Seine Stärke finden

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal :)

also ich habe mich fest entschieden... Ich werde studieren... Nun ist die Frage was?

Dies beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Wie heißt es immer so schön? Man solle sich fragen, was man am besten kann, was einem am meisten Spaß macht und etwas, was man nach Jahren immernoch machen möchte...

Genau an diesem Punkt angelangt, treten meine Probleme auf. Das Rentenalter liegt inzwischen bei 67... Deswegen möchte ich jedenfalls etwas machen bzw. erlernen, was ich mit 67 noch machen kann :)

Aber wenn ich mich frage, Jordan5, was kannst du nun am besten, und ich mich manchmal neben mich stelle und mich beobachte, fällt mir auf, ich kann eig nichts wirklich gut :)

Das was ich kann ist brotlose Kunst. Ich kann zwar sagen, dass ich von jedem etwas kann.. .sogar recht gut.. Also wenn wir mit Kumpels oder im Boxverein oder Schulsport Fußball spielen, bin ich bei den besseren dabei, wenn ich Basketball spiele ebenso, beim weitwerfen auch, wenns um mode geht, richten einige kumpels sich nach meinem geschmack und sagen, schau, so wie bei dir hab ichs auch gemacht :D,

wenns um schulische leistungen geht bin ich mit im besseren drittel dabei, jedoch nie an der spitze...

ich kann also alles besser als jedermann, der sich dort nicht spezialisiert hat... Aber eigentlich kann ich gar nichts! Und wenn ich mich dazu entscheide mich in etwas vertiefter einzusehen, werde ich davon auch relativ scnell satt, weil es dann doch nicht so ganz das ist, was ich erwartet habe...

Und ich glaube dass ist das schlechteste was einem passieren kann -.-

Wie finde ich denn jetzt meine Stärke? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
ich kann also alles besser als jedermann, der sich dort nicht spezialisiert hat... Aber eigentlich kann ich gar nichts!

BWL! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man.. da hatte ich bisher immer 0pkt von 15 :D

Edit:

weil mich der stoff kaum interessiert hat und ich nie gelernt hab :(

bearbeitet von jordan5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das mitbekommen habe gibts mittlerweile fast an jeder Uni oder Hochschule sogenannte Orientierungstests für Bachelorbewerber.

Ob die was bringen kann ich nich beurteilen. Als ich angefangen hab mit dem Studium gabs nur so Tests, ich mein es war so ne Institution vom Arbeitsamt, die dann ein paar mögliche Berufe ausgespuckt haben. Dort kann man auch nen Beratungstermin vereinbaren. Manchen meiner Freunde hat das geholfen.

Ich hab mich auch schwer getan meine Stärken herauszufinden. Ich wollte eigentlich mal Sportmediziner werden. Nächste Woche bin ich dann mit meinem Maschinenbaustudium fertig ;)

Hatte ich vor dem Studium Stärken in Mathe und Physik? Nein. Jetzt sieht das anders aus.

Ich hab nur ein Studium gebraucht, dass mich total fordert. Wenns langweilig wird steig ich schnell aus bzw. in meine Gedankenwelt ein.

Ja und ich kann mich für Technik begeistern.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man ne allgemeine Lösung für solche Fragen finden kann.

Wenn man mich vor 5 Jahren gefragt hätte was ich mal werde und was ich gut kann hätte ich das was ich jetzt geworden bin bestimmt nicht geahnt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist eine gute frage, wie finde ich meine eigenen stärken, bzw einen beruf der zu mir passt?! :)

habe moment auch das problem, nach meiner kaufmännischen ausbildung versuchte ich mich bereits

im bereich datenmanagement/it, einmal im indirekten , einmal im direkten vertrieb , sowie im bereich buchhaltung ..

leider konnte mich keine dieser aufgaben ausfüllen, bzw zu meiner berufung werden, langsam bekomme ich auch

angst das es zu viele stellen werden, wie sieht den das aus .. mit 26 bereits 4 arbeitgeber verschlissen.

würde mich eigentlich gerne selbstständig machen, irgendwie wiederstrebt es mir mich , mich versklaven zu lassen,

mir eine firmenphilosophie aufdrücken zulassen, mich von hinfotzigen kollegen manipulieren zu lassen ..

einfach mein eigener chef sein , was fehlt ist nur die idee was passt zu mir ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie sieht den das aus .. mit 26 bereits 4 arbeitgeber verschlissen.

Bei mir sieht es so aus, dass der durchschnittliche Absolvent mit 35 in ein paar Jahren statistisch gesehen 14-15 Jobs gehabt haben wird, mindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie sieht den das aus .. mit 26 bereits 4 arbeitgeber verschlissen.

Bei mir sieht es so aus, dass der durchschnittliche Absolvent mit 35 in ein paar Jahren statistisch gesehen 14-15 Jobs gehabt haben wird, mindestens.

na super :)

dann bin ich wohl ein prototyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bereits 4 Studien angefangen...nie länger als 1 Semester durchgehalten

Alles verdammt langweilig gewesen, jez werd ich halt Superstar :db:

bearbeitet von achmed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bereits 4 Studien angefangen...nie länger als 1 Semester durchgehalten

Alles verdammt langweilig gewesen, jez werd ich halt Superstar :db:

bin ich schon... brauch was ernstes :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine breite Basis besitzt, ist das doch schon mal viel Wert. Überleg doch mal neben deinen Stärken, in welchem Bereich dir die Arbeit spaß machen würde. Wenn du das kaum beurteilen kannst, sind Pratika nicht die schlechteste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja anfangen mit dem Borakel, das für lau und ein ganz guter Ausgangstest. Andere Tests gibts bei der Arbeitsagentur, ansonsten BIP.

Sind aber halt Ausgangspunkte, denken musst du selber

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden