Ex zurück? Oder so ähnlich...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo geehrte Pickup-Community.

Das ist mein allererstes Thema, das ich auch nur erstelle, weil es mir momentan nicht wirklich berauschend geht und ich den einen oder anderen Ratschlag gebrauchen kann.

Und zwar hat sich meine "Freundin" von mir getrennt. Bloß war es keine feste Beziehung, sondern eher eine offene, eine Affäre, Freundschaft+ oder wie auch immer man das nennen will.

Es waren allerdings auch starke Gefühle im Spiel, wir haben uns auf eine gewisse Art und Weise geliebt, und fühlten uns einander sehr verbunden.

Das liegt daran, dass wir in der Vergangenheit mal eine feste Beziehung hatten (es war jeweils die allererste Beziehung von uns), die aber aufgrund von Eifersucht und jeder Menge Streit letztendlich zu Bruch gegangen ist.

Jeder von uns hatte dann eine weitere Beziehung, die aber auch nicht lange gehalten hat.

Etwa 1,5 Jahren nach unserer Trennung hat sie den Kontakt wieder zu mir aufgenommen, wir haben uns ausgesprochen, wobei viele Tränen geflossen und alte Gefühle erwacht sind.

Wir standen uns wieder so nah wie eh und je, vertrauten einander, fühlten uns geborgen, hatten Sex etc.

Bloß wollten wir keine "offizielle" Beziehung mehr, da wir Angst hatten, es würde wieder so enden wie früher UND weil wir uns auch die Möglichkeiten offen halten wollten, jemand neues kennen zu lernen (wir hatten ja erst 2 Partnerschaften hinter uns).

Der Knackpunkt ist:

Oft hatten wir darüber nachgedacht, wie wir wohl miteinander umgehen würden, wenn einer von uns einen/eine neue/n (potentielle/n) Partner/in finden würde, und wir waren uns stets einig. Der sexuelle Kontakt zwischen uns müsste dann aufhören, aber die tiefe Verbundenheit, die Freundschaft, wenn man so will, würde bestehen bleiben.

Auch haben wir darüber nachgedacht, wann wir es dem jeweils anderen sagen würden, wenn es jemand neues gäbe.

Und es war ihr(!) Wunsch, dass wir es einander sagen würden, wenn man Interesse jener Art an einer Person hat, man sie getroffen hat und vorhat, es wieder zu tun.

Eingeleitet wurde das Gespräch mit der Frage von ihr: "Wann würdest du es mir sagen, wenn du jemand neuen hättest?"

Ich hab geantwortet: "Warum, hast du wen kennen gelernt?^^"

"Nein, hab ich nicht xD"

Das war ungefähr zu Weihnachten.

Wobei wir uns seit Anfang Dezember kaum noch gesehen haben (weil sie so viel arbeiten musste) und abends nur kurz gechattet wurde.

Vor ein paar Tagen hatte sie Geburtstag, und ich hatte eine SMS geschickt, um ihr zu gratulieren, bekam aber keine Antwort.

Das machte mich stutzig und ich schaute mir ihr Facebookprofil an und klickte aus Neugier auf den letzten Kontakt, den sie hinzugefügt hat... und fiel aus allen Wolken, weil bei diesem Mann stand, dass er mit ihr ZUSAMMEN war! Schon seit 10 Tagen...

Ich habe nur eine SMS geschrieben mit "Wann wolltest du mir eigentlich sagen, dass du einen Freund hast?^^", aber bis heute nicht die kleinste Reaktion bekommen.

Sie kam zwar einmal im Messenger online, allerdings ohne etwas zu schreiben.

Sie hatte in den Gesprächen die Tage davor nicht einmal eine Andeutung gemacht, dass irgendetwas anders war, mich nach wie vor im Glauben gelassen, ich wäre der einzige Typ, der ihr etwas bedeutet.

Ich fühle mich belogen und verarscht, weil sie sich nicht an die von ihr selbst gewünschte Abmachung gehalten hat, und mich dann auch noch Tage lang im Ungewissen lässt. Hat sie mich jetzt einfach ersetzt, einfach fallen gelassen?

Ich bin wütend und enttäuscht. Ich will, dass sie sich entschuldigt, dass sie erkennt, dass die Verbundenheit zu mir mehr wert ist, als irgendein neuer Typ. Ich will, dass sie erkennt, was sie mir mit ihrem Verhalten antut... Was mit ihrem neuen Kerl ist, interessiert mich dabei wenig.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?__?

Ich weiß, dass man viel falsch machen kann, von wegen hinterherrennen, mit SMS bombadieren, drohen, rumheulen etc.

Andererseits zweifel ich daran, dass sie sich nochmal meldet, und ich kann unmöglich einfach nur zusehen, wie sie mich so wegwirft. Nicht, ohne ihr zumindest zu zeigen, was ihr Verhalten in mir ausgelöst hat.

Ich habe richtige Rachefantasien ~~

Gruß

Dulacre

PS: Ich bin 19 Jahre, sie auch.

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter chill mal. Klar, sowas ist abgefuckt. Aber wenn du jetzt irgendeinen Scheiß baust, dann gibst du ihr nur Grund für ihr Verhalten.

Einfach Kontakt abbrechen. Klar, ich verwende jetzt hier das Wort "einfach". Ich weiß selber, dass das nicht leicht ist. Aber mach es lieber so. Irgendwann wird sie merken, was sie an dir hatte und an anderen nicht. Wenn sie dann wieder angekrochen kommt und du ein cooles Leben hast, in dem du so eine Scheiße nicht mehr brauchst, wird das "Rache" genug sein.

Konzentriere dich mal auf dich selber, mach Dinge, die du schon immer tun wolltest und vergiss Menschen, die so unehrlich zu dir sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digga, sie hat keinen Respekt vor dir. Der einzige Weg jemanden wieder Respekt einzuflößen, der keinen mehr vor dir hat, ist die Kettensäge deines Vaters, mit der du ihr kleines Hundi in zwei Hälften teilst. Das ist dann aber mehr so der Angst-Respekt, als der Fürsorglichkeits-Respekt. Von daher, Kopf hoch und eine andere suchen. Deine SMS war übrigens uncool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo geehrte Pickup-Community.

Das ist mein allererstes Thema, das ich auch nur erstelle, weil es mir momentan nicht wirklich berauschend geht und ich den einen oder anderen Ratschlag gebrauchen kann.

Und zwar hat sich meine "Freundin" von mir getrennt. Bloß war es keine feste Beziehung, sondern eher eine offene, eine Affäre, Freundschaft+ oder wie auch immer man das nennen will.

Es waren allerdings auch starke Gefühle im Spiel, wir haben uns auf eine gewisse Art und Weise geliebt, und fühlten uns einander sehr verbunden.

Das liegt daran, dass wir in der Vergangenheit mal eine feste Beziehung hatten (es war jeweils die allererste Beziehung von uns), die aber aufgrund von Eifersucht und jeder Menge Streit letztendlich zu Bruch gegangen ist.

Jeder von uns hatte dann eine weitere Beziehung, die aber auch nicht lange gehalten hat.

Etwa 1,5 Jahren nach unserer Trennung hat sie den Kontakt wieder zu mir aufgenommen, wir haben uns ausgesprochen, wobei viele Tränen geflossen und alte Gefühle erwacht sind.

Wir standen uns wieder so nah wie eh und je, vertrauten einander, fühlten uns geborgen, hatten Sex etc.

Bloß wollten wir keine "offizielle" Beziehung mehr, da wir Angst hatten, es würde wieder so enden wie früher UND weil wir uns auch die Möglichkeiten offen halten wollten, jemand neues kennen zu lernen (wir hatten ja erst 2 Partnerschaften hinter uns).

Der Knackpunkt ist:

Oft hatten wir darüber nachgedacht, wie wir wohl miteinander umgehen würden, wenn einer von uns einen/eine neue/n (potentielle/n) Partner/in finden würde, und wir waren uns stets einig. Der sexuelle Kontakt zwischen uns müsste dann aufhören, aber die tiefe Verbundenheit, die Freundschaft, wenn man so will, würde bestehen bleiben.

Auch haben wir darüber nachgedacht, wann wir es dem jeweils anderen sagen würden, wenn es jemand neues gäbe.

Und es war ihr(!) Wunsch, dass wir es einander sagen würden, wenn man Interesse jener Art an einer Person hat, man sie getroffen hat und vorhat, es wieder zu tun.

Eingeleitet wurde das Gespräch mit der Frage von ihr: "Wann würdest du es mir sagen, wenn du jemand neuen hättest?"

"Nein, hab ich nicht xD"

Das war ungefähr zu Weihnachten.

Wobei wir uns seit Anfang Dezember kaum noch gesehen haben (weil sie so viel arbeiten musste) und abends nur kurz gechattet wurde.

Vor ein paar Tagen hatte sie Geburtstag, und ich hatte eine SMS geschickt, um ihr zu gratulieren, bekam aber keine Antwort.

Das machte mich stutzig und ich schaute mir ihr Facebookprofil an und klickte aus Neugier auf den letzten Kontakt, den sie hinzugefügt hat... und fiel aus allen Wolken, weil bei diesem Mann stand, dass er mit ihr ZUSAMMEN war! Schon seit 10 Tagen...

Ich habe nur eine SMS geschrieben mit "Wann wolltest du mir eigentlich sagen, dass du einen Freund hast?^^", aber bis heute nicht die kleinste Reaktion bekommen.

Sie kam zwar einmal im Messenger online, allerdings ohne etwas zu schreiben.

Sie hatte in den Gesprächen die Tage davor nicht einmal eine Andeutung gemacht, dass irgendetwas anders war, mich nach wie vor im Glauben gelassen, ich wäre der einzige Typ, der ihr etwas bedeutet.

Ich fühle mich belogen und verarscht, weil sie sich nicht an die von ihr selbst gewünschte Abmachung gehalten hat, und mich dann auch noch Tage lang im Ungewissen lässt. Hat sie mich jetzt einfach ersetzt, einfach fallen gelassen?

Ich bin wütend und enttäuscht. Ich will, dass sie sich entschuldigt, dass sie erkennt, dass die Verbundenheit zu mir mehr wert ist, als irgendein neuer Typ. Ich will, dass sie erkennt, was sie mir mit ihrem Verhalten antut... Was mit ihrem neuen Kerl ist, interessiert mich dabei wenig.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?__?

Ich weiß, dass man viel falsch machen kann, von wegen hinterherrennen, mit SMS bombadieren, drohen, rumheulen etc.

Andererseits zweifel ich daran, dass sie sich nochmal meldet, und ich kann unmöglich einfach nur zusehen, wie sie mich so wegwirft. Nicht, ohne ihr zumindest zu zeigen, was ihr Verhalten in mir ausgelöst hat.

Ich habe richtige Rachefantasien ~~

Gruß

Dulacre

PS: Ich bin 19 Jahre, sie auch.

Also hör mir jetzt genau zu und denke an meine Worte die kommenden Tage.

DU kannst sie nicht dazu bringen, zu verstehen

DU kannst mit deinen Rachegefühlen nur Schaden anrichten, bei dir selbst und bei ihr.

DU kannst es nur überstehen, wenn du anfängst über die Beziehung nachzudenken und zu begreifen, was du falsch gemacht hast.

Ich war selbst in so einer Situation, wie jeder von uns hier, der angefangen hat PU zu betreiben.

Schreib diese Frau ab, brich alle Kontaktmöglichkeiten mit ihr ab und lösch sie aus Facebook. Was ich hier merke ist, dass du ihr hinterher stalkst. Das wird dir jetzt und in Zukunft nicht gut tun.

Setzt dich damit auseinander was passiert ist, wie es passiert ist und wie es zu alldem kam. Nur so wirst du wieder auf den richtigen Weg finden. Ja ich hör mich an wie ein Prediger, aber es ist einfach die Wahrheit. Alles andere wird dich in tiefes Unglück stürzen. Vor allem, wenn du deiner Ex alles an den Kopf werfen willst, was du fühlst. Es wird dir danach nicht besser gehen.

Lenk dich die nächste Zeit ab und reiss neue Weiber auf. Falls du dafür in einem zu tiefen Loch steckst hol dir irgendwas, dass dich ablenkt. (Neue DVD´s, Spiele, Sport und Freunde etc.)

Sollte sie auf dich zukommen, egal in welcher Art sei freundlich, sag ihr dass du keine Zeit hast und gut ist.

Noch fragen?

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch schon mal für die Antworten^^

Dass sie keinen Respekt vor mir hat, kann natürlich eine Erklärung sein.

Nun weiß sie, dass ich sehr eifersüchtig und besitzergreifend sein kann (woran ich natürlich arbeite).

Und dieses Verhalten, nicht einmal Stellung zu beziehen, ohne eine Silbe, kenne ich absolut nicht von ihr (und ich hatte viele psychisch belastende Trennungsstreitereien mit ihr früher).

Meine Mutter meint,dass sie wohl Panik hat, dass ich ihr das kaputtmache, was sie sich gerade aufbaut.

Was ist davon zu halten?

Ich weiß aus sicherer Hand, dass sie mich liebt...oder geliebt hat, haha.

Und so jemanden wirft man doch nicht einfach weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist meine Hand wohl sicherer, als die Quellen, von denen du diese Erkenntnis hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an euch schon mal für die Antworten^^

Dass sie keinen Respekt vor mir hat, kann natürlich eine Erklärung sein.

Nun weiß sie, dass ich sehr eifersüchtig und besitzergreifend sein kann (woran ich natürlich arbeite).

Und dieses Verhalten, nicht einmal Stellung zu beziehen, ohne eine Silbe, kenne ich absolut nicht von ihr (und ich hatte viele psychisch belastende Trennungsstreitereien mit ihr früher).

Meine Mutter meint,dass sie wohl Panik hat, dass ich ihr das kaputtmache, was sie sich gerade aufbaut.

Was ist davon zu halten?

Und so jemanden wirft man doch nicht einfach weg?

Was ich jetzt sage ist nicht böse gemeint, also hör mir bitte einfach zu.

Die Kleine hat dich verarscht und du meinst sie würde dich noch lieben? Also da haperts irgendwo gewaltig an deinem Innergame. Du bist für sie Geschichte! Je schneller du damit klarkommst, desto schneller bist du auch wieder im Game. Ansonsten viel Spass im Oneitis-Karussell und der Pussy-Diagnose-Hölle.

Nochmal zur Betonung,

du

bist

raus

Punkt.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da wir zusammen sehr viel durchgemacht haben, wollte ich den Kontakt nicht "einfach" abbrechen.

Habe einen Text über meine Gefühlslage geschrieben und ihr damit gesagt, wie verarscht ich mich fühle (ohne irgendwie beleidigend zu sein).

Das hat dazu geführt, dass sie sich gestern bei mir gemeldet hat,

Ihr tat das ganze leid, weil sie wüsste, wie sehr sie mich verletzt hatte.

Sie wollte es mir schon Mitte Dezember sagen, schon bei der Stelle:

"Eingeleitet wurde das Gespräch mit der Frage von ihr: "Wann würdest du es mir sagen, wenn du jemand neuen hättest?"

"Nein, hab ich nicht xD""

Bloß hat sie da scheinbar eine riesen Panik vor meine Reaktion bekommen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in unser LTR früher krankhaft eifersüchtig (hab ne Persönlichkeitsstörung, an der ich arbeite^^) gewesen bin, und sie wusste genau, wie hart es mich treffen würde.

Sie hatte Angst, ich würde wütend werden und gegen ihre neue LTR vorgehen oder aber den kontakt abbrechen.

Und sie wollte mich nicht verlieren, weil ich ihr immer noch der innigste Vertraute und einer der wichtigsten Menschen aus ihrem Leben sei.

Und das glaube ich ihr auch.

ABER: Sie hat auch gesagt, dass sich ihre Gefühle seit sie den Neuen kennt, verändert haben. Sodass sie für mich halt nicht mehr die "gewöhnliche" sexuelle Liebe fühlt. Sie liebt mich zwar, aber sie ist nicht mehr VERliebt.

Das Problem ist: Ich hätte nicht damit gerechnet, aber es kratzt schon an meinem Ego. dass jetzt auf einmal ein anderer meine Rolle eingenommen hat, mit ihr schläft etc.

Ich wollte ja selbst keine LTR, obwohl ich mir absolut sicher bin, sie dazu hätte bringen können, vor Dezember noch.

Ich weiß nicht, ob ich sie vielleicht doch noch so liebe, dass ich in Wahrheit wohl eine LTR mit ihr will, oder ob es einfach nur gekränkter Stolz ist.

Einerlei, wenn ich sie als Partnerin zurückwill, muss ich im Grunde genommen "nur" mehr Attraction haben als der andere, oder?

Denn große Vertrautheit ist zwischen uns ja da, sexuelles Interesse war eben so groß, wir hatten wirklich guten Sex - jetzt würde sie natürlich nicht mehr mit mir schlafen, denn, ich zitiere: "Aber ich bin keine Fremdgängerin^^" "

Ich weiß noch nicht genau, was ich will: Nur eines steht fest, ich will sie nicht (für immer) aus meinem Leben streichen. Ich habe diesem Menschen viel zu verdanken und es war immer mein Ziel, sie in meinem Leben zu haben. Bloß muss ich jetzt nachdenken, auf welche Art und Weise.

Ob mir normale Freundschaft reichen würde, ob ich ab und an mit ihr schlafen oder gar eine LTR will.

Aber nur vorsichtshalber - wie verhalte ich mich in den letzten beiden Fällen?

Mein Dad meint, ich soll so tun, als kratze es mich überhaupt nicht, dass sie jemand neues hat.

Dass ich mich distanzieren und SELBST entscheiden soll, wann wir uns sehen können, und wann nicht, und dass ich verführerisch sein soll, C&F, KINO etc.

Auf keinen Fall darf sie sehen, dass die Situation mich irgendwie belastet.

mfG.

PS: Danke für eure Ratschläge zum Loswerden der OneItis und wenn alle Stricke reißen, (ich wirklich mehr als Freundschaft will, aber nicht mehr drin ist), werde ich sie auch befolgen und den Kontakt erstmal kappen.

Aber wenn ich ihr so viel bedeute, sie sich sexuel zu mir hingezogen gefühlt hat, sie bis vor ein paar Wochen noch "auf mich stand", dann ist es doch zu früh, um die Flinte ins Korn zu werfen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell:

Ich will mit ihr zs sein, aber wenn ich zum normalen freund degradiert werde, um ihr dabei zusehen zu müssen, wie sie mit nem anderen glücklich wird, hat das keinen Sinn.

Ich werd ihr Samstag sagen, dass ich sie liebe und sie will, und sie dann vor die Wahl stellen.

Dann brech ich den Kontakt ab.

Und dann mal schauen, ob sie sich meldet.

Ansonsten muss ich wohl oder übel durch den Entzug x_X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell:

Ich will mit ihr zs sein, aber wenn ich zum normalen freund degradiert werde, um ihr dabei zusehen zu müssen, wie sie mit nem anderen glücklich wird, hat das keinen Sinn.

Ich werd ihr Samstag sagen, dass ich sie liebe und sie will, und sie dann vor die Wahl stellen.

Gratuliere, du hast nichts gelernt seitdem du hier in die Community getreten bist. Viel Spass beim Entzug, ich hoffe du lernst daraus.

Whatever

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell:

Gratuliere, du hast nichts gelernt seitdem du hier in die Community getreten bist. Viel Spass beim Entzug, ich hoffe du lernst daraus.

Whatever

Dark Side

Dem kann ich nur zustimmen, reine Verzweiflungstat! Wird nix bringen außer das bisschen Attraction killen, dass evtl noch übrig ist!

Wie sagt man so schön, in eine Beziehung hat sich noch niemand reindiskutiert!

Aber das ist denke ich, jedem hier schon mal passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für diese sehr hilfreichen Beiträge.

Anstatt in nem "Beginner"-Forum rumzustänkern, was alles schlecht ist, könnte man ja erklären, warum es schlecht ist, und was man besser macht.

Ich gebe mich nicht mit der Freundschaftsrolle zufrieden, wenn ich mehr will, soweit ich weiß, ist das korrekt.

Das werde ich ihr klar vor Augen führen und mich dann distanzieren, d.h. ihr nicht hinterherlaufen oder sonst was.

Was daran jetzt so falsch sein soll, kann mir ja mal jemand erklären.

Ruhig und sachlich bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm es Dark_Side und den anderen nicht übel, wenn dir ihre Worte harsch erscheinen. Sie meinen es gut mit dir, wenn sie versuchen dir einen Stoß in die richtige Richtung zu geben.

Was denkst du wäre hier los, wenn man hier jedem Neuling alles erklären würde, was man auch erfahren kann, wenn man sich nur hier und mit entsprechender hier empfohlener Literatur einliest? Richtig, die gleichen Dinge würden hier immer und immer wieder von Neuem geschrieben werden und manche von uns verbrächten die beste Zeit ihres Lebens mit Sehnenscheidenentzündungen im Krankenhaus.

Also: Prinzipiell heiße zumindest ich es gut, wenn du lieber deine eigenen Erfahrungen machst als auf das zu hören, was hier gesagt wird. Nur zieh bitte keine falschen Schlüsse daraus und sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt. Einige grundlegende Zusammenhänge scheinen dir noch nicht klar zu sein. Eine Aktion, bei der du eine Frau, die dich gerade für jemanden anderen abgeschossen hat, vor die Wahl stellst, steht für dich, gelinde gesagt, unter keinem guten Stern. Eine geschlossene Beziehung, solange du dein Eifersuchtsproblem (was an sich ein Selbstwertproblem ist) nicht im Griff hast, meiner Meinung nach genausowenig.

Die besten Karten, nicht nur für deine innere Entwicklung, sondern auch wenn du deine Anziehungskraft (Attraction, wie man hier so gerne sagt) nicht noch mehr verlieren - und, ungeachtet dessen, ob das wirklich so sinnvoll ist, sie vielleicht eines Tages zurückgewinnen - willst, hast du, wenn du dich von dir aus von ihr löst und dich neuen Freuden zuwendest. Das heißt nicht unbedingt, sie für immer abzuschreiben, sofern sie dir wirklich eine so gute Freundin ist. Aber deine Abhängigkeit und dieses panische "Ich muss sie zurückhaben"- Gefühl, das ja zu gerne aus solchen Verlustsituationen erwächst, solltest du, so schwer es auch ist, aus deinem Herzen verbannen.

bearbeitet von Archon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag, Archon.

Du hast natürlich recht, dass Neulinge sich einlesen sollen, aber da bin ja bei, ich hab Lob des Sexismus gelesen und lese gerade noch ne ähnliche Lektüre, genau so wie ein paar Threads zu "FreezeOut" und Co.

Ich dachte halt, dass es in erster Linie gut ist, zu zeigen, dass man sich nicht in die Freundschaftsschiene schieben und/oder verarschen lässt.

Ein FreezeOut scheint wirklich gut zu sein, nicht in erster Linie, um sie zurückzubekommen, sondern um meine Oneitis loszuwerden, gell.

Und ich sollte in diesem Gespräch wohl besser doch nicht davon reden, dass ich sie liebe, und sie sich entscheiden soll - das würde ja wieder bedeuten, dass ich "griffbereit" wäre, oder?

Soll ich überhaupt etwas in der Hinsicht erwähnen?

Und ja, sie ist mir wirklich wichtig, auch als normale Freundin, weshalb ich sie nur ungern für immer aus meinem Leben radiere...

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es so, dass ich Interesse zeige, wenn genug davon vorhanden ist, aber ich mein Glück auch woanders versuche, wenn ich nicht das bekomme, was ich eigentlich will. Das führt auch schonmal dazu, dass etwas eben zu Ende geht. Mit Abhängigkeit weckt man keine Liebe. Und wenn dir eine Freundschaft nicht reicht, stell sie nicht vor die Wahl, indem du sie fragst, sondern indem du es beendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das Treffen mit meiner Ex hat nun stattgefunden.

Ich bin im Kopf dann noch einige male durchgegangen, wie ich mich verhalten wollte.

Ich wollte sie über meine Gefühle und Gedanken aufklären, aber dabei davon absehen, ihr Vorwürfe zu machen, Wut oder Eifersucht zu zeigen, oder Schwäche. Im Gegenteil, ich wollte "attraktiv" wirken, selbstbewusst sein, ihr zeigen, dass ich Ziele für die Zukunft habe, gut gelaunt sein, sie necken und anflirten, halt Attraction aufbauen, und dann den Freeze Out starten, weil ich kein einfacher Freund für sie sein will.

Das ist mir eigentlich auch alles gut gelungen.

Wir haben uns getroffen (ich bin extra auf den letzten Drücker gekommen, weil ich nicht derjenige sein wollte, der auf sie wartet), und sie wollte ins Café gehen, weil ihr so kalt war. Ich war innerlich dagegen, weil ich eigentlich draußen mit ihr reden wollte, da man draußen besser körperliche Nähe würde aufbauen können, aber ich habe erst zugestimmt und wir sind ins Café gegangen.

Drinnen war es sehr voll und nicht gerade ruhig, und ich bestand darauf, dass wir wir, nachdem wir einen Kaffee getrunken hätten, rausgehen.

Während wir uns gegenübersaßen, habe ich versucht, positive Gefühle in ihr zu wecken.

Ich habe mich locker mit ihr unterhalten, habe sie geärgert, zum Lachen gebracht, und Körperkontakt gesucht, indem ich ihre Hand in meine genommen habe, um ihr zu zeigen, wie kalt meine noch waren. Sie hat allerdings leicht versucht, ihre Hand wegzuziehen, dem ich langsam nachgegeben habe, mit der neckenden Frage, ob ich sie in Verlegenheit bringen würde, was sie lachend und verlegen bejahte.

Ansonsten habe ich ihr noch einmal über den Arm gestriffen oder über ihre Lippen, wogegen sie auch nichts unternommen hat.

Schließlich sind wir nach draußen gegangen und zu einer Bank etwas außerhalb der Fußgängerzone gelaufen.

Dabei habe ich ihr eine Hand auf den Rücken gelegt, worauf sie meinte: "Ich kann alleine laufen"

"Oh, hab ich etwa Kontaktverbot?^^"

"Nein, du hast Schieb-Verbot :D "

Als wir die Bank erreicht hatten, habe ich sie noch einmal geneckt, was sie ebenfalls neckisch gekontert hat, worauf ich mit meiner Hand an ihren Nacken gegrifffen habe (was ich immer mache, um sie zu kitzeln).

Sie erschauderte und sagte nur ganz süß: "Nicht kitzeln", erschauderte wieder und sagte, dass sie nun Gänsehaut hätte, wegen meiner Berürhung und weil es so kalt war.

Mit den Worten "Kein Wunder, dass dir kalt ist, guck doch mal, wie du hier rumläufst!" legte ich meine Hand auf ihren Oberschenkel etwas oberhalb des Knies, und zupfte darauf an ihrer Strumpfhose herum. Sie ließ es geschehen und sagte nur, dass sie wie eine zweite Haut und deshalb warm genug sei.

Nun weiß ich, dass die Innenseite ihrer Schenkel bei ihr (oder Frauen allgemein) eine erogene Zone ist, sie hat es immer geliebt, wenn ich sie berührt hatte, und auch gesagt, dass es von den Knien aufwärts anfängt.

Ich weiß jedoch nicht, WIE intim so eine Berührung wirklich ist, da es ja noch am Anfang der Schenkel oberhalb der Knie war, und kann daher nicht sagen, WIE positiv es ist, dass sie sich nicht dagegen gewehrt hat.

In jedem Fall war sie fröhlich und gut gelaunt und hat meine Nähe genossen.

Nun ging jedoch das eigentliche Gespräch los und wir wurden ernster.

Ich sagte ihr, dass ich ursprünglich die ganze Geschichte hören wollte, von wegen wann sie ihren Freund wo kennengelernt hat, wie oft sie sich getroffen hatten, wann sie sich geküsst und das erste mal Sex hatten.

Doch dass mir klar geworden sei, dass das unwichtig war, und mich nicht mehr interessierte.

Ich war nur dort, um zu sehen, wie es zwischen uns weitergehen sollte.

Und sagte ihr, dass sie mich sehr verletzt hatte, als sie mich belogen und hintergangen hatte, und dass ich nicht wüsste, in wie weit ich ihr verzeihen könnte.

Vor allem, da sie mir auch gesagt hätte, ihre Gefühle für mich hätten sich verändert, und sie würde mich nicht mehr lieben.

Ich sagte, dass ich letzteres auch als bestätigt ansehe, weil sie mich niemals so hintergangen hätte, wenn sie mich wirklich geliebt hätte.

Sie selber sagte die ganze Zeit nichts und guckte auf den Boden, mit einer Körperhaltung, die nach Verunsicherung und Angst aussah.

Außerdem sagte ich ihr, dass ich mich ganz schön verarscht gefühlt hatte, als sie mich am Donnerstag Abend angeschrieben hatte und meinte, sie würde sich Sorgen um mich machen.

Hier hat sie das erste mal etwas gesagt, nämlich "Warum?", worauf ich ihr erklärte, dass es viele Situationen gegeben hatte, in denen sie sich hätte Sorgen machen können.

"Angefangen als du zugelassen hast, wie sich ein Typ an dich ranmacht. Oder als du dich ihm geöffnet hast. Als du einer Beziehung zugestimmt hast, oder dich von ihm hast ficken lassen."

Das war die einzige Stelle, in der ich ein bisschen Wut gezeigt habe.

Sie erwiderte: "es ist ja nicht so, als ob ich nicht vorher schon daran gedacht hätte...", worauf ich entgegnete: "Ja, das sagst du... aber deine Taten sehen anders aus"

"Ich weiß", sagte sie leicht schluchzend.

Ich erklärte ihr daraufhin auch, dass ich die letzten zwei Wochen kaum die Kraft hatte, mich um mein Leben zu kümmern und dass ich Angst hatte, ich würde meine psychischen Fortschritte verlieren, die ich in den letzten Monaten gemacht habe (von wegen Selbstbewusstsein, Eifersucht etc.).

Dass ich deswegen gesehen hätte, dass es so nicht weitergehen könnte.

Und ich sagte ihr, dass ich keinen Sinn darin sehe, den Kontakt zu halten, wenn keine Liebe mehr zwischen uns ist.

Ich sagte ihr, dass sie wissen würde, was ich fühle, und deswegen eine Freundschaft nicht möglich wäre.

Hier hat sie angefangen, ein bisschen zu weinen.

Ich sagte ihr, dass ich nicht gekommen war, um ihr Vorwürfe zu machen, oder gar um ihr Schuldgefühle einzureden.

Sondern weil ich wollte, dass wir in klaren Verhältnissen auseinander gingen, nicht wie im Ende unserer Beziehung vor zwei Jahren.

Außerdem sagte ich ihr, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, und dass sie nun auch meine akzeptieren müsste.

Sie nickte schwach, und ich stand auf und fuhr fort:

"Ich bin froh, dass du jetzt jemanden gefunden hast, der dich WIRKLICH glücklich machen kann. Dass du eine Beziehung führst, die du dir immer gewünscht hast"

Mit diesen Zeilen wollte ich sie dazu bringen, innerlich zu denken, dass die Beziehung "nun auch nicht so gut sei", keine Ahnung, ob das geklappt hat.

Da ich immer noch Tränen sehen konnte, die ihr auf den schoß fielen, streichelte ich ihr über den Kopf mit den Worten "Nicht weinen, Süße, alles wird gut"

Dann wollte ich sie in den Arm nehmen, doch sie blockte beinahe verzweifelt und schluchzend ab "Nein, lass! Ich gehe jetzt"

"Na gut...", entgegnete ich darauf, und sie stand mit gesenktem Blick auf und ging.

Ich darauf auch.

Nebenbei bemerkt wusste ich, dass sie vorhatte, nach unserem Treffen zu ihrem Freund zu fahren, keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht für mich ist.

Naja, ich habe viel Attraction und Comfort aufbauen können am Anfang, und habe während des Gesprächs darauf verzichtet, ihr meine Liebe zu schwören oder den Wunsch, mit ihr zusammen zu sein. Auch habe ich ihr kaum Vorwürfe gemacht und war weder wütend noch eifersüchtig, habe also auch ihren neuen partner nicht angegriffen.

Naja, und den Freeze habe ich ruhig und konsequent angesprochen.

Das war doch eigentlich nicht schlecht, oder?

Mir geht es jetzt nicht sonderlich gut, Oneitis eben.

Am liebsten würde ich jetzt sowas hören wie "Ich hab Schluss gemacht, ich will nicht ohne dich leben", aber ich weiß nicht, wie realistisch das ist.

Außerdem muss ich unbedingt von dieser Scheiß Abhängigkeit weg. Es kann nicht sein, dass mein Leben so von einer Frau beeinflusst wird...

Sollte das einer gelesen habe, bitte Feedback ^^

mfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein Freund, ich habe es gelesen. Es ist eine, wie ich finde dramatische Geschichte, die leider kein Happy end hat. Leider habe ich kürzlich die selbe Erfahrung gemacht. Ich denke man kann ganz deutlich aus deinen Worten lesen, das sie dir wirklich sehr viel bedeutet. Um so mehr tut es mir leid für dich. Genieß den Schmerz, so paradox wie es sich anhört...

Du hast viel investiert, doch manchmal scheitern wir. Es werden evt noch Stimmen aufkommen wie: "Es ist noch nicht vorbei" - Du könntest dies und jenes Probieren. Aber willst du Sie manipulieren? Willst du erzwingen das sie dich liebt? Oder hattest du nicht gehofft das sie aus "freien Schritten" zu dir kommt? Ich denke es wäre unsinn bzw es war schon unsinn das du versuchst hast sie mit Techniken zurück zu gewinnen.....

Gewisse dinge können wir nicht erzwingen und selbst wenn wir schaffen sollten, es wäre nie wieder so wie es mal war.

Ich hoffe du kommst schnell darüber hinweg. Wer weiss, vielleicht kommt sie ja irgendwann aus freien stücken zurück. Vielleicht aber auch nicht. "Trauer" um Sie und schau dann wieder nach vorne. Es geht weiter.... das tut es immer. Immer wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo ein neues Fenster.

Halt die Ohren Steif mein Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dabei habe ich ihr eine Hand auf den Rücken gelegt, worauf sie meinte: "Ich kann alleine laufen"

Und da kams dir nicht in den Sinn, dich vielleicht lieber von ihr zu verabschieden?

Das war doch eigentlich nicht schlecht, oder?

Wenn du dich dabei wohlgefühlt hast, ihr hinterherzudackeln und dich um ihre Aufmerksamkeit zu bemühen, dann wars nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Frauen sind in meinen Augen die Schlimmsten. Sie foltern dich damit indem sie dich als Orbiter halten, du bist ein Orbiter, du bleibst ein Orbiter und du wirst in deinem Leben nichts anderes mehr sein als ein Orbiter. Ich hoffe du fällst ordentlich auf die Fresse (und das meine im im positiven Sinne) damit du mal verstehst, dass du dich damit selbst zum Affen machst. Dein Innergame muss wirklich ziemlich schlecht sein, wenn du damit nicht aufhörst deiner Ex hinterher zu laufen. Allein bei deinem Bericht kräuseln sich bei mir die Nackenhaare, AFC vom Feinsten. Meinst du das geilt sie nicht auf? Sie spielt mit dir und geniesst es, dass du den Dreck unter ihren Füssen leckst.

Ich hoffe du kommst so früh wie möglich raus aus dieser Teufelsspirale....

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden