SMS unkalibriert geantwortet - Beleidigung zurück

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vorhin mit einer HB gesimst der gestern ein paar tollpatschige Dinge passiert sind.

Ich meinte dann dazu: "Möglicherweise hast du es verdient. :D Was nun nicht bedeuten soll das ich kein Mitleid habe. :D"

Darauf hin antwortete sie prompt mit einem "Fick dich".

Als ich die Nachricht bekam, musste ich auch überlegen. Anscheinend fand sie den Vorfall schlimmer als mir bewusst.....

Wie verhalte ich mich nun am besten? Entschuldigen ist nicht angebracht. Ich finde ich habe nichts schlimmes gesagt.

Einfach die Antwort ignorieren und warten bis sie sich wieder meldet?

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weichei!

Erst mal lass diese bescheuerten Smiley´s weg, du bist doch keine 13 mehr. Dann schreib nicht so auf die Art "oh hoffentlich darf ich das sagen, ist das jetzt nicht so gewagt aber ist schon lustig hihihihihi", noch besser schreib gar nicht ruf an.

Und jetzt gib Zündstoff in ihr Feuer. "Tollpatschig und frech eine Scheiß Mischung, Was steckt noch alles in dir du Göre?"

Ach ja mach dir nicht zuviele Gedanken über ihre Reaktion... Du läufst Gefahr in den PDM überzugehen.

bearbeitet von RockinCat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mit ihr im moment nur schreiben. Da ich mich im Ausland befinde.

Hm, Smileys weglassen? Ist nicht das gerade ein Indiz wie man einen Satz interpretieren soll, da es keine Gestik und Mimik gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ist es nicht.

Man kann mit Smileys keine Mimik und Gestik interpretieren. Die Gefahr der Fehlinterpretation ist dort ja wohl enorm.

Wenn du dich gerade im Ausland befindest, was erhoffst du dir durch die SMS? Vor allem wieso postest du es hier im Forum? Du spielst gerade ihren Entertainer, lass das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör bitte nicht auf RockinCat.

Erstens sind Smilies absolut ok und zweitens ist seine SMS Überkompensation. Das lässt das ganze nur noch mehr eskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool Eskalation ist mittlerweile schlecht....

Es lebe die Generation SMS Nice Guy´s.

Das "nach dir" finde ich spitzen Antwort! Kurz und knapp. Wirklich gut.

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weichei!

Erst mal lass diese bescheuerten Smiley´s weg, du bist doch keine 13 mehr.

Verallgemeinerungen sind irgendwie ... out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann erkläre doch mal wo hier eine Verallgemeinerung war?

Grundsätzlich sind Textnachrichten problematisch, da man die wahre Intention einer Nachricht auf vielerlei Hinsicht interpretieren kann. Hier ändern auch Smileys nichts. Die menschliche Kommunikation ist sehr komplex und wird weniger durch Worte als vielmehr durch Körpersprache gesteuert, insofern sind Textnachrichten einfach Übermittlungen mit denen man aber eher einen schwach bedingten Informationsgehalt übermittelt.

Hätte er statt der SMS sie angerufen und den Satz mit einem süffisanten, charmanten und lachenden Ton gebracht wären seine Worte wohl nicht falsch angekommen. Falls Sie das überhaupt sind, den keiner von uns weiß nun war das "Fick dich" ein "Ach komm jetzt mach dich nicht über mich lustig ich weis ja das ich tollpatschig bin" oder war es ein "Fick dich du Arschloch ich hasse dich Spack".

Was aber leider wirklich so ist: Durch Smileys kannst du nur sehr bedingt deine Intention steuern, vor allem wenn du ein Smiley Junkie bist und in jede SMS 2 - 10 Smileys verpackst. Im übrigen setze ich mit Smileys oft eine Unsicherheit gleich, den letztendlich versucht man damit ja nur auszudrücken "Oh bitte sei jetzt nicht böse das ich das geschrieben habe ist ja nur lustig gemeint".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich sind Textnachrichten nicht problematisch! Sie sind schwer, ob mit oder ohne Smiley´s. Das eine Nachricht hingegen nicht aus 12 lustig grinsenden Syntaxbestandteilen bestehen sollte, sollte klar sein!

Als frei beruflicher Werbesprecher/schreiber weiß ich durchaus wie man "hört" und verschiedene Dinge "annimmt". Die Gefahr, dass eine Nachricht "daneben" geht ist um einiges höher als wenn man mit Mimik oder Gestik arbeiten kann, klar. Alles weitere gerne per PM, nicht, dass uns die Admins für OT noch auf die Finger schlagen ( :-) )

Außerdem würde ich von einer Frau eine Kompetenz in Richtung "Durchblick" einer solchen Nachricht erwarten, hat sie nicht, uninteressant!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn immer zu prädigen man soll Smilies weglassen. Ich benutzte ständig Smilies um Witze verständlicher zu machen, um Negs verständlicher zu machen usw. und ich habe noch nie von einer Frau gehört Smilies zu benutzten wäre kindisch. Ich stimme lifetec da vollkommen zu. Wer das Wort beherrscht kann damit viel erreichen und auf die schriftliche Form des Wortes hat seine interessanten Seiten.

Geh auf ihre Antwort nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Smilies sind teilweise nötig! Ich selbst versuche aber nicht mehr als einen Smiley pro SMS unter zu bringen. Andernfalls sieht es lächerlich aus. Aber Smilies generell zu verdammen ist völliger Unsinn. Gerade sie machen Textkommunikation um einiges "menschlicher".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Smilies sind scheiße. ;-)

Hätte sie z.B. "Fick Dich :D " geschrieben, wäre dieser Thread unnötig und das wäre doch schade :rolleyes:

PS: Ich werde glaub ich nie verstehen, warum man Smilies nicht als naheliegensten Mimik/Gestik-Ersatz nutzen soll. Wenn ich beim reden lache schaue ich doch auch nicht ernst und spreche mit einer monotonen Stimme? Warum soll man bei Textnachrichten dann bitte konsequent versuchen, dass möglichst so zu transportieren? Immer dieses herrliche schwarz-weiß-Denken das nur ganz oder gar nicht gut bzw. schlecht ist oder geht.

bearbeitet von style school
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefahr besteht darin, dass man seine eigenen Aussagen relativiert und eine Unsicherheit ausstrahlt. Dieses Verhalten kann aber auch im persönlichen Kontakt auftreten, wenn man beispielsweise immer 'vielleicht' oder 'eigentlich' verwendet. Ich halte es so, dass ich einfach die halbe Anzahl Smilies verwende wie die Frau. Ganz verzichten würde ich sicher nicht darauf.

bearbeitet von joeshow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte sie z.B. "Fick Dich :D " geschrieben, wäre dieser Thread unnötig und das wäre doch schade :rolleyes:

haha, gut auf den Punkt gebracht!

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, mit so einer langen Diskussion habe ich nun nicht gerechnet.

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

Ahja. Ich habe nichts mehr geschrieben und die Sache war vom Tisch.

Ich wollte generell wissen, wie verhält man sich wenn ein Neg nicht so wie erwünscht rüberkommt.

Sich dann dafür zu entschuldigen, wenn es eine Nichtigkeit, ist blödsinn oder? ( Die Situation hätte sich im realen Leben ja genauso ereignen können ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall entschuldigen oder rechtfertigen!

Das wichtigste in diesem Moment ist deinen Frame zu halten. Entweder du konterst mit C&F oder du zeigst ihr, dass ihre Reaktion dir total egal ist ( Direkt was anderes sagen oder zb. Grinsen und gehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe vorhin mit einer HB gesimst der gestern ein paar tollpatschige Dinge passiert sind.

Ich meinte dann dazu: "Möglicherweise hast du es verdient. :D Was nun nicht bedeuten soll das ich kein Mitleid habe. :D"

Darauf hin antwortete sie prompt mit einem "Fick dich".

Als ich die Nachricht bekam, musste ich auch überlegen. Anscheinend fand sie den Vorfall schlimmer als mir bewusst.....

Wie verhalte ich mich nun am besten? Entschuldigen ist nicht angebracht. Ich finde ich habe nichts schlimmes gesagt.

Einfach die Antwort ignorieren und warten bis sie sich wieder meldet?

Ich schreibe gerne mit Mädels, aber hier sieht man gut eine Gefahr im Textgame es kann falsch rüberkommen. Ich sage auch manchmal zu einem Mädel Fick dich ;-) oder Arsch :-) aber in echt sehen sie das es nur ein Scherz ist, im Textgame schreibe ich auch Arsch oder Fick dich aber hier sind dann die Smiley's wichtig !

Und dein "Neg"

"Möglicherweise hast du es verdient. :D Was nun nicht bedeuten soll das ich kein Mitleid habe. :D"

ist kein "Neg" es ist ein kleiner Tease und für den brauchst du dich wahrlich nicht entschuldigen. Wenn du es wirklich mal übettreibst oder in ein absolutes Fettnäpchen trittst spricht auch GAR NIX dagegen dich zu entschuldigen auch wenn das manche Oberalphas hier anders sehen.

So jetzt solltest du entscheiden was du willst, wenn du sie gerne hättest dann solltest du einfach normal im Game weiterfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall entschuldigen

Bulllshit.

Hier in dem Fall wäre es vielleicht übertrieben, wenn es wirklich nur um Tollpatschigkeiten geht.

So generell kannst Du das aber nicht sagen.

Wenn Du sie wirklich verletzt und das versuchst mit C&F wegzuwischen, dann wird das dadurch nicht besser. Scheiße fängt nicht an zu duften, indem man Parfum draufsprüht.

Dieses "niemals entschuldigen" ist totales Möchtegernalphagehabe, was im Endeffekt aber eher Schwäche ausdrückt.

Wenn Du merkst, dass sie ein Neg wirklich verletzt oder Du sonst irgendeine Scheiße baust, dann ist eine ernst gemeinte Entschuldigung der richtige Weg. Zu seinen Fehlern auch mal stehen und die Konsequenzen tragen - das ist alpha. Jeder macht Fehler, aber nur wer das nötige Selbstbewusstsein hat, hat kein Problem damit, es auch zuzugeben wenn er scheiße gebaut hat.

Aber:

Man muss auch soviel Empathie haben um zu merken, ob sie jetzt nur spielt, wie wahrscheinlich in dem Fall oben (wobei wir nicht konkret wissen, worum es ging und was Du als Nichtigkeit empfindest ist für sie vielleicht ein halber Weltuntergang), weil sie vielleicht grad ihre Tage hat, etc. , oder ob etwas wirklich nicht Ok war. Aber das sollte man normalerweise auch im Gefühl haben.

"Möglicherweise hast du es verdient. :D Was nun nicht bedeuten soll das ich kein Mitleid habe. :D"

ist kein "Neg" es ist ein kleiner Tease und für den brauchst du dich wahrlich nicht entschuldigen. Wenn du es wirklich mal übettreibst oder in ein absolutes Fettnäpchen trittst spricht auch GAR NIX dagegen dich zu entschuldigen auch wenn das manche Oberalphas hier anders sehen.

So jetzt solltest du entscheiden was du willst, wenn du sie gerne hättest dann solltest du einfach normal im Game weiterfahren.

Naja, kommt immer drauf an, in welcher Situation man den Spruch bringt. Wenn die Tollpatschigkeit daraus bestand, dass sie vielleicht Verletzungen davontrug und dann kommt so ein Spruch, dann ist es eine Geschmacklosigkeit.

Wenns Nichtigkeiten sind, ist es tatsächlich nur ein Tease und sie reagiert über.

Dann kann man aber auch gleich frech weiterframen, denn dann sollte eher sie sich für die Überreaktion entschuldigen. Z.B. "Na, du beleidigte Leberwurst, haste Dich wieder eingekriegt?!" oder eben wie ers gemacht hat garnicht mehr drauf eingehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden