Something to say 1 Beitrag melden Januar 24, 2012 erstellt (bearbeitet) Wenn ich bei manchen Männern oder Jugendlichen den Blickkontakt halte und nicht wegschaue und sie das dann auch nicht tun, kommt mir gegenüber von ihnen früher oder später ein aggressives Auftreten entgegen und beispielsweiße Sprüche wie „hast dun problem“, „was schaustn dann so“.Anschließend werden Andeutungen gemacht, dass sie mich am in 1000 Stücke zerreißen werden, falls ich weiter den selben Weg wie sie bestreiten werde, beispielsweiße an der selben U-Bahn Station aussteigen. Nun, ich bin nicht der aller beste im Verteidigen oder „Aufs Maul hauen“. Wie sol ich reagieren ? Eine Satus außen tief innen hoch einnehmen, während er außen hoch und innen hoch anstrebt ? Zumal ist man danach immer ziemlich wütend und hat das Bedürfnis ihn körperlich weh zu tun. Wie stelle ich das ab? Januar 24, 2012 bearbeitet von Something to say Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nlp_communication 5 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet Klingt so als würdest Du fremden Leuten in die Augen starren. Ist doch verständlich, dass die das nervt und sie sich womöglich provoziert fühlen.Ich würde das immer eher so machen: Wenn ich den Blick von jemandem auf mir spüre, dann in seine Richtung schauen und Blickkontakt aufnehmen. In den meisten Fällen, fühlen die Leute sich dann ertappt und schauen weg. Wenn der jenige freundlich aussieht, kannst Du auch ein freundliches Gesicht auflegen.Ansonsten Blickkontakt immer zur Seite hin abbrechen, nie nach unten.Selber würde ich in der Bahn eher meinen Blick über die Gesichter schweifen lassen, wenn der Blick erwidert wird, kurz halten und dann weiter in eine andere Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 49 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet Wo wohnst Du denn, dass die Leute da so auf Blickkontakt reagieren?Ich mach das auch ganz gern den Leuten in die Augen zu schauen. Gibt sogar einige, die dann mitmachen. Bei mir endet das meistens in nem lustigen Battle "Wer schaut zuerst weg" und früher oder später fangen dann beide das Grinsen an...Du musst ja nicht denen in die Augen schauen, die schon von vornherein als potentiell aggressiv wirken. Denen musst Du auch nichts beweisen. Schau auf die Seite weg als ob Du einfach kein Interesse an dieser Person hast.„hast dun problem“"Nein""Ne, Du?""Wieso?""..."„was schaustn dann so“."Ohne Grund""Weil ich Augen habe...""Weil Du sympathisch aussiehst..."Such Dir einfach die Leute etwas besser aus, denen Du in die Augen schaust, mich hat noch nie einer dumm angeredet hinterher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
l_ifetec 120 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet Leuten, die dich doof anquatschen einfach auf den Kopf kacken! Gibt Dir zudem massig SP Im Ernst, kann es vielleicht sein, dass du "böse, arrogant" guckst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SirLancelot 32 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet Warum versucht ihr Blickkontakt mit Männern herzustellen?? Aber wenns Spaß macht, jedem das seine ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pollo-Loco 0 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet Also mich könnte das auch nerven wenn mich einer die ganze Zeit anklotzt! Nach 12 h Arbeit würdest du von mir definitiv auch ein Spruch bekommen ! Falls du auf der Suche nach nem Mann bist (was sich für mich zwischen den Zeilen lesen lässt) solltest du dich in solchen Bars umschauen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mazufun 5 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Naja bei uns im Ausgang kannste schon eins aufs Maul bekommen, wenn du denen in die Augen schaust. Bei uns gilt das vor allem für Hobbygangsters.Hast du schon mal nen Hund oder ne Katze länger in die Augen geschaut? Das macht die meistens auch aggressiv / fühlen sich bedroht (vor allem bei Hunden). Ich denk das ist bei diesen Männer ähnlich, dass sie sich bedroht fühlen, wenn du ihnen in die Augen schaust. Ich empfinde es auch nicht als sooo angenehm, wenn ein Typ mich voll anstarrt.Am besten lässt du es einfach in manchen Situation und vor allem bei manchen Leuten sein. Januar 24, 2012 bearbeitet von mazufun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HHd 10 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet es scheint so das du in einer Opfer situation bist, das bedeutet das du nicht genügend selbstbewusstsein hast und meist als schwächlich angesehn wirst (anzeichen durch köperhaltung). aber es ist normal das man sich unbehaglich fühlt wenn man angestarrt wird. Also nicht starren, sobald du die person länger anschaust forderst du folglich die Person heraus. schau mal auf youtube da findest du etliche bsp. dafür. Treibe noch etwas sport und versuche herauszufinden wie lang du die Personen anschauen kannst, sollten glaubig so 3-5s sein nicht länger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kostolany 49 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet Ist euch klar, dass Augenkontakt auf gegenseitig beruht? Wenn mir jemand in die Augen glotzt und einfach nicht weggucken will und ich auch nicht, kann ich doch nicht sagen, dass der mich anstarrt, denn ich starre ihm im gleichen Moment ebenso in die Augen. Also starren wir uns gegenseitig an und nicht nur einer von uns beiden. Und wenn mich einer anstarrt und ich ihn nicht, kann ich gar nicht wissen, dass er mich anstarrt.Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Collar 49 Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet Ist euch klar, dass Augenkontakt auf gegenseitig beruht? Wenn mir jemand in die Augen glotzt und einfach nicht weggucken will und ich auch nicht, kann ich doch nicht sagen, dass der mich anstarrt, denn ich starre ihm im gleichen Moment ebenso in die Augen. Also starren wir uns gegenseitig an und nicht nur einer von uns beiden. Und wenn mich einer anstarrt und ich ihn nicht, kann ich gar nicht wissen, dass er mich anstarrt.Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.Genau. Es geht doch nicht drum jemanden dauernd anzuglotzen sondern wenn sich die Blicke streifen den Augenkontakt zu halten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rainbowsend 94 Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet Wenn dich einer fragt "Hast du ein Problem?" und du antwortest wie Collar, hast du echt ein Problem. Nicht auf solche Eskalationsfragen eingehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet Schonmal darüber nachgedacht, dass es an deinem Auftreten/Aussehen liegt? Ich schaue auch fremden Menschen in die Augen (nicht jedes mal, nicht pentrant) und ich wurde noch kein einziges mal angemacht. Man sollte natürlich trotzdem wissen wem man in die Augen schaut, dem typischen Haufen "Ghettogangster" würde ich auch nicht zwingend länger in die Augen schauen. Man weiß doch schon vorher dass die psychisch so einen knacks weg haben und sich nicht verbal wehren können sondern immer aufs körperliche eskalieren müssen, da muss ich das nicht auch noch provozieren indem ich so nen typen penetrant anstarren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Amber 273 Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) dem typischen Haufen "Ghettogangster" würde ich auch nicht zwingend länger in die Augen schauen.blaDie meisten dieser Kandidaten sind kaum größer als 1,70m, als normaler Mann braucht man vor denen ganz sicher keine Angst haben. Im Zweifelsfall ziehen sie eh den Schwanz ein, oder werden eben kurzerhand weggefegt Januar 25, 2012 bearbeitet von Amber 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helldriver 123 Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet oder werden eben kurzerhand weggefegtGähn..Ab jetzt wird's, wie so oft wenn's in diesen Themenbereich geht, zum Internetheldenblabla... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet oder werden eben kurzerhand weggefegtGähn..Ab jetzt wird's, wie so oft wenn's in diesen Themenbereich geht, zum Internetheldenblabla...Ja eben... Um es mal zu sagen wie Berta zu Alan Harper: "Wissen sie was ihr Problem ist? Telefoneier. Am Telefon sind sie groß wie Betonklötze aber sobald das Gespräch beendet ist schrumpfen sie zusammen auf Murmelgröße." Im Internet sind es dann ebend Interneteier.Aber um auf das wesentliche zurück zu kommen. Da ich hier auf den allgemeinen Straßenghettogangster bezug nehme müsste dir auch bewusst sein, dass der Haufen nie alleine auftritt sondern immer in Gruppen. Selbst Chuck Norris würde sich nicht mit einer großen Mehrzahl anlegen. Ok Chuck Norris schon, aber der ist auch der einzige der das schaffen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Bin mal die Straße entlang gegangen, da seh' ich auf der anderen Straßenseite einen Kerl. Der Kerl kommt dann über die Straße zu mir gelaufen, und ... da schaut man halt, wenn einer auf einen zugerannt kommt. Dann baut sich der Typ vor mir auf und beginnt mich mit Sidekicks zu bearbeiten. Das ist eine wahr Geschichte. Weh getan hat das kein Bisschen. Ich hatte eine Winterjacke an und der hat so... meinen Arm oder so getreten. Hatte aber ziemlichen Schiss. Nach ein oder zwei Tritten mein' ich: "He, bist du blöd oder was?", meint der Typ: "Was schaust du mich so an? Schaut mich nie wieder an!"...und ein andermal sind mich ein paar Typen in der U-Bahnstation angegangen. Die fanden's lustig, mich festzuhalten, während ich mit meiner Freundin telefoniert hab'. Weißt', was ich gemacht hab'? Gar nichts. Pfeiff auf Männlichkeit, lieber steck' ich ein paar Tritte ein, die nciht weh tun, als mich in eine ernsthafte Schlägerei verwickeln zu lassen, und wenn mich ein Typ in der U-Bahn angeht, was ich so blöd schau', dann schau ich halt weg. Nicht sonderlich männlich, aber man macht sich so keinen Ärger. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flowin Immo 18 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Bin mal die Straße entlang gegangen, da seh' ich auf der anderen Straßenseite einen Kerl. Der Kerl kommt dann über die Straße zu mir gelaufen, und ... da schaut man halt, wenn einer auf einen zugerannt kommt. Dann baut sich der Typ vor mir auf und beginnt mich mit Sidekicks zu bearbeiten. Das ist eine wahr Geschichte. Weh getan hat das kein Bisschen. Ich hatte eine Winterjacke an und der hat so... meinen Arm oder so getreten. Hatte aber ziemlichen Schiss. Nach ein oder zwei Tritten mein' ich: "He, bist du blöd oder was?", meint der Typ: "Was schaust du mich so an? Schaut mich nie wieder an!"haha wie geil, ich musste lachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Im Nachhinein muss ich das auch... ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Something to say 1 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Wenn dich einer fragt "Hast du ein Problem?" und du antwortest wie Collar, hast du echt ein Problem. Nicht auf solche Eskalationsfragen eingehen.Aber setzt du dich dann nicht freiwillig gleich ohne Wehr auf eine Nice Guy Stufe ? Natürlich könnte man sagen, das eine mal macht das nichts, lieber dass, bevor ich mir Schläge/Verletzungen einfange. Aber für das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein ist das keinen Falls gut. Der Erfahrene geht damit natürlich schon anders um, aber ich bin noch nicht erfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frosti 3 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Ich glaueb nicht, dass er die Leute anstarrt oder aggressiv guckt. Es kommt viel häufiger vor, dass man entweder von angetrunkenen Leuten dann angepöbelt wird oder es sind halt so kleine Pumpbärchen (Gartenzwerge, die ihre Körpergröße mit Krafttraining und Macho-Verhalten kompensieren müssen).Es gibt mehrere Möglichkeiten sich in so einer Situation zu verhalten:1) Du ignorierst ihn einfach komplett und gehst gar nicht drauf ein.2) Du wischst es mit irgendnem C&F Spruch weg.3) Du gehst voll drauf ein und sagst ihm wer hier der Chef ist, meistens haben die nicht die Eier in der Hose.Zu 3: Hierzu kann ich nur noch erwähnen, dass sie bei mir nicht die Eier haben, denn mir ist bis jetzt noch nie was passiert. Aber das kommt auch immer drauf an, wenn ich glaube, dass ich jemanden vor mir habe, der mir wirklich auf die Fresse hauen würde, dann würde ich auch lieber das erste machen;). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Also mich könnte das auch nerven wenn mich einer die ganze Zeit anklotzt! Nach 12 h Arbeit würdest du von mir definitiv auch ein Spruch bekommen !Falls du auf der Suche nach nem Mann bist (was sich für mich zwischen den Zeilen lesen lässt) solltest du dich in solchen Bars umschauen.Sehe ich ganz genauso. Wenn mkich einer so wie der Te anstarren würde, würde ich auch nicht grad nett zu ihm sein. Würde wahrscheinlich erst noch nett fragen "Kennen wir uns?" Wennn da nix kommt oder ein "Nein" kommt, dann frage ich ihn "Warum starrst Du mich dann so an?". wenn er dann keine schlüssige antwort für mich hat, werd ich komisch.versuche herauszufinden wie lang du die Personen anschauen kannst, sollten glaubig so 3-5s sein nicht länger.Ganz genauso ist ist. Und in der regl dürfte sich davon Niemand provoziert fühlen. Am Besten schaut man denjenigen noch etwas Nachdenklich an. Bei ner frau kann man auch ruhig lächeln..Wenn dich einer fragt "Hast du ein Problem?" und du antwortest wie Collar, hast du echt ein Problem. Nicht auf solche Eskalationsfragen eingehen.Sehe ich auch so. Aber, garnicht drauf eingehen ist auch nicht die richtige Lösung. Der Andere könnte sich dann durchs Ignorieren erst recht provoziert fühlen.Besser antworten: " Hi (je nach Nationalität) mohamed, Mensch dich habe ich ja lange nicht geshen. Hätte dich fast nicht erkannt."Er wird wahrscheinlich gereizt antworten "ey, wer ist das? kenne ich nicht und bin ich auch nicht."Du " sorry, dann habe ich Dich verwechselt. Machs gut."Wenn der andere weiterhin gereizt ist, kommentarlos gehen. Und wenn der andere runter kommt und ein gespräch beginnt -> kurz smalltalk, wie ähnlich er doch euren Kumpel sieht.dem typischen Haufen "Ghettogangster" würde ich auch nicht zwingend länger in die Augen schauen.blaDie meisten dieser Kandidaten sind kaum größer als 1,70m, als normaler Mann braucht man vor denen ganz sicher keine Angst haben. Im Zweifelsfall ziehen sie eh den Schwanz ein, oder werden eben kurzerhand weggefegtStimmme ich dir absolut zu.Erst, so wie von mir eben beschrieben, versuchen zu Deeskalieren. wenn das nicht geht, zeigen (z.B. durch in Kampfstellung gehen) daß man zwar respekt vor dem anderen hat, aber eben keine angst vor ihm hat. Meist flucht und schimpft der anderen auf einen selbst, aber zuhauen tun sie es in den seltensten fällen. Ich hatte solche situationen auch schon öfters gehabt. aber nur bei 4 oder 5 Fällen in 11 Jahren kam es bei mir wirklich zum Kampf. Mal haben dabei die anderen gewonnen, mal ich. Aber den respekt von den den idioten habe ich jedes Mal gewonnen.oder werden eben kurzerhand weggefegtGähn..Ab jetzt wird's, wie so oft wenn's in diesen Themenbereich geht, zum Internetheldenblabla...Kommt drauf an. Manche reissen hier wirklich nur sprüche. Andere (so wie ich ) handeln. Dazu am Ende von mir paar wahre Story. Abgesehen davon, passiert es in der regel nicht so oft, daß man sich körperlich verteidigen muß.Aber um auf das wesentliche zurück zu kommen. Da ich hier auf den allgemeinen Straßenghettogangster bezug nehme müsste dir auch bewusst sein, dass der Haufen nie alleine auftritt sondern immer in Gruppen. Selbst Chuck Norris würde sich nicht mit einer großen Mehrzahl anlegen. Ok Chuck Norris schon, aber der ist auch der einzige der das schaffen würde.Sehe ich auch so. Aus Erfahrung kann ich sagen, ab 3 Leuten gegen ein selbst wird es extrem gefährlich. dann ist Flucht die bessere Wahl.Bin mal die Straße entlang gegangen, da seh' ich auf der anderen Straßenseite einen Kerl. Der Kerl kommt dann über die Straße zu mir gelaufen, und ... da schaut man halt, wenn einer auf einen zugerannt kommt. Dann baut sich der Typ vor mir auf und beginnt mich mit Sidekicks zu bearbeiten. Das ist eine wahr Geschichte. Weh getan hat das kein Bisschen. Ich hatte eine Winterjacke an und der hat so... meinen Arm oder so getreten. Hatte aber ziemlichen Schiss. Nach ein oder zwei Tritten mein' ich: "He, bist du blöd oder was?", meint der Typ: "Was schaust du mich so an? Schaut mich nie wieder an!"...und ein andermal sind mich ein paar Typen in der U-Bahnstation angegangen. Die fanden's lustig, mich festzuhalten, während ich mit meiner Freundin telefoniert hab'. Weißt', was ich gemacht hab'? Gar nichts. Pfeiff auf Männlichkeit, lieber steck' ich ein paar Tritte ein, die nciht weh tun, als mich in eine ernsthafte Schlägerei verwickeln zu lassen, und wenn mich ein Typ in der U-Bahn angeht, was ich so blöd schau', dann schau ich halt weg. Nicht sonderlich männlich, aber man macht sich so keinen Ärger. Warum läßt Du Dich freiwillig verprügeln? Ich habe frühere auch so wie du gedacht. Riesen Irrtum.Ich schildere dir am ende mal meine Geschichte. Und da wirst Du sehen daß sich zur richtigen Zeit zur Wehr setzen das bessere mittel ist.Wenn dich einer fragt "Hast du ein Problem?" und du antwortest wie Collar, hast du echt ein Problem. Nicht auf solche Eskalationsfragen eingehen.Aber setzt du dich dann nicht freiwillig gleich ohne Wehr auf eine Nice Guy Stufe ? Natürlich könnte man sagen, das eine mal macht das nichts, lieber dass, bevor ich mir Schläge/Verletzungen einfange. Aber für das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein ist das keinen Falls gut. Der Erfahrene geht damit natürlich schon anders um, aber ich bin noch nicht erfahren.Nein, wenn ers ich so verhält, wie ich eben schon geschrieben habe, dann ist er kein NiceGuy, sondern zeigt daß er zwar Respekt von den anderen hat. aber eben auch keine Angst vor dem anderen hat.Ich glaueb nicht, dass er die Leute anstarrt oder aggressiv guckt. Es kommt viel häufiger vor, dass man entweder von angetrunkenen Leuten dann angepöbelt wird oder es sind halt so kleine Pumpbärchen (Gartenzwerge, die ihre Körpergröße mit Krafttraining und Macho-Verhalten kompensieren müssen).Es gibt mehrere Möglichkeiten sich in so einer Situation zu verhalten:1) Du ignorierst ihn einfach komplett und gehst gar nicht drauf ein.2) Du wischst es mit irgendnem C&F Spruch weg.3) Du gehst voll drauf ein und sagst ihm wer hier der Chef ist, meistens haben die nicht die Eier in der Hose.Zu 3: Hierzu kann ich nur noch erwähnen, dass sie bei mir nicht die Eier haben, denn mir ist bis jetzt noch nie was passiert. Aber das kommt auch immer drauf an, wenn ich glaube, dass ich jemanden vor mir habe, der mir wirklich auf die Fresse hauen würde, dann würde ich auch lieber das erste machen;).So ähnlich sehe ich es auch. Nur bei 2) würde ich nicht mit C & F antworten, sondern ernsthaft auf ihn zugehen und zu verstehen geben daß ich ihn für nen Kumpel gehalten hatte.So, nun zu meiner Geschichten und meinen paar Kämpfen.Zur Einleitung, ich wurde in einer großen ostdeutschen Stadt groß und in der schule und ausbildung auch oft gehänselt bzw. geschlagen. Auch von den mädels. ich habe es mir gefallen lassen, weil ich der Meinung war daß nur dumme sich schlagen.Mein Stiefvater (ein boxtrainer) meinte zu mir "Hau die doch einfach mal um. dann ist der spuk vorbei."ich " nein, dann brechen die mir vielleicht Knochen oder meine Nase. Ich habe angst."er "mhm, keine Ag´hung wie ich dir helfen kann. soll ich die mir vornehmen oder in die schule gehen?"ich "nein, zeige mir wie man boxt."er " tut mir leid. bei schiß und der angst, welche Du hast; das wird mit dem boxen nichts. Da brauchste Mut dafür. Und den hast du leider nicht."Thema war für mich erledigt und ich ließ es mir weiterhin gefallen.Ich dachte nach der ausbildung, wenn ich richtig im Job bin, wird es vorbei sein. Irrtum. Die ganze stadt (und die war groß) wußte was ich für ein Loser bin.Ich dachte nur "Ich muß hier weg.".Die Gelegenheit kam, in dem ich bei der bahn im Westen anfangen konnte. Niemand kannte mich hier und ich schwor mir, daß ich es nie wieder zulassen werde, daß mich jemand demütigt oder verprügelt ohne daß ich mich wehre.Ich ging ins Fitneßstudio und fing mit Aikido (mache ich inzwichen nicht mehr) an.Eines abends als ich mit meiner regionalbahn am Endbahnhof ankam machten paar türkischen Jugendliche mit mir stress. Es waren so um die 4 oder 5. der Stärkste spuckte mich an und ich schubste ihn deswegen wegen. er schlug sofort los und ich zurück. die anderen hielten sich zum glück zurück. Da etliche Fahrgäste dazu kamen hauten die Idioten ab.Paar jahre später, ich war grad bei Doc und wollte mit meinen offene Cabrio nach Hause als nen Auto mitten in der strassen-Kreutzung mir die weiterfahrt versperrt weil ein Mädel aussteigen wollte. Ich hupte.Daraufhin stiegen 2 türken aus und kam zu meiner Fahrerseite, so daß ich die Tür nicht mehr aufmachen konnte. Der Älteste fing an mit mir zu diskutieren und ballerte ohen Vorwarnung mir eine. Er meinte danach "bleib jetzt bloß ruhig.".ich darauf hin aus der beifahrerseit raus und mich in Kmapfstellunga als wenn ich Kung Fu oder so machen wollte, hin gestellte. Der Typ kommt in Boxhaltung auf mich zu.Als er dann ziemlich kurz vor mir ist, treten ich ihn (er hatte damit wohl nicht gerechnet) volle Kanne in die Eier. Der andere jüngere greifft mich daraufhin auch an und schubst mich in die Büsche. dann hauten Beide ab.Wieder paar Jahre später, macht im zug an der endhaltestelle ein sehr dicker Türke mit mir streß. ich frage ihn was das soll und sage daß er sich verpissen soll, sonnst gibt es paar aufs Maul."Hier im Zug sind Kameras,welche mich auf zeichenen, dann kannste große fresse haben."ich "kein problem, gehen wir aus vor dem zug. da sind keine Kameras."wir sind draussen und er schubst mich sofort "ey ich bin nen naknake und mir ist egakl was für konsequenzen mein tun hat."naja, ich schubse ihn zurück. Aber gegen diesen dickmann habe ich keine Chance und so kommt es daß ich beim nächsten schubser von ihm auf dem Rücken lade und er versucht mit seinen Füssen (schafft es auch teilweise) auf mich einzutreten. ich drehe mich dabei auf dem rücken im Kreis und treten wie beim fahrrad fahren immer gegen seinen bauch.Aber der Idiot will einfach nicht umfallen. Irgendwann hebt es ihn aus und er fliegt bestimmt so um die 2 meter ins wartehäuschen. ich rappel mich auf und er auch. ich begeben mich sofort wieder in Kampfstellung. aber er haut schimpfend ab.Paar tage später erfahre ich, daß er mich mit seiner gang auflauern möchte.Als er wieder allein unterwegs ist, greife ich ihn mir.er " was willste."ich ruhig "ich habe gehört, daß Du mich mit deiner gang auflauern möchtest. stimmt das?2erwütend" wer sagt das?"ich "ist egal, ich weiß es aber. darum möchte ich dir paar Sachen über mich erzählen."er "interessiert mich nicht."ich "ich denke schon. hörzu. ich komme aus der stadtxxx. weißt du wo die liegt?"er "ja, müßte Osten sein."ich " richtig. weißt du auch was es dort gibt?"er " nazis."ich "richtig, glatzen gibt es dort. weißt du auch wen ich dort als freunde habe?"er "Glatzen?"ich " richtig, bist ja ein richtig helles Köpfchen. möchtest du die hier haben und Krieg mit deiner gangen haben?"er denkt kurz nach "nein."ich " ok, paß auf. Du hast von mir bei unseren letzten Kampf ganz schön einstecken müssen und ich auch. wir sind quitt und darum gibt es auch keinen grund mehr weiter Stress zu machen. Ok?"er "ja, ist ok."ich "hand drauf." und wir gaben uns die Hände.er "Du bist der erste deutsche, der vor mir keine angst hatte."ich "ist in ordnung. machs gut."Fazit des Ganzen: Manchmal muß man sich auch körperlich verteidigen. Macht man dies nicht, verliert man den respekt der anderen leute udn vorallem den respekt vor sich selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Pf... ich komm aus 'ner Großstadt. Die meisten Idioten seh' ich nie wieder. Warum sollte mich um deren Respekt scheren, und dafür eine einstecken? Ich bin 1,65 und hab' weniger als 50kg, ja, ich hab' mal sowas wie'n Kampfsport gemacht, so eineinhalb Jahre, ist etwa zehn Jahre her. Es muss nicht immer damit enden, dass die Typen, nachdem sie einen in die Büsche geschubst haben weggehen oder du den Kerl ins Wartehaus zurücktrists. Kann auch damit enden, dass der Dicke weiter auf die Eintritt, du ihn nicht triffst und am Ende mit gebrochenen Rippen am Boden liegen bleibst, vielleicht ein Plitter deine Lunge verletzt ... ich hab' keine Ahnung von Medizin, darum weiß ich nicht, was letztlich passiert, aber es kann echt böse enden....jo. Im Krankenhaus liegst eine Weile, oder du kannst 'n Jahr lang keinen Sport mehr machen, aber immerhin hast du deine Ehre verteidigt und "dir nichts gefallen lassen". Fein... ich muss gestehen, dass mir meine Gesundheit lieber ist, als meine Ehre. Und ich denke auch nicht, dass ich mich mehr respektiere, wenn ich mich prügle; ich akzeptiere, dass ich körperlich unterlegen bin und find' mich gut, wie ich bin. Sich selsbt zu respektieren heißt für mich, sich eben genau so zu respektieren, wie man ist, und nicht sich selbst beweisen zu müssen, wie mutig man ist,... oder wie viel Respekt man vor sich selbst hat, und wie wenig man sich rumschubsen lässt.Du und Amber, ihr habt schon Recht, die meisten sind eh clever genug, keine ernsthafte Schlägerei anzufangen (oder wie ihr sagt: sie sind zu feig), aber so muss es nicht sein. Und Amber, als Frau hast du da auch insofern eine andere Position, als man Frauen einfach nicht haut. ;) Genau, das muss ich gestehen, wie ich es einfacher hab'. Ich bin Halb-Asiate, also weder "typischer Innländer" noch "böser Türke", falle also weder in das typische Feindschema irgendwelche Nazi-Gangs noch in das Feinschema von aggressiven Ausländern, und mit meiner Körpergröße und -statur fühlen sich die sowieso überlegen, bin also keiner, an dem sich sich groß beweisen oder aufplustern müssen, solang' ich ihnen nicht blöd' komme. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Auch wenn ich mich nicht genauso verhalten würde wie selfrevolution, gefällt mir sein Beitrag, da er es mit dem "Respekt" auf dem Punkt bringt. Man verliert nicht den Respekt vor sich selber, wenn man einem Kampf aus dem Weg geht.Jedoch hat Tom schon recht, wenn er sagt, dass es Momente gibt in denen man sich wehren muss. Jedoch würde ich, obwohl ich mich gut verteidigen kann, niemals freiwillig in einen Kampf bleiben. Die Straße ist kein Boxring in dem man sich messen kann. Sie ist ein Ort, wo keine Beschränkungen herrschen.Klar gibt es Gesetze, aber halten die jemanden davon ab in Wut dir gegen deinen Kopf zutreten? Wenn sonst keine Moral vorhanden ist, eher nicht.Die beste Reaktion ist IMMER wegrennen. Die zweitbeste Kommunikation und die dritte ins Gesicht spucken und auf den Kehlkopf, Nase oder Kinn schlagen und dann wegrennen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Auch wenn ich mich nicht genauso verhalten würde wie selfrevolution, gefällt mir sein Beitrag, da er es mit dem "Respekt" auf dem Punkt bringt. 1. Man verliert nicht den Respekt vor sich selber, wenn man einem Kampf aus dem Weg geht.Jedoch hat Tom schon recht, wenn er sagt, dass es Momente gibt in denen man sich wehren muss.2. Jedoch würde ich, obwohl ich mich gut verteidigen kann, niemals freiwillig in einen Kampf bleiben. Die Straße ist kein Boxring in dem man sich messen kann. Sie ist ein Ort, wo keine Beschränkungen herrschen.Klar gibt es Gesetze, aber halten die jemanden davon ab in Wut dir gegen deinen Kopf zutreten? Wenn sonst keine Moral vorhanden ist, eher nicht.3. Die beste Reaktion ist IMMER wegrennen. Die zweitbeste Kommunikation und die dritte ins Gesicht spucken und auf den Kehlkopf, Nase oder Kinn schlagen und dann wegrennen!Ich hab mal nummiert um besser antworten zu können.Zu 1.: Mein ziel ist auch den kampf aus dem weg zu gehen. Nur, mitunter ist dies nicht möglich ohne sein gesicht zu verlieren. Dies passiert 8zumindest mir) höchst selten, aber es passiert. wenn ich dann wegrennen würde, würde ich mich als Loser sehen.Zu 2.: richtig, ich würde den Kampf auch nur so weit führen, wie unbedingt es notwendig ist damit der gegner von mir abläßt bzw. einsieht daß es kein sinn hat, sich mit mir anzulegen. Aus dem Grund schlage ich möglichst effektiv so. Ein tritt in die eier ist zwar nicht fair( aber was ist schon auf der strasse fair), aber sehr wirkungsvoll um abhauen zu können oder den Gegner zur aufgabe bewegen zu können.Zu 3.: Mitunter kann man leider nicht weg rennen.Bei meinen beiden situationen, als ich im dienst war, war es nicht möglich weg zu rennen. Gut, ich hätte mich in meiner Kabine verschliessen können und die Bullen rufen können.Aber, auf einer strecke wo Jeder jeden (also auch die Fahrgäste ihre Lokführer und umgekehrt) recht gut kennt; wäre Wegrennen ne schlechte wahl gewesen. Ich hätte grad bei den jugendlichen ewig als Loser oder angsthase da gestanden.Abgeshen davon spricht es sich recht schnell herum, wenn man sich auf diese art & weise gewehrt hat.Dazu ein Beispiel:2 Jugendliche konnten sich in meinen Zug nicht benehmen. ich schmiß sie raus. Gut, ich hätte auch erst die Polizei holen können, aber die Verspätung hätte mir meinen Feierabend gekostet.Einer der beiden meinte zu mir "Motherfucker"ich zu ihm "was willst du halber hahn eigentlich?"Er wollte auf mich losgehen. Plötzlich ging sein Kumpel zu ihm, flüsterte ihm was ins Ozhr und der typ blieb stehen. sein Kumpel meinte nur zu mir " wenn du mal denn xxx siehst, dann bestell mal schöne Grüße von mir.".Der dicke Türke, mit welchen ich gekämpft habe, war xxx.Ich "oh, ihr kennt euch. wie heißt du? Muß ja schließlich wissen, von wem ich schöne Grüsse bestellen soll."Bei den Mädels auf der strecke hat es sich natürlich auch rum gesprochen, was ich für ein typ bin. Leider konnte ich es als typischer AFC nicht zu meinen Gunsten umwandeln.@Selfrevolution: ich verstehe, wenn du dich nicht wehren möchtest auf der strasse da die Ereignisse unkalkulierbar sein können. Nur, stell dir vor, das passiert in Deinem LieblingsClub oder derselbe typ läuft in deinem club herum. Da du dich nicht wehrst oder gewehrt hast, wissen sie nun daß sie es immer wieder mit Dir tun können.ich spinne den Faden mal weiter. Du bist auf der strasse mit deiner neuen Flame unterwegs. Ein typ greift dich an. er schklägt auf dich ein. Irgendwann luiegst du am boden. Bisher hast du dich nicht gewehrt. Jetzt würdesrt du dich gern wehren, aber du kannst es nicht mehr, da Du zuviel einstecken mußtest. Den Zeitpunkt zum Wehren hast du chnacenlos versterichen lassen.Dieser Typ greift sich nun, da Du ausser Gefecht bist, deine neue Flamme. Würdest Du jetzt immer nioch so denken wie Du eben geschrieben hast?Wohl kaum. Und das ist der grund, warum ich zwar erst versuche zu Deeskalieren bzw. zu zeigen daß ich vor dem typen keine Angst habe und dann, fallsnotwebndig, so zu haue daß er nicht so ohne weiteres aufsteht. Sprich, nach Möglich nur ein schlag oder wenige Schläge und die müssen aber sitzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Sind Extremsituationen, ja. Genauso wie "was, wenn der halt schneller rennen kann?" oder "was, wenn der weiß wo du wohnst und zu dir nachhause kommt?". Sicher gibt's Situationen, in denen ich kämpfen muss, sind halt noch nicht vorgekommen - ich glaub' das letzte Mal, dass ich mich geprügelt hab', war im Kindergarten.Aber gut, nehmen wir's mal an, also beispielsweise bin ich mit meiner Freundin auf der Strße und zwei Kerle fangen an auf mich loszugehen. 1.Schritt: Blocken und sie fragen ob sie blöd sind, und was sie wollen... vielleicht lässt sich das ja auch anders regeln. Ich mein'... ich bin gegen Raubüberfall versichter. :P Weit ist's noch nict gekommen, aber ja, bevor ich mich ernsthaft niederschlagen lasse, wehr' ich mich.In meinem Club? Ich muss gestehen, ich geh' in keine Clubs, darum kann ich das nicht beurteilen, ich bin nur in Vereinen oder so, schlicht in Kontexten, in denen so jemand in hohem Bogen rausfliegt. Einzig am Sportplatz ist's mal vorgekommen, dass mich einer unsinniger, böswilliger und v.a. unsportlicher Weise umgerannt hat. Ich hab' nichtmal gleich gecheckt, ob's sein oder mein Fehler war (bei meinem Sport darf man unter gewissen Umständen, den anderen einfach niederrennen) bzw. ob ich richtig gestanden bin oder nicht (angeblich bin ich das) ... schön. Trottel. Hat dann in deinem Vereinsforum noch damit angegeben... aber ich hab' ihn Spielerisch an dem Tag ziemlich fertig gemacht, also scheiß auf den, ist doch nur armseelig, und das wissen nicht nur alle anderen, sondern das weiß er auch selbst. Dazu gab's dann auch im Liga-Forum eine kleine Diskussion, bei der er schlielich zum Idioten erklärt wurde und die Schiedsrichter sich als für den moment überfordert erklärt haben.Auf den Club umgelegt: Wenn ich zB. in mein Lieblingsrestaurant gehe, und einer geht mich an (schwer vorzustellen), dann block' ich einmal ab, und für gewöhnlich schaut dann nicht das okal zu und schreit besoffen: "KÄMPFT! KÄMPFT! KÄMPFT!" Der Typ fliegt aus dem Lokal, bekommt Lokalverbot und Ende. (Ja,... ich weiß, dann lauert mir der auf der Straße auf un bla, bla, bla ... soweit ist's noch nicht gekommen). Jedenfalls: Wenn mich einer öffentlich angeht, bin nicht ich derjenige, der sein Geschicht verliert, wenn er nur blockt oder den einen oder anderen Schlag mal einsteckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen