"Ich will solo bleiben" -> Davor oder danach sagen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wenn ihr eine gute Freundin habt.. und ihr wisst, das sie auf euch steht.. und eine Übernachtung bei ihr geplant ist...

würdet ihr es ihr davor sagen, dass ihr keine Beziehung wollt?..

oder erst nach dem Lay?

Ich habe es ihr gesagt.. das ich zurzeit auf keine Beziehung aus bin und solo bleiben will... (Ich hab es ihr aber so nebenbei gesagt... nicht direkt nachdem es festgelegt war, dass ich bald bei ihr schlafe)...

einige meinen aber, ich sollte es ihr erst danach sagen..

Nun denk ich aber, dass es etwas arschig rüberkommt...

und wollte mal wissen, wie ihr die Sache angehen würdet!

Ich meine.. klar... wenn man eine in der Disco kennenlernt, würde ich es auch nicht raushauen..

aber es ist eine Kumpeline und ich weiß, dass sie eine Beziehung mit mir anfangen wöllte.. (obwohl sie das mit vielen will)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach ist meist oft leichter aber du stößt das Mädel meist dann vor dem Kopf.

Wenn du es davor machst ist es eventuell unwahrscheinlicher/schwieriger zum lay zu kommen aber du bist zumindest nicht der "Arsch".

Immerhin lässt sie sich dann auf dich ein obwohl sie weiß das es nix mit euch wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Du sagst überhaupt nichts mehr dazu, denn du hast es ihr ja bereits gesagt. Dass du das nebenbei erwähnt hast, ist völlig in Ordnung und ausreichend.

Wenn sie irgendwann mit dem Thema anfängt, sagst du ihr, dass sie ein tolles Mädchen ist, aber sie ja weiß, dass du Single bleiben willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt schon..

wenn man es davor sagt, sind die Chancen schlechter..

aber ich habe echt kein Bock als Arschloch dazustehen.. zudem ich sie schon gut kenne und nicht als nen "Er will nur Ficken" - Typ bekannt werden will

@ Aurelia

Ja, richtig.. so werde ich das auch machen.. ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören.. ob ihr sowas davor oder danach erwähnt, wenn es sich um ein Mädchen handelt, welches schon länger in euren Freundeskreis ist..

bearbeitet von funkydestroy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Du sagst überhaupt nichts mehr dazu, denn du hast es ihr ja bereits gesagt. Dass du das nebenbei erwähnt hast, ist völlig in Ordnung und ausreichend.

Wenn sie irgendwann mit dem Thema anfängt, sagst du ihr, dass sie ein tolles Mädchen ist, aber sie ja weiß, dass du Single bleiben willst.

So und nicht anders... weiteres unter die Nase reiben schlägt nur sinnlos auf die Stimmung

Ich weiss nicht wie es mit deinem Umfeld aussieht, aber Frauen die länger in meinem sind, die wissen wie ich ticke...

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs gestern genau anders rum gemacht. Bin zu nem Mädel gefahren und als ich wieder weg war hat sie mir 10 min später ne SMS geschrieben das sie sich für den Tag bedankt.

Natürlich hat sie sich Hoffnungen gemacht. Musste das dann klären und ich hatte dabei auch kein gutes Gefühl. Hätte ich das früher gemacht wäre es für jeden Beteiligten besser gewesen.

Du stehst eher als Arsch da, wenn du ihr falsche Hoffnungen machst.

Fuck off auf Ruf! Der kommt von alleine. Behandel die Mädels gut und sei kein Arschloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören.. ob ihr sowas davor oder danach erwähnt, wenn es sich um ein Mädchen handelt, welches schon länger in euren Freundeskreis ist..

In Zukunft machst du's genauso. Du erwähnst (vor dem Sex) nebenbei, wenn es sich gerade ergibt, dass du gerne Single bist und du dich in nächster Zeit nicht binden willst. Auch dann nicht, wenn die tollste Frau der Welt vor dir steht, weil du dich auf unbestimmte Zeit nur auf dich selbst konzentrieren willst.

Außerdem begeistern dich Frauen, die das genauso locker sehen können. Leute, die sich immer gleich in eine Beziehung stürzen, sind dir suspekt.

Irgendwie so. ;-) Du musst das nicht direkt ansprechen, das kommt schon auch so an und sie weiß, worauf sie sich einlässt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich will mit dir Abenteuer erleben und verrückte Sachen machen. Ohne Bindung und einfach frei sein. Eine klassische Beziehung ist viel zu langweilig, ich will was intensives." oder so ähnlich, klingt doch besser als ein "Ich will Solo bleiben nach dem Sex werd ich dich nicht mehr brauchen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man das ziemlich gut subkommunizieren kann. Wenn man halt wirklcih mit anderen Frauen nebeneib schläft, ich weiß nicht ob du das machst, dann fallen oft genug weibliche Namen. Noch dazu, wenn ich irgendwann auf meine Träume und Ziele zum sprechen komme, dann fließt da so mit, dass ich keine Freundin will. Das ich gerne bereit bin mit einer Frau eine Strecke unseres Weges zu gehen, aber das nur wenn es unkompliziert ist. Wenn Frauen zum ersten mal testen, merken sie es so oder so.

Wenn sie dich darauf anspricht nach den ersten malen Sex, dann würde ich ihr es ehrlich ins Gesicht sagen. Freundlich, bestimmt und mit empathie. Danach kann sie selbst entscheiden ob sie sich weiterhin mit mir trifft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Die Aufgabe des Mannes ist es die Frau zu verführen.

Klartext: Du hast jederzeit das Recht eine Frau bis zum Lay zu verführen, unabhängig von Deinen zukünftigen Absichten.

2. Die Aufgabe der Frau ist es den Mann zu binden.

Klartext: Sie hat jederzeit die Chance Dich geschickt um den Finger zu wickeln und Dir das "länger verweilen" schmackhaft zu machen.

Die Rollen sind klar und fair verteilt. Jeder weitere Gedanke erübrigt sich.

[Edit] Und was ich vielleicht noch in Hinblick auf Deine Frage dazu sagen sollte: Du brauchst auch nicht drüber quatschen. Tu es einfach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ausweichen. Weder zu noch absagen.

Warum kommuniziert ihr nicht klar und deutlich was ihr wollt? "einfach ausweichen", "nebenbei mal erwähnen", "danach sagen ..."

Jedem das seine. Aber so nötig hab ichs nicht, dass ich Frauen was vormachen muss. Bzw. Angst davor haben muss zu sagen was ich will nur weils dann sein kann, das die Frau geht.

Wenn alle mal mehr ehrlicher wären, dann wären die meisten Frauen auch nicht so verkrüppelt in ihrer Vorstellung Männern gegenüber und das Game wäre um einiges einfacher. Wir schaufeln uns so unser eigenes Grab.

Die Frau schläft mit dir, hofft aber auf ne Beziehung oder das es weiter geht. Nach dem Sex steckst du ihr "hey Süße danke, war cool, bis iwann mal, keine Lust auf ne Beziehung ...". Die Summe solcher Enttäuschungen bilden das Bild des Mannes in der Frau.

Na vielen Dank.

Bei ONS ok. Aber vor allem im Freundeskreis bringt langfristig gesehen der Ruf des aufrichtigen, ehrlichen sexuell Aktiven dir mehr, als der "Arschlochruf".

Die Erfolgsquote kann unter Umständen natürlich darunter leiden, doch aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das Frauen da durchaus postitiv drauf reagieren; kleines Beispiel

Ich: "ich würde jetzt hochgehen mit dir schlafen, doch du musst wissen, das wir nie zusammenkommen werden. Ich bleib single und schlafe auch mit anderen Frauen."

sie ausm auto raus gestürm, weinend. 3 Tage später rief sie mich an "du bist der erste Mann der so ehrlich zu mir war, jeder andere hätte mich verarscht, wann hast du zeit?" Summa sumarum ist sie nun eine FB mit einem enormen Vertrauen und ich kann so sein wie ich möchte ohne mich zu verstellen.

so far

Prime

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aurelia hat es im Grunde schon auf den Punkt gebracht.

Wollte nur noch darauf hinweisen, dass das hier:

wenn man es davor sagt, sind die Chancen schlechter..

definitiv nicht stimmt. Das ist nur ein simpler Limiting Belief und mMn auch der Grund warum scheinbar viele Männer sich nicht trauen ihre wahren Absichten offenzulegen. Und mal ehrlich: Das Drama, das du dir geben darfst, wenn du sie dann gevögelt hast und sie danach merkt, dass du gar keine Beziehung mit ihr willst, ist den einen Fick sicher nicht wert.

Viele Frauen haben absolut kein Problem damit, mit dir außerhalb einer Beziehung zu schlafen. Sie wollen sich i.d.R. nur nicht benutzt und verarscht vorkommen. Wenn du von Anfang an ehrlich bist, musst du dir später auch nichts vorwerfen lassen.

Was mir allerdings öfter passiert, ist, dass die Frauen, nachdem man sich öfter getroffen hat, viel Sex hatte, und eine tolle Zeit (auch außerhalb des Bettes) miteinander verbracht hat, mich vor die Wahl stellen a la "ganz oder gar nicht". O-Ton meistens: "So kann das nicht weitergehen, ich will eine Entscheidung". Sie kriegt dann zu hören, dass ich mich momentan nicht binden will und wir uns dann lieber nicht mehr treffen sollten. Naja, was soll ich sagen, irgendwann klingelt mein Handy, sie will sich treffen, ich eskaliere und habe doch wieder bekommen was ich wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ full tilt....100% agree...hab sogar das Gefühl, dass die Frauen dann besonders motiviert sind, den Mann an sich zu binden! Nach dem Motto: Ich bin diejenige, die ihn bekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auch grad in der situation u. hab mir schon ein wenig gedanken gemacht, wie ich ihr deutlich zu verstehen geben kann, dass ich keine "fixe beziehung" möchte. zum großteil habe ich diesen eindruck durch mein verhalten u. meine wesensart vermittelt, wodurch meine gedanken eher unnötig sind. aber vorsicht ist auch wichtig ;-)

ich halte meinen frame ihr gegenüber sehr gut, in dem ich sie humorvoll und gut behandle, eine needinees ist nicht vorhanden. sie merkt, dass ich kein drama-mensch bin.

sie 19, ich 26. da ich ihr männerbild nicht negativ prägen möchte, werd ich die kunst des möglichen ausschöpfen und eine mischung folgender varianten vollführen.

1. ihr weiterhin subkommunizieren, dass ich bloß ein mensch bin, der von moment zu moment lebt u. keine fixe bindung braucht (hab ich teilweise schon ganz gut hin gebracht, zB durch erwähnung, dass ich im ausland ne freundin besucht habe)

2. wenn ich das gefühl habe, dass sie voller erwartung ist, werd ich ihr vorm lay (und darauf scheint es hin zu laufen, weil attraction sehr viel vorhanden ist) sagen, dass ich keine beziehung möchte, aber auch kein arschloch bin. sie soll sich aussuchen, ob sie es trotzdem möchte (dieses klärende gepräch muss gekonnt in den verführungsprozess eingebaut werden). das risiko, dass sie nen rückzieher macht ist groß. ist mir aber egal (keine neediness vorhanden).

3. ich verhalte mich einfach weiterhin natürlich u. positiv, den frame ziehe ich weiter durch. ich genieß einfach die zeit mit ihr.

das sind nur gedanken, letztendlich wird das augenmerk stark auf variante 3 gelegt. ... varianten 1 u. 2 werden verstärkt, wenn variante 3 bei ihr starke verliebtheitsgefühle auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden