Neue Leute kennenlernen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 19 und beginne bei einer Juli eine Fachoberschule für Gesundheit/Soziales, da ich mein Fachabitur kennenlernen.

Das Ding ist aber, dass ich in eine komplett neue Umgebung ziehe. Was aufjedenfall eine Chance für mich ist.

Doch wie kann ich neue Leute kennenlernen? Im ersten Jahr habe ich nur 6 Unterrichtsstunden pro Woche, der Rest Praktikum. In 6 Stunden pro Woche kann man doch schwer Menschen kennenlernen...und in dem Praktikum wird es sowieso kaum Gleichaltrige geben. Sprich ich muss mich auf die, die ich in der Schule kennenlernen konzentrieren. Doch wo könnte ich noch Leute kennenlernen, wenn ich sonst niemand kenne? ..Denn allein in ein Club zu gehen ist auch doof.

Kennt jemand vielleicht ein paar gute Vereine (kein Sportverein, außer vllt Kampfkünste und auch nix was mit Parteien zu tun hat), in die man mit 19 gehen könnte und wo es auch Gleichaltrige gibt? (Gibts vllt irgendwo eine Liste im Netz, wo Vereine aufgelistet sind?)

Freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

MfG

bearbeitet von Ranlatrus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk schon, dass man in 6 Stunden/Woche hervorragend neue Leute kennenlernen kann. Insbesondere in der Schule. Davon abgesehen empfehle ich dir Salsa tanzen, mach nen Kurs und geh zu Übungsabenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, such hier im Forum nach Social Circle, da wirst du viele hilfreiche Tips finden.

Hobbys sind dafür perfekt. Meld dich bei nem Sport Verein oder etwas ähnlichem an.

Das hilft ungemein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportverein auf keinen Fall, wie ich bereits schrieb, gäbe es da keine Sportart die mir liegt oder ich machen wöllte, das einzige womit ich einverstanden wäre ist eine Kampfkunst. Salsa sagt mir auch nicht zu, aber dennoch danke für eure Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden