Sie ist fremdgegangen, oneitis. Manipuliert. Und wieder zusammen. Hilfe

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Vielleicht fühlst du dich schlecht, weil du sie einfach sitzen gelassen hast und gegangen bist. Das macht ja kein Nice Guy...

Aber mal ehrlich, ich denke du hast völlig reagiert.

Also bleib locker. Ihr Gerede/Geschreibe zeugt doch nur von ihrer eigenen Verlustangst. Die würde dir jetzt alles sagen, damit du bleibst.

ABER: Wie ich hier schon öfters völlig richtig gelesen habe: Es ist ziemlich egal, was eine Frau sagt. Es ist nur wichtig, was sie tut.

Und das hast du ja gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ihren Anrufen und SMS und ihrer ganzen Art hat sie imo genau das geschafft, was sie wollte, nämlich einen Rollentausch mit dir zu vollziehen. Sie begibt sich voll in die Opferrolle um, na ich sag mal niedere Instinkte in dir anzusprechen. Das an sich wäre aber nicht mal das Schlimmste, aber es klappt auch noch.

Du hast ein schlechtes Gewissen, fühlst dich wie ein Arsch? Ich mein, hallo?!

SIE hat die Regeln gebrochen.

SIE hat dein Vertrauen missbraucht.

SIE hat dich wissentlich, bei vollem bewusstsein ihres Handelns verletzt.

Du warst ihr in dem Moment quasi nichts wert.

Mal abseits von PU und einteilungen wie LSE usw. ist sie imo einfach jemand, der bei Problemen (in der Bez. oder sonst was) ihr Selbstwertgefühl über andere definiert. Du bist ihrer Meinung nach scheiße zu ihr, sucht sie sich halt nen Kerl, der ihr Aufmerksamkeit schenkt und ihr damit signalisiert, dass sie etwas wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ carlazar: Word!

Auch Frauen haben ein Hirn und vernünftige haben auch Prinzipien. Jeder hat immer die Möglichkeit zu entscheiden und wenn ich in einer monogamen LTR fremdgehe, dann scheiße ich auf den Partner -> null respekt. Das ist charaktersache. Man hat vorher genug Zeit das Maul aufzumachen, Dinge zu klären, dem anderen Respekt entgegenzubringen.

Und, klar hat man oft eine Mitschuld, aber PUA ist kein Allheilmittel und den Charakter einer Person kann man nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuldfragen im Bezug zum Fremdficken können eigentlich nur aus der Perspektive des Beta gestellt werden. Für das Mädchen war das Verhalten in Ordnung, zumindest während des Vögelns, hoffentlich wenigstens das. Nur der arme Freund, durch Beziehung geknechtet, wird durch den Seitensprung ins Dunkel getrieben. Schuld? Wieso? Wer hat denn was falsch gemacht oder einen Fehler begangen?

Immer diese hardcore Pickup Meinungen. Wie alles im Leben nicht binär ist (Richtig oder falsch), sind es es Fragen zum Thema Beziehung sicher auch nicht. Natürlich gibt es betaisierte Leute, Oneitis, needy Verhalten und und und... Auf der anderen Seite gibt es aber auch ein anderes Extrem, das ich als falsch verstandenes fanatisches Pickup Verhalten sehe und dieser Seite 4 komplett entnehemen kann. Und es ist genauso kontraproduktiv wie die andere Seite. Wenn ich hier Sätze höre, wie den zitierten oder "wenigstens warst du bei der Aktion nicht needy", könnt ich mich im Kreis drehen vor Lachen.

@Kiezekalle

Ich denke deine Reakion war nicht verkehrt und der Weg den du einschlägst macht Sinn. Nur sollte dein Mindset teilweise anders geprägt sein. Einige Leute meinen du bist schuld. Sie kann nichts dafür, Frauen können fast nie was dafür und das nimmst ja auch du an. Du gibst dir die Schuld, da sie nicht genug attracted war oder was weiß ich. Ich kann deinen Post den ich gründlich gelesen habe, keine großen Probleme entnehmen, außer dass sie hinter dein Rücken fremd ging "weil du ihr nicht genug Geborgenheit gabst" ... Glaub mir mein Freund eine ordentliche (HSE) Frau wird so nicht handeln. Es gibt ganz andere Probleme in Beziehungen, die sind so stark, dass man es auch merkt und dann ist es verständlicher. Meiner Meinung war das Level an Problemen was zum Fremdgehen führte, in eurer Beziehung nicht sehr hoch. Eine Frau die ein da betrügt und einen die Schuld zu schiebt, ist meiner Meinung nach nicht die Frau mit der ich mir ein glückliches Leben vorstellen kann.

Wenn du weiter mit ihr zusammen bist, wirst du immer Angst haben, dass sie dich Betrügt wegen den kleinsten Kleinigkeiten und das zu recht! Für eine lange Beziehung eignet sie sich momentan und bei dir leider nicht mehr. Eine Fickbeziehung wird dir nicht gut tun. Ich denke da an eine alte Weisheit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Aber gib nicht nur dir die Schuld. Der Großteil der Frauen hätte dich in euer Situation sicher nicht betrogen.

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss echt nicht, ob man eine 'gesunde' Beziehungsfähigkeit entwickelt,

wenn man sich Meinungen von 100 Pick- Up- Artists einholt.

Entwickle dich selber und lass dich nicht entwickeln.

viel erfolg.

Edit: einige gute Beiträge sind trotzdem dabei.

bearbeitet von +plusminus-
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Zu krasse Ansicht wie ich finde. Denn: Wenn man immer dem Mann die Verantwortung zuschieben will und kann, dann ist Voraussetzung auch dass er alleinige Führung hat, denn nur dann hat er volle Kontrolle, und alles was geschieht entspringt seiner Hand. Folge ist dann aber, dass derjenige der eben noch nicht vollkommen führt (es gibt eh nie 100%ige Fürhung, immer nur 90%, die anderen 10% gehen an die Frau und werden mit shittests belegt) auch nicht für alles in der Beziheung verantwortlich gemacht werden kann. Ist so , als würde ich nem Soldaten zurufen, er ist selbst schuld, dass seine Kompanie draufgegangen ist. Geht nicht. Dass kann ich nur dem General sagen.

Im folgenden Falle hat der Junge eben noch nicht die Kontrolle über die Emotionen der Frau. "keine grborgenheit", zuwenig comfort oder value, zuwenige kongruenz bei sich selbst whatever. Dass kann aber nicht dazu führen, ihm die Verantwortung zuzuschieben, wenn diese Emotionen dann durchgehen. Die Unfähigkeit einer Frau über die Kontrolle ihrer Emotionen kann sie nicht nicht vor der Verantwortung derer Folgen freisprechen.

Meiner Meinung nach, entgegen deiner wahrscheinlich, auch dann nicht, wenn ich Alpha in der Beziehung bin, obwohl, auch dann gilt: shit happens. Kommt vor. Nur der der den Haufen macht muss ihn auch wegmachen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ich komm mir vor wie der letzte Arsch. Ganz ehrlich.... und ich weiß nicht wieso.

Weiss ich auch nicht...Kann mir auch nicht vorstellen, dass Du das den ganzen Abend durchgehalten hast. ;-) Sei ehrlich, was ging gestern noch so?? So oder so, weiss sie jetzt, dass Du wenigstens schon einmal die Intention gefasst hast, sie abzuschießen. Und die Rollen sind fürs Erste auch schon mal getauscht. Der erste Schritt in Richtung eigene Entscheidung.

Aber das sie tatsächlich WÜTEND wird, wenn ihr Kerl mal nicht genau das macht, was sie vorgibt, ist schon ziemlich geil. Und bezeichnend.

Überleg Dir mal was Du jetzt wirklich willst - oder als erstes Mal, was Du nicht willst. Dann kann man hier auch anständig weiter machen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau musst du vergessen!

Ich hab mir die Beiträge durchgelesen, sehr hilfreich. Also halt dich dran, was dir empfohln wurde und schieß sie endgültig ab.

Stell dir mal die Frage wie du so glücklich werden willst im Leben? (wenn das dein Ziel mit ihr ist) Ergebnis: Gar nicht!

Ich persönlich könnte das nicht ertragen, weiterhin mit einer Frau zusammen zu sein - bei aller Liebe zur persönlichen Handlungsfreiheit - die dich so verarscht. Beziehungsmuster bleiben oft die gleichen. Hier das Beispiel, das sie bereits dich hatte, als sie noch mit dem Typen davor zusammen war. Dann die gleiche Nummer bei dir. Und wirklich aus der Lebenserfahrung heraus kann ich dir zusichern, das wird sich auch bei ihrem nächsten Freund wiederholen. Solche Frauen müssen schon gleich zum Beginn eines Games aussortiert werden.

Zieh einen Schlussstrich unter die Sache!

Mir persönlich hat vor Monaten mal ein eindrucksvolles Bild aus dem alltäglichen Leben dabei sehr geholfen: Ich stand in einer Fastfood-Filiale, das war total überfüllt. In einer anderen Reihe eine Familie, Vater, Mutter, Tochter, Sohn (Die Tochter wäre mögliches Target gewesen). Aber was mir damals zu meiner Beziehung klar wurde, war: Irgendwann trage auch ich Verantwortung gegenüber meinern eigenen Kindern (gut, das hat noch Zeit, aber) was würden die von mir halten, wenn ich selbst so 'ne verkorkste Beziehung führe. Nee, schreib sie ab und bewahre dir das letzte bisschen Selbstwürde.

Den Willen dazu musst du einfach haben. Lass deinen Willen nicht durch deinen Kopf und Manipulationen erschöpfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfahrene Situation.

Ihr habt beide Fehler gemacht. Du mit dem Einschleichen eines Trotts und Deiner komischen Ansage (Kondom benutzen, nachher erzählen), sie mit dem Fremdgehen.

Nun hast Du weiterhin oder wieder Gefühle für sie. Das sollten wir alle hier erstmal akzeptieren, auch wenn es aus rationaler Sicht hinderlich ist.

Mein Rat: Denk darüber nach, ob Eure Situation nicht total verfahren ist. Wenn Du die Beziehung weiterführst, wird es extrem viel Arbeit für Euch bedeuten. Vor allem für Dich: Dich wieder in eine Position der Stärke zu bringen.

Ihr seid frei. Du kannst auch mit einer anderen Frau glücklich werden. Und sie kann auch mit einem anderen Mann glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat sowas ähnliches abgezogen und ich rate dir wie viele andere hier schon, schieß sie ab, die Frau bestimmt ja nahezu dein Leben und das ist ganz und garnicht gut, auch wenn du dir jetzt vorkommst wie ein Arsch, was anderes hat sie ja auch nicht verdient. Sie mal wie sie mit dir umgegangen ist und nun will sie dir für alles die Schuld geben? Bitte, sowas ist lächerlich und wieder einmal typisch. Natürlich hat deine Aussage am Anfang der Beziehung den Anstoss für die ganze Sache gegeben aber das tut ja nun nicht's mehr zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ich komm mir vor wie der letzte Arsch. Ganz ehrlich.... und ich weiß nicht wieso.

Weiss ich auch nicht...Kann mir auch nicht vorstellen, dass Du das den ganzen Abend durchgehalten hast. ;-) Sei ehrlich, was ging gestern noch so?? So oder so, weiss sie jetzt, dass Du wenigstens schon einmal die Intention gefasst hast, sie abzuschießen. Und die Rollen sind fürs Erste auch schon mal getauscht. Der erste Schritt in Richtung eigene Entscheidung.

Aber das sie tatsächlich WÜTEND wird, wenn ihr Kerl mal nicht genau das macht, was sie vorgibt, ist schon ziemlich geil. Und bezeichnend.

Überleg Dir mal was Du jetzt wirklich willst - oder als erstes Mal, was Du nicht willst. Dann kann man hier auch anständig weiter machen.

Grüße,

PP

Du bist gut mein Freund, du bist echt gut. ;-)

Natürlich war das gestern nicht das Ende vom Lied. Aber ich möchte jetzt nicht vorgreifen, zu erst einmal möchte ich mich bei den vielen Membern hier bedanken, für die zahlreiche Anteilnahme und teilweise sehr guten Kommentare und auch bei denen die absoluten Müll gepostet haben. Allen voran Paolo und Fliegenfänger ihr habt mir eure Zeit geopfert und dafür bin ich sehr dankbar.

Nichts desto trotz ist mir klar geworden, egal wie ausführlich ich meinen Ausgangspost geschildert habe, er kann einfach nicht die vielen Facetten wiederspiegeln was zwischen mir und S. abging. Auf dem Weg zu dem Treffen mit ihr, hat mir ziemlich der Schädel gebrummt und ich war völlig verwirrt was ich denn nun tun sollte. Wie das Gespräch in der Bar abgelaufen ist, wisst ihr ja bereits.

Ich habe mich im Anschluss noch mit einem Freund auf ein Bier getroffen und bin dann recht bald nach Hause. Merkwürdigerweise ging es mir auf der einen Seite sehr gut, meine Oneitis war wie weggewischt, auf der anderen Seite fühlte ich mich schlecht. Ich hatte das Gefühl gerade eine Person aus meinem Leben gestrichen zu haben die mir wirklich viel bedeutete und eine Beziehung kaputt gemacht zu haben die man vielleicht noch hätte retten können.

Ich saß zu Hause, mein Handy klingelte alle fünf Minuten, es folgten SMS mit Texten wie ich sie in meinem letzten Post bereits beschrieb. Ich wohne im 3. Stock eines Mietshauses mitten in der Innenstadt, im Flur ging das Licht an, was komisch ist für die Uhrzeit. Einige Sekunden später klopfte es an meiner Tür. Ich haderte mit mir, schließlich öffnete ich dann doch.

Was nun folgte überraschte mich wieder ein mal, wie so vieles in den letzten Wochen.

Es folgte ein mehrstündiges Gespräch, es flossen Tränen ihrer Seits. Schuldbekennungen, Bitten um einen NEustart in dem Alles anders werden würde, Liebesbekundungen keine Wut, ausschließlich Trauer. Mir gingen die ganze Zeit Dinge durch den Kopf wie manipulation, du musst deinen Frame halten, knick jetzt bloß nicht ein. Die Wut, die ich beschrieben habe, kommt von unheimlicher Verlustangst, das weiß ich jetzt. Ich bildete mir ein in Ihren Augen Ehrlichkeit zu sehen, was ich aber noch immer nicht beurteilen kann.

Ich lasse den Ausgang des Gespräches offen und werde es euch nicht mitteilen wie ich mich entschieden habe. Fest steht, dass ich es aus der 100%igen Überzeugung getan habe das Richtige zu tun, wie ich es bisher immer gemacht habe. Wenn nicht, werde ich aus meinen Fehlern lernen, genauso wie in der Vergangenheit.

Was ich aus dieser Aktion gelernt habe:

- ich muss noch sehr viel über mich selbst lernen und werde mich in den folgenden Wochen mit meinem Inner Game beschäftigen, denn anscheinend ist mein Selbstwert Gefühl doch nicht so ausgeprägt wie ich dachte.

- ich habe mich für den 18-19 Feb. für den Progressive Seduction Silver Workshop angemeldet und freue mich riesig drauf

- PU ist ein mächtiges Werkzeug, hilft mir aber (noch) kaum wenn ich Emotional stark betroffen bin

- Echte Gefühle sollte man einer Frau die man liebt auch hin und wieder zeigen

Ich möchte noch einmal kurz sagen, dass ich in dem ersten 3/4 Jahr nicht den Ansatz einer Betaisierung gespührt habe und auch immer noch nicht der Meinung bin, dass es dazu kam. (abgesehen von dem Fremdgehen).

So, ich denke, wir sollten an dieser Stelle einen Cut machen. Ich habe ungeheuer viel aus dieser Geschichte gelernt, noch viel mehr als oben beschrieben aber wir sollten und müssen, immer unsere eigenen Entscheidungen treffen uns aber trotzdem helfen lassen.

In diesem Sinne...

Vielen Dank nochmal an euch Alle

Viele Grüße

KiezKalle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, scheinbar wurde ich missverstanden, das kommt vor.

Mit meiner Aussage zur "Schuldfrage" wollte ich eigentlich ausdrücken, dass ich genau GEGEN Schuldzuweisungen bin. Da wir uns ja, glaub ich jetzt, fast alle einig sind, dass es eben keine einseitige Geschichte ist, kann auch keine klare Schuldzuweisung kommen. Für uns als Außenstehende sowieso nicht. Die Schuld hat sich KiezKalle ganz allein gegeben, wenn ich das richtig verstehe. Aber genau das ist ja eben ein Problem, denn zu so einer Beziehung gehören immer Zwei. Ich wollte mit meinem Posting genau Nichte sagen, dass es eine absolute Alleinschuld geben kann, dass der Begriff auch irreführend ist.

Dennoch interessant, dass es zu Schuldbekenntnissen kam ...

@Uro: Die Begriffe finde ich hilfreich, du scheinbar auch. Mehr nicht. Wo du da Schwarz-Weiß-Denken siehst, weiß ich nicht.

Ansonsten viel Glück für dich, KiezKalle. Was dir nicht richtig vorkommt, kannste auch nicht umsetzen, von daher: Durchziehen!

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse den Ausgang des Gespräches offen und werde es euch nicht mitteilen wie ich mich entschieden habe.

Der Ausgang ist allen klar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse den Ausgang des Gespräches offen und werde es euch nicht mitteilen wie ich mich entschieden habe.

Der Ausgang ist allen klar. ;)

Jep, viel Spaß mit der Alten. Ma schauen wie lange diesmal die Rollen halten, war aufjedenfall geil zulesen und zu lernen.

Gute Rollen spielt man gern bei Filmen mit 3 Teilen, danach will wann was episches ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Frame und Game ist jedenfalls besser als deins!

Das Leben ist die beste Schule. Viel Spaß mit ihr.

Bis zum nächsten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich zwischendurch mal angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Ich hab den Thread durchgeackert, ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, die Beiträge von Paolo noch mal durchzulesen und zu verinnerlichen. Mehr gibts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste was ich dazu sagen kann du bist ein Opfer. Das merkt man schon daran wie selbstgefällig du das schreibst Zitat von dir:"Sie hatte damals einen Freund und wurde nebenbei meine FB. Irgendwann fand ihr Freund es raus, die Beziehung wurde beendet und wir sind dann nach einiger Zeit zusammen gekommen."

Hast du in aller Welt gedacht, das du so besonders bist das sie bei dir eine Ausnahme machen wird und nicht das gleiche Spiel mit dir spielt ?????

Kam ja prompt die Antwort von Ihr. Zitat:"In der selben Nacht fand ich heraus, dass sie mit einem anderen Typen gefickt hat und seit zwei Wochen engerer Kontakt besteht."

Fassen wir zusammen Ihr Ex hat Sie direkt verlassen nachdem die kleine das bei ihm abgezogen hat und zwar mit dir, ja und wie das Leben so spielt findest du dich nunmehr in dieser Rolle, nur was machst du anstatt so konsequent zu sein wie der Ex Freund, welcher anscheinend mehr Alpha Qualitäten besitzt als du, hast du dich in Sie verliebt und das nur weil ein anderer Schwanz ins Spiel kam. Nun zu deiner Verliebtheit, kann es sein das du es nicht erträgst das Sie dich verarscht hat und du jetzt versuchst Ihr zu zeigen das du besser bist ? Kann man vergleichen mit einem Spielzeug Auto du spielst damit hast keinen bock mehr drauf und schenkst dem Spielzeug Auto keine Aufmerksamkeit und prompt ist ein anderes Kind da was gefallen an dem Spielzeug Auto findet, was passiert du reagierst da drauf und willst auch wieder mit dem Auto spielen, weil es nun attraktiver erscheint. Du wirst es nicht glauben das ist erst einmal nur eine kleine psychologische Oberflächenbetrachtung, ich kann deine Situation lesen wie ein Buch.

Eine Frage habe ich aber, ekelt es dich nicht an zu wissen das ein anderer Schwanz in Ihr drin war, obwohl Sie mit dir zusammen war, das zeigt das Sie keinen Respekt vor dir hat und auf deine kindischen Konsequenzen scheißt, insgeheim lacht Sie über dich und ihr Ficker wahrscheinlich auch. Was aber noch viel viel schlimmer ist und mir zeigt das du dir selber nicht wichtig bist was aber eigentlich so sein sollte, ist die Tatsache das du auch noch über Sie nachdenkst.

Ich kann es dir folgendermaßen erklären, wie sie funktioniert stell dir vor sie ist eine Wasserleitung, sobald diese Wasserleitung beschädigt ist und nicht vom Hausherrn repariert werden kann muss der "Handwerker" gerufen werden.

Und das du das Wort Alpha wie selbstverständlich in den Mund nimmst, es geht eindeutig aus dem was du hier schreibst hervor das du ein AFC bist, der mal Glück bei einer hatte, ansonsten würdest du dich hier nicht so weinerlich melden, hast anscheinend keine Alternativen ansonsten müsste es dir als "Alpha" doch egal sein ^^. Da du leider kein Alpha bist und da liegt der Knackpunkt begehst du diesen Hirnfick, versuchst Ihr nochmal deinen Standpunkt und deine Konsequenzen einzuhämmern nur es wird nichts bringen, gar nichts und zwar aus schon erwähnten Grund.

Zitat Paolo Pinkel:"Unterm Strich sieht es nämlich so aus, dass sie konsequenzlos rumficken konnte und Du ihr als Belohnung noch einmal 'ne frische LTR spendierst. Mit Drama, Hof-machen, schick ausführen und investieren ohne Ende.

Was soll sie daraus lernen? Falls er mal wieder nachlässt oder ihr mal wieder langweilig ist, einfach die Eifersucht anziehen (hier: Fremd-Ficken), dann heult er kurz und dann steht er wieder stramm. Das wird zwei, dreimal witzig sein, dann ist ein echter Kerl dran, der ihr diesen Scheiß um die Ohren ballert.

Mein Tipp: Auf jeden Fall Degradierung zur FB, auf jeden Fall andere Frauen und auf KEINEN Fall mit Invest, Dates und Harmonie belohnen, sondern mit Dem Geschenk des Bemühens"

Meine Patentlösung für den Oneitis Patienten: Schick Sie in die Wüste und lies dich erst einmal in die Grundlagen ein du hast nichts rein gar nichts verstanden !!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden