Mangelndes Selbstbewusstsein

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

schreibe jetzt hier, weil ich mal wieder mehr oder weniger in einer Sackgasse stecke...

wie der Titel schon sagt habe ich immer wieder große Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und nicht unbedingt schlecht aussehend. Aber hier fängt es schon an, ich kann nicht anders als mich sehr über mein Aussehen zu definieren...Das war schon immer so, früher hatte ich ein bisschen schiefe Zähne, das wurde dann behoben. Dann kam, dass ich eher jünger aussehe als ich bin und mich deswegen oft nicht getraut haben wirklich selbstbewusst gegenüber gleichaltrigen aufzutreten. Mein Plan war dann, mehr Masse im Fitness aufzubauen um einfach etwas männlicher zu wirken. Ich war auch fleißig dabei bis durch das Brusttraining jetzt immer deutlicher wurde, dass ich eine Gynäkomastie habe ( Für die, denen das nichts sagt: das ist eine weibliche Ausprägung der männlichen Brust, kurz google bemühen, da hat es "schöne" Bilder dazu ).

Naja eig hatte ich in letzer Zeit wieder ein bisschen Selbstbewusstsein aufgebaut aber das hat mich jetzt wieder komplett aus der Bahn geworfen, weil es einfach nicht schön aussieht.

Wie ihr schon merkt, bei den "Problemen", die ich hier anführe, geht es immer um mein Äußeres.

Auf der einen Seite denke ich mir, dass es doch eig nicht sein kann das ich mich nur darüber definiere, aber auf den anderen setzt sich das dann immer in meinem Kopf fest, dass ich den und den Mangel habe...

habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mir mal ein Grundselbstvertrauen aufbauen kann, dass nicht auf mein Äußeres aufgebaut ist???

Wie kann ich selbstbewusst geg. Gleichaltrigen auftreten obwohl ich das Gefühl habe, viel jünger auszusehen?

Wie kann ich selbstbewusst Frauen ansprechen, wenn ich im Hinterkopf habe das ich Männertitten habe...

Bin für jede Hilfe sehr sehr Dankbar!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden