Anfang einer Beziehungskrise ? Indikatoren richtig deuten können

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich: 25

Sie: 21 HSE-LD

LTR Seit bald 3 Jahren

Lange war ich nicht mehr in diesem Forum. Sicher schon ein ¾ Jahr.

Mir scheint, man kommt erst dann zurück an die Wuzel der Erkenntnis,

wenn man nicht mehr versteht was in einer LTR im Argen liegen könnte.

Viele kennen bereits die Antwort auf Ihre Frage.

Aus einem Grund möchte man diese jedoch trotzdem aus dem Forum bestätigt bekommen.

Vielleicht hat man ja was übersehen oder noch nie darüber nachgedacht.

Ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit PUA.

Habe einige Bücher (unter anderem LDS) gelesen,

und war deswegen schon eine Weile nicht mehr hier,

weil ich annahm, den Schwerpunkt LTR ganz gut im Griff zu haben.

Trotzdem läuft gerade etwas nicht wirklich rund.

Ursache:

Vermeintliche Routine

Vermutliche Betaisierung

Grund:

Sie hat die letzten Wochen oder auch Monate unglaublich viel zu tun.

Die Süße geht auf eine Privatschule und macht ihre Ausbildung als Modedesignerin.

Momentan sind viele Projekte abzugeben bzw. auf Klassenarbeiten zu lernen.

Immer wenn ich Sie frage was sie vor hat, heißt es immer lernen.

Lernen, lernen, lernen – ist OK, aber dass sie so wenig Zeit hat finde ich bedenkenswert.

Am Wochenende mache ich meißtens was mit ihr. Ab und zu auch was mit anderen Leuten.

Aber viel nur mit ihr. Dabei bleiben wir oft nur daheim. Schauen TV oder nen anderen Film und gehen früh ins Bett.

Weil sie manchmal am Wochenende noch für 4h arbeiten geht.

Sie ist ziemlich eingespannt, keine Frage. Aber früher war sie partygeiler – oder unternehmenslustiger.

Immer hat sie keine Zeit wenn ich sage: Komm wir gehen ins Schwimmbad, Kino, was trinken, etc.

Sie hat schon Zeit, denke ich, aber andere Dinge sind ihr wohl wichtiger.

Anscheinend denkt sie, sie hat mich zu sicher.

Obwohl sie es mir wirklich sinnvoll erklärt:

Ich: „Na du Früchtchen, was machst Du heute Abend?“

Sie: „Ouch Schatz ich muss wieder lernen, viele Abgabetermine, bla bla…“

Ich: „Hm, schon wieder? Du kleiner Bücherwurm – soll ich dir ein bisschen Nachhilfe geben  komm wir gehen ins Kino“

Sie: „Hm, es geht wirklich nicht. Viel zu viel zu tun – kein Geld, bla bla“

Ich: „Das wird Dir nicht viel helfen, wenn ich Dich auf meiner Schulter aus dem Haus trage.

Wenn Du nicht so quengelig bist, musst Du nicht mal im Kofferraum sitzen.“

Sie: „Hm, magst Du nicht lieber zu mir kommen – dann können wir ein bisschen kuscheln & so.“

Ich: „Hm, Ok – dann machen wirs eben so“

So ähnlich läuft das immer ab. Fast jedes WE. Früh schlafen gehen – am nächsten Tag wieder lernen oder arbeiten.

Ich habe auch wenig Zeit und muss diese sinnvoll einplanen.

Ich gehe neben der Arbeit auch noch Abends und manchmal Samstags in die Schule.

Aber es bleibt immer noch Zeit um was mit der Freundin zu machen.

Zu telefonieren usw.

Wir hatten beispielsweise Gestern vereinbart dass ich sie nach der Schule anrufe.

Normalerweise telefonieren wir ca. 20 bis 30 Minuten.

Gestern nur 5 Minuten – man hörte dass sie keinen Bock hatte.

Klar wir haben uns auch nicht so viel zu erzählen.

Irgendwie komisch das Ganze.

Sex:

Ein wichtiger Punkt.

Der aber weniger geworden ist.

Er ist nicht mehr so leidenschaftlich und auch nicht mehr so oft.

Zu mir muss ich aber auch sagen, dass ich wenn ich müde bin mal auch keine Lust habe.

Ich denke ihr geht es ähnlich.

Trotzdem ist mir bewusst das der geringe Sex kontraproduktiv für die Beziehung ist,

aber sehr positiv für die Betaisierung.

Analyse - die wichtigen Punkte können sein:

Wieder vermehrt mit anderen Leuten weggehen.

Wenn sie sich qualifiziert, auch was Schönes mit ihr unternehmen.

Sex wieder abwechslungsreicher gestalten.

Fragen:

Seht ihr hier schon Schwierigkeiten?

Muss ich schnell was ändern, oder ist es OK so laufen zu lassen,

weil wir ja beide viel Stress haben.

Danke für eure Einschätzung

Fable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede doch mit ihr. Wenn sie viel zu tun hat kann ich sie sogar verstehen. Wenn bei mir die Belastungsspitzen auf der Arbeit reinknallen ist mein Kopf auch voll und rausgehen und Party machen ist das letzte was ich dann brauche. Abgesehen vom Sex, man kann keinen guten Sex haben wenn einem immer was im Hirn rumgeistert. Ich zumindest kann dann nicht 100%ig abschalten.

Wenn sie wirklich ne HSE Frau ist, dann ist der beste Weg ein offenes Gespräch wo du das ansprichst was dir auf dem Herzen liegt. Das hat mit Betaisierung oder sowas (meiner Meinung nach) herzlich wenig zu tun.

Trotzdem empfehle ich dir immer das Forum zu lesen, auch wenn es gut läuft. Die perfekte Langzeittherapie und man sieht viele Dinge schon, bevor sie ein Problem werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Sie ist ziemlich eingespannt, keine Frage. Aber früher war sie partygeiler – oder unternehmenslustiger.

Immer hat sie keine Zeit wenn ich sage: Komm wir gehen ins Schwimmbad, Kino, was trinken, etc.

Man hat keine Zeit, man nimmt sich Zeit. Wie sie früher war spielt keine Rolle, ihr lebt im Jetzt, nicht vor 3 Jahren. Sich immer die guten alten Zeiten her zu sehnen, bringt weder einen Mensch noch eine Beziehung weiter. Wenn du dir sicher bist sie nach bestem können verführt zu haben, dann klappt es wohl nicht mit euch. Sie hat ein Ziel im Leben was ihr wichtiger ist, und das ist okay so. Wenn du ihr wirklich helfen willst dieses Ziel zu verwirklichen, dann greif ihr unter die Arme. Willst du aber eine Beziehung in der der Partner keine Unterstützung braucht bist du hier falsch und solltest die Beziehung beenden.

Seht ihr hier schon Schwierigkeiten?

Muss ich schnell was ändern, oder ist es OK so laufen zu lassen,

weil wir ja beide viel Stress haben.

Ausser deinen Besitzansprüchen sehe ich keine Schwierigkeiten. Wenn sie keinen Bock hat mit dir ins Kino zu gehen, dann geh mit einem Kumpel. Wenn du aber dann doch lieber bei ihr bist, dann ist das so. Hast du schonmal darüber gesprochen? Hast du ihr schonmal ruhig und vernünftig gesagt das du mit der Beziehung nicht zufrieden bist und fpr dich das auf Dauer nicht gut gehen wird, weil du dir das anders vor stellst? Hast du ihr schonmal bis ins Detail erklärt wie du dir eine Beziehung vor stellst?

Schau, in einer Beziehung entscheidet jeder Teil für sich, jeden Tag aufs neue, mit seinem Partner Zeit zu verbringen. Deine Freundin hat immo was wichtigeres zu tun, was du vielleicht beachten solltest. Willst du diese Beziehung nicht führen, dann trenne dich von ihr. Davor vergewisser dich aber, dass du alles versucht hast, um sie wieder ins laufen zu bringen, abseits von Spielchen.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte eine ganz ähnliche Situation wie du.

Das Ding ist, dass es meistens gar nicht so am lernen liegt, oder daran, dass evtl. keine Zeit vorhanden wäre, es schläft einfach ein und da würd` ich schon etwas Gas geben!

In erster Linie - bitte tu dir den Gefallen und gestalte den Sex wieder anregender! Lass dir Rollenspiele einfallen, mach neue, ungewohnte Dinge. Versuch es, streng dich an, das wird dir bzw. euchb eiden Besserung verschaffen! Nicht immer das selbe Schema, werde kreativ, das ist SEHR wichtig!

In zweiter Linie - wenn sie keine Zeit hat bzw. nicht so Bock hat und dich auf "kuscheln" einlädt, bitte sag` auch mal ab und mach was mit deinen Freunden. Wenn du ab und zu mal weg bist wird sie auch das Verlangen haben mal zu sehen was du so treibst ... sie soll dich wieder mehr vermissen müssen!

Wenn es so weiter geht sitzt du irgendwann in einer Schleife und weißt nicht mehr was du eigentlich ohne sie machen sollst - das sollte nicht der Fall sein!

Tu es dir zuliebe, sie wird davon profitieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das alles gut und rechtzeitig erkannt. Wenn es so weitergeht, mehren sich die Shit tests bis alles im Drama eskaliert und es zum Bruch kommt. Also, muss sich was ändern. Natürlich bist du dran schuld. Sie verpasst nichts wenn sie nicht mit dir zusammen ist. Es ist langweilig. Du bist tatsächlich betaisiert. Ich meine, willst du am Wochenende auf der Couch rumhängen, kuscheln und um 10 ins Bett, ohne zu Ficken? oder will sie das und du machst alles für dein Mädchen. Das ist doch kein Leben mann. Wo ist der coole Draufgänger den sie vor 3 Jahren kennengelernt hat? Denk mal über dein Leben nach und ob du nach deinen Vorstellungen lebst oder ob du einfach nur dein Leben um Sie herumbaust.

Und es gibt HSE-LD (LDS S. 113), aber ich glaube in deinem Fall ist es tatsächlich HSE-HD, und du verführst sie nicht!!

falls es tatsächlich eine LD ist, wird das schwer mit euch. LD Frauen sind ja bekanntlich schwer zu verführen. Wahrscheinlich wird es zu Drama kommen wenn du plötzlich dein Verhalten änderst. Das musst du dan für Sex nutzen, sonst ist alles am Arsch.

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In zweiter Linie - wenn sie keine Zeit hat bzw. nicht so Bock hat und dich auf "kuscheln" einlädt, bitte sag` auch mal ab und mach was mit deinen Freunden. Wenn du ab und zu mal weg bist wird sie auch das Verlangen haben mal zu sehen was du so treibst ... sie soll dich wieder mehr vermissen müssen!

Unbedingt machen! Zum einen, damit DU etwas zu tun hast, deinen Spass hast und zum anderen, dass du ihr die Chance gibst, dich zu vermissen und sich von sich aus zu melden. Auch ruhig mal etwas mit Freunden unternehmen und sie dazu einladen. Wenn sie nicht will, hat sie halt gehabt.

Ich konnte aus deinem Post jetzt nicht wirklich rauslesen, ob nur du dich meldest, könnte mir aber vorstellen, dass die Initiative für Unternehmungen mehr von dir aus gehen als von ihr.

Wenn sie sowieso viel zu tun hat, kann es leicht passieren, dass auch du und die Beziehung zu einem Arbeitspunkt auf ihrer Liste abrutschen. Wenns soweit wäre, hast du ziemlich sicher verloren. Da gleiche gilt für Sex: Wenns zur Pflichtübung wird, ists aus!

Wenn du jetzt sagst "Ja aber dann sehen wir uns ja überhaupt nicht mehr..." halte dir vor Augen: Für eine Beziehung brauchst zwei. Wenn du nur noch gibst und sie nur noch nimmt, unabhängig von eurem jeweiligen Beschäftigungslevel, dann kann die Sache auf Dauer nicht auf befriedigende Weise bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich in ner Prüfungsphase wäre und meine Freundin würde dann mit Freeze out oder tollen Einfällen für ein aufregendes Sexleben ankommen, dann würde mir das einfach nur auf den Sack gehen und mich noch mehr von ihr entfernen. Ich bitte das zu bedenken, dass es solche Zeiten gibt und die gehen auch vorbei! Einen riesen Aufrisse deswegen zu machen finde ich als absolut kontraproduktiv!

Wenn sie nicht will, lebe dein Leben halt mit deinen Freunden! Wenn sie HSE ist wird sie es dir gönnen, weil sie es dir im Moment nicht geben kann und nach Ende ihres Schulkrams wieder für dich da sein und dir danken, dass du sie in Ruhe gelassen hast!

Ich würde das gar nicht so kritisch sehen, freu dich doch mal, dass du mehr Zeit für deine Dinge hast...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass es eigentlich schon ein Entgegenkommen ist, wenn sie dir das "kuscheln" anbietet.

Aber okay, die Frau schlägt kuscheln vor, da kann ein Alpha natürlich nur Nein zu sagen...

Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass es meiner Beziehung gut tut, wenn wir zusammen lernen und uns fest vornehmen zu einer gewissen Zeit Feierabend zu machen.

Wenn das nicht geht, dann überrasche sie mal mit einer Massage.

Einfach etwas, wo sie sich entspannen kann.

Du bist einfach zu anstrengend und wie die anderen schon sagten, würde mich das auch nerven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte die Theorie bekräftigen, dass es nur eine Phase ist, die auch wieder vorbeigeht. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass das bei euch so ist, aber ich hab das an mir selbst erlebt:

Abschlussarbeit, 2 Monate lang hab ich mir Stress gemacht (der häufig eher im Kopf entsteht, als im realistischen Arbeitsaufwand, auch bedenken!). Überhaupt kein Bock auf Sex, ich hab mich tatsächlich dabei erwischt, wie währenddessen über die Arbeit nachdachte! Jede Aktivität war für mich wie ne Pflichtübung, weil ich ja gerade Zeit für meinen Abschluss verplempert habe. Aber siehe da, nach der Abgabe war alles wieder im Lot, der Sex war wieder großartig für mich, Treffen mit Freund und Freunden wieder spaßig.

Wenn dir was an der Beziehung liegt, dann lass ihr die Zeit, zieh dich ruhig etwas zurück, sie wirds dir danken und du kommst nicht needy rüber. Wenn ihr Stress sich gelegt hat, gucken, ob sich alles wieder normalisiert. Wenn nicht, dann kannt du dir dann immer noch Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden