Freundin weg oder nicht?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich komm mal gleich zur Sache:

Ich(21)

Sie(19)

Dauer der LTR: 11 Monate

Nach einem großen Streit, den ich vom Zaun brach da sie jetzt schon seit 3 Wochen die Pille nicht nimmt und auch keine anstalten macht sie zu besorgen, hab ich gemeint das das so nicht weitergehen kann, es ist ein essentieller Part der dazu gehört und nicht wegfallen kann/darf. Wir führen eine Wochenendbeziehung und letztes We ist die Situation eskaliert. Da ich aufgrund von Sport und Uni und anderen Aktivitäten in letzter Zeit nur wenig Zeit hatte sahen wir uns nur Abends. In den 3 Wochen Pillenpause gabs zwar HJ und BJ was natürlich von mir sexuell belohnt wurde, aber dennoch ist es nicht das gleiche. An diesem Wochenende sahen wir uns nur kurz dennoch wollte ich den Umständen entsprechend eskalieren, merkte sofort wie sie abblockte und zum Trost kam der Satz von ihr: Soll ich dich massieren. Ich fand das einfach nur übel scheiße und bin gegangen.

Dann kam ne SMS von ihr wenn ich kein Bock mehr auf SIe hätte soll ichs sagen, wobei mir dann echt der Kragen geplatzt ist und gemeint hab das ich es lächerlich finde eine Massage angeboten zu bekommen als Sexersatz und das es kein Zustand ist das sie nicht die Pille holen will.

Naja der Streit eskalierte noch weiter wobei ich ein folgenschwerern Fehler machte aber ich war echt wütend: Ich schrieb, eine Freundin die sich so a-sexuell verhält kann ich mir sparen. Es kam wer häts gedacht zur Trennung.

Dabei merkte sie an das sie sich in letzter zeit fühlte als ob sie nur zum bumsen gut wäre und man nicht mehr von ihr erwartet, das hat mich umgehauen da sie sich während unserer Beziehung ab und an beschwert hatte das sowas wie tägliches Melden nicht angebracht ist und sie das nicht braucht, woraufhin ich das ganze auch einschränkte habe und mich nur noch dann meldete wenn ich ein Treffen ausmachen wollte.

Allgemein waren unsere Treffen wenn ich die Zeit dazu hatte immer abwechslungsreich z.b Kochen, spazieren, Basteln, SChwimmbad etc..

Meine letzte Mail an sie war dann das ich gern mehr Zeit mit ihr verbracht hätte.

Als Antwort kam dann dass sie mich sehr vermissen werden und unsere Treffen immer schön fand.

So jetzt zu dem Punkt was ich will. Ich will die Dame nicht verlieren wegen dem Thema Sex weil sie mehr war wie nur Sex und der Satz, eine a-sexuelle Freundin kann ich mir sparen eben in Rage passiert ist und ich jetzt bereue.

Wie soll ich mich verhalten ohne drastisch an Frame und Attraction zu verlieren.

Was ich noch anmerken will, gedrängt drauf die Pille zu holen, habe ich sie bis zu dem Wochenende nicht, wurde auch bis dahin nicht thematisert, da ich dachte wenn ihr was dran liegt wird sie wohl von selber drauf kommen das die Pille nützlich sein könnte.

bearbeitet von bwtw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Du hättest einfach eskalieren und sie v*geln können. Hast du noch nie was von Kondomen gehört?

Zum anderen: Ich weiß nicht, wie oft ihr euch gesehen habt, aber eigentlich hat man in einer Partnerschaft schon mehr Kontakt als nur, um Treffen zu vereinbaren.

Das Argument für ihr Verhalten finde ich also nachvollziehbar.

Schreib ihr einfach, dass du nochmal nachgedacht hast und die Tage mit ihr reden willst.

Dann triff sie und rede mit ihr darüber, was ihr Problem war und was deins war und sag ihr, dass du's gern nochmal mit ihr versuchen würdest und unter welchen Bedingungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe irgendwo mal gelesen, dass in gut funktionierenden beziehungen der sex zu 10% eine rolle spielt, bei trennungen aber zu 90% als grund angegeben wird... das sagt einiges.

zudem ist es ja so, dass sie dir einen bläst. wo ist das problem?

zum thema pille ist folgendes zu sagen: es ist ihr körper! und wie meine vorgängerin ja auch angemerkt hat, gibt es kondome. dies ist der grund, warum die sie auch wegen dem sex nicht verlieren musst...

in meinen augen kommst du da nicht weiter. da hilft kein freeze out etc. akzeptier es, thematisiere es nicht weiter und habe geduld! bleib locker im umgang mit ihr und beim sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich der Vorrednerin an: Da ist noch nicht alles zerstört.

Geh hin und gestehe ruhig einen Fehler ein, wenn du es nicht needy machst, dann ist das schon okay. Redet kurz darüber und dann ist das Ding durch und Punkt.

Welche Gründe hat sie denn, die Pille nicht zu nehmen? Ist eigentlich ihr gutes Recht darauf zu verzichten, aber die Kondomrechnung wird dann halt geteilt. Wenn sie aber gar nicht mehr will, dann ist da mehr dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr ein langes Gedicht geschrieben, als Entschuldigung. Inhaltlich steht drin das ich sie vermisse und sie definitiv nicht nur eine Bettgesellin war sondern deutlich mehr.

Jetzt einfach auf Kontakt von ihr warten oder noch anrufen da die Dame jetzt doch mehr Invest erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ein Gedicht.

Wie gut oder schlecht das auch immer ist, egal wie dein Frame jetzt aussieht und wie das ankam: Erstmal nichts mehr investieren. Auf ner Investskala ist Gedicht schon ziemlich weit oben. Lass es sacken und sei ein bisschen still. Lass sie ruhig auch ein bisschen zappeln, wenn sie versucht, Kontakt aufzunehmen. (Push & Pull)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich schrieb, eine Freundin die sich so a-sexuell verhält kann ich mir sparen. Es kam wer häts gedacht zur Trennung.

Ist doch perfekt, jetzt kannst du wieder vögeln.

So jetzt zu dem Punkt was ich will. Ich will die Dame nicht verlieren wegen dem Thema Sex weil sie mehr war wie nur Sex und der Satz, eine a-sexuelle Freundin kann ich mir sparen eben in Rage passiert ist und ich jetzt bereue.

Sie gibt dir die Schere und du schneidest deine Eier selber ab.

Wie soll ich mich verhalten ohne drastisch an Frame und Attraction zu verlieren.

Was ich noch anmerken will, gedrängt drauf die Pille zu holen, habe ich sie bis zu dem Wochenende nicht, wurde auch bis dahin nicht thematisert, da ich dachte wenn ihr was dran liegt wird sie wohl von selber drauf kommen das die Pille nützlich sein könnte.

Hast du schon. Wenn du ficken willst, dann ist das dein Recht. Wenn diene Freundin nicht will, dann eben Jenny. Daran hindert dich aber nur die Verlustangst. Bevor du dir selber eingestehst das du Bedürfnisse hast, schreibst du lieber a-sexuelle Gedichte und robbst auf Knien in der Hoffnunf doch noch zum Stich zu kommen.

Scheiß auf die verdammte Pille, benutz ein Kondom.

Ich nehme an sie hat das schluss gemacht, nachdem du sie beleidigt hast. Hoffentlich hast du das Gedicht noch nicht weg geschickt. Geh raus und reiß dir andere Frauen auf, welche die ficken. Wenn jetzt irgendeine Ansage von deiner Ex kommt, dann sag ihr das du ein männliches Wesen mit Sexualtrieb bist. Du kannst wieder was mit ihr beginnen, wenn sie investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist ich steh zu dem was ich sagte und was meine Bedürfnisse sind, aber es war nicht korrekt wie ich es gesagt habe und das ist eben scheiße.

Auf den Satz auf eine a-sexuelle Freundin kann ich verzichten antwortete sie nur noch das sie mir viel Glück wünscht bei den Klausuren und wir uns vielleicht mal wieder sehn. Sie findest es traurig das ich unsere Beziehung wegen sowas kaputt mache.

Zu Zeiten wo sie die Pille nahm, hatten wir eigentlich immer genug Sex, weiß nicht was sie dazu verleitet sie nicht mehr zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Sie die Pille absetzt gerät Ihr Hormonhaushalt durcheinander wer weiß was das in Eurem Fall für eine Bedeutung hat.

Verstehe Dein Problem nicht. Sie macht HJ, BJ mit Dir wenn Sie nicht mit dir schläft das ist schon mal nett. Macht nicht jede.

3 Wochen finde ich nicht die Welt. Du musst mit deinen Bedürfnissen auch mal ne Zeit lang selber klarkommen. Dein Partner ist nicht Dein Bedürfnisbefriediger. Auch versteh ich nicht warum Kondome keine Option waren.

Was ich so rausgelesen hab fand ich Deine Freundin hat sich toll verhalten. Du bist needy ausgetickt weil Du keinen Sex bekommen hast und Euer Kommunikationsproblem mitm Pille absetzen.

Ich finde es auch nett mal massiert zu werden. Muss nicht immer Sex sein und wenn Die Freundin keinen Bock hat, aber Interesse an meinen Bedürfnisse zeigt ist da kein Raum auszuticken.

Klar wenn man ne Wochenendbeziehung hat erwartet man, dass da immer Sex geht, wenn nicht wirds schnell ein Problem. Trotzdem.

Grüße asnam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Zeiten wo sie die Pille nahm, hatten wir eigentlich immer genug Sex, weiß nicht was sie dazu verleitet sie nicht mehr zu nehmen.

Wieso hast du denn nicht einfach mal GEFRAGT???

Ansonsten stimme ich zu 100% mit Aurelia überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sie sich während unserer Beziehung ab und an beschwert hatte das sowas wie tägliches Melden nicht angebracht ist und sie das nicht braucht, woraufhin ich das ganze auch einschränkte habe und mich nur noch dann meldete wenn ich ein Treffen ausmachen wollte.

wieso lässt du dir hier ihren frame aufdrücken? was wolltest DU denn? für MICH wäre das zu wenig gewesen. sich nur zu melden um treffen aus zu machen. würde mir nicht reichen. ich rufe meine freundin gerne unter der woche mal zum quatschen an, du nicht? kommt mir so vor als wenn du dich ihr gebeugt hättest um es ihr recht zu machen. da hättest du mMn führung zeigen können und selber mal regeln aufstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh glaubs mir, da gibts viele Gründe dafür! Nicht jede Frau verträgt die Pille gleich gut. Aber ist ja bequem für den Mann, wenn er sich keine Gedanken mehr machen muss um die Verhütung... :rolleyes:

:huh: Äh.... hö? Und Kondome nehmt ihr nur aufgeblasen als Luftballonersatz an Partys, oder wie?

Nochmal: Wieso war das mit dem Kondom eigentlich keine Option? :huh: Soooooo schwierig ist das Überstülpen nun auch wieder nicht.

Sorry, aber du veranstaltest da ein Riesendrama wegen nichts. Und nicht mal nach Gründen für das Pillenabsetzten hast du gefragt! Das wirkt dann schon sehr kindisch.

Kommunikation aufbauen! Verantwortung übernehmen!

Wenn du ficken willst, dann ist das dein Recht. Wenn diene Freundin nicht will, dann eben Jenny.

Ach quatsch! Was macht er wenn Jenny die Pille auch nicht nimmt? Dann gibts ja auch wieder "nur" Blowjobs!

So lange wir nicht wissen, was das Problem mit dem nahliegensten Verhütungsmittel ist, an das BEIDE anscheinend nicht gedacht haben, muss man gar nicht erst in diese Richtung stochern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wenn du ficken willst, dann ist das dein Recht. Wenn diene Freundin nicht will, dann eben Jenny.

Ach quatsch! Was macht er wenn Jenny die Pille auch nicht nimmt? Dann gibts ja auch wieder "nur" Blowjobs!

So lange wir nicht wissen, was das Problem mit dem nahliegensten Verhütungsmittel ist, an das BEIDE anscheinend nicht gedacht haben, muss man gar nicht erst in diese Richtung stochern.

Als ich gelesen habe das der TE 21 ist, dachte ich, er habe in der Schule so viel Aufklärung genoßen, dass er über Kondome bescheit weiß und sie dennoch nicht will. Dem ist aber anscheinend nicht der Fall. Mein Fehler, sorry.

Hier fehlt es nicht an Sex sondern am Menschlichen Verstand. Es tut mir leid, aber wenn man seiner Freunin nicht einmal fragen kann warum sie die Pille absetzt oder das Kondom nimmt, oder sich eine der tausend anderen Verhütungsmethoden ansieht, dann liegt das ganz bestimmt nicht an der Beziehung, sondern an der Unreife beider Partner. Gepaart mit der Beleidigung und dem Gedicht ergibt das für mich einen Mann der nicht weiß was er will, leicht zu reitzen ist und jenseits von einem Frame. Von Standpunkt will ich gar nicht erst sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Kondom sind wir uns beide einig das, dass nicht das wahre ist. Über das Thema andere Verhütungsmittel haben wir schon des öfteren mal gesprochen, wobei eine Alternative die sie besser findet nicht dabei war. Natürlich weiß ich über den Grund bescheid warum sie die Pille nicht holt, da sie in einer anderen Stadt studiert und nicht das Rezept abholen kann, aber das Problem haben wohl 10000 andere Frauen auch und die bekommen das in den Griff, auf die Frage hin ob ich das abholen kann/soll kam keine Reaktion von ihr. Ich denke das Hauptproblem war meine Hirnfickerei, da ich mir wohl selbst einredete da sie das mit Absicht macht(also die Pille nicht holen), um ehrlich zu sein hatte ich aber das Gefühl das sie nichts vermisst was auch nicht ganz normal sein kann.

Vielleicht fehlts einfach an attraction und sie hat schlichtweg kein bock drauf?

Gestern schreibte sie mich kurz an und sagte das wir um alles in Ruhe reden nach unseren Klausuren was so in 2-3 Wochen ist. In ner SMS die auch noch kam schrieb sie das sie nicht genau weiß was sie will.

Das ich in der Situation einfach scheiße reagiert hab ist mir auch klar, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern mir gehts darum die Frau nicht zu verlieren wegen so nem Käse.

Zum Thema ich hätte sie einfach vögel sollen kann ich nur sagen, ich kenne meine Freundin gut genug, ich mekre es einfach wenn sie kein bock hat, da hilft auch keine mini freeze oder sonst was, dann ist das eben so.

bearbeitet von bwtw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blow Job, Hand Job ist nicht genügend für dich, bringt dich hingegen sogar zum Ausrasten, weil du schon wieder keinen Sex bekommst.

Du könntest sie ja ficken, allerdings ist Sex mit Kondomen für dich nicht das wahre. Somit hast du es dir selbst verbockt, wenn für dich nur Sex mit Pille möglich ist.

Die Entscheidung die Pille zu nehmen, liegt nun mal in obhut der Frau und sie entscheidet es, ob sie es will oder nicht!

Du machst also aus einem von dir mit verursachten Problemes Drama, da du aufgrund deiner Aussage keine Ausweichmöglichkeit hast!

Ouh man, steh dann auch zu deinen Entscheidungen ....und mach kein Drama auf etwas, was du dir selber verbockt hast. Ferner, wie die anderen schon sagen, fange an zu lernen was richtig kommunizieren bzw. überhaupt zu kommunizieren bedeutet....

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema ich hätte sie einfach vögel sollen kann ich nur sagen, ich kenne meine Freundin gut genug, ich mekre es einfach wenn sie kein bock hat, da hilft auch keine mini freeze oder sonst was, dann ist das eben so.

Herzlich Willkommen in der Manipulationsmühle. Die gute Nachricht: Du musst gar nichts mehr machen, es wird alles für dich entschieden. Die schlechte Nachricht: Nicht zu deinen Gunsten. Mal ganz abgesehen von PU und so ... solche Killer-Phrasen und Scheinargumente find ich zum Kotzen! Das sind nichts anderes als billige Entschuldigungen, um sich irgendwelchen Verantwortungen nicht stellen zu müssen. Versuch mal solche Argumente zu hinterfragen.

Wie Defis und all die anderen hier schreiben, ist es echt ein Kopfproblem: Wenn die Pille bei ihr nicht zieht, dann wirst du zwangsläufig in echt üble Zustände kommen, denn du wirst ein Alternativen-Konto mit dem Dauerwert "0" haben, da du ja anderen Mädels nicht vertrauen kannst, dass sie die Pille auch richtig nehmen. Es ist beim Vögeln wie im echten Leben auch: Du musst die Verantwortung übernehmen. Und Kondome sind natürlich nicht so gut wie das reine Vergnügen, aber es IST wenigstens etwas und du kannst sich sein (zu 99%), dass da auch nix schlimmes passiert.

Der Punkt mit dem Drama von Mr. Propper ist ziemlich scharfsinnig. Denk mal drüber nach. Dir wird ein Licht aufgehen :-)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden