18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du hast sie mit der Einladung zum gemeinsamen Sterne schauen verschreckt und das mit dem Ski-Rennen könnte der Sache den Rest gegeben haben. Nur so eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit den sterne schauen war schon ok. ruf sie doch morgen mal an. denke mal sie will dich zappeln lassen, den versaut hast du nichts. das einzigste was mir auffällt ist :

Ich: Auf nen Burger kann ich schon vorbei schaun...

Sie: ;-) So ganz zufällig... ;-)

Sie: Vl sieht man sich ja noch mal...

Ich: Ja, warum denn auch nicht. :-)

Ich: Vl schauen wir ja das nächste mal gemeinsam!

Sie: Vielleicht...

Sie: Bis neun... :-) geht also gut :-)

Ich: Weiß ned ob ich zu dem Ski-rennen kommen kann.. bei dem schnee... (Wir haben ausgemacht dass ich zum skirennen zuschaun kann aber es lag zu viel schnee auf der straße...)

hätte in den situationen evtl. anders reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

SMS-Game an welcher Stelle verkackt?

Als Du damit überhaupt angefangen hast...

Ich fasse mal kuz zusammen:

Ihr macht ein Treffen aus, Du erscheinst nicht. Dann ruft sie Dich an, dann erscheinst Du doch. Dann sitzt ihr zusammen in McD, wo ihr die Möglichkeit habt, alles mit einander F2F zu beschprechen. Aber anstatt mit einander als erwachsene Menschen zu kommunizieren (dh. REDEN) kommt das hier:

Nach dem kurzen McDonald aufenthalt kam dann wieder eine SMS von ihr.

Sie: Ja warum denn schon.... ;-)

Ich: Wennst ned willst dann halt ned, will keine Frau zu ihrem glück zwingen ;-)

Sie: Ach soso... hast dir gestern abend noch sterne versucht anzuschauen? Und wieso sollte ich nicht wollen? (Ich hab ihr erzählt dass ich ein Telescope habe)

Ich: Nein leider nicht! Allein ist es mir zu kalt bei den Temerpaturen ;-)

Sie: Ach... soso... ;-) Ich verstehe!

Mein Rat: Sei endlich erwachsen!

Das beinhaltet:

- pünktlich(er) werden

- eier wachsen lassen, um normale Themen (zB. Date) F2F anschprechen zu wagen, auch in Anwesenheit von anderen Frauen.

- nicht texten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit den sterne schauen war schon ok. ruf sie doch morgen mal an. denke mal sie will dich zappeln lassen, den versaut hast du nichts. das einzigste was mir auffällt ist :

Ich: Weiß ned ob ich zu dem Ski-rennen kommen kann.. bei dem schnee... (Wir haben ausgemacht dass ich zum skirennen zuschaun kann aber es lag zu viel schnee auf der straße...)

hätte in den situationen evtl. anders reagiert.

Ja hab ich mir auch gedacht, dass sie mich zappeln lassen möchte. Die Sitution welche du angesprochen hast, versteh ich auch total, was du damit meinst. Hätte teils auch anders reagieren sollen...

Immerhin sehe ich die Fehler jetzt auch.

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ja hab ich mir auch gedacht, dass sie mich zappeln lassen möchte. Die Sitution welche du angesprochen hast, versteh ich auch total, was du damit meinst. Hätte teils auch anders reagieren sollen...

Immerhin sehe ich die Fehler jetzt auch.

Sie wollte dich nicht zappeln lassen, sie wollte verführt werden.

Ich: Wennst ned willst dann halt ned, will keine Frau zu ihrem glück zwingen ;-)

Ein Mann mit Frame und Führungskraft sieht in meinen Augen etwas anderes aus als "Ja, warum denn auch nicht".

Ich frage mich halt immer wider, warum sich Männer mit solchen SmS aktionen selbst in Bein schiessen. Kann doch nicht so schwer sein, darauf nicht zu antworten. Wenn doch, dann gibst ein gewaltiges Suchtpotential, was so oder so behandelt werden muss. Auch wenn es die "Gesellschaft" als normal ansieht.

bearbeitet von Defis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzahl der Dates 2.

-Eines war vor 5 Jahren wo ich sie damals appraoched habe

-Dann hatte sie 4 Jahre eine Beziehung und jetzt gab es vor kurzem das zweite Date

Sorry, aber da wollen wir jetzt nicht ernsthaft davon reden, dass das das zweite Date war. Da fangen wir doch bitte wieder von vorne an nach so vier, bzw fünf Jahren dazwischen.

Beim Date letztens habe ich viel C&F gemacht rapport aufgebaut, Kino bla bla bla.

Habe sie absichtlich nicht beim ersten Date KC't. Will diesesmal ein Step by Step machen.

Erstes Date Kino etc. Zweites Date KC, Drittes Date FC.

Ich denke, dass ich beim SMS Game es verschissen habe... Kann aber ned zu 100% sagen wo. Vielleicht sieht es einer von euch.

Ich denke, dass das schon bei deinem Mindset angefangen hat. Du siehst das als zweites Date, als wenn Attraction grundgegeben war.

Und ich wenn ich das richtig verstehe hast Du sie damals nicht ge KCt und jetzt bislang auch wieder nicht. Und das bei McDonalds. Hey komm, erstmal ist ein Treffen bei McDonalds derbe creepy, dann irgendwie ein Date, irgendwie auch nicht nicht und sowieso - Will sagen, irgendwie nervt mich dieses "step by step" geplane, aber sich anders Verhalten. Normalerweise hättest Du bei McDonalds zum KC ansetzen müssen, laut deiner Logik. Nach meiner bist Du ihr blöd hinterhergedackelt und hast Dich entschuldigt für's zu spät kommen, als Belohnung dafür die Gesellschaft der dicken Freundin genossen.

Nebenbei wäre es auch glaub ich interessanter, wie das eigentliche Date lief, aber gut.

Nach dem Date per SMS:

Sie: Bist schon volle lieb.. ;-)

Ich: Mir hat das date heute auch sehr gut gefallen mit dir! :-)

Sie: So doch nicht mehr arbeiten... Fahre mit einer Freundin auf viertel vor neun zu McDonald in "Rosenheim", magst auch kommen? ;-)

Ich: Ja logo! :-)

Sie: Wird 9 werden...

Ich: Kein Problem, wohn nur 1 min vom McDonald entfernt.

---

Ich bin dann satte 20 Minuten zu spät gekommen, hab total die Zeit übersehn...

Sie hatte mich noch angerufen und gesagt, dass sie jetzt fahren, weil ich ned gekommen bin. Dann hab ich gesagt, dass ich die zeit übersah bla bla und jetzt komme.

Bei McDonald dann hat sie mir einen Kaffee gezahlt und ihre fette LSE Freundin hat über ihre Typen geredet, dass sie 3 zur Auswahl hat und bla bla bla..

---

Insgesamt: Überflüssig, dass Du da warst.

Hier gehst Du auf ihr Spielchen nicht ein. C&F, klares einsteigen. "Stimmt, ist aber ja eher unwahrscheinlich, weil blablabla" - Sie gibt Dir zwei Chancen für kreatives Storytelling, du bettelst indirekt darum sie wiederzusehen

Sie: Ach soso... hast dir gestern abend noch sterne versucht anzuschauen? Und wieso sollte ich nicht wollen? (Ich hab ihr erzählt dass ich ein Telescope habe)

Hier von ihr wieder die Chance kreativ und c&f zu werden, Du bettelst.

Si

e: Vielleicht...

Hier machst Du weiter

---

Dann hab ich mal nen Tag nichts mehr geschrieben

Hab an dem Tag mal mit ihr telefoniert weil sie mich angerufen hat. Dannach ging es weiter mit dem SMS zeugs.

---

Hier wissen wir nicht, was Du sonst noch so verbockt haben könntest

Sie: So ich gehe jetzt schlafen :-) gute Nacht!

Ich: (Am nächsten tag zurück geschrieben) Braves mädl ;-) heute wieder lange arbeiten?

Sie: hmm ...schade

Hier bist Du eine Pussy die Angst vor Schnee hat. Bietest keine Alternative an. Ihr seit längst in vertauschten Rollen. Sie der dominantere Part.

---

Dann wieder 2 Tage später:

Ich: Hey! Morgen hätt ich zeit für ein treffen. Wie schauts aus?

---

Das war vor genau 2 Tagen, sie hat sich ned gemeldet.

Hier bettelst Du wieder. Sorry, ich wollte nix zum "Lair Leiter" schreiben, aber ich greife einfach mal eine alte Board-Weisheit auf: "Man fragt nicht nach einem Treffen, man bietet ihr an Dich bei etwas konkretem zu begleiten". Redet ihr da auch über sinnvolles?

Du bist ihr spontan zu McDonalds hinterhergefahren, Du hast indirekt immer wieder nach einem Treffen gefragt, eine Möglichkeit sich zu treffen hast Du wegen Schnee abgelehnt. Und dann kommt von Dir hinterher noch mal eine Wischiwaschi-Frage.

Spannend ist anders. Zumal Du Comfort und Rapport über die Zeit hinweg irgendwie nicht großartig aufrecht gehalten hast - seh ich zumindest nicht. Weiß ich aber auch nicht, weil Du den Fehler ja nur im SMS Game und nicht im Game an sich suchst.

Kann wer einen Fehler analysieren im SMS game?

Denke die letzte Frage mit dem Date hätt ich lassen sollen und direkt anrufen... Was sagt ihr?

lg badl

Letztlich sag ich: Kann Dir nur anhand der mageren Fakten hier eben das schreiben, was ich geschrieben habe. Ob sie wirklich noch attracted sein könnte und nur k&w spielt... schwer zu sagen. Wie auch, wenn man nicht erahnen kann, ob Du es via Telefon und vor Ort geschafft hast, da wenigstens was zu reißen.

Du bist auf jeden Fall ein Fall für den Ratschlag: Weniger schreiben ist manchmal mehr. Unterhaltungswert haben die Nachrichten jedenfalls nicht großartig, c&f auch nicht, Männlichkeit ebensowenig. Und eins davon sollte schon dabei rumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS-Game an welcher Stelle verkackt?

Als Du damit überhaupt angefangen hast...

Ich fasse mal kuz zusammen:

Ihr macht ein Treffen aus, Du erscheinst nicht. Dann ruft sie Dich an, dann erscheinst Du doch. Dann sitzt ihr zusammen in McD, wo ihr die Möglichkeit habt, alles mit einander F2F zu beschprechen. Aber anstatt mit einander als erwachsene Menschen zu kommunizieren (dh. REDEN) kommt das hier:

Mein Rat: Sei endlich erwachsen!

Das beinhaltet:

- pünktlich(er) werden

- eier wachsen lassen, um normale Themen (zB. Date) F2F anschprechen zu wagen, auch in Anwesenheit von anderen Frauen.

- nicht texten

Punkt 3 geb ich dir recht. Bei Punkt 1 und 2 kann ich das nicht teilen.

Glaub ich hab schon ziemlich große Eier. Bei McDonald hab ich schon ziemlich viel C&F, Kino etc gebracht, dort ist wirklich alles gut gelaufen. Haben da mit sicherheit nichts falsch gemacht...

Glauben eben, dass der größe Fehler war zu viele SMS zu schreiben... 100mal besser ist einfach anrufen. Deswegen mach ich es wie Machete!: "Machete schreibt keine SMS!" und wenn doch "Machete macht jetzt eine ausnahme"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr habt zu viel gesimst. Jaja, ich weiß. Typische Aussage aus dem Forum aber lies zu Ende.

1) Warum auf alles antworten? "Bist schon volle lieb.. ;-)" ist weder eine Frage noch ein echtes Kompliment. Hätte, wenn überhaupt, höchstens "Danke" zurückgeschrieben und aufs nächste Treffen gelenkt.

2) Missverständnisse. Ich glaube du hast ihr "warum denn schon..." falsch verstanden. Im Zweifelsfall hätt ich gar nicht geantwortet und nen Tag später angerufen.

3) Das Treffen. Du sagst es ab (das is ok) und begründest es. Per SMS! Sowas regelt man nun wirklich besser per Telefonat. Und außerdem investierst du auch nicht. Nach 2 Tagen fällt dir ein dass du ja morgen Zeit hast und sie treffen willst. Schätze sie lässt dich jetzt etwas schmoren. Antworten wird sie schon.

4) Unsicherheit. Statt ein Date auszumachen liest man nur belangloses Smalltalk Geschreibsel. Es heißt nicht umsonst "Smalltalk" und nicht "Smallsms". Sowas nervt einfach auf die Dauer.

5) Keine Führung. Immer muss sie sich melden und sogar die Treffen bestimmen. Von dir kommt da nichts. Ok, nach paar Tagen meldest du dich mal nach dem Motto "So! Und jetzt hab ich grad nichts besseres zutun. Treffen?". Wohl gemerkt ohne vorher zu investieren.

Edit: sehe grad dass HDd und Commandante schneller waren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor noch mehr missverständnisse aufkommen! Das erste Date was ich mit ihr vor 5 Jahre hatte, machte ich einen KC und heavy makeout!

Das zweite Date war das, wo wir uns getroffen haben. Und das bei McDonald war noch am selben Tag wie das zweite Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut aber das erste Date ist 5 Jahre her! Das zählt einfach nicht mehr. Schnee von gestern, nicht erwähnenswert. Vielleicht liegt da schon der Denkfehler. Und das "Date" bei Macces... komm schon. Ihre Freundin war dabei... das war doch kein Date. Mir fehlt hier eindeutig die Initiative von deiner Seite.

Edit: Achso ok. Is aber auch bisl verwirrend geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das erste Date ist auch nicht mehr erwähnenswert, aber manche meinen das zweite Date war bei Mcdonald, das stimmt ja nicht...

Deswegen die Richtigstellung!

Bei McDonald das war kein Date... Das war ein Treffen wo sie ihre Freundin dabei hatte. Beide zeigten deutliche IOI's und wir lachten alle viel...

Fakt ist, dass ich zu viel geschrieben habe und einfach SCHEISSE bin im SMS/Online Game und da irgendwie nie anders werde.. Drum ist es in meinem Fall einfach besser anzurufen.

Mach ich eh ziemlich oft, aber manchmal unter der Arbeit ist mir echt lieber zu schreiben, weil ich nicht immer ausm büro gehn kann zum telefonieren. Schreibe diese SMS mit dem Treffen ja nicht nur einem HB sondern 4 HB's zugleich.. Ist vielleicht auch ein großer Fehler... Besser eine nach der anderen anrufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor noch mehr missverständnisse aufkommen! Das erste Date was ich mit ihr vor 5 Jahre hatte, machte ich einen KC und heavy makeout!

Das zweite Date war das, wo wir uns getroffen haben. Und das bei McDonald war noch am selben Tag wie das zweite Date.

Ach komm, hör doch auf. Wie ich schon schrieb und Biff jetzt auch nochmal. Trenn das doch bitte voneinander. Nur weil Du sie vor fünf Jahren geheavymakedout hast, heißt dass nicht, dass das immer noch das selbe Game ist.

Und auch wie gesagt: Das Du ihr so problemlos hinterher zu McDo fährst und dann noch einen Wackelweichei-Frame per SMS kommunizierst ist schlimmer, als dass Du SMS an sich geschrieben hast.

Fakt ist, dass ich zu viel geschrieben habe und einfach SCHEISSE bin im SMS/Online Game und da irgendwie nie anders werde.. Drum ist es in meinem Fall einfach besser anzurufen.

Mach ich eh ziemlich oft, aber manchmal unter der Arbeit ist mir echt lieber zu schreiben, weil ich nicht immer ausm büro gehn kann zum telefonieren. Schreibe diese SMS mit dem Treffen ja nicht nur sondern 4 HB's zugleich.. Ist vielleicht auch ein großer Fehler... Besser eine nach der anderen anrufen..

Das hab ich Dir ja halbwegs versucht aufzudröseln, was da falsch läuft. Aber komm. Wenn Du weisst, dass Du da nicht gut bist, warum lässt Du es nicht. Allerdings versteh ich das mehr als Excuse. Das hat nichts mit Schreiben zu tun. Wer das passende Mindset hat, schreibt nicht so einen unsicheren Weichei-Mist hinter dem er dann ja gar nicht steht.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm, hör doch auf. Wie ich schon schrieb und Biff jetzt auch nochmal. Trenn das doch bitte voneinander. Nur weil Du sie vor fünf Jahren geheavymakedout hast, heißt dass nicht, dass das immer noch das selbe Game ist.

Und auch wie gesagt: Das Du ihr so problemlos hinterher zu McDo fährst und dann noch einen Wackelweichei-Frame per SMS kommunizierst ist schlimmer, als dass Du SMS an sich geschrieben hast.

Mach ich eh ziemlich oft, aber manchmal unter der Arbeit ist mir echt lieber zu schreiben, weil ich nicht immer ausm büro gehn kann zum telefonieren. Schreibe diese SMS mit dem Treffen ja nicht nur sondern 4 HB's zugleich.. Ist vielleicht auch ein großer Fehler... Besser eine nach der anderen anrufen..

Das hab ich Dir ja halbwegs versucht aufzudröseln, was da falsch läuft. Aber komm. Wenn Du weisst, dass Du da nicht gut bist, warum lässt Du es nicht. Allerdings versteh ich das mehr als Excuse. Das hat nichts mit Schreiben zu tun. Wer das passende Mindset hat, schreibt nicht so einen unsicheren Weichei-Mist hinter dem er dann ja gar nicht steht.

Nein das ist nicht mehr das selbe Game, man wird auch älter. Was meinst du mit "Weichei-Mist"? Auf was bezieht sich das? Und wie willst du mein Mindset analysieren? Kennen wir uns persönlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Glauben eben, dass der größe Fehler war zu viele SMS zu schreiben... 100mal besser ist einfach anrufen. Deswegen mach ich es wie Machete!: "Machete schreibt keine SMS!" und wenn doch "Machete macht jetzt eine ausnahme"

Machete hat Disziplin. Machete kommt pünktlich oder gar nicht und macht keine Ausnahmen. Machete hat deswegen ein enpsanntes leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das ist nicht mehr das selbe Game, man wird auch älter. Was meinst du mit "Weichei-Mist"? Auf was bezieht sich das? Und wie willst du mein Mindset analysieren? Kennen wir uns persönlich?

Hab ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben: Dein gesamter SMS Verlauf. Weichei-Mist hat. Keine konkreten Ansagen, kein Einsteigen auf ihre Vorlagen, nur belangloses Gefasel "ja warum denn nicht", "will keine Frau zu ihrem Glück zwingen", kombiniert mit rumjammern "ist mir zu kalt", "es liegt mir zu viel Schnee".

Ich sehe in deinem SMS Verlauf keine positive Aussage, kein Mitteilen, dass Du gerade was tolles machst, nur, dass Du es nicht machst. Ich sehe keinen sexuellen Frame, ich sehe keinen zielstrebigen Frame - bis auf deine Absage und mit Abstrichen deine letzte Frage, keinen humorvollen Frame, der zeigt, dass Du mit Worten spielen kannst und unterhaltsam bist. Wie gesagt: Die Aussagen beziehen sich grundsätzlich nur auf das, was Du uns vorgesetzt hast. Damit musst Du leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde versuchen damit zu leben! Danke für eure Meinungen :)

"Ich will keine Frau zu Ihrem Glück zwingen" war die Antwort auf eine Vorangegangene Shit-Test SMS.

In diesem Sinne, schönen Tag allen!

Ahja und zum SMS mit dem Schnee. Wenn bei uns die Straße gesperrt sind in Tirol und es 2 Meter schnee vor der Haustür hat, sollte das als "ausrede" durchgehn oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sms/whatsapp ist gefährlich. ich wollte es auch lange nicht glauben. man bekommt einfach die stimmungslage und die ironie nicht mit... trotz smilies. außerdem weisst du nicht in welchem umfeld sie schreibt....

aber: zur terminierung: gib ihr zwei termine zur auswahl. wenn sie einen absagt musst du von vorne anfangen mit dem daten und sie spürt dass du needy bist... bei zwei terminen wird sie zum shit-test ansetzen und den zweiten wählen, weil sie denkt, dass der erste termin erste priorität hat...

alternativ/ganz schlau auch: erstes date baikonur 20:00 uhr; zweck besuch des sandmännchens. zweites date: xyz um 0:00 tec...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden