Oneitis verbockt... Wie verhalten?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

hier die kurze Kurzfassung:

Sehe Oneitis jeden Tag, Keine Dates, Peinliches Liebesgeständnis vor Monaten und vor ein paar Tagen nochmal, LJBF

Ich habe es wirklich verbockt... Habe sozusagen keine Eier mehr ;). Details erspare ich euch.

Wie habe ich mich zu verhalten, wenn sie mit anderen Kerlen flirtet? Und wie habe ich mich generell zu verhalten?

Bisher hat sich eine Mischung aus ignorieren (dem HB gegenüber) und "Der Kerl, welcher immer freundlich und gut drauf ist" eingespielt. Doch welches ist das richtige Verhalten?

Vielleicht kennen einige von euch das Gefühl, wenn die Oneitis mit anderen Kerlen flirtet und ihr nichts machen könnt.

Ich versuche immer gut drauf zu sein, aber sobald sie mit einem anderen Kerl (welcher übrigens auch in sie verliebt ist) auch nur spricht, sinkt meine Laune sofort.

Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe sie im Geheimen natürlich noch nicht aufgegeben.

Auch wenn es mit ihr nie klappen sollte, wie habe ich mich zu verhalten, damit ich mich selber besser fühle????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

hier die kurze Kurzfassung:

Sehe Oneitis jeden Tag, Keine Dates, Peinliches Liebesgeständnis vor Monaten und vor ein paar Tagen nochmal, LJBF

Ich habe es wirklich verbockt... Habe sozusagen keine Eier mehr ;). Details erspare ich euch.

1. Wie habe ich mich zu verhalten, wenn sie mit anderen Kerlen flirtet? Und wie habe ich mich generell zu verhalten?

2. Bisher hat sich eine Mischung aus ignorieren (dem HB gegenüber) und "Der Kerl, welcher immer freundlich und gut drauf ist" eingespielt. Doch welches ist das richtige Verhalten?

Vielleicht kennen einige von euch das Gefühl, wenn die Oneitis mit anderen Kerlen flirtet und ihr nichts machen könnt.

Ich versuche immer gut drauf zu sein, aber sobald sie mit einem anderen Kerl (welcher übrigens auch in sie verliebt ist) auch nur spricht, sinkt meine Laune sofort.

Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe sie im Geheimen natürlich noch nicht aufgegeben.

Auch wenn es mit ihr nie klappen sollte, wie habe ich mich zu verhalten, damit ich mich selber besser fühle????

Da du sie jeden Tag siehst, tipp ich drauf, dass du auch noch Schüler oder ähnliches bist.

1. Du musst dich gar nicht anders verhalten wenn sie mit nem anderen spricht, wende dich deinen Dingen bzw. Freunden zu, zur Not geh dort hin wo du das nicht siehst. Es muss dir wirklich egal sein. Ich weiss das klingt und ist auch schwer, aber mit der Übung schafft man(n) das.

2. Beides, meiner Meinung nach. Ist doch super wenn du immer freundlich und gut drauf bist. Aber sei nur zu den Leuten freundlich die es auch verdient haben! Höflichkeit ist da aber wieder ein anderes Thema, denn "Hallo" kann man jedem sagen ;)

Distanzier dich KOMPLETT von ihr! Für ne gute Weile, mein lieber Freund! Alles andere bringt keine Früchte. Du wirst merken, dass wenn du immernoch klammerst, mehr und mehr enttäuscht wirst. Deswegen halt dich fern von ihr für die erste Zeit! Sobald du deine Oneitis überwunden hast, kannste nochmal ein Versuch starten, aber erst nachdem du dich eingelesen hast ;)

Ist ok, wenn du sie noch nicht aufgegeben hast, ABER JETZT NICHT! Du bist im LJBF-Land, da kommste raus wenn du dich distanzierst, also weg,weg,weg von ihr! (zumindest mit deinen Gedanken, falls es physisch nicht geht!)

Kümmer dich um andere Sachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Vergiss sie sofort! sie macht dich nur kaputt, wie eine Droge! Such dir neue Aktivitäten du du gerne machst! Sport? Gehe Aktiv sargen, glaub mir da draußen laufen viele geile Damen rum. Dieser Typ kann es besser erklären, hier denn Link es hat mir vor langer zeit und einen sehr gute freund geholfen.
[Link unzulässig]/forum/grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/7938-der-ex-zurueck-oneitis-weg-guide.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gründe wieso du eine Oneitis entwickelst liegen nun nicht in deinem Verhalten. Es gibt einen Bereich im Pick Up Theorie der nennt sich InnerGame. Wieso schätzt du deinen Wert um soviel schlechter ein als ihren? Wieso denkst du sie ist die einzige Frau für dich auf dieser Welt? Hast du Angst, du könntest keine anderen Frauen kennen lernen?

Ein Teil wird sicherlich auch der Madonna-Hure Komplex bei dir zu tragen kommen. Also es gibt viele Dinge die du machen kannst. Bekomme dein Leben in den Griff und vor allem ändere deine Einstellung, dein Glauben. Du bist sicherlich ein toller, interessanter Kerl - also gestehe dir das auch zu einer zu sein.

Such im Thread "Vom ersten Hi bis zum Sex" dort findest du genug Hilfen um dein InnerGame zu pimpen. Es wird dich helfen die jetztige Situation zu lösen und dich zukünftig weiterbringen wenn du wieder ähnliche Züge entwickelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wesentlich ist, das du weiterhin erstmal deine Hobbys nachgehst und mit deinen Freunden Spaß hast. Gehe also weiterhin dein geordnetes Leben nach.

Anschließend pickst du dir 1 oder 2 Persönlichkeitscharakteristika heraus und fragst dich wie du sie zur positiven entwickeln kannst, damit es dir besser geht und die die Situationen besser beherschen kannst. Denke darüber mehrere Tage nach, was du an dir positver wünschen würdest. Anschließend rate ich dir auch das du sie eher ignorierst, aber auch nicht zugleich deine Reaktionen abschraubst. Also auf gewisse Standardssachen solltest du achten, wie z.b Zurückgrüßen und etc., aber ansonsten Freeze out. Enorm wichtig ist, das du gleichzeitig selber deinen Spaß mit ANDEREN Frauen hast. Also Flirte und übe dich gleichzeitig mit vielen Frauen. Du wirst sehen, das du erfolgreich wirst und sie wird es als Nebenkonsequenz deinen Erfolg mitkriegen, was deine Attraction enorm steigert. Über dein Umgang mit Frauen (Outergame) und setzt dich mit dir selbst auseinander (Innergame). Hast du das gepackt, dürfte dir jede Tür offen stehen!

mfg

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ein absurder Vorschlag - ich hab's noch nie probiert, wenn ich mal unglücklich verliebt war (und das ganze auch bekannt war): Wie wäre es, wenn du sie bittest es in deiner Gegenwart nicht allzu sehr zu übertreiben mit den anderen Kerlen, weil es dir weh tut - und im Gegenzug versuchst du dich eher zu verziehen?...vielleicht hilft sie dir ja (auf eine Bitte hin) auch dabei, dich zu verziehen.

...nur so als Gedanke. Hab' im Grunde noch nie davon gehört oder es erfahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein absurder Vorschlag - ich hab's noch nie probiert, wenn ich mal unglücklich verliebt war (und das ganze auch bekannt war): Wie wäre es, wenn du sie bittest es in deiner Gegenwart nicht allzu sehr zu übertreiben mit den anderen Kerlen, weil es dir weh tut - und im Gegenzug versuchst du dich eher zu verziehen?...vielleicht hilft sie dir ja (auf eine Bitte hin) auch dabei, dich zu verziehen.

...nur so als Gedanke. Hab' im Grunde noch nie davon gehört oder es erfahren...

Hmm unddamit gibst du ihr noch mehr Macht.

Das Motto in deinem Fall kann nur heißen FTOW (Fuck/Find Ten Other Women).

pleas hat das richtig erkannt, Sie macht dich kaputt.

Konzentrier dich auf andere Frauen, fang was an flirte.

Ist für dich das beste und so bist du am schnellsten über die Onetis weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTWO als Jungfrau?...

Aber sie "einfach vergessen" bzw. sich mit anderen Dingen beschäftigen ist doch mehr nur eine Ablenkung und man rennt vor dem Problem weg, oder nicht?

Ich habe die Theorie etwas drauf. Ich weiß wie es klappen könnte. Leider fehlt mir die Erfahrung mit anderen Frauen und ich habe Probleme mit meinem InnerGame.

Den Thread "Vom ersten Hi bis zum Sex" habe ich leider nicht gefunden. Ich habe nur einen Fragenthread zu dem Thread gefunden:

Ich habe außerdem starke Probleme mit kino. Andere kitzeln beispielsweise einfach so andere HBs, während ich (eigentlich) nie ein HB berühre. Ich kann mir auch nicht vorstellen ein HB "einfach so" zu berühren. Das liegt vermutlich daran, dass ich noch nie eine Freundin hatte.

Ich weiß was jetzt kommt... "Stelle ein HB niemals auf ein Podest" aber anscheinend tu ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTWO als Jungfrau?...

Du sollst ja nicht versuchen innerhalb einer Woche mit 10 Frauen zu schlafen. Aber du solltest dich mit anderen beschäftigen.

Aber sie "einfach vergessen" bzw. sich mit anderen Dingen beschäftigen ist doch mehr nur eine Ablenkung und man rennt vor dem Problem weg, oder nicht?

Nein du zeigst dir selber das draussen mehr Frauen sind als nur diese eine. Wie sieht die Alternative für dich aus (und es geht hier nur um DICH). Du kannst dich klar mit ihr treffen, aber wenn es dich stört das Sie z.B. mit anderen rummachen könnte dann solltest du es nicht tun. Weil es dir weder Spass machen kann, noch dich weiter bringt.

Ich habe die Theorie etwas drauf. Ich weiß wie es klappen könnte. Leider fehlt mir die Erfahrung mit anderen Frauen und ich habe Probleme mit meinem InnerGame.

Raus gehen und übern übern üben. FTOW!

Ich habe außerdem starke Probleme mit kino. Andere kitzeln beispielsweise einfach so andere HBs, während ich (eigentlich) nie ein HB berühre. Ich kann mir auch nicht vorstellen ein HB "einfach so" zu berühren. Das liegt vermutlich daran, dass ich noch nie eine Freundin hatte.

Ich weiß was jetzt kommt... "Stelle ein HB niemals auf ein Podest" aber anscheinend tu ist es trotzdem.

Kino fängt immer unabsichtlich an, setzt dich einer Frau nicht gegenüber, ist schlecht für Kino. 90 Grad versetzt ist perfekt. Dein Knie berührt zufällig ihr Bein. Was sollte im schlimmsten Fall passieren? Gar nichts. Irgendwann das gleiche mit den Händen. Auch hier üben üben üben!

Wenn du dich verbessern willst musst du lesen und das auch umsetzen. Ev. ist DC etwas für dich. Belies dich mal darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden