Jingeling 0 Beitrag melden Januar 25, 2012 erstellt Hallo zusammen,werd mal mein erstes Thema eröffnen.Ich bin 28. Sie ist 30. Es fand 1 Date statt.Es gab leichte Berührungen.Also, ich hab sie in einer Singlebörse kennen gelernt. Wir haben uns mehrmals geschrieben und uns da auch ganz gut verstanden. Sie hat sich nach einer Urlaubswoche Abwesenheit von sich aus wieder gemeldet. Also Interesse gehabt. Wir haben uns im Lokal getroffen. Ich war etwa ne halbe Stunde vorher da, um die Location zu checken, war lange nicht mehr da. Ich war zuerst drin und bin zum Datezeitpunkt raus auf die Terrasse. Wollte nach zwanzig Minuten grad gehen, da traf ich sie an der Eingangstreppe. Wir sind dann rein und haben uns zu einem Kaffee hingesetzt. Wir haben uns dann über alles mögliche gequatscht, ich habe etwas NLP durch Augenkontakt (hab grad angefangen, mich damit zu beschäftigen) gemacht. Hab dann von logischen Gesprächsthemen ab die emotionale Ebene umzuschwenken versucht. Aber irgendwie bin ich nicht sehr tief gekommen. Ich Aussagen haben nicht viel Spiel geboten. Leichte Berührungen waren fast unmöglich. Am Anfang war sie noch nach vorn gebeugt. Aber da hatte ich noch nichts gemacht. Kam mir zu dem Zeitpunkt zu aufdringlich vor. Dann hatte sie sich zurückgelehnt und blieb da auch. Mehr als eine Berührung an der Schulter, als ich von der Toilette kam, war dann nicht mehr drin. Abgesehen von der Umarmung am Abschied. Ich hab ihr Interesse gezeigt, aber auch Desinteresse, in dem ich durch den Raum gesehen und mich zurückgelehnt hab. Auch hab ich sie das Gespräch aufnehmen lassen. Ich hab ihr ein Kompliment zu so einer bestimmten Falte gemacht, die sie beim Lächeln hatte.Wir sind dann nach ca. 4 Stunden wieder raus und haben uns beim Auto verabschiedet. Hab ihr drei Tage später einen netten Gruß geschickt und bin nicht auf das Treffen eingegangen.Sie hat mir dann geschrieben : Hallo *******,hoffe, du hattest einen guten Wochenstart. Ich war gestern im Kino.Ich habe nochmal über unser Treffen am Freitag nachgedacht. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich nicht glaube, dass da etwas draus werden kann.Tut mir leid, aber ich denke ehrlich ist immer am besten.Trotzdem noch einen schönen Abend.Gruß********Meine Antwort:Hallo ********,Meine Woche war bisher ganz ok.Ich habe am Freitag schon gemerkt, dass aus uns nichts wird. Du hast ziemlich reserviert gewirkt, auch wenn es eine nette Unterhaltung war.Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Glück bei deiner Suche nach dem passenden Deckel.Viele Grüße, ******Ich lauf ihr nicht nach, hab auch andere Frauen, mit denen ich schreib.Ich will sie auch nicht mehr.Meine Frage ist nur, ob ich vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht habe oder was ich hätte besser machen können. Einfach um die Situation zu analysieren und daraus zu lernen.Danke im voraus und viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark_Side 122 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Für mich klingt das alles nach viel zu wenig Attraction. Ihr seid fest, wirklich 4 Stunden (!!!) in dieser Bar gesessen? Das muss ja die Hölle auf Erden gewesen sein. Du hättest mit ihr etwas durch die Bars spazieren könne und andere Locations abklappern können und hast es nicht getan. Du hast einen langweiler Abend mit langweiler Kaffee und langweier Gespräch aus der ganzen Sache gemacht. Du musst in der Hinsicht etwas kreativer und flexibler werden. Es könnte auch noch sein, dass da im Gespräch ein paar Sachen falsch gelaufen sind. Das kann ich aber aus dem Bericht heraus jetzt nicht feststellen. Hat es irgendwann eine Gesprächspause gegeben? Wenn ja wer hat sie wieder gelockert?Noch Fragen?Dark Side Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jin kazama 26 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Du hast nicht eskaliert und keinen sexuellen Frame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingeling 0 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Hallo,die Gesprächspausen wurden anfangs meist von mir mit kleinen Witzen alá " Immer diese peinlichen Gesprächspausen" gelockert, später wollte ich ihr Interesse testen, indem ich sie das Gespräch wieder habe aufnehmen lassen. Die Location befand sich an der Alster und ich hatte den tollen Ausblick auf die Alster angesprochen und ihr vorgeschlagen, einen kleinen Spaziergang um die Alster zu machen, auch um andere Locations anzulaufen. Wollte sie aber nicht und hat das Wetter als Grund angegeben. Es war zwar etwas kalt, aber trocken. Rückblickend war das eindeutig Desinteresse. Aber wenn sie so desinteressiert war, warum ist sie dann 4 Stunden geblieben???Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tischbein 72 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Wie macht man bitte NLP durch Augenkontakt?Wäre es dann nicht NOP???Du warst nicht spontan, bringst den Standardmist bei Gesprächspausen, was ihr nur signalisiert, dass es dich beschäftigt.Das gute, du machst etwas. Lass aber bitte die NLP Analysen sein.Meiner Meinung nach, wäre es das beste für dich, dich erstmal mit verhältnismäßig unattraktiven Frauen zu treffen. Da wirst du denk ich mal lockerer auftreten und dich dann langsam "hocharbeiten". Es sind nur Frauen, nichts, weswegen du ne große Analyse während des Treffens machen müsstest.Du gehst zu sehr nach Schema F vor, genauso wie Frauen es fürchten und hassen. Du verhältst dich bewusst reserviert wegen ihrer Anwesenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OkAyOkAy 3 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Ausserdem bestimmender sein, nicht fragen/vorschlagen lass uns mal spazieren gehen.Sondern einfach machen:Zahlen, aufstehen, bei der Hand nehmen und sagen, wir gehen jetzt spazieren!KINO ist wichtig und das geht einfacher bei einem Spaziergang wie am Tisch.Wenn dich am Anfang nicht traust, kannst ihr einfach anbieten sich bei Dir einzuhacken und von da einfach weitermachen.Wenns kalt ist wunderbar, fängst an ihre Hand zu wärmen oder sowas in die Richtung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingeling 0 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Hallo,@tischbein: NLP bedeutet ja vor allem Körpersprache. In einem Buch habe ich gelesen, dass man bei dem Gespräch abwechselnd von einem Auge zum anderen und dann auf den Mund schauen soll. Quasi ein Dreieck. Es soll eine erotisierende Wirkung haben. Aber sie hat den Augenkontakt immer nach ein paar Sekunden abgebrochen. Ich wollte es mal ausprobieren. Ich hätte vielleicht wirklich etwas mehr riskieren sollen. Was hatte ich denn zu verlieren? Ein Target, das ich kaum kenne. Unglaublich schlimm. Na, ja ich war mir einfach nicht sicher, wie ich da weiter vor gehen soll. Bin halt kein Ladykiller, noch nicht, ich arbeite dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mister2911 10 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet 4 Stunden in einer location war definitiv zu lang. Alster hin, Alster her.Keine Kino-Eskalation, wie willst du da attraction aufbauen, wie in Rapport kommen ?Aber es war eine Erfahrung.Unsympathisch warst du ihr nicht, immerhin.Aber scharf war bzw. wurde sie halt auch nicht.Also NEXT, und bei der nächsten HB mehr Gas geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tischbein 72 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet NLP sollte zur Zeit für dich bedeuten, dass du weg kommst von "Ich darf mich mit ihr treffen, hoffentlich findet sie mich toll" rüber zu "Sie hat eine tolle Gelegenheit mich kennenzulernen und ich freue mich neue interessante Leute kennenzulernen "Neuro=GehirnLinguistik=SpracheAlso es sollte dir eher helfen dein Mindset zu ändern.Ich empfehle dir NLP Praxis von Schweppe/Schwarz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mister2911 10 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet NLP ist ein Tool im Game, ersetzt es aber nicht,Es vertieft den Rapport, ist auch vorher in der attraction-Phase hilfreich.Aber: Die entscheidende Komponente, die Seele des "Game", ist die kalibrierte Eskalation.Das Haupttransportmittel dabei ist Kino, also der stufenweise sich steigernde Körperkontakt.Und wenn sich das in einem setting nicht realisieren lässt, musst du deine volle PUA-Kreativität darauf verwenden, diesesHindernis zu beseitigen. Sei es durch Loc-change, umsetzen am Tisch, oder sonst irgendeinen Vorwand, um auf Kino-Distanz zu kommen.(Anmerkung: Du hast doch vorher schon die Loc gecheckt - was ist da schief gelaufen?)Augenkontakt (insbesondere der "Dreicksblick" als unmittelbare Vorbereitung zum KC) in der richtigen Phase funktioniert tatsächlich (sowas von fieldtested!).Es ist aber so ähnlich, wie ein Flugzeug zu starten.Die Routine "Steuerknüppel ziehen zum Abheben" funktioniert eben erst, wenn die richtige Startgeschwindigkeit erreicht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingeling 0 Beitrag melden Januar 31, 2012 geantwortet Hey,noch mal Danke für die Antworten. Es waren gute Tipps dabei. Ich werde das ganze unter Erfahrung verbuchen und das nächste Mal etwas mehr riskieren. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rob2306 582 Beitrag melden Januar 31, 2012 geantwortet Ich musste ein wenig schmunzeln als ich den Text gelesen habe. Nicht weil ich ihn irgendwie lächerlich fand, sondern weil es mir am Anfang ganz genauso ging. Aber nach 2 3 Horrordates hat man es raus, keine Sorge. Wichtige Punkte die es m.M. zu beachten gibt.1. 4 Stunden in einer Lokation ist too much. Ausnahme, man wirft sich wirklich so gut die Bälle zu, dass ein Wechsel den Flow unterbrechen würde. Aber das kommt beim 1. Date eher selten vor. Deshalb, andere Locations und auch nicht einfach vorschlagen sondern machen. Sprich, sagen: Hör zu, ich hab Bock auf den Spaziergang, lass uns losziehen. Kein Lala was magst du, sondern Entscheidungen treffen. Selbst wenn sie nicht mag, wird sie mitkommen, weil du den Weg vorgibst. Frauen finden das geil.2. Kino, wurde schon alles zu gesagt von meinen werten Vorpostern.3. Du wirkst ein wenig gehirnfickt von NLP. Ich versuch es inzwischen stupid und simple zu halten. D.h. Alpha Frame (Gentlemen Style) halten, zuhören, HV demonstrieren, locker sein. Sie muss sich bei dir wohl fühlen, aber auch wissen, dass du ein eigenes cooles Leben hast und sie nicht brauchst.4. Gesprächspausen sollte man nicht versuchen zu überspielen. Ich sag manchmal, dass ich mit jedem Menschen reden kann, aber nicht mit jedem schweigen.Hoffe das hilftGrüsse Rob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingeling 0 Beitrag melden Februar 5, 2012 geantwortet Hey Leute,hatte vorhin ein Date mit einer anderen HB, wo ich die Tipps mal etwas beherzigt habe. Wir haben auf meine Vorgabe hin drei Locations aufgesucht und uns sehr gut verstanden.Ergebnis: Ich hab ihre Nummer, wir haben uns mit einem Kuss verabschiedet und wollen uns auf jeden Fall wieder sehen. Hat also was gebracht. @Rob2306: auch ohne NLP Thx to all.Viele Grüße Jingeling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark_Side 122 Beitrag melden Februar 5, 2012 geantwortet Hey Leute,hatte vorhin ein Date mit einer anderen HB, wo ich die Tipps mal etwas beherzigt habe. Wir haben auf meine Vorgabe hin drei Locations aufgesucht und uns sehr gut verstanden.Ergebnis: Ich hab ihre Nummer, wir haben uns mit einem Kuss verabschiedet und wollen uns auf jeden Fall wieder sehen.Hat also was gebracht. @Rob2306: auch ohne NLP Thx to all.Viele Grüße JingelingNa das klingt doch gut. Viel Glück nochDark Side Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen