OneItIs ohne Gefühle? (Konkreter Fall)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ein paar Worte vorweg: Auch wenn dies mein erster Post ist, meine Erfahrungen in diesem Bereich liegt nicht bei 0. Ende August habe ich PickUp entdeckt und benutze es seitdem zur Persönlichkeitsentwicklung. LdS und Schatztruhe selbstverständlich durchgearbeitet. Mein Alter: 16

Mir ist bewusst, dass der Inhalt des Folgenden bestimmt schon irgendwo hier besprochen wurde. Ich poste das hier allerdings, weil in diesem Fall viele Faktoren zusammenkommen und ich in dem Zusammenhang nicht mehr weiter weiß.

Zusammenfassung:

Ehemalige OneItIs (volles Programm mit "Liebe gestehen") -> 6 Wochen lang nicht gesehen und PickUp entdeckt ->180 Grad Wende meinerseits (IG und Outgame) -> Sie wollte mich -> ______ (Siehe unten)

Zum HB:

Sie ist 15 Jahre und ein kleines Prinzesschen mit viel Selbstbewusstsein, was denke ich durch ihr überdurchschnittliches Aussehen bedingt ist. Sie ist sehr "flirty" und sendet vielen Jungs IOIs, was diese dazu veranlasst, sie "auf Händen zu tragen". Meiner Ansicht nach sehr harsch im Aussortieren; hatte noch keinen Freund / Sex.

Situation:

Kenne das HB durch die Schule, sind jetzt im zweiten Jahr in derselben Klasse. Fand sie wegen ihrer offenen Art direkt toll.

Damals war ich der totale AFC und hab es natürlich bei ihr vergeigt, war eine lange Story, aber nicht notwendig für den Thread. Erwähnenswert ist ein sehr guter Freund, der auch auf sie stand. (Hat den Konkurrenzkampf zwischen uns extrem angeheizt)

In den letzten großen Ferien habe ich dann PickUp entdeckt und eine große Wende in meinem Leben erfahren. Standardmäßig denke ich mal, vor einem Monat meinte eine Klassenkameradin zu mir: "Früher hast du immer voll das Gesicht gezogen und heute bist du voll beliebt."

Die Veränderung ist natürlich nicht an dem HB vorbeigegangen. Anfangs hat sie mich nicht mehr interessiert, ich habe meine OneItIs von letztem Jahr wirklich besiegt gehabt. Um mich trotzdem ein bisschen zu sozialisieren und aus Langeweile habe ich aber den Facebookkontakt auch mit ihr gehalten.

Als ich dann ein bisschen mehr auf sie achtete (hatte währenddessen auch andere Targets) bemerkte ich plötzlich Shittests, die ich anscheinend mit Bravour bestand.

Ihr Interesse stieg sehr stark, sowohl der von ihr ausgehende Kontakt in Facebook, als auch die IOIs. Es ging sogar so weit, dass ein paar Klassenkameraden mich darauf angesprochen haben.

Ich habe mich zu der Zeit einfach nur geil gefühlt. Ein echtes High.

Dieses positive Gefühl hat mich dazu veranlasst, ihr immer mehr Beachtung zu schenken. Ich begann meine anderen Targets zu "vergessen", sie geriet immer mehr ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Ich begann, mit ihr anders zu reden und mit ihr anders zu schreiben.

Meine erkannten Probleme bis jetzt:

- Zu viel Facebook Kontakt

- Zu wenig Eskalation

- Aufkeimen einer OneItIs (Ich verband bzw. "ankerte" mir positive Gefühle mit ihrer Anwesenheit, behandelte sie "anders")

Dieses High dauerte ca. einen Monat an, ständig geflirtet, lange Blickkontakt, allerdings wenig/ keine Eskalation. Zwischendrin habe ich immer mal wieder Treffen (per Facebook) vorgeschlagen, aus denen aber nichts wurde.

Auf einem Hoch folgt bekanntlich ein Tief.

Bedingt durch die Weihnachtsferien sahen wir uns zwei Wochen nicht, haben aber zwei/drei Male in Facebook geschrieben. DHV meinerseits durch Storytelling (Andeutung, dass ich Silvester mit einem Mädel rumgemacht habe, stimmte auch), Attraction hat nach dem Wiedersehen im Neujahr dann auch gestimmt, wenn auch nicht so krass wie vorher.

Hier begann dann die riesen Shittest Welle. Tagelang testete sie meinen Frame, indem sie mich eifersüchtig machen wollte. Ihr ist vollkommen bewusst, dass zwischen meinem Freund und mir Konkurrenz herrscht und schenkt ihm immer mehr Aufmerksamkeit.

Mein Problem:

Sie hätte das mit jedem machen können und es hätte mich nicht gestört. Aber bei ihm verstehe ich keinen Spaß. Würde er sie bekommen und nicht ich wäre ich sehr neidisch auf ihn.

Zusätzlich dazu griff sie immer wieder meinen Frame an, indem sie mir mit Aussagen wie  ".. jaja, jetzt kommt er wieder angekrochen" unterstellte, dass ich ihr nachlaufe oder son Dreck.. und ich hab das leider oft Ernst genommen und bin damit durchgefallen.

BAM. Ich konnte quasi sehen, wie mein Frame bröckelt. Ich zeige Reaktion auf ihr Verhalten. Und wenn mir das auffällt, dann ihr erst recht. Sie begann also, mich immer weiter zu ignorieren und ihn zu fokussieren, ich mein er ist nicht schlecht im Funny sein (Cocky ist er aber nicht).

Sie hat es echt geschafft, meine Stimmung zu kippen. Ich quittierte das mit einem Freeze - zumindest versuchte ich es. Im Nachhinein sah es eher nach beleidigt sein aus, ich war da viel zu emotional drinnen. Das war letzte Woche.

Vor zwei Tagen nun kam ich betrunken nach Hause und schrieb ihr, dass mir mein Verhalten in der letzten Woche Leid tut. Ich hab begriffen gehabt, dass das Problem im Endeffekt nicht an ihr liegt sondern an mir und meiner fehlenden Eskalation. (Was mir gerade beim Schreiben auffällt: Sie behandelt mich schlecht, ich behandel sie schlecht und entschuldige mich dann bei ihr - Betaisierung?)

Ihre Antwort am Sonntag war, dass ihr das nicht aufgefallen sei - definitiv falsch, sie machte letztens noch einen Kommentar, dass ich sie "ja nicht mehr mag", ich konterte allerdings gut mit C+F.

Daraufhin folgte nun ein Schreibgespräch, indem sie mich wieder einmal nervte. Ich hab ihr zum ersten Mal genau das geschrieben, was ich dachte und hab nicht erst umformuliert oder so, habe sie dadurch auch unterbewusst geneggt. Meine Attraction stieg wieder sichtlich, vor allem als ich irgendwann einfach nicht mehr antwortete, nachdem sie nur noch Müll schrieb und Mitleid wollte, weil ich ja immer so gemein zu ihr bin.

Ich fühlte mich wirklich kongruent.

Das klingt jetzt komisch, sollte aber ein Schlüsselsatz in meinem Text sein: Wenn ich mit ihr spreche kommt es manchmal vor, dass sie mich einfach nur nervt. Ich habe mit ihr kein Rapport gefahren, ich glaube eigentlich interessiert mich nur ihr Körper.

Aber auch in dieser Woche hört der Scheiß mit dem Freund allerdings nicht auf und er springt drauf an, und ich merke wie es mir nicht egal ist.

Meine Fragen:

- Testet sie mich noch?

- Erkennt ihr noch mehr Probleme?

- Lohnt sich das Theater überhaupt, wenn sie mich menschlich nicht sehr anspricht? 

Ich habe Angst, dass sie ihn nimmt wenn ich mich nicht anstrenge -> Podestdenken, also OneItIs ohne Gefühle oder reiner Neid?

Ich bedanke mich wirklich bei euch, wenn ihr den Text durchgelesen habt und hoffe auf Antworten! Vor allem von Veteranen wie Fastlane wäre ich über eine Antwort sehr glücklich.

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane bin ich zwar nicht aber ich versuchs mal.

Ich denke mal, dass du durch deine AFC Zeit mit ihr Emotionen verbindest die nur noch zu der Vergangenheit passen aber nicht mehr zu deinem jetzigen "Ich".

Bin selber noch Schüler und ich merk das selbst bei Mädels auf die ich früher stand. Finde sie auch nur noch körperlich gut.

Also irgendwie ist es dann schon wie eine Oneitis. Du hegst Gefühle für sie (egal welche) und fokussierst dich komplett auf sie.

Ob sich das Lohnt musst du wissen. Mir wäre das ehrlich gesagt zu stressig aber möglich ist es aufjedenfall noch.

Als Tipp: Kläre die Sache mit deinem Kumpel und frag du dich warum du eifersüchtig wirst. Generell wäre es hilfreich, wenn du dir deine Beweggründe erstmal im klaren wirst. Das Forum bietet zu dieser Thematik ja auch genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane bin ich zwar nicht aber ich versuchs mal.

Sehr gerne, danke. :)

Ich denke mal, dass du durch deine AFC Zeit mit ihr Emotionen verbindest die nur noch zu der Vergangenheit passen aber nicht mehr zu deinem jetzigen "Ich". 

Bin selber noch Schüler und ich merk das selbst bei Mädels auf die ich früher stand. Finde sie auch nur noch körperlich gut.

Also irgendwie ist es dann schon wie eine Oneitis. Du hegst Gefühle für sie (egal welche) und fokussierst dich komplett auf sie.

Ob sich das Lohnt musst du wissen. Mir wäre das ehrlich gesagt zu stressig aber möglich ist es aufjedenfall noch.

Interessanter Gedanke. Habe in letzter Zeit mal ordentlich Attraction bei ihrer besten Freundin aufgebaut und verstärkt mit anderen Klassenkameradinnen geflirtet, woraufhin das Target meinen Freund ignoriert/beiseite geschoben und wieder meine Nähe gesucht hat. Zusätzlich habe ich mein Pussyverhalten erkannt und meine Attraction wieder richtig (!) hochgefahren.

Als Tipp: Kläre die Sache mit deinem Kumpel und frag du dich warum du eifersüchtig wirst. Generell wäre es hilfreich, wenn du dir deine Beweggründe erstmal im klaren wirst. Das Forum bietet zu dieser Thematik ja auch genug

Heute kam mein Kumpel zu mir und hat gemeint, dass unsere "Kommunikation" schlecht sei. Was er damit meint ist klar, allerdings habe ich keine Lust darauf jetzt von ihr abzulassen und finde es auch heftig, dass er das indirekt von mir verlangt.. Irgendwelche Ideen?

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden