3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rauche seit einiger Zeit Pfeife und habe ein paar Fragen dazu die mir weder Youtube noch Google beantworten konnten.

Aktuelles Problem -> Wenn ich Pfeife rauche ist der Zug (das ziehen) recht schwer/schwach. Egal wie stark ich ziehe. Gereinigt habe ich das Mundstück schon. So kommt es öfters vor dass die obere Tabakschicht gut verbrennt, die untere hingegen gar nicht.

Hat zur Folge dass ich nicht so lange und genüsslich rauchen kann und der Tabakverbrauch zu hoch ist. Denn wenn ich im unteren Teil der Pfeife Tabak finde der unverbraucht ist pule ich diesen natürlich nicht extra raus sondern schmeiße ihn gleich weg.

Nur damit wir uns richtig verstehen. Wir reden von einer normalen Pfeife. Vom Aufbau, ähnlich dieser:

31ict1MH8KL._SL500_AA300_.jpg

Obwohl meine viel geiler aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde das mal beobachten. Gehe eigentlich nach einem Youtube Tut vor in dem es heißt "Zuerst ein bischen Tabak nehmen, ganz locker in die Pfeife. Danach auffüllen bis zum Rand und stopfen.". Hat bis dato ganz gut funktioniert.

Am Anfang hat ich den hier:

Pfeifentabak%2520Mac%2520Ba.jpg

War ganz gut. Seit neustem hab ich aber besagtes Problem. Auch schon mit diesem Tabak. Hab dann mal nen neuen gekauft um auszuschließen dass es am Tabak liegt. Jetzt hab ich so Zeugs das sieht etwas blättriger aus. Sind auch nicht so schöne Pallets. Finde grad kein Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden