Inner Game - Wie werde ich selbstbewusster?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin vor längerer Zeit eher zufällig auf pua gestoßen und habe mich deshalb intensiver damit beschäftigt weil ich es interessant fand, dass man Frauen aufreißen erlernen kann wie Fremdsprachen. Je tiefer ich in die Materie eingedrungen bin desto mehr wurde ich mir darüber im klaren dass ich mit meinem jetzigen Leben unzufrieden bin und das pu deutlich mehr ist als wie gesagt nur aufreißen.

Nun ja. Ich sehe nicht unbedingt schlecht aus, habe auch einen soliden Freudeskreis. Mit Frauen habe ich allerdings nur freundschaftlich zu tun. Gut ich hatte auch einen KC mit einer die das H in HB nicht verdient hat und war auch ein paar mal kurz vor dem Eskalieren hab es dann aber gelassen weil ich zu viel Angst davor hatte. Aber genug. Ich bin eigentlich das was man einen AFC nennen würde. Ich Lebe ein einigermaßen geregeltes Leben aber nur dadurch, dass ich meine Ängste und Sehnsüchte verdränge. Ich bin ein notorischer "Ja-Sager", bin relativ schüchtern und bin außerhalb meines Freundeskreises, also fremden gegenüber ziemlich introvertiert, was sich beim sprechen in Hektik und Unsicherheit äußert. Man kann sich vorstellen dass meine Körpersprache in solchen Situationen dann auch nicht die beste ist....

Gegenüber Personen die ich näher kenne(nlerne) bin ich allerdings ziemlich aufgeschlossen und auch Kontaktfreudig. Ich habe ein Problem mit mir selbst. Mit meinem Selbstbewusstsein. Ich will endlich auch ein "richtiges" Sozialleben führen und pu-mäßig auch in Richtung natural gehen. Ich will keine Techniken aus Büchern oder von anderen puas kopieren und mir eine Maske aufsetzen. Außerdem habe ich erkannt dass ich nicht nur (klar zwar einer meiner größten Sehnsüchte) Erfolg bei Frauen haben will, sondern ein Leben führen mit dem ich selbst zufrieden bin. Ich denke wenn ich das erreicht habe entwickelt sich alles andere auch.

Mein Problem ist, dass ich das als Riesenbaustelle ansehe und nicht den leisesten Hauch einer Ahnung davon habe wie und wo ich anfangen soll mein Leben umzukrempeln. Ich denke und hoffe das die pua-szene in die ich eigentlich nur zufällig hineingeraten bin mir bei dieser Sache zur Seite stehen kann.

~show

Nur sehe ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss schnell viel verändern, klingt nach zwang und anstrengung. so wird das nix, du machst dir nur druck!

du musst gar nix, überleg dir einfach was du willst und mach das! was du willst ist aus deinem post nicht wirklich herauszulesen, konkrete hilfe, ist so nicht möglich.

du willst pu? ...eigentlich willst du frauen nehme ich an. also geh raus quatsch mit ihnen oder tanz sie im club an. wenn du denkst du willst sie küssen tu das, wenn du sex haben willst tu es! ist alles ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss schnell viel verändern, klingt nach zwang und anstrengung. so wird das nix, du machst dir nur druck!

Ich will nicht schnell viel ändern, ich will endlich anfangen überhaupt etwas zu ändern.

Ich möchte einfach selbstbewusster werden. Extrovertiert. Ich gehe davon aus das pu-techniken nicht viel bringen werden solange ich sie stotternd mit verschränkten Armen benutze.

Ich will innere Blockaden und Ängste überwinden. Ich will Frauen und andere Menschen die ich eben erst kennengelernt habe so behandeln können wie langjährige Freunde.

Ich habe übrigens vergessen eine Sache zu erwähnen:

In meinem Freundeskreis gibt es einen "Anführer". Er ist wider Erwartens kein Alpha sondern AFC obwohl er viel Sport treibt und auch ziemlich gut aussieht. Meiner Meinung nach hat er allerdings ein ziemliches Selbstbewusstseinsproblem, da er seine Freunde durch agressives auftreten unterdrückt um sich dadurch selbst zu pushen. Er wird schnell beleidigend und agressiv wenn sich jemand wider seiner Meinung äußert. Ich habe habe bereits seit Jahren mit ihm zu tun und es würde mir reichlich schwer fallen die Freundschaft (die hin und wieder auch gute Züge annimmt) aufzugeben, andererseits denke ich auch das dies ein wesentlicher Faktor meiner sozialen Inkompetenz ist.

Ich will endlich beginnen mich selbst zu schätzen und zu akzeptieren, weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Irgendwelche Buch Tips? Trainingsmethoden um sein Selbstbewusstsein zu verbessern?

~show

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich in sachen Inner & Outer Game am Anfang weitergebracht hat, auch wenn mich einige Frage Wahnsinnig gemacht haben ist das hier; Du solltest alle Fragen absolut ehrlich beantworten, belüge dich nicht selbst!

Warum tust du es nicht?

Wer bist du?

Wer besitzt dich?

Wer trägt die Verantwortung?

Wer trägt die Verantwortung für deine Gefühle?

We trägt die Verantwortung für deine Welt?

Was ist deine Persönlichkeit?

Magst du das?

Hast du das entschieden?

Was willst du?

Warum?

Wenn du nicht hast, was du willst, warum nicht?

Was hast du dafür gemacht?

Welcher Tag ist heute?

Wie spät ist es?

Kannst du zu 100 % jeden Moment leben und fühlen?

Besonders den jetztigen?

Was hast du heute geschafft?

Wem hast du heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert?

Hast du heute gelächelt?

Was stoppt dich?

Wer stoppt dich?

Stoppst du dich selbst?

Warum liest du das hier?

Wer würdest du gerne sein?

Verhälst du dich dementsprechend?

Wem oder was willst du ähnlich sein?

Welche Charaktereigenschaften willst du?

Lebst du diese Charaktereigenschaften ?

Lebst du so?

Bist du bereit für das, was du willst?

Bist du bereit das zu bekommen, was du willst?

Bist du bereit das zu tun, was du willst?

Bist du bereit JETZT zu tun, was du willst?

Es passiert gerade, willst du das?

Bist du damit komfortabel?

Bist du dafür WIRKLICH bereit?

Hast du erreicht, was du wilst?

Wenn nicht, warum nicht?

Bist du auf dem Weg das zu erreichen, was du willst?

Wer steht hinter dir?

Wer weiß alles?

Wer weiß, was richtig ist?

Wer mag dich?

Wer interessiert sich für dich?

Wen kennst du?

Wer kennt dich?

Welchen Menschen hast du das Leben verbessert?

Kümmerst du dich um dich?

Magst du dich?

Kümmert es dich?

Warum?

Wer mag dich?

Bist du stolz?

Bist du da, wo du hinwillst?

Was tust du?

Weißt du, was du tust?

Macht es dich glücklich?

Warum?

Kannst du jetzt glücklich sein?

Nimmst du?

Gibst du?

Kannst du dich ändern?

Bist du glücklich?

Weisst du, wo du hinwillst?

Welches Leben lebst du?

Wer lebt dieses Leben ?

Wer muss dieses Leben leben ?

Gibt es jemanden außer dir, der dein Leben leben oder definieren kann?

Was kannst du tun?

Wen interessierts?

Was besitzt du?

Was definiert dich?

Bist du es oder was du besitzt, dass dich definiert?

Was bist du ohne deine Vergangenheit?

Kannst du alles tun außer deine Zukunft vorzustellen?

Was bist du ohne deine Erfolge?

Wer würde sich dann noch für dich interessieren?

Kanst du von neuem beginnen ?

Kannst du von nichts etwas aufbauen?

Kannst du Dinge geschehen machen?

Kannst du deine Träume leben?

Wer hält dich davon ab ?

Kann irgendwa physisches dich abhalten?

Wenn du in einem Monat sterben würdest, was würdest du tun?

Was passiert im Moment?

Was bist du auf dem Weg in Richtung JETZT ?

Was willst du jetzt fühlen?

Was würdest du jetzt gerne tun?

WARUM TUST DU ES DANN NICHT??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier kein Patentmittel oder eine Musterlösung X mit der du Problem Y beseitigen kannst.

Z.B. Hast du Gewichtsprobleme musst du Sport machen oder dich damit abfinden und dazu stehen. Es hat nur dich zu interessieren. Wenn du dir selbst gefällst, dann zeig das. Wenn du dir nicht gefällst musst du etwas tun.

Ich z.B. wiege "zu wenig". Es interessiert mich aber nicht im leisesten ob und wenn mich jemand darauf hinweist oder Frauen sagen "Du bist mir zu dünn". Stehst du eher auf schwabbelige Männerbrüste? Oh du magst also kurvige Männer, dann wird aus uns nichts.

bearbeitet von Dan89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Innergame gibt es doch extra ne Rubrik in der Schatztruhe, die Frage ist eigentlich unnötig, hättest du dich mal ein bisschen umgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam beginne ich mich hier im Forum zurechtzufinden. Es gibt ein paar ziemlich gute Sachen hier die mir mit Sicherheit weiterhelfen werden. Danke trotzdem für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dein leben als riesen baustelle empfindest und nicht weißt wo du anfangen sollst, wäre jemand der dir nen schubs gibt und dir beibringt dir selbst zu helfen nötig. nen guter psychologe, therapeut könnte dir helfen!

viele beiträge hier im innergame-forum sind sicher hilfreich, aber bei ernsthaften persönlichkeitsstörungen(extremer unsicherheit), ist der gedanke an selbsttherapie(durch pu-forum) einfach lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ernsthaften persönlichkeitsstörungen(extremer unsicherheit)

Nein evtl. habe ich doch etwas übertrieben ... an diesem Punkt bin ich nicht. Ich schätze mich nach dem einlesen hier im Forum eher wie die meisten AFC's bzw. PU-Anfängern ein. Den Mangel an Selbstbewusstsein werde ich schon bald ausgeglichen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden