Miese LTR-Probleme: Vorwürfe, Beleidigungen, Eifersucht

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu uns:

Ich: 26

Sie: 27, seit 7 Jahren LTR, LSE-LD, HB8

Ich hoffe jemand kann mir mal einen Tipp geben, da ich von meinen Problemen Magengeschwüre kriege.

In letzter Zeit ist wirklich nur noch Scheiße am laufen... als würde sie grad ihre Menopause kriegen, mal ein paar Beispiele:

1. Ich hab geschäftlich zutun. Gehe dann mit einem Kollegen essen und anschließend Schach spielend Cafe trinken. Wenn ich dann Zuhause bin, heißt es:

"Wo warst du?"

- "Wie 'wo war ich'?"

"Du bist zu spät. Sag mir wo du gewesen bist!"

- "Geht's noch? Ich war da wo ich immer bin."

"Hast du schon gegessen? Mit wem warst du denn essen?"

- "Mit [beliebige männliche Person]."

"Und mit wem noch? Nach meinen Kalkulationen fehlt dir eine halbe Stunde. Niemand geht solange mit jemanden essen."

- "Wenn du mir nicht traust, dann ist das dein Problem."

"Nach meinen Kalkulationen fehlt dir eine halbe Stunde, sag doch wo du gewesen bist."

- "Nun, ich hab danach noch ein paar Frauen aufgerissen, und wir sind ins Hotel gegangen und haben uns gute gehen lassen, daher die Verspätung." (C&F)

"Na gut... du wirst schon sehen, was du davon hast... frag mich NIE wieder wo ich gewesen bin... du wirst schon sehen... das wirst du sowas von bereuen..."

dann erstmal Stille und räumliche Trennung...

...ca. 1 Stunde später...

- "Schatz... beruhig dich mal... ich freue mich nach Hause zu dir zu kommen, allerdings verdirbst du einem diese Freude. Wenn du so weiter machst, dann will ich bald gar nicht mehr nach Hause kommen."

"..." (schweigen)

- "Ich war noch Kaffee trinken und hab auch eine Partie Schach gespielt, falls dich diese Information beruhigt."

"AHA! Wusste ich doch, dass dir eine halbe Stunde fehlt! Siehst du, dass ich IMMER Recht habe? Das ich immer ALLES richtig einschätze?"

- "..."

2. Bei irgendeiner Diskussion im Fernsehen über verschiedene Diäten

Frau: "Diese Frau lügt doch wie gedruckt, die ist niemals 44 Kilogramm. Oder diese da, niemand nimmt ab, durch 4 Liter Tee trinken, das Einzige das hilft, sind Kalorien zählen."

- "...du solltest nicht jedem Lügen vorwerfen, der Aussagen trifft, welche nicht mit deinen Übereinstimmen."

"Aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Abnehmen NUR mit Kalorienzufuhr zutun hat, mit nix anderem."

- "Wenn eine Person, nachweislich mit ihrer Methode 80 Kilo abgenommen hat, dann kann man ihr nicht Falschheit unterstellen, was ihre Diät anbelangt. Meiner Meinung nach könnte das auch funktionieren... niemand hat einen Grund zu lügen."

"Es ist aber gelogen, du weißt, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe und dass ich es weiß, nie glaubst du mir."

- "Du bist mir auch zu fanatisch mit deiner Meinung."

"Nie kann ich es dir recht machen, äußere ich meine Meinung, machst du mich runter. Äußere ich mal absichtlich eine Zeitlang nie meine Meinung stört dich das auch wieder. Immer passt dir etwas nicht an mir, immer meckerst du rum. Ich bin Fix und Fertig mit deiner Einstellung, dass dich ALLES an mir stört."

- "Ich sag doch nur, dass du den Leuten nicht immer Lügen unterstellen sollst..."

"Du bist der bösherzigste Mensch, den es gibt auf diesen Planeten. Ich wünsch dir viel Spaß, in deiner eisigen Einsamkeit, wenn ich dich alleine Lasse. Du wirst schon sehen, wie du mir hinterher rennen wirst, wenn ich dich verlassen werde. Aber alles knien und flehen wird nicht reichen, wenn du mich einmal verlierst..."

Ich: "Schätzchen, du verlierst mich mit deinem schäbigen Verhalten."

"Hahaha (hämisches verurteilendes Lachen), das glaubst du wohl selbst nicht."

So und so ungefähr verlaufen unsere Unterhaltungen.

Gewisse Grundprinzipien von PickUP versuche ich immer einzuhalten:

1. Never ever argue seriously with a woman. --> Sich niemals auf logische Argumentationen einlassen... dahinter steckt immer etwas anderes.

2. Bei Anschuldigungen --> Immer wenn es geht, Cocky-Funny reagieren und Sachen übertreiben, niemals ernst nehmen.

Nur fällt es mir verdammt Schwer, wenn alles was in ihrem Leben schief läuft, immer mir die Schuld gegeben wird. Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Beispielsweise sei ich ihre Ursache allen Unglücks, dass sie fühlt usw. usf.

Als Sahnehäupchen kommt eine Aktion von Neujahr, in der ich vor versammelter Familie einer unbekannten Dame am Tisch ein paar Fragen stellte. Danach sprach Sie ganze 3 Tage nicht mit mir und es gab getrennte Betten, weil sie "schwur" ich hätte den ganzen Abend mit ihr geflirtet, vor der ganzen Familie. Dies nahm sie auch zum Anlass jedermann (auch meiner Familie) zu erzählen, dass sie sich von mir Trennen würde. (Probleme hab ich damit nur, wenn sie es dann nicht tut, und ich den Anschein erwecke, in einer zerrütteten Beziehung zu leben)

Ein anderes Mal brachte sie mich so in Rage, dass ich für 'nen Moment die Beherrschung verlor und sie Beleidigte. Die Beleidigungen gab sie dann wortwörtlich an ihre Mutter durch, um ihr zu erklären was ich doch für ein Arschloch sei.

Also ganz ehrlich... Warum ich damals so dumm gewesen bin, und zusammen mit dieser Person eine Wohnung und Finanzen zu teilen... so dumm ist man nur vor PickUp.

Weil ich kein Bock mehr auf Anschuldigungen, Drama und sonstiges habe... biete ich ihr jedesmal an, sich zu verpissen, zu ihrer Mutter...

...aber dann müsste sie ja aus der Stadt verschwinden, in der sie studiert... und so legt sich ihre Wut und alles was übrig bleibt ist Verbitterung und Nachtragend sein.

Ich muss als Zusatzinformation mal angeben, dass sie sehr sehr unzufrieden mit ihrem Leben ist. Vor allem aus beruflichen Gründen, da sie eigentlich studieren sollte, aber Semester für Semester keine einzige Klausur schreibt, weil sie sich nicht motivieren kann, sich auf den Arsch zu setzen und für die Klausuren zu lernen. Stattdessen beschäftigt sie sich Tag für Tag mit irrationalen Ängsten (Gewichtszunahme, Weltuntergang, Kopfschmerzen usf.) und Fernsehen/Internet. Diese nutzt sie m.E. um sich vor den wahren Aufgaben des Lebens zu drücken.

Druck mache ich ihr natürlich nicht. Im Gegenteil versuche ich eine so gute Atmosphäre wie möglich zu verbreiten.

Ihre allgemeine Unzufriedenheit mit ihrem beruflichen Fortschritt projiziert Sie m.E. auf mich und da sie grundsätzlich eine Person ist, die die Verantwortung nicht bei sich sucht, weil sie von sich selbst überzeugt ist, dass sie im Grunde ein Wunderkind gewesen ist (auch Notenspiegelmäßig früher), bis ihr die "Männer" alles kaputt gemacht haben. Trotzdem, scheint ihre vehemente Überzeugung nur ihr fehlendes Selbstbewusstsein überdecken zu wollen.

Im Grund müsste ich für ihr Drama den "wirklichen" Grund herausfiltern und das Gespräch dann auf genau das Lenken. Allerdings fällt es mir schwer bei einem:

"Warum redest du mit anderen Frauen?!? Wie würde es dir gefallen, wenn ich mit jedem einen Kaffee trinke, der mich dazu einlädt? Du bist schuld daran, dass ich so unglücklich bin." zu sagen...

- "Mach dir keine Sorgen wegen deiner Universität, mach dir keinen Druck, fange einfach an zu lernen."

Wisst ihr... am liebsten würde ich die Tussi auf den Mond schießen. Allerdings gibt es ja das Sprichwort, dass man eine Person in einem besseren Zustand verlassen sollte, als man sie vorgefunden hat. Und wenn ich sie jetzt dazu auffordere, ihre Sachen zu packen und zu verschwinden (was ich ehrlicherweise auch schon mehrmals gemacht habe), dann kommt als Antwort:

"Ich werde dich auch verlassen, da kannst du drauf wetten. Ich such mir nur vorher eine Wohnung. Die zwei Monate musst du mich noch aushalten."

Und in ein paar Wochen ist schon wieder Gras über die Sache gewachsen, so dass man nicht mehr an Trennung denkt.

Verfickt und zugenäht... Ich bin ein Mensch. My life has value, goddammit. Ich kann niemanden zulassen mich wie Dreck zu behandeln und ich FORDERE Respekt und Vertrauen.

Als Antwort kriegt man dann:

"Respekt und Vertrauen muss man sich verdienen, und du weißt ja am besten, dass du mein Vertrauen in der Vergangenheit wegen dieser einen Sache verloren hast." (Eine Sache, die tatsächlich von meiner Seite nicht ok war, da hinterhältig, aber schon mehrere Jahre zurückliegt)

I am a human beeing god dammit, my life has value!

Ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen ein paar Überstunden zu machen und mich einfach noch mehr auf mich zu konzentrieren. Auch wenn ich zugebe, dass mein LTR-Game eine "ungenügende" Bewertung bekommen müsste. (Ausgehen, Fun, usw., ist halt momentan finanziell gesehen nicht drin)

P.S.

Ich könnte hier weiter und weiter erzählen... aber ich mach hier mal einen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der festen überzeugung das man mit PU einiges wieder hinbekommen kann, aber das ding hier is durch. vergess es einfach und beende die beziehung asap. selbst wenn du da jetzt mit FO's arbeiten würdest, es ist absolut NULL respekt mehr ihrerseits vorhanden, das macht doch alles keinen spaß mehr.

habt ihr eigentlich noch sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So so, so doof war ich also bevor ich Pick Up kannte und dennoch selbst mit Pick Up bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen.

Die Aktion mit dem Schatz nach einer Stunde war meiner Meinung nach völlig fail. FO bis der Eisschrank glüht.

Zudem verstehe ich nicht, was mich selber noch bei solch einer Person halten täte, Warum ich dort noch meine Kraft und Zeit investieren zu müssen.

Ich wäre schon lange gegangen, denn dieses dann geh doch, dann geh doch, dann geh doch, siehst ja selber wohin es führt, nirgendwohin.

Bisher alles haltlose Drohungen und Betaisierung, mehr kann ich dort für mich nicht erkennen.

Frame halten, selbst wenns schwer fällt.

C&f ist nicht dazu da um dumme Sprüche zu klopfen sondern die Sache aus der Welt zu schaffen und wenn das nicht hilft werden schwerere Geschütze aufgefahren mit einem Neck und zwar so, das es fruchtet.

Ich würde mir mal bei Gelegenheit ihren Ausweis zeigen lassen, um sicher zu gehen das sie tatsächlich schon 27 ist und nicht 14. Das würde ich tatsächlich so durch ziehen und das jedes mal wenn sie meint sich kindisch benehmen zu können. Irgendwann kommt sie schon dahinter, das ihr Verhalten alles andere als angemessen ist.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß sie raus und lass sie nie wieder rein. Ohne Witz, pack ihre Koffer und setz sie vor die Türe. Oder zieh selbst aus. Ohne Vorwarnung.

Die Alte hat sie doch nicht mehr alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse deinen langen Text mal zusammen:

"Blablabla sie ist so doof! Blablabla sie ist ne gemeine Kuh! Blablabla sie hat das und dieses gemacht und das ist ganz ganz fies!

Blablabla ich bin son armer Bursche! Blablabla nie behandelt sie mich so, wie ichs verdient habe! Blablabla ich will aber lieb behandelt werden!"

So! Das war die Zusammenfassung! Fällt dir was auf? Ja, du suhlst dich im Selbstmitleid und anstatt mal etwas zu tun, dass sie dich endlich respektieren muss, jammerst du nur rum. Du spielst Opfer!

Wenn sie ne Ansage macht à la "Ich verlass dich und DU wirst es bereuen!" Dann sag einfach: "In Ordnung, hier ist dein Koffer! Machs gut!"

Aber du tust es nicht. Stattdessen kommt ein Spruch, denn du mal aufgeschnappt hast. "Man soll eine Frau besser verlassen als man sie vorgefunden hat." Das ist nur eine Ausrede für dich! Das beste, das du dieser Frau beibringen kannst, ist, dass solchen Ansagen IMMER Konsequenzen folgen.

Trenn dich endlich und zwar konsequent!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: "Schätzchen, du verlierst mich mit deinem schäbigen Verhalten."

"Hahaha (hämisches verurteilendes Lachen), das glaubst du wohl selbst nicht."

Und das ist einfach nur die Krönung! HAHAHAHA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies nahm sie auch zum Anlass jedermann (auch meiner Familie) zu erzählen, dass sie sich von mir Trennen würde. (Probleme hab ich damit nur, wenn sie es dann nicht tut, und ich den Anschein erwecke, in einer zerrütteten Beziehung zu leben)

Du lebst in einer zerrütteten Beziehung!

Du hast scheinbar keine Kinder. Du schreibst selber, dass es finanziell sinnvoll wäre, sich lieber eher zu trennen als später. Was hält Dich davon ab, wenn Du so unter der Situation leidest?

Übrigens noch eine Anmerkung zu C&F: Wieder so ein PU-Werkzeug, was scheinbar in jeder Situation herhalten soll. Lustige, neckische Kommentare haben in einem bösartigen Streit rein gar nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal über eine Trennung nachgedacht?

Falls nicht mache das mal. Ziehe es einfach mal in Erwägung wie es wäre, wenn Du Dich von ihr trennen würdest. Die Möglichkeit durchzuspielen kostet nichts.

Ansonsten frage ich mich, warum Du auf ihre Sabotagen überhaupt eingehst. Du bist total angepisst wegen ihren dominanten Auftritten und dann kriechst Du doch wieder zu Kreuze und beantwortest willig ihre Fragenkataloge in der Hoffnung auf Frieden. In Wahrheit schürst Du aber nur ihren Zorn. Wenn sie Dich ausquetschet und Du den Groll in Dir aufsteigen spürst musst Du ihr eine klare Ansage machen. Sag ihr, dass es Dich nervt wenn sie Dich so ausfragt. Biete ihr an, offen und ehrlich über Euer Leben zu sprechen (Ich halte es für eine Tugend in einer Beziehung dass man sich alles erzählt und offen und ehrlich miteinander umgeht. Ich erzähle meiner Freundin gerne aus meinem Leben. Aber die Ausfragerei geht natürlich gar nicht.), aber verbiete ihr ausdrücklich diesen Tonfall. Wenn sie diskutieren will oder weiter macht gehst Du. Kümmere Dich dann um Dich. Mache Dir klar, dass das Glück in Deinem Leben nicht ausschliesslich von dieser Person abhängt. Wenn Du sie nicht nehmen willst wie sie ist musst Du gehen. Sie hat ein Recht so zu leben wie sie will und die Meinungen zu haben die sie hat, und Du hast das Recht Dein Leben zu leben. Ihr müsst nicht streiten. Du kannst gehen. Momentan hast Du Dich aber entschieden bei ihr zu sein. Die Konsequenz ist, dass ihr anscheinend nicht lassen könnt irgendwelche unnötigen Auseinandersetzungen um Blödsinn zu führen.

Das ganze gipfelt dann in unsinnigen Diskussionen wie dieser hier. Ich habe Dir mal fett markiert wie Du in Deinen Reaktionen versuchst ihr Verhaltensvorschriften zu machen. In keinem Deiner Sätze ist auch nur ein bisschen empathie mit der Frau vorhanden. So bescheuert das gelaber ist das sie da von sich gibt, so unsinnig Du und ich es finden, sich über die 4 Liter Tee Kaloriennscheisse so ein Hirn zu machen, so blöd ist es doch auch, dass Du mein Freund glaubst, dass diese Frau zu ändern sei indem Du sagst: DU SOLLST:

Frau: "Diese Frau lügt doch wie gedruckt, die ist niemals 44 Kilogramm. Oder diese da, niemand nimmt ab, durch 4 Liter Tee trinken, das Einzige das hilft, sind Kalorien zählen."

- "...du solltest nicht jedem Lügen vorwerfen, der Aussagen trifft, welche nicht mit deinen Übereinstimmen."

"Aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Abnehmen NUR mit Kalorienzufuhr zutun hat, mit nix anderem."

- "Wenn eine Person, nachweislich mit ihrer Methode 80 Kilo abgenommen hat, dann kann man ihr nicht Falschheit unterstellen, was ihre Diät anbelangt. Meiner Meinung nach könnte das auch funktionieren... niemand hat einen Grund zu lügen."

"Es ist aber gelogen, du weißt, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe und dass ich es weiß, nie glaubst du mir."

- "Du bist mir auch zu fanatisch mit deiner Meinung."

"Nie kann ich es dir recht machen, äußere ich meine Meinung, machst du mich runter. Äußere ich mal absichtlich eine Zeitlang nie meine Meinung stört dich das auch wieder. Immer passt dir etwas nicht an mir, immer meckerst du rum. Ich bin Fix und Fertig mit deiner Einstellung, dass dich ALLES an mir stört."

- "Ich sag doch nur, dass du den Leuten nicht immer Lügen unterstellen sollst..."

"Du bist der bösherzigste Mensch, den es gibt auf diesen Planeten. Ich wünsch dir viel Spaß, in deiner eisigen Einsamkeit, wenn ich dich alleine Lasse. Du wirst schon sehen, wie du mir hinterher rennen wirst, wenn ich dich verlassen werde. Aber alles knien und flehen wird nicht reichen, wenn du mich einmal verlierst..."

Ich: "Schätzchen, du verlierst mich mit deinem schäbigen Verhalten."

"Hahaha (hämisches verurteilendes Lachen), das glaubst du wohl selbst nicht."

Love it leave it or change it my friend!

bearbeitet von slakha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erster Gedanke what the hell... wie hälst du so ne Furie nur aus?? und vor allem weshalb?

Nennt man sowas Liebe oder schlechte Angewohnheit hilf mir mal und erklärs mir als ob ich 5 Jahre alt wär...

was brauchst du noch damit du endlich mal deinen Arsch aus diesem Totalschaden rettest? Oder anders gesagt was gibt sie dir noch weshalb du ihren Arsch und ihre Leier noch erträgst bzw ertragen kannst...

Manchmal hab ich das Gefühl Ihr Männer verhaltet euch teilweise wie Frauen beim Einkaufen...

sie lassen ihr Hirn vor der Ladentür zurück und schmeissen sich kopflos ohne Sinn und Verstand ins Getümmel...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft fickt ihr noch?

Bei weniger als täglich weißt du was ihr fehlt.

Aber selbst wenn sie mich täglich leer saugen würde könnte ich mir den Scheiss nicht antun.

Mach DEIN Ding oder lass es bleiben.

Grüße

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute…immer ruhig bleiben. Immerhin sind sie 7 Jahre zusammen. Und die können nicht durchweg so gewesen sein. Eins ist klar, die Alte dreht am Rad, aber gewaltig. Aber sie dreht auch nur so am Rad weil er es zulässt. Seit sie 20 ist, ist sie mit ihm zusammen und sie bekommt jetzt die große Sinnkrise.

  1. Torschlusspanik: „Scheiße, er bekommt sein Leben hin – ich nicht. Was tue ich? Ich muss mein Leben aufwerten indem ich seins zur Hölle mache. Ich war doch immer so gut in der Schule und jetzt? Die blöden Männer haben mich versaut“.
  2. Sie bekommt grad die „Ich hab´ in meinem Leben was verpasst- Panik“. Wahrscheinlich leben die beiden schon lange nebeneinander her. Alles hat gut funktioniert und es war ja alles perfekt. Irgendwann kommt die Dame natürlich auf die Idee: „War es das jetzt, schmeckt sein Schwanz wirklich so gut, oder gibt es noch bessere?“.

Ich würde Dir (endlich rede ich den TE mal direkt an) folgendes tun: geh mal nach der Arbeit mit Deinen Kumpels oder Kollegen weg. Und nein, ich meine nicht Schach spielen und Kaffee trinken. Geh mal raus und hab´ Deinen Spaß. Geh mit ihnen in eine Titten-Bar oder lass es in der Disse krachen und bagger mal Andere an. Und wenn Du heim kommst, dann lass Dich bloß auf keine Diskussion ein. Und damit meine ich KEINE Diskussion! Lächel sie nur an und leg Dich ins Bett. Kein Wort verlässt Deinen Mund. Sie wird kochen, sie wird brodeln – egal, Du legst Dich einfach nur pennen. Wenn sie am nächsten Morgen Drama macht, dann packst Du gefälligst Deine Koffer und ziehst mal kurzfristig „oben bei Mutti“ ein. Von Dir erfolgt keine Kontaktaufnahme. Und ich meine KEINE! Hat sich ihre Pussy abgekühlt und ihr könnt mal wieder wie normale Menschen reden, dann soll sie vorbeikommen und ihr redet mal zusammen. Kommunikation auf einem relaxten Level bewirkt oft Wunder. Auch hier gilt. Lass sie kommen. Du redest erst mal nicht. Entweder sie sieht ihre Fehler (bzw. Launen) ein und benimmt sich wieder wie eine Erwachsene, oder Du zeigst auf die Tür. Du ZEIGST auf die Tür! Reden würde hier nichts bringen. Werde nicht weich und lass Dich einlullen. Du hast Deine Meinung (auch Frame genannt) und stehst dazu. Du entscheidest was da reingehört und was nicht. Die braucht das. Die braucht jemanden, der ihren ganzen Scheiß nicht ernst nimmt.

Größter Fehler Deines Handelns war, dass Du damals nach einer Stunde wie ein Dackel wiederkamst und Dich für ein Schachspiel (!) gerechtfertigt hast. Musst Du nicht. Du hast erst mal gefreezed, bist aber dann doch eingeknickt. Da hat jemand K&W nicht ausgehalten, gell?

Also Tacheles: Die Alte verlässt Dich nicht von selbst. Schon gar nicht wenn sie es Dir androht. Alleine dieser Spruch von ihr muss Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und wenn schon. Du wolltest sie doch selbst rausschmeißen, weil Du keinen Bock mehr hattest. Also warum so zögerlich? – Du kannst doch nur gewinnen – und wenn es „nur“ Erfahrung ist.

Also: Zieh erst mal Dein Ding durch und FO bis die Hölle zufriert. Sie kommt irgendwann von alleine. Die hat ja keine andere Wahl. Immerhin bist Du noch die einzige Konstante in ihrem Leben, die funktioniert. Sie weiß es selbst nicht warum, aber diese Konstante will sie jetzt auch noch torpedieren, um wahrscheinlich dann ganz am Ende zu sein.

Kurz zu mir: Bin kein Psychologe und relativ neu hier (kann sein, dass das alles hier Mist ist was ich schreibe), dennoch bin ich ein gebranntes Kind was Beziehungen angeht. Gut, die Hölle die Du gerade durchmachst hatte ich bis jetzt selbst so nicht. Denk aber daran: Ihr seit immerhin 7 Jahre zusammen und das wirft man nicht so einfach weg. Da gilt es auch mal zu kämpfen. Und jetzt vielleicht der wichtigste Satz: Nicht Du sollst kämpfen – SIE muss kämpfen! Nicht um ihrer Selbst Willen, sondern um Euch!

Macht sie das nicht, dann schieße sie ab, wie meine Vorposter schon überdeutlich zum Ausdruck gebracht haben!

Wünsch Dir was...und vorallem, Kopf hoch!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute…immer ruhig bleiben. Immerhin sind sie 7 Jahre zusammen. Und die können nicht durchweg so gewesen sein. Eins ist klar, die Alte dreht am Rad, aber gewaltig. Aber sie dreht auch nur so am Rad weil er es zulässt. Seit sie 20 ist, ist sie mit ihm zusammen und sie bekommt jetzt die große Sinnkrise.

  1. Torschlusspanik: „Scheiße, er bekommt sein Leben hin – ich nicht. Was tue ich? Ich muss mein Leben aufwerten indem ich seins zur Hölle mache. Ich war doch immer so gut in der Schule und jetzt? Die blöden Männer haben mich versaut“.
  2. Sie bekommt grad die „Ich hab´ in meinem Leben was verpasst- Panik“. Wahrscheinlich leben die beiden schon lange nebeneinander her. Alles hat gut funktioniert und es war ja alles perfekt. Irgendwann kommt die Dame natürlich auf die Idee: „War es das jetzt, schmeckt sein Schwanz wirklich so gut, oder gibt es noch bessere?“.

Ich würde Dir (endlich rede ich den TE mal direkt an) folgendes tun: geh mal nach der Arbeit mit Deinen Kumpels oder Kollegen weg. Und nein, ich meine nicht Schach spielen und Kaffee trinken. Geh mal raus und hab´ Deinen Spaß. Geh mit ihnen in eine Titten-Bar oder lass es in der Disse krachen und bagger mal Andere an. Und wenn Du heim kommst, dann lass Dich bloß auf keine Diskussion ein. Und damit meine ich KEINE Diskussion! Lächel sie nur an und leg Dich ins Bett. Kein Wort verlässt Deinen Mund. Sie wird kochen, sie wird brodeln – egal, Du legst Dich einfach nur pennen. Wenn sie am nächsten Morgen Drama macht, dann packst Du gefälligst Deine Koffer und ziehst mal kurzfristig „oben bei Mutti“ ein. Von Dir erfolgt keine Kontaktaufnahme. Und ich meine KEINE! Hat sich ihre Pussy abgekühlt und ihr könnt mal wieder wie normale Menschen reden, dann soll sie vorbeikommen und ihr redet mal zusammen. Kommunikation auf einem relaxten Level bewirkt oft Wunder. Auch hier gilt. Lass sie kommen. Du redest erst mal nicht. Entweder sie sieht ihre Fehler (bzw. Launen) ein und benimmt sich wieder wie eine Erwachsene, oder Du zeigst auf die Tür. Du ZEIGST auf die Tür! Reden würde hier nichts bringen. Werde nicht weich und lass Dich einlullen. Du hast Deine Meinung (auch Frame genannt) und stehst dazu. Du entscheidest was da reingehört und was nicht. Die braucht das. Die braucht jemanden, der ihren ganzen Scheiß nicht ernst nimmt.

Größter Fehler Deines Handelns war, dass Du damals nach einer Stunde wie ein Dackel wiederkamst und Dich für ein Schachspiel (!) gerechtfertigt hast. Musst Du nicht. Du hast erst mal gefreezed, bist aber dann doch eingeknickt. Da hat jemand K&W nicht ausgehalten, gell?

Also Tacheles: Die Alte verlässt Dich nicht von selbst. Schon gar nicht wenn sie es Dir androht. Alleine dieser Spruch von ihr muss Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und wenn schon. Du wolltest sie doch selbst rausschmeißen, weil Du keinen Bock mehr hattest. Also warum so zögerlich? – Du kannst doch nur gewinnen – und wenn es „nur“ Erfahrung ist.

Also: Zieh erst mal Dein Ding durch und FO bis die Hölle zufriert. Sie kommt irgendwann von alleine. Die hat ja keine andere Wahl. Immerhin bist Du noch die einzige Konstante in ihrem Leben, die funktioniert. Sie weiß es selbst nicht warum, aber diese Konstante will sie jetzt auch noch torpedieren, um wahrscheinlich dann ganz am Ende zu sein.

Kurz zu mir: Bin kein Psychologe und relativ neu hier (kann sein, dass das alles hier Mist ist was ich schreibe), dennoch bin ich ein gebranntes Kind was Beziehungen angeht. Gut, die Hölle die Du gerade durchmachst hatte ich bis jetzt selbst so nicht. Denk aber daran: Ihr seit immerhin 7 Jahre zusammen und das wirft man nicht so einfach weg. Da gilt es auch mal zu kämpfen. Und jetzt vielleicht der wichtigste Satz: Nicht Du sollst kämpfen – SIE muss kämpfen! Nicht um ihrer Selbst Willen, sondern um Euch!

Macht sie das nicht, dann schieße sie ab, wie meine Vorposter schon überdeutlich zum Ausdruck gebracht haben!

Wünsch Dir was...und vorallem, Kopf hoch!

yes please... den Nagel auf den Kopf getroffen..zieh es so durch und du kommst mit ein paar Kratzern davon...

Gendwer du hast es mehr als richtig erkannt ...ja auch wenn du nicht schon viel geschrieben hast ..manch einer der schon an die tausend posts hat kriegt das mitunter nicht hin...

bearbeitet von entering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft fickt ihr noch?

Bei weniger als täglich weißt du was ihr fehlt.

Aber selbst wenn sie mich täglich leer saugen würde könnte ich mir den Scheiss nicht antun.

Mach DEIN Ding oder lass es bleiben.

Grüße

L.

Meine "Freundin" ist fast exakt so wie die des Threadstarters.

Kann man eigentlich nur noch drüber lachen. Was ich auch öfters tue. (wenns manchmal nicht wirklich so fucking traurig wäre)

Ich u meine Freundin ficken mehrmals täglich meistens. Also daran liegts nicht. solche "Frauen" gibts eben.

Die sind einfach so. Lustig ist ja das diese meist zu den liebevollsten und tollsten geschöpfen der Welt gehören. (meine LTR jedenfalls)

Aber eben nur 30% des Jahres. 70% sind sie die Monster die einen wortwörtlich zerstören!

30% zu 70% jeder der Mathematik beherscht dem sollte eigentlich klar sein was zu tun ist. Die Rechnung geht nicht auf.

Wenns denn nicht manchmal einfach so schwer wäre... Aus den Unterschiedlichsten Gründen...

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

war lange nicht mehr hier. Grund: -> Hab eine LTR angefangen, ich war in LZT wegen Alc.

Ich bin mit meiner Maus jetzt etwa 1 Jahr zusammen und eigentlich ist es auch so immer ganz toll gewesen den größten Teil der Zeit. Sie 27, ich bin 30.

Kurzzeitig hatte ich sie, weil ich mich nicht mehr geliebt fühlte und eine andere kennen lernte verlassen, was aber auch nicht der Bringer war, sondern eine absolute Absteige.

Jedenfalls sind wir wieder zusammen gekommen, alles war Monate lang tutti und irgendwie waren wir auch wie unzertrennlich. Sie hatte ihre Fehler eingesehen und gemerkt was sie an mir hatte usw.

Dann hatte ich die Idee zu ihr zu ziehen, weil mir die Pendelei auf den Sack ging und wir uns eh jeden Tag gesehen haben und ich sowieso schon jeden Tag mit bei ihr in einem Bett schlief. Ich fand das Ganze praktisch und sie wollte es ja auch. Ich hatte dann meine Wohnung letztes Jahr Oktober gekündigt und sollte dann zum Anfang des Jahres bei ihr wohnen.

Plötzlich kam aber das böse, böse Jobcenter und wollte aus uns eine eheähnliche Gemeinschaft machen. Ich habe Monate lang gekämpft und versucht es als WG hin zu bekommen, weil wir weiterhin finanziell, usw. unabhängig voneinander leben wollen. (Würden wir eine eheähnliche Gemeinschaft angeben, würde ich keine Untermiete und kaum Geld bekommen und sie dürfte praktisch komplett für mich aufkommen und das geht für mich nun mal auch gar nicht.) Das verfickte Amt hat mir da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich jetzt zum Anfang diesen Jahres mit 0€ stehen lassen.

Grund -> Weil ich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen wäre. Dabei kann ich ja mal gar nichts machen, wenn meine Partnerin nicht bereit dazu ist ihre Lohnabrechnungen usw. einzureichen.

Das hatte dann auch zur Folge, dass ewige Vorwürfe von meiner Freundin kamen und ich ja am besten wieder ausziehen soll usw... Alles wieder eine kurze Zeit im Arsch deswegen. Nur Streit und Stress für jede Kleinigkeit, weil sie ja zu dem Zeitpunkt auf einmal meinte, sie hätte ja von Anfang an nicht gewollt dass ich zu ihr ziehe. Jetzt bin ich in ihren Augen schuld und ich soll mir wieder eine eigene Wohnung suchen usw. Was ich aber dazu sagen muss ist, dass sexuell zum größten Teil eigentlich immer alles in bester Ordnung war bis die letzten Tage. Es war eigentlich täglich an der Tagesordnung, außer wenn sie mal wieder jede Menge Drama für nichts gemacht hat. Da musste ich dann schon mal so 1-4 Tage schmachten.

Also hab ich dem Jobcenter einen Kampf angesagt und bin zum Sozialgericht mit einer Klage... Alles war danach so super toll wieder mit uns, Harmonie wieder hergestellt und wieder wie unzertrennlich.

Als ich das Geld für meine Kaution hatte, alles wieder tutti.

Jetzt hat aber vor ein paar Tagen das Gericht festgelegt, dass sie ihre Lohnachweise einreichen muss, was also in etwa bedeuten könnte, dass ich mit meiner Klage nicht ganz durchkomme. Anscheinend wollen die jetzt berechnen wie viel mir noch zusteht.

Wir haben seit dem wieder nur noch Stress... Ich habe jetzt auch noch aufgehört zu rauchen und sie versucht es auch ein wenig. Bei mir klappts ganz gut, bei ihr halt noch nicht so. Also doppelt schlechte Luft zwischen uns... alleine schon wegen des Entzuges. (Die Nerven sind angespannt!) Letzten Freitag wollte sie nicht mit mir ficken und wollte einfach ihre Ruhe und schlafen. Ich hab mich dann angezogen und bin dann feiern gegangen. Auf ihre nächtliche SMS um 5:30 Uhr hab ich dann nicht reagiert.

Dort stand dann in etwa sowas drin wie: "Aso, nach Hause kommste wohl auch nicht mehr. Naja, ich kann mir schon denken bei welcher Schlampe du wieder abhängst. Kannst direkt bei deiner dummen Fotze bleiben und nie wieder kommen." Jedenfalls so von der Logik her! Hab die SMS nämlich direkt gelöscht.

Da sie am Samstag morgen zu ihrer Schule musste und ich ja feiern war, sahen wir uns morgens auch nicht als ich um 8:00 Uhr etwa nach Hause kam.

Als sie nach der Schule wieder nach Hause kam, war das Drama dann riesen groß.

Sie hat mir nicht geglaubt, dass ich feiern war und hat so den ganzen Tag nicht mit mir geredet. Sie kommt dann neuerdings immer mit Sexverbot, weil sie genau weiß, dass ich sexsüchtig bin und es schwer habe mal einen Tag ohne auszukommen. Das scheint ihr Spaß zu machen etwas gefunden zu haben mit dem sie mich bestrafen kann. (Klar ich könnte es mir ja auch selbst machen, aber da hab ich keinen Bock drauf!)

Normalerweise hätte ich genau das machen sollen was sie zu mir sagte. Sie meinte ich solle mich verpissen und lieber wieder mit anderen vögeln gehen.

Die Strategie sie einfach zu nehmen wenn sie Drama macht, funktioniert nicht mehr seit kurzer Zeit. Hatte mich dann auch einfach hingelegt. Gestern schien dann erstmal wieder alles in Ordnung. Zumindest war irgendwie der Streit weg für den Tag und Sex war auch wieder ganz normal.

Heute wollte sie sich mit mir darüber streiten, dass meine Strategie mit der E-Ziggi also der Dampferei scheiße ist und dass das ja angeblich genauso scheiße wäre mit echten Zigaretten. Auf meine Aufklärung wurde sie extrem aggressiv vom Tonlaut mir gegenüber. Normalerweise hätte ich sier aus der Wohnung verwiesen bei so einem Benehmen, aber es ist ja nicht meine Wohnung. Und raus hab ich bei dem scheiß kaltem Wetter keine Lust, hab momentan genug Stress um die Ohren und sie verschlimmert das Ganze noch. (Kurz vor Abschlussprüfung, Sozialgericht, usw.) Sorry, dass ich so über meine eigene Freundin ablästere, aber ich bin wieder an dem Punkt gelangt, wo ich mir überlege:

Liebt sie mich überhaupt oder warum macht sie dauernd so einen Stress für jede Kleinigkeit?

Geht es ihr nur ums Geld? Ihre Aussage war mal was wegen Existenzangst! (Ich will ja auch nicht, dass sie von Amtswegen für mich aufkommen muss, nur weil sie die Verdienende ist...)

Hat sie möglicherweise was am Laufen? (Di. abends, Do. abends. & Sa.morgens, hat sie Schule. Jetzt will sie auch noch angeblich lernen jeden Mittwoch zusätzlich. Heute ist sie ganz schnell duschen gegangen und war ganz neugierig was ich hier lästere, meine Wäsche nicht mit aufgehangen und so Kleinkram und hat sich um 20 Uhr ins Bett gelegt!) Hört sich doof an ich weiß...

Sie macht nicht mal ein Schreiben für das Sozialgericht fertig, mit der Begründung bringt ja eh nix mehr!

Sie ist einfach nur komisch und das wieder von Höksken auf Stöksken...

Ich will die Beziehung nur ungerne aufgeben, weil sie mein Leben echt bereichert hat über die ganzen vielen Monate, auch wenn da mal Tiefphasen bei waren.

Ich merke aber auch, dass ich irgendwie in der Betaisierung drin stecke, was sie früher nie gemacht hat.

Ich kann mir vorstellen dass ihr wirkliches Hauptproblem darin besteht, dass das Amt wohl kaum noch etwas für mich zahlen wird und sie für mich zahlen soll, was ich aber selbstverständlich selber nicht möchte. Ab er kann das echt alles sein?

Wieso behandelt sie mich wie Scheiße, anstatt mit mir zusammen zu kämpfen und zu mir zu halten?

Würde einfach nur gerne hören was ihr dazu meint.

bearbeitet von Spiderpower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, vielleicht hab ich einfach mal wieder zu viel geschrieben! Warscheinlich wars nur mal wieder eine dumme kurze Phase.

Zumindest möchte ich das hoffen...

Es hatte sich am Tag darauf wieder alles eingerenkt. :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, FO bist du Hölle zufriert...

Finde ich zwar Schade, aber anscheind funktioniert es wohl nicht anders.

Danke an alle Kommentare.

Vielleicht sollte ich als Nachtrag hinzufügen, dass sie nur in ca. 10-20% der Fälle austickt, und die restliche Zeit ein sehr liebenswerter, m.E. zu liebenswerter Mensch ist.

Diese 10-20% haben es aber in sich.

Die Krönung kam heute:

Bis ca. 16.00 Uhr schöne heile Welt. Dann erfährt bzw. "erinnert" sie sich an eine Sache, die 6 Monate zurückliegt. Flippt völlig aus, zerschlägt Vasen und Deko, tritt gegen Türen und wird gewalttätig, weil ich vor 6 Monaten, als Sie im Ausland war, für meine Family gekocht hatte, und auch eine junge Ärztin von meiner Familie mitgebracht wurde. Da denkt Sie die Welt (und Schwiegermutter) schmiedet Komplotte gegen sie.

Nun... manche Geschichten behalt ich nun erstmal für mich... ihr seit ja auch kein Kummerkasten.

Ohne rumweinen zu wollen, bekomme ich aber den Eindruck, nur von Vollspastikern und psychisch kranken Leuten umgeben zu sein, die sich absolut nicht selbst unter Kontrolle haben. Temperament schön und gut, aber das gesamte verfickte Haus zusammenschreien, dass ist doch nicht mehr normal!?

Ich weiß echt nicht, was die Regierung uns ins Wasser tut, mich scheint es jedoch nicht zu beeinflussen.

Aber mal ehrlich Leute, ist es normal, dass sie meint, man solle nicht mit anderen Frauen sprechen?! *kopfschüttel* Ich weiß ja nicht, aber ich finde das nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Krönung kam heute:

Bis ca. 16.00 Uhr schöne heile Welt. Dann erfährt bzw. "erinnert" sie sich an eine Sache, die 6 Monate zurückliegt. Flippt völlig aus, zerschlägt Vasen und Deko, tritt gegen Türen und wird gewalttätig, weil ich vor 6 Monaten, als Sie im Ausland war, für meine Family gekocht hatte, und auch eine junge Ärztin von meiner Familie mitgebracht wurde. Da denkt Sie die Welt (und Schwiegermutter) schmiedet Komplotte gegen sie.

Für keinen Sex der Welt, würde ich mir so etwas antun! Die ist doch komplett bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das hat nichts mehr mit PU zu tun.

Bitte prüfe, ob mindestens vier Verhaltensweisen vorliegen, die hier aufgeführt werden:

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Paranoide Persönlichkeitsstörung" - wusste gar nicht, dass es für dieses Verhalten einen Namen gibt.

Bitte eine Antwort hier rauf:

Wie verhält man sich, wenn die LTR weint? Ich mein, ich hab auch kein Herz aus Stein. Ich frage mich daher, wie weit man es mit dem Freeze Out durchziehen soll?

Ich ignoriere sie momentan komplett. Sie weint, kommt wie ein reuiger Hund manchmal angedackelt. Wann sollte man mit dem Freeze Out aufhören?

Ich hoffe jemand kann mir schnell antworten. Möchte nicht den Fehler wieder machen, zu schnell zu verzeihen und dadurch ihr vorheriges Verhalten durchgehen lassen. Anderseits bin ich von meinem Charakter her, überhaupt nicht nachtragend. Die Wohnung hat Sie seit dem wieder sauber gemacht... und es sah wirklich in jedem Zimmer saumäßig aus (Sand, Blumenerde, Arbeitspapiere fast in jedem Zimmer auf dem Boden verteilt...)

Danke für den Tipp mit der Paranoiden Persönlichkeitsstörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..."erinnert" sie sich an eine Sache, die 6 Monate zurückliegt. Flippt völlig aus, zerschlägt Vasen und Deko, tritt gegen Türen...

Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund. Sie ist krank und braucht kein Pickup, sondern Therapie.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Wie verhält man sich, wenn die LTR weint?

1. Manipulation

2. Lass Dich nicht reinziehen, Du bist nicht schuldig

3. Tu nicht das, was sie fordert, damit das Weinen aufhört, denn dann wäre ihre Manipulation erfolgreich

4. Einfach nur danebensitzen, zuhören, Gefühl erkennen und in einem Satz wiederholen ("Das Dich das so beschäftigt, ich kann verstehen")

5. Auf keinen Fall das Problem lösen! Cool bleiben, nicht mitjammern und keine Ratschläge geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.