cutte diese Drama-Schnepfe vollends. Solange du da noch immer Freundschaft einräumst ist, beweist du dir selbst, wie LSE du bist. Zieh dir ein gutes Selbsthilfebuch rein und arbeite damit.

Wie jeder Mehrfachkonsument wirst du mir jetzt erzählen, dass du dich nur zum Feiern zuballerst. Das ist gut und recht. Aber nu solange, wie du deine Beziehungen und dein Leben absolut im Griff hast. Diese Frau zeigt dir, dass dein Zug am entgleisen ist. Du wirst das nur regeln können, wenn dein Hirn frei von Rauschmitteln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Du bis inkonsequent

- Du reagierst, statt zu agieren

- Du kannst keine Grenzen setzen

- Du hast LSE-Tendenzen. Alleine, dass du mit dieser Drama-Schnepfe soviel Zeit verbringst, ist Beleg genug!

- In dir gibt es soviel versteckte oder unterdrückte Probleme, dass du dich mit Alk und Weed zuballerst.

Hallo Carver, ich verstehe dich in gewisser weise bzw. kann deine Reaktion nachvollziehen.

Bei allem was du dort so schreibst kommt es mir jedoch so vor, dass ich in der Zukunft keine schönen Erinnerungen mehr haben soll und jeden Menschen in meinem Leben gleich empfinden soll. Nennst du zuwiderhandeln gegen diese Maßstäbe LSE, dann bin ich gerne ein solcher Mensch.

Desweiteten frage ich mich ob Konsequenz für dich schwarz/weiß ist. Ist es nicht auch konsequent zu sagen: Du pass auf es ist gelaufen. Dem anderen aber die Möglichkeit einzuräumen sich zu entschuldigen und sein verhalten zu bessern. Ich weiß nicht was daran inkonsequent sein soll. Ich erwarte dies viel mehr von meinen Mitmenschen und deshalb gebe ich ihr auch diese Möglichkeit. Entscheidend ist, dass es von ihr aus kommt. Entscheidend ist auch wie ich dies dann bewerte. Ist es einfach ein weiterer Manipulationsversuch? Oder hat sie tatsächlich an sich gearbeitet. Ich finde es falsch zu behaupten eine LSE HB könne nicht an sich arbeiten. Du kannst es doch auch oder bist du etwas anderes?

Du sagst ich reagiere anstatt zu agieren. Ich reagiere nicht auf ihre jüngsten Dramen. Ich freeze. Damit agiere ich. Falls du mit reagieren auch die Beiträge hier im Forum meinst, so hast du natürlich recht. Ich reagiere und lasse diese Reaktion durch ein anderes Ventil heraus. Warum tue ich das? Um zu lernen! Ich bin hier um zu lernen! Weißt du warum ich hier bin? Ich sag es dir: Ich bin nicht hier um mehr zu ficken. Ficken war noch nie mein Problem. Ich bin hier um meine Möglichkeiten zu erhöhen eine Frau aufzugabeln, die es vermag mit als Gefährtin zu dienen. Das hat diese Frau trotz all ihrer Probleme über einen Zeitraum von über einem halben Jahr in Perfektion getan. Logisch, dass ich in ihr das Potential sehe dies auch weiterhin tun zu können, wenn sie sich in den Griff kriegt.

Grenzen: Ja das fällt mir schwer, doch habe ich es nun doch geschafft. Und es fühlt sich gut an. Ich habe mich über meine Angst hinweggesetzt. Und ich lebe noch. Mein Leben ist sogar nicht sonderlich schlechter. Im Momenr fehlt mir halt nur die LTR. Nach der Trennung vor zwei Wochen habe ich drei Frauen gefickt. Es gibt mir nichts. Genauso kann ich mir einen wichsen.

LSE Tendenzen habe ich, hast du doch bestimmt auch oder? Wer hat sie nicht? Was treibt dich denn an, wenn du meinst du musst dich nicht mehr behaupten? Hörst du an dem Tag auf an die zu arbeiten wenn du meinst du bist HSE? Ich denke das ist ein großer Trugschluss!

Weed & Alkohol: darüber kannst du dir kein Urteil erlauben. Du hast keinen Überblick. Weder wie oft noch wieviel.

Und insgesamt muss ich sagen. Manches was du so schreibst tue ich bereits. Ich habe dies allerdings auch schon angedeutet und geschrieben. Ich reflektiere, ich lese Bücher, ich lese immens viel im Forum. Drück doch nicht jedem nen Stempel auf. Sieh manchmal, dass du nicht genau weißt wie es um ein Community-Mitglied steht. Nicht, dass du es nicht weißt, aber eben nicht genau. Dies kann an mir liegen, wie ich die Dinge schreibe. Es kann auch an dir liegen wie du die Dinge aufnimmst. In jedem Fall danke ich dir für die Zeit die du dir genommen hast mir zu helfen.

Gruß

Alkaholik (übrigends ist der Nick einer amerikanischen Rapband abgeleitet und soll nicht meinen Hang zum Alkohol darstellen. Schreibt sich übrigends auch anders)

EDIT: @Mr Jack: Korrekt! Deswegen würde ich es auch nie so offen als Bedingung verbalisieren. Entweder sie lenkt sich weiterhin ab mit den nächsten Typen und verkackt weiterhin, oder sie geht es von sich aus an. Ersteres ist natürlich verlockender und einfacher aus ihrer Sicht. Somit ist es unwahrscheinlich, dass es nochmal was wird.

bearbeitet von alkaholik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.