1. Woche - Diagnose der verschiedenen Reaktionen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem ich jetzt seit 2 Monaten an meiner Persönlichkeit gearbeitet habe, beschloss ich nun richtig durchzustarten!

Und so fing ich heute Nachmittag an.

Spontan einfach mein Zimmer verlassen und rausgegangen um mit willkürlichen Menschen Blickkontakt herzustellen und zu begrüßen.

Ich bin nur durch Straßen gelaufen... nicht in die Innenstadt.. also begegnete ich auch keine Menschenmassen.

Doch immerhin hab ich es in 45 Minuten geschafft 14 Menschen zu begrüßen.

Leider keine HB´s dabei und alle älter als ich (22 aufwärts, ich bin 17) dabei habe ich folgende Reaktionen festgestellt:

1. Person läuft mir entgegen -> ich stelle Blickkontakt her, natürlich freundlich -> Person schaut mich auch an (ca. 1-2 Sekunden) -> dann sagte ich freundlich "Hallo" und bekam auch ein freundliches "Hallo" zurück

2. Person läuft mir entgegen -> ich stelle Blickkontakt her, natürlich freundlich -> Person schaut mich nicht an oder nur sehr kurz -> Ich sage trotzdem "Hallo" -> Person schaut mich verwundert an, ohne ein "Hallo zurückzugeben"

----

insgesamt hab ich 10 freundliche "Hallos" zurückbekommen.. die hörten auch alle Diagnose "1" an ;)

Doch weil mir leider immer weniger Menschen entgegen kamen, begrüßte ich schließlich auch diejenigen, mit denen ich keinen guten Blickkontakt herstellen konnte.. bekam deshalb nur verwunderte Blicke zurück, durch die ich mich aber nicht schwach machen lies.. ich lief einfach ohne ein Wort weiter...

Also 10 "Hallos" zurück und 4 "Verwunderte Blicke"

Anfangs hab ich mich gefragt ob ich mit "hi" oder "Hallo" begrüße... ich begrüße ältere Menschen mit "Hallo" und andere, in meinem Alter mit einem "Hi".

Freue mich auf Kritik und Ratschläge!

Stand: 14/50

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 sollte zwar schon laufen, aber dennoch ne kleine Anmerkung:

Ich finde es besser durch die Innenstadt zu laufen anstatt nur durch Straßen. Ich weiß nicht wie es wo anders ist, aber hier bei uns ist es so üblich, dass man immer grüßt wenn man jemandem auf der Straße begegnet (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und es so nichts besonderes ist (Menschen sind eben soziale Wesen).

Wenn man durch die Innenstadt läuft ist es anfangs eher etwas unnormales die Leute zu grüßen und somit braucht man dafür mehr Überwindung und man kommt meiner Meinung nach besser voran.

Wie gesagt ist nur ne kleine Anmerkung. Wenn man sich auch durch Grüßen auf der Straße anschließend besser fühlt ist das sicherlich auf in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden