10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite zurzeit mit dem Buch "Das Robbins Power Prinzip" von Anthony Robbins und bin nun an eine Aufgabe gestoßen in der ich alle meine ermutigenden und entmutigenden Glaubenssätze auflisten muss. Ich habe schon hier im Forum nach Glaubenssätzen gesucht aber keine wirklche Sammlung gefunden. Könnt ihr eure ermutigenden und entmutigenden Glaubenssätze hier in den Thread posten und mir helfen meine Liste zu "vervollständigen" oder mir einen Link mit einer Sammlung schicken ?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Buch ? Erreicht man dadurch wirklich einen besseren Lebensstil ?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten die mich hoffentlich weiterbrigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihr habt dieses Thema viel zu Pick Up orientiert aufgenommen. Ich möchte mich in allen Bereichen meines Lebens verbessern. Und ein guter Ansatz ist wie ich finde vorhandene positve Glaubenssätze zu stärken und negative in positive zu verwandeln. Ich habe mich schon mal hingesetzt und Glaubenssätze die für mich gelten gefunden, möchte diese Liste aber weiter füllen um ein breites Muster zu haben mit welchem ich arbeiten kann. Hat jemand eine Sammlung von Glaubenssätzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein paar deiner Glaubenssätze reinschreibst wird es bestimmt einfacher nachzuvollziehen in welche Richtung du abzielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok :) Also hier sind ein paar meiner Glaubenssätze:

Wenn ich immer mein bestes gebe werde ich Erfolg haben.

Der Mensch ist grundsätzlich gut.

Wenn ich nur will, dann finde ich auch eine Lösung für mein Problem.

Hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Tue mich nämlich verdammt schwer für mich viele zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dieses Buch noch nicht, aber wenn dort steht, dass du DEINE ermutigenden und entmutigenden Glaubenssätze aufschreibst, dann bringt es dir nichts wenn du sie dir von anderen geben lässt.

Sinn der Sache ist unter anderem, dass du dir DEINER eigenen Glaubssätze bewusst werden kannst.

Glaubenssätze können auch zum Beispiel sein:

Ich bin dumm.

Ich sollte ein guter Mensch werden oder ich muss ein guter Mensch werden.

Hinter diesem Glaubenssatz steckt automatisch ein weiter tieferer dahinter: Ich bin jetzt kein guter Mensch.

Jedesmal wenn du denkst: ich kann xyz nicht, Ist das auch ein Glaubssatz den dir z.B. deine Eltern oder dein Grundschullehrer eingetrieben hat.

Frage dich zum Beispiel was du in deinem Leben wirklich willst. Was hindert dich daran das zu machen was du willst?

Aber nochmal: Es bringt dir nichts eine Liste von Glaubssätzen irgendwoher zu holen. Wozu soll das gut sein???:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Nur tue ich mich schwer dabei meine Glaubenssätze zu finden. Ich weiß nicht wirklich wie ich darauf kommen soll. Ich möchte gerne eine Sammlung haben um mir die Sachen durchzulesen und zu checken ob sie auf mich zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pickupnoop,

vielleicht hilft dir ja mein Thread zum Thema Glaubenssätze weiter

http://www.pickupfor...benssatzarbeit/

Wie gesagt, Glaubenssätze sind ziemlich individuell und somit würde eine reine Liste mit ausformulieren Beliefs anderer nicht viel bringen, es sei denn, um eine grobe Idee zum Thema zu bekommen. Im Text sind auch einige beispielhaft genannt, sowohl positive, als auch negative. Was hingegen die Struktur betrifft, und da wird es interessant, über die lernst du dort einiges und noch mehr. Falls es weiterführende Fragen gibt, einfach per PM oder dort im Thread posten. Da lässt sich sicher was machen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag