Investment in LDR

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne mich in PU recht gut aus und mache keine groben Fehler, wäre aber um eine externe Meinung für folgendem Problem interessiert:

ich kenne meine Freundin jetzt seit einem 3/4 Jahr, davon haben wir ein halbes Jahr zusammen gewohnt. Alles entwickelte sich aus einer FB heraus und wir machten irgendwann auch Unternehmungen außerhalb des Bettes. Ich quittierte irgendwann alle anderen Beziehungen und war mit ihr monogam. Da wir zusammen viel gereist sind, erleben wir sehr viel und hatten eine aufregende Zeit. Aus beruflichen Gründen musste ich dann für eine unbestimmte Zeit ans andere Ende von Deutschland und wir entschlossen uns es weiterhin zusammen zu versuchen. Das leben mit ihr war unkompliziert, uns sie testete mich so gut wie nie. Der Sex war immer gut und oft.

In den ersten beiden Wochen der Fernbeziehung hatten wir eigentlich täglich Kontakt per Skype oder SMS/Chat. Es lief alles so wie erwartet & man vermisst sich. In der zweiten Wochen legte ich meine endgültige Rückreise für Anfang April fest und teilte meiner Freundin mit, dass sie auch mit ein Grund meiner Entscheidung war (Freizeit und sie vs. sehr viel Arbeit und viel Geld). Sie freute sich sichtlich, da wir beide wussten das man für eine Fernbeziehung immer ein "ziel vor Augen" haben muss, und es tödlich für unsere Beziehung wäre wenn ich auf unbestimmte Zeit hier bliebe. Ich habe sie für ein verlängertes Wochenende nach 14 Tagen Fernbeziehung besucht. Die meiste Zeit dort musste ich mit arbeiten verbringen, aber wir hatten schöne gemeinsame Stunden und besuchten eine Party und gemeinsame Freunde. In der Zeit bei ihr gab es die ersten "Tests":

- Einmal sagte sie, dass sie mich nicht zurück zum Flughafen begleiten möchte, wenn sie kein billiges Zugticket von anderen bekannten ausleihen kann. Dann würde sie mit ihrer Freundin zum Sport gehen. Ich erwiderte nur, das mein Flugticket weit aus mehr gekostet hat als ihr Zugticket kosten würde. Sie begegnete, dass dies nicht der Grund ist, sondern dass sie gern Sport machen würde, aber mitkommt, da sie nicht will das ich "sauer" bin. (Hinweis: Der Flughafen liegt in ihrer Nähe und es würde nur 2.5Euro oneway kosten)

- Ein anders mal bemängelte sie dass ich vermehrt "Vielleicht" sage.

abgesehen von den Tests war die Zeit gut. Die Verabschiedung war lange und ich machte mich auf den Weg zurück. Hier schrieb sie mir eine sexuelle gute morgen SMS die ich am Abend darauf beantwortet hatte. Sie antwortete wiederum und ich auch. Seid dem (4 Tage) ist Funkstille zwischen uns. Da ich die letzte sms geschrieben habe, und sonst auch mehr in die Beziehung investiert habe sehe ich nicht ein nochmals der zu sein der den Kontakt aufnimmt. Ich muss gestehen das ich nie darauf geachtet habe, aber tendenziell der bin der öfters investiert. Vielleicht habe ich auch nur Angst needy zu wirken und melde mich deshalb nicht mehr. Die letzen Tage hätte sie genug Möglichkeiten gehabt mit mir Kontakt aufzunehmen, hat es aber nicht getan.

Ein anderer Punkt der mich zum nachdenken bringt:

Ich habe viel zu tun, mehr als sie. Da ich die Zeit mir ihr mag versuche ich hingegen oft bei Ihr zu sein und hab schon mehrere Flüge gebucht. Wenn ich sie frage, wann sie mich denn mal besuchen kommt nennt sie ein weit entferntes Datum mit der Begründung dass sie früher keine Zeit hat. Hier fehlt mir eindeutig Investment ihrerseits.

Bald fliege ich zurück. Geplant war, dass ich die Zeit bei ihr verbringe. Aber wenn sie weiterhin so uninteressiert an meinem Leben ist werde ich mir alternativen suchen. Sie erwartet, dass ich irgendwas investiere, und Kontakt mit ihr aufnehme. Sie war bezüglich des Investments schon immer sehr sparsam gewesen aber gerade so das sie mich behält. Andererseits könnte sie genauso von mir denken wie ich von ihr. Ich melde mich einfach nichtmehr und sie denkt ich hätte keinen bock mehr auf sie.

Ich bitte um eure Einschätzung. Ich frage mich wie ich reagieren sollte wenn sie mich doch kontaktiert. Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust meine Zeit mit jemanden zu verbringen der nicht an meinem Leben interessiert ist.

Wenn sie fragt wann und ob ich zu ihr komm sage ich am besten: "Vielleicht".

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionverlust!

Leg deinen Hauptaugenmerk weniger auf Zuhause und mehr auf das soziale Netzwerk mit anderen Menschen/Frauen und Hobbies an deinem Arbeitsort.

Wenn du Zuhause bist, verbring nicht alle Zeit mit ihr, sondern geh auch mit Freunden aus und deinen Hobbies nach.

Weniger Invest deinerseits. (Nicht stoppen, nur weniger)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionverlust!

Leg deinen Hauptaugenmerk weniger auf Zuhause und mehr auf das soziale Netzwerk mit anderen Menschen/Frauen und Hobbies an deinem Arbeitsort.

Wenn du Zuhause bist, verbring nicht alle Zeit mit ihr, sondern geh auch mit Freunden aus und deinen Hobbies nach.

Weniger Invest deinerseits. (Nicht stoppen,nur weniger)!

kannst Du deine Antwort begründen? Ich habe ein glückliches Leben und Partys, auch hier. Und reichlich Frauen die nur darauf warten von mir abgeschleppt zu werden. Das ist nicht der Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Einmal sagte sie, dass sie mich nicht zurück zum Flughafen begleiten möchte, wenn sie kein billiges Zugticket von anderen bekannten ausleihen kann. Dann würde sie mit ihrer Freundin zum Sport gehen. Ich erwiderte nur, das mein Flugticket weit aus mehr gekostet hat als ihr Zugticket kosten würde. Sie begegnete, dass dies nicht der Grund ist, sondern dass sie gern Sport machen würde, aber mitkommt, da sie nicht will das ich "sauer" bin. (Hinweis: Der Flughafen liegt in ihrer Nähe und es würde nur 2.5Euro oneway kosten)

unnötig, das weiß sie selber. außerdem bettelst du dadurch ja quasi darum das sie mitkommt, wirkt needy. sie kommt ja letzlich auch nur mit damit du nicht sauer bist. wenn sie sowas sagt ist das äußerst bedenklich.

- Ein anders mal bemängelte sie dass ich vermehrt "Vielleicht" sage.

mangelnde führung?

abgesehen von den Tests war die Zeit gut. Die Verabschiedung war lange und ich machte mich auf den Weg zurück. Hier schrieb sie mir eine sexuelle gute morgen SMS die ich am Abend darauf beantwortet hatte. Sie antwortete wiederum und ich auch. Seid dem (4 Tage) ist Funkstille zwischen uns. Da ich die letzte sms geschrieben habe, und sonst auch mehr in die Beziehung investiert habe sehe ich nicht ein nochmals der zu sein der den Kontakt aufnimmt. Ich muss gestehen das ich nie darauf geachtet habe, aber tendenziell der bin der öfters investiert. Vielleicht habe ich auch nur Angst needy zu wirken und melde mich deshalb nicht mehr. Die letzen Tage hätte sie genug Möglichkeiten gehabt mit mir Kontakt aufzunehmen, hat es aber nicht getan.

test ihrerseits, vermutlich wegen deiner needyness, siehe oben. melde dich nicht!

Ein anderer Punkt der mich zum nachdenken bringt:

Ich habe viel zu tun, mehr als sie. Da ich die Zeit mir ihr mag versuche ich hingegen oft bei Ihr zu sein und hab schon mehrere Flüge gebucht. Wenn ich sie frage, wann sie mich denn mal besuchen kommt nennt sie ein weit entferntes Datum mit der Begründung dass sie früher keine Zeit hat. Hier fehlt mir eindeutig Investment ihrerseits.

auch nicht gut! dir fällt das vermutlich zu spät auf... das spielchen hast du zu lange migespielt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie deine Situation Haarklein aussieht kann niemand aus so einem Thread hier rauslesen.

Fakt ist jedoch, dass sie dir zu wenig investiert, noch weniger als sonst.

Der logische Schluss ist also, dass du an Attraction eingebüßt hast.

Gründe:

-mangelnde Führung

-zuviel Invest

-auf spielchen Eingelassen, anstatt Eier zu haben

-zu wenig Alternativen aufgezeigt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie deine Situation Haarklein aussieht kann niemand aus so einem Thread hier rauslesen.

Gründe:

-mangelnde Führung

-zuviel Invest

Wie würdest Du in Anbetracht dessen weiterhin reagieren? Übermorgen fliege ich zurück. Zwar nicht nur wegen ihr, aber wie gesagt war geplant die nächste Woche bei ihr zu verbringen. Ich würde mir kindisch vorkommen zu ihr zu sagen, dass ich nun doch andere Pläne hätte und sie links liegen lassen. Auch würde ich mir dumm vorkommen wenn ich tue als wäre nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir kindisch vorkommen zu ihr zu sagen, dass ich nun doch andere Pläne hätte und sie links liegen lassen.

Das wäre ja auch vollkommen unkalibriert.

Weiß sie das du morgen in die Heimat fliegst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir kindisch vorkommen zu ihr zu sagen, dass ich nun doch andere Pläne hätte und sie links liegen lassen.

Das wäre ja auch vollkommen unkalibriert.

Weiß sie das du morgen in die Heimat fliegst?

Ja. Ich habe ihr vor einer Woche gesagt wann mein Flug ankommt.

Nein. Für mich wäre die Entscheidung nicht unkallibriert. Warum sollte ich einem Menschen Aufmerksamkeit schenken wenn dieser nicht an meinem Leben interessiert ist und kein "Wie geht es Dir" herausbekommt. Auf der anderen Seite könnte sie von mir natürlich das gleiche denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gründe:

-mangelnde Führung

-zuviel Invest

Wie würdest Du in Anbetracht dessen weiterhin reagieren? Übermorgen fliege ich zurück. Zwar nicht nur wegen ihr, aber wie gesagt war geplant die nächste Woche bei ihr zu verbringen. Ich würde mir kindisch vorkommen zu ihr zu sagen, dass ich nun doch andere Pläne hätte und sie links liegen lassen. Auch würde ich mir dumm vorkommen wenn ich tue als wäre nichts.

Ich sage dir aus meiner Sicht, was ich denke. Also keine Garantie für Richtigkeit.

Du hast einfach deinen Frame verloren. Wieso musstest du die ganze Zeit zu ihr reisen, während sie zu Hause keine Zeit hatte dich zu besuchen? Sie hat anscheinend wichtigere Dinge im Leben gehabt als dich richtig? Du hast dich in ihren Frame gebogen und damit hast du jetzt keine Führung mehr. Sie hat dich bei den Eiern werd wieder wach! Hör auf hier alles klein zu denken.

Weis sie wann du zurückkommst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Thema ansprichst, wird folgendes passieren: Du argumentierst Logisch- Frauen denken nicht logisch- sie rechtfertigt sich- dir passt natürlich nicht was sie sagt- Diskussion- Streit.... Attractionverlust complete, Test nicht bestanden.

Ich würde nächste Woche für mich nutzen und somit FO!!!

Wenn sie investiert, kurze Meldung.

Besuch alte Freunde, deine Familie, Ausgehen, Hobbies etc.

Wenn ich mich wirklich auf meinen Freund freue, wenn dieser nach langer Zeit wieder Nachhause kommt, dann sitze ich nicht in einer Vorlesung- sollte das ganze aber unabdingbar sein, dann ist zumindestens eine tolle Begrüßung drin, oder das vorherige informieren ihrerseits über meine Anreise. Somit verbunden- das abklären eines Treffens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Ihr habt mir geholfen.

Ich bin nicht aus meinem Frame gefallen und behandle sie wie immer. Auch bin ich m.E. nicht Needy geworden, bis auf das ich der Zukunfsplanung mehr Beachtung schenke. Wenn das der Auslöser für alle ist, hätte es mit ihr eh keinen Sinn.

Sie hat anscheinend wichtigere Dinge im Leben gehabt als dich richtig?

Frauen investieren eben nur so viel wie sie müssen. Ich habe recht früh die Flüge gebucht, da es logistisch besser war das ich zu ihr komme zwecks Umzug und Freunde. Sie hat geplant ende Feb zu kommen. Im Feb hat sie eine Woche Prüfungszeit und eine Woche Anwesenheitspflicht. Zu einfach ist es somit für sie auch nicht.

wenn dieser nach langer Zeit wieder Nachhause kommt,

es waren nur 8 Tage. Jedoch würde ich es an ihrer Stelle tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Nietzsche,

musste grad lachen, als ich Deinen Post gelesen habe. Ich kann die Situation fast 1:1 auf mich umlegen, lustigerweise passen sogar die Termine ;-) Meine Freundin ist auch grad ein Stück weit weg, hat mehr Freizeit, investiert weniger als ich. Der Grund hierfür ist schlicht die Needyness. Ich hab' auch ein gutes Leben, viele Bekannte und einige wundervolle Freunde, und auch so manche Frau in Griffweite. Sogar die eine oder andere Affäre ist dabei, aber halt keine, mit der ich mir eine feste Beziehung vorstellen will. Dadurch ist das Mädchen auf einem Podest, und schwupsdiwups schaut sie auf einen herab. Die Lösung liegt für mich in Tätigkeiten, in denen ich voll aufgehe, und das ich alles anpacke, was zu tun ist (vor allem in einem anspruchsvollen Job!). Sobald ich das lasse, kriecht die Needyness hoch. Bist Du ganz sicher, dass Du Freizeit einem hohen Status vorziehst? Ich hab' lieber volles Programm, brauche einfach den Strom! Freizeit hat man nüchtern auch bei 50h-Woche noch genug, wenn Du ein High-Energy-Typ bist!

PS ich fliege nächste Woche auch zu ihr, in die Sonne. Kostet einen Spott und macht mir Spaß. Wenn ich's mache, weil ich sie sehen will, fühle ich mich nicht gut, wenn ich mich auf den Urlaub allgemein freue, fühle ich mich toll. Und das steckt auch sie an!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden