Nissan 350Z Wie hoch schätzt ihr die reparatur??

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

will mir das Auto kaufen würde es für 20 000 bzw. 20 500 € bekommen

wie hoch schätzt ihr die reparatur für den Wagen?

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 16.000 km,

221 kW (300 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 12/06, HU: 12/09, AU: 12/09, Klimaautomatik, grau-metallic, 2/3 Türen

Beschreibung:

Leder Schwarz, Fahrer- / Beifahrersitz el. verstellbar, Innenraumfilter, Radio/ CD- Wechsler, Soundsystem, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Scheinwerferreinigung, Außenspiegel el. , Außenspiegel beheizt, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Servolenkung,6 Airbags, Katalysator,18''- Leichtmetallfelgen, Bi- Xenon- Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, höhenverstellbare Lenksäule und Instrumententafel, programmierbare Gangwechselanzeige, BoseTM 240-Watt- Audiosystem mit 6-fach CD- Wechsler, Brembo®- Bremsen, ESP mit Traktionskontrolle, ehemaliger Neupreis:42.500,- € Unfallfahrzeug, Streifschaden links, Deutsches Modell, PKW voll Fahrbereit, Seitenairbag ist draußen

e8fd_27.JPG

e9d4_27.JPG

ec1c_27.JPG

60bd_27.JPG

e803_27.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage kann ausschließlich kompetent ein Gutachter einschätzen.....

und ich kann mir nicht helfen, finde immer noch nicht, dass solche Themen mit "Creativ" im PU-Forum wirklich gemeint war.... scheint den Forenbetreibern aber egal sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd die Kiste nicht layen - also was hat das Ding hier im Forum zu suchen. Will jemand ein Foto von meinem letzten Bissen Döner? Ich hab eine verbrauchte 10er Karte, was ist mehr alpha: Papierabfall oder normaler Müll?

Verdammt man! Hier geht's um Verführung. Wir sind keine Intensivstation für Penisrisse und auch kein Forum für Gebrauchtwagen. Und Mode kann gerade noch so geduldet werden aber Tom geht mir auch bisweilen voll aufn Keks - verführt der auch? oder kauft der nur teuer ein.

Warum sinkt wohl die Qualität des Forums? weil jeder meint alles posten zu können. Das ist MEINE Meinung.

Aber es ist nicht mein Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic. Hier könnt ihr über Gott und die Welt sprechen. Alles, was in andere Bereiche nicht passt, gehört hier rein.

dazu ist ein Off topic da...

wollte die leute ansprechen die ein wenig ahnung haben von PKWs was es ca kostet würde. ( nichts gegen dich)

also grob geschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Offtopic. Hier könnt ihr über Gott und die Welt sprechen. Alles, was in andere Bereiche nicht passt, gehört hier rein.

dazu ist ein Off topic da...

wollte die leute ansprechen die ein wenig ahnung haben von PKWs was es ca kostet würde. ( nichts gegen dich)

also grob geschätzt

ich respektiere off topic - bis zu einem gewissem grad. ich war mal in einem forum da waren 50% der posts im OT. Das ist nicht Sinn der Sache weils keinOT Forum war sondern OT einen Nebenbereich darstellt. Hier findest du EINEN maximal der Ahnung davon hat. Geh in ein Nissan Forum und die sch*ißen dich zu mit Infos. Dazu sind Autoforen da.

nichts gegen deine Hilfesuche - aber leider an der falschen Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word Jeans Joe!

Denke ich ebenso, denn erstens macht es für dich keinen Sinn und 2. interessiert das hier keinen wirklich und 3. ich seh das als Mod auch nicht gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier nicht wo das Problem ist. Er stellt eine Frage, und im Pickupforum kommen Spezialisten aus allen möglichen Gebieten zusammen. Weil jeder in jedem Businnes Probleme mit Frauen haben kann. Wieso sollte er die Frage hier nicht stellen dürfen? Nur weil ihr euch dran stört? Dann guckt doch einfach nicht rein. Ich halte ein Offtopic Forum für wichtig, weil wenn er sich neu in einem Nissanforum anmeldet, weiß er nicht wem er wie viel Glauben schenken kann. Wenn jetzt Master postet, weil er im früheren Leben KFZ-Mechaniker war, ist dem Threadersteller doch geholfen. Wieso sollten wir ihm es vergönnen? Ich will Razor nicht zu nahe treten, aber ich halte es nicht wirklich für ein Argument, dass er als Mod aus einem anderen Bereich etwas hier nicht gerne siehst. Oder wiegt eine Moderatorstimme aus anderen Bereichen mehr als die eines "normalen" Benutzers? Eigentlich sehe ich gar kein Argument, sondern nur Hypothesen und Meinungen...

Warum sinkt wohl die Qualität des Forums? weil jeder meint alles posten zu können. Das ist MEINE Meinung.

Das Problem hatten wir früher nicht. Ich glaube eher, dass die Qualität sinkt, weil Leute sich hier gegenseitig anpöbeln und gereizte Posts verfassen. Dazu tragen auch Partikel wie "man" "ey" bei. Das gilt auch für gewissen DDD Moderatoren...

@Threadersteller:

Hab keine Ahnung von Autos, wollte aber mal Rückendeckung geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Für jedes Problem gibt es das passende Forum. Autoreparaturen gehören nicht in dieses Board.

Geh besser auf motor-talk.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edel hat recht ich meld mich doch net bei 100 verscheidenen foren an wegen 1ner frage.

es hat hier experte über kleidung von fitness usw....

wieso sollte es keinen KFZ mechaniker geben??

wenn die mods keine threads wollen mit off topic material dann sollen sie den off topic bereich schließen basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darum gibt es 150+ Foren. Nicht weil die sich Konkurrenz machen wollen sondern weil jedes auf ein anderes Thema spezialisiert ist.

Dieses Forum ist auf Pickup spezialisiert.

Die Frage nach den Reperaturkosten kann anhand von Bildern ohnehin nicht beurteilt werden, weil es verdeckte Schäden geben kann. Es handelt sich um einen Unfallschaden und hierüber gibt es mit Sicherheit ein Gutachten, lass Dir das zeigen oder beauftrage ein neues. Wenn Dir so etwas grundlegendes beim Kauf eines Unfallautos nicht klar ist und Du Deine diesbezügliche Meinungsbildung von einem Pickup-Forum abhängig machen willst, solltest eh vom Kauf Abstand nehmen!

Die meisten User wollen das Thema hier nicht haben, das kann man auch einfach mal respektieren, anstatt stur mit dem Fuss aufzustampfen "ich will aber über kaputte Autos diskutieren hier".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diejenigen die es nicht interessiert müssen nicht darauf antworten.

die leute in anderen foren,deren spezialität autos auch nicht sind hatte auch antworten parat oder haben vorschläge gemacht....

von mir aus CLOSE

und die mods sollte sich überdenken was man ins off topic reinschreiben darf und was nicht :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe hier nicht wo das Problem ist. Er stellt eine Frage, und im Pickupforum kommen Spezialisten aus allen möglichen Gebieten zusammen. Weil jeder in jedem Businnes Probleme mit Frauen haben kann. Wieso sollte er die Frage hier nicht stellen dürfen? Nur weil ihr euch dran stört? Dann guckt doch einfach nicht rein. Ich halte ein Offtopic Forum für wichtig, weil wenn er sich neu in einem Nissanforum anmeldet, weiß er nicht wem er wie viel Glauben schenken kann. Wenn jetzt Master postet, weil er im früheren Leben KFZ-Mechaniker war, ist dem Threadersteller doch geholfen. Wieso sollten wir ihm es vergönnen? Ich will Razor nicht zu nahe treten, aber ich halte es nicht wirklich für ein Argument, dass er als Mod aus einem anderen Bereich etwas hier nicht gerne siehst. Oder wiegt eine Moderatorstimme aus anderen Bereichen mehr als die eines "normalen" Benutzers? Eigentlich sehe ich gar kein Argument, sondern nur Hypothesen und Meinungen...

Ich sehe nicht dass sowas in eine gute Richtung führen kann... Ab einer gewissen Forumsgröße gelten eben andere Regeln.

DDD und PUF haben beide eine sehr lockere Moderation. Allein schon der <70 Bereich. Das sollte eigentlich Museum of the reading impaired heißen. Ich hab das im DDD schon lange bemängelt und hätte es als mod in diesem Forum auch bemängelt - Wer Bereiche für Anfänger schafft und ihnen Narrenfreiheit lässt der bohrt Löcher in sein Boot. Wenn Bereiche da sind wird gepostet. Aber auch im DDD bin ich nicht das Ende der Rangordnung und habe nur eine Stimme unter vielen.

Das Problem hatten wir früher nicht. Ich glaube eher, dass die Qualität sinkt, weil Leute sich hier gegenseitig anpöbeln und gereizte Posts verfassen. Dazu tragen auch Partikel wie "man" "ey" bei. Das gilt auch für gewissen DDD Moderatoren...

@Threadersteller:

Hab keine Ahnung von Autos, wollte aber mal Rückendeckung geben ;)

Merke ich hier eine latent negative Einstellung gegen DDD Moderatoren? oder warum werden die auf einmal angeführt? Sind DDD-mods mehr Wert als der normale pster? sind wir wichtiger? brauchen wir mehr Aufmerksamkeit? NEIN! wir sind auch nur poster wie jeder andere auch. Ich glaube sogar dass DDD-mods hier im forum die inhaltlich besseren Beiträge schrieben verglichen mit den newbies.

Ich hab keine Ahnung warum du die auf einmal ins Spiel bringst. Auf einmal werden Moderatoren verallgemeinert... kann man auch sagen: "Die user vom blbla-forum schreiben prozentual schlechtere beiträge und nörgeln nur.

Sorry aber ich glaub eher du hast ein problem mit ddd als mit den beiträgen der mods vom ddd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage nach den Reperaturkosten kann anhand von Bildern ohnehin nicht beurteilt werden, weil es verdeckte Schäden geben kann. Es handelt sich um einen Unfallschaden und hierüber gibt es mit Sicherheit ein Gutachten, lass Dir das zeigen oder beauftrage ein neues. Wenn Dir so etwas grundlegendes beim Kauf eines Unfallautos nicht klar ist und Du Deine diesbezügliche Meinungsbildung von einem Pickup-Forum abhängig machen willst, solltest eh vom Kauf Abstand nehmen!

Sowas ist genau das, was einen guten Post in diesem Thread ausmachen würde.

Die meisten User wollen das Thema hier nicht haben

Das kann man so nicht sagen

Ich sehe nicht dass sowas in eine gute Richtung führen kann... Ab einer gewissen Forumsgröße gelten eben andere Regeln.

DDD und PUF haben beide eine sehr lockere Moderation. Allein schon der <70 Bereich. Das sollte eigentlich. Ich hab das im DDD schon lange bemängelt und hätte es als mod in diesem Forum auch bemängelt - Wer Bereiche für Anfänger schafft und ihnen Narrenfreiheit lässt der bohrt Löcher in sein Boot. Wenn Bereiche da sind wird gepostet. Aber auch im DDD bin ich nicht das Ende der Rangordnung und habe nur eine Stimme unter vielen.

Der Creative Room ist mit Sicherheit kein Bereich für Anfänger. Man kann hier mit Leuten, die man aus dem Puf (zum Teil schon sehr lange) kennt, über Sachen diskutieren, die nichts mit Pickup zu tun haben. Ist doch cool. Ich möchte auch in einem Thread über Handcreme die Meinung von flying_suicide, master, hidden-x oder coco hören, ohne dass gleich eine provokante Frage über "was ist mehr alpha: das oder das?" gestellt wird. Mystery sagte einmal: "pickup should enrich your life, not define it". Ich denke, dass sollten sich hier einige zu Herzen nehmen.

Merke ich hier eine latent negative Einstellung gegen DDD Moderatoren? oder warum werden die auf einmal angeführt? Sind DDD-mods mehr Wert als der normale pster? sind wir wichtiger? brauchen wir mehr Aufmerksamkeit? NEIN! wir sind auch nur poster wie jeder andere auch. Ich glaube sogar dass DDD-mods hier im forum die inhaltlich besseren Beiträge schrieben verglichen mit den newbies.

Nein, keine latent negative Einstellung gegen Fremdforenmoderatoren, eigentlich warst du damit gemeint, weil mir deine aggressive Art sauer aufstößt.

Ich hab keine Ahnung warum du die auf einmal ins Spiel bringst. Auf einmal werden Moderatoren verallgemeinert... kann man auch sagen: "Die user vom blbla-forum schreiben prozentual schlechtere beiträge und nörgeln nur.

Antwort dazu siehe oben

Sorry aber ich glaub eher du hast ein problem mit ddd als mit den beiträgen der mods vom ddd.

Das habe ich auch, weil ich mehrmals darum gebeten habe, meinen Account dort zu löschen, da ich nicht mit der Fusion von frauenheld, Mephistos Forum usw. einverstanden war. Aber irgendwie haben die Leute es dort mit den Umgangsformen nicht so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine latent negative Einstellung gegen Fremdforenmoderatoren, eigentlich warst du damit gemeint, weil mir deine aggressive Art sauer aufstößt.

Wenn du ein Problem mit mir hast dann sag mir das und red nicht um den heißen Brei rum. Wär ein bisschen Alpha. So nebenbei ist es mir egal dass du ein Problem damit hast dass ich mich hier kritisch äußere. Ich sehe aber immer noch nicht ein warum mir mein Admin Status aus einem anderen Forum mir irgendwelche Vorrechte einbringen würde oder einen anderen Verhaltencodex erfordern würde. HIER bin ich USER. Und ich bin damit Teil dieser Community und nutze das mein Recht Dinge zu kritisieren die ich nicht in Ordnung finde. Ob dir das aufstößt, aufgrund von persönlichen Gründen, ist mir egal.

Das habe ich auch, weil ich mehrmals darum gebeten habe, meinen Account dort zu löschen, da ich nicht mit der Fusion von frauenheld, Mephistos Forum usw. einverstanden war. Aber irgendwie haben die Leute es dort mit den Umgangsformen nicht so....

Das ist ein Problem was du nicht mit MIR hast sondern mit den Betreibern des DDD bzw mit den Betreibern von FH.ch ... denn die haben die Fusion durchgeführt. Warum du mich jetzt als Sündenbock hinstellen willst versteh ich nicht. Dein Neg mit den Umgangsformen ist niedlich. Aber ich hatte mit deinem Fall nichts zu tun und hab dich auch nicht schlecht behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde den überteuert..schau mal bei Autoscout. Da bekommst für 24.000€ einen älteren, aber dafür auch nur mit etwa 24.000 km. und das Unfallfrei. Ich würd ihn nicht kaufen, auch wenn er ziemlich neu ist. Abe dass er jetzt nen Unfall hat und die Reperaturen sicherlich nicht billig sind für den da... ich würd ihn nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte optisch einen ähnlichen Schaden bei meinem Audi A4 cabrio 3.0. Der Gutachter hatte den Schaden auf 7800 € geschätzt. Schlussendlich waren es gute 7000€. Bei mir musste aber auch die komplette Motorhaube erneuert werden , da die Spaltmaße zu groß waren und die Karosserie verzogen war. Also ich würde es mir zweimal überlegen. Zumal der 350 Z eh kein besonders gutes Auto ist imho :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotflügel vo + hi, Stoßstange hi und die Tür müssten ausgebeult und lackiert werden. Wenn du Pech hast ist auch der Rahmen verzogen. Das lackieren kann ziemlich teuer werden, da Material und die Arbeitszeit der Lackierer einem höheren Stundenverrechnungssatz entsprechen.

Hol dir Angebote und Preisvergleiche auf mobile.de oder autoscout24 ein. Dort findest du bestimmt hübschere Autos ohne Dellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BTW: Glückwunsch! Und wieder eine tolle Frau vom Markt.. ;)

Dankeschön. Er wird sich hier demnächst auch äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen zwar vom Thema ab aber jetzt machst du mich schon neugierig.

Ist er ein PUA oder hast du ihm das alles erst erzählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ massacre: Offtopic im Offtopic, wie wärs mit pm?

@Paddy: Schönes Auto, ist auch mein Traumauto, werde es mir später einmal kaufen. Bin schon den Roadster probegefahren und es war ein Traum. Jedoch würd ich nicht das Auto auf dem Bild kaufen, für etwas mehr als 20.000 Euro bekommst du das Auto auch unfallfrei.

Um nicht wieder im PU Forum über die "Lady" diskutieren zu können: Schau doch mal unter www.my350z.info

@all: So ganz falsch war er in dem Forum hier ja auch nicht, denn es geht immerhin um eine Lady - die Fairlady, so wird das Auto nämlich auch genannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden