Geht da noch was (FB) oder am besten sein lassen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUA´s,

Bin neu hier und war immer ein stiller mitleser aber bei dem Problem komm ich nicht weiter und brauche Euren Rat.

Ich: 22 Jahre

Sie: 21 Jahre, HB 7-8, LSE

Vorgeschichte:

Wir haben uns im April letzten Jahres auf einer Sitzung zum ersten Mal gesehen. Besagte HB hatte sich dann am nächsten Tag bei mir per E-Mail gemeldet. Wir schrieben uns seit dem Zeitpunkt auf der Arbeit Mails und auch im privaten Bereich schrieben wir oft (FB). Sie meldete sich immer sobald ich on war und zeigte großes Interesse, welches jedoch nicht wirklich von mir erwidert wurde da wir 80 km auseinander wohnen und ich darauf keine wirkliche Lust hatte und zu der Zeit auch mit anderen Dingen beschäftigt war.

Wir schrieben eig. täglich und telefonierten ab und an mal. Irgendwann gestand Sie mir das sie mehr wolle und mich endlich treffen will.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Sie nebenher noch einen „besten“ Freund (19 Jahre) mit dem zwischendurch mal was lief und mit dem Sie sehr viel Zeit verbrachte.

Kurz zu Ihm:

AFC, schreibt ihr Liebesgedichte in FB an die Pinnwand ruft täglich an und überschüttet sie mit Komplimenten.

Als sich die beiden öfters gestritten haben, da er sie förmlich in eine Beziehung mit Ihm pressen wollte, rückte Sie immer näher an mich ran und verlangte förmlich nach einem Treffen. Ich stimmte irgendwann zu und an dem besagten Treffen schlief Sie bei mir. Wir hatten einen tollen Tag und in der Nacht kam es zum Lay. Eine Woche später treffen bei Ihr und wieder Lay.

Bis zu diesem Zeitpunkt lief es wirklich gut doch einen Tag nachdem Ich bei Ihr war tauchte wieder besagter Freund auf der immer noch was von Ihr wollte und sie vertrugen sich wieder.

Dadurch ging mein Inner Game komplett flöten, da ich mich verliebte hatte und auf einmal mit Verlustängsten zu kämpfen hatte....es dauerte nicht lange und sie war da: Oneitis.

In der Folgezeit wurde ich so Needy durch meine Verlustangst das ich im Nachhinein betrachtet selbst vor mir geflüchtet wäre. Ich wollte unbedingt weitere Treffen und übte immer wieder Druck auf Sie aus und war komplett im Pussydagnosemous. Ich war die Drama Queen schlecht hin weil Sie keine Zeit mehr für ein Treffen mit mir hatte, aber Tage mit Ihm verbrachte.

Seit Oktober kein treffen mehr da Sie alles blockte und nur Mails und SMS -> also Orbiter.

Aktuelle Situation:

Ich habe mich seit Ende Oktober im Forum eingelesen und viele meiner Fehler erkannt.

Da sie derzeit sehr wenig investiert (nur Mails oder SMS) und sich sehr oft mit dem anderen Kerl trifft (schläft auch oft bei Ihr) habe ich mein Invest immer weiter runtergefahren und mich um andere Dinge gekümmert.

Ich beschäftige mich mehr mit meinem Sport, habe Dates und bin auch sonst sehr viel mit den Kumpels weg. Das ich mich kaum noch bei Ihr melde ist Ihr in der letzten Zeit sehr stark aufgefallen und sie meinte ich hätte mich total verändert und hätte Sie komplett vergessen.

Wenn sie schreibt antworte ich freundlich (mal sofort, mal nach paar Stunden…je nach Lust und Zeit) und mach wieder mein Ding.

Mittlerweile kommen von Ihr oft solche Mails auf der Arbeit:

-Es ist so schade was aus uns geworden ist, ich hätte mich damals nicht verlieben dürfen.

-Der Kontakt zwischen uns ist so schlecht geworden aber daran bin nur ich Schuld das weiß ich, du bist immer in meinem Herzen.

-Du triffst dich ja nur noch mit anderen Frauen, das macht mich eifersüchtig?! Und so kann ich kein Kontakt mit dir haben, dir scheint das ja sowieso egal zu sein.

Meine Fragen an Euch sind jetzt Folgende:

1. Wie ist die Sache mit dem anderen Kerl zu bewerten?

2. Was will Sie von mir und wieso schreibt sie solche Sachen?

3. Wie soll ich mich hr gegenüber verhalten damit eine FB draus wird?

Natürlich könnte ich Nexten aber ich schreibe hier weil mir an Ihr doch etwas liegt und ich auch wenig andere alternativen derzeit habe und es eig. auf ne FB ankommen lassen will.

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal vorne weg: dein Ziel ne FB draus zu machen, halte ich für unrealistisch, einfach weil du emotional zu sehr involviert bist. Ich habe nicht das Gefühl, dass du da genug Abstand hast.

Nichst desto trotz, kannst du versuchen wieder an sie ranzukommen, egal, was erstmal daraus wird.

Auf jeden Fall musst du die Regeln bestimmen, sonst läuft das schief - strikte Führung sei hier das Stichwort.

Zu deinen Fragen:

1. Wen interessiert der andere - sobald sie von dir attracted ist, fliegt der raus oder in ihren Orbit. Kümmere dich lieber um deinen State.

2. Sie will dich im Orbit halten - ein bisschen anködern, damit du ihr wieder hinterher läufst. Solche Sachen einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen.

3. Siehe oben: bestimme die Regeln. Mach Reallife-Treffen aus und verführe dort. Und lass die Textkommunikation. Fertig.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update nach mehr als 1 Woche:

Zunächst einmal Danke Riu Mirka für deine persönlich Einschätzung zu meinem Promblem.

Mit deiner Aussage das ich noch zu sehr involviert sei muss ich dir recht geben. Jedoch fällt es mir je mehr Zeit vergeht immer leichter das Thema zu reflektieren.

Zu deinen Antoworten auf meine Fragen möchte ich ein kleines Feedback geben wies die letzte Woche so lief.

Textkommunikation (E-Mail) habe ich auf ein minimum (Arbeitsbedingt) reduziert. SMS Kontakt ist unter der Woche kaum vorhanden, wenn schreibt Sie am Wochenende mal.

Reallife-Treffen sind durch die 80 km Entfernung nur am Wochenende einrichtbar und daher nicht leicht einzurichten.

Mein aktuelles Problem:

Es kommen immer wieder “Köder/Orbiter-Mails” doch wenn es dann um ein Treffen geht kommt keine Antwort mehr von Ihr. (Sollte man telefonisch Anfragen ich weiß)

Wie soll ich jetzt vorgehen bei dieser Sache. :clapping:

Kontak herzustellen ist kein Problem da Sie, wenn ich mal schreib, sofort antwortet.

Bloß auf ein weiteres Treffen läuft es nicht raus!

Nach Treffen frage ich zurzeit einfach nicht mehr da Sie mir keine konkrete Antwort darauf gibt und von Ihrer Seite aus kommt auch kein Terminvorschlag. Das einzige was von Ihr kommt ist die Kontakaufnahme per Mail mit der Aussage das Sie mich ja "sehen" möchte... (Ködern und Warten oder pur Orbiter?)

Also zusammenfassend:

Kontakt herstellen kein Problem, jedoch wenns “Ernst” wird kommt nichts mehr. Wie bekomm ich das Mädel jetzt dazu das Sie mehr Investiert und es zu weitern Treffen kommt?

Danke für die Hilfe

bearbeitet von Bad Blood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

Wie bekomm ich das Mädel jetzt dazu das Sie mehr Investiert und es zu weitern Treffen kommt?

Indem du anfängst in dich zu investieren. Im Grunde genommen hängst du an einer Leine die aus diesem "sie vielleicht sehen" besteht. Spannst du die Leine zu weit, dann drückt sie aufs Knöpfchen und zieht dich wieder in ihren Orbit. Und geht nur so einfach, weil sie weis, dass du sofort darauf anspringst - selbst wenn es im Moment NICHT DU bist, der nach diesen Treffen fragt.

Beiss die Zähne zusammen und die Leine durch. Erst wenn du es schaffst sie komplett loszulassen und sie bei dir wieder die Eier in der Hose spürt, die du hattest als ihr euch kennen gelernt habt, kann es (evtl.) weiter gehen.

Widerstehe dem Impuls sich mit ihr treffen zu wollen, um da wieder etwas gerade biegen zu können. Nutze den Abstand um an dir zu Arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update nach dem Wochenende:

Danke erst einmal Surface für deine Worte. Ja ich hänge derzeit ein bisschen Orbit bei der Dame und komme nicht ganz so leicht davon los :good:

In der Theorie alles glasklar aber in der Praxis nicht so einfach :rofl:

Ja nun zum Wochende und was bis heute passiert ist.

Das Wochenende über hatte ich mit besagtem HB keinen Kontakt da ich sehr viel mit meinen Leuten unterwegs und auch sonst relativ beschäftigt war.

Am Freitag waren wir im Club (2 #K) und Samstag auf einer Fastnachtssitzung die der Knüller war!

Kaum war ich Montag morgen auf der Arbeit hatte ich auch schon eine Mail von besagtem HB wie denn mein Wochenende war und wie es eig. mit der Liebe läuft da Sie Bilder von mir und anderen HB´s auf meine FB Seite gesehen hatte.

Ich wischte die Frage mit C&F vom Tisch und betrieb nur kurz Smalltalk da ich viel zu tun hatte.

Gegen 12 Uhr klingelete dann mein Telefon und HB war dran und wollte meine Stimme einfach hören.

Das Gespräch verlief eig. sehr gut, haben viel gelacht und scherze gemacht und sie klang sehr entspannt und fröhlich.

Iwann kamen wir auf das Wetter zu sprechen und Sie meinte bei Ihr wär es warm daheim wegen Bodenheizung und wenn mir kalt wäre müsste ich nur zu Ihr kommen.

Ich lachte und fragte nur wann und Sie entgegnete jederzeit. Ich sagte Ihr dann aus Scherz heraus das dies gut zu wissen sei und am Dienstag (heute) um 17 Uhr bei ihr sein werde.

Sie freute sich sehr und sagte das man das eig. machen könnte und sie sich freuen würde mich zu sehn.

An diesem Tag hatten wir keinen Kontakt mehr.

Am heutigen Morgen im Büro klingelte sofort das Telfon und wieder war es HB nur um mir einen Guten Morgen zu wünschen.

Wieder netter Smalltalk und als ich ihr sagte das es heute etwas später werden würde wegen einem Termin sagte sie das sie nicht wissen würde ob es überhaupt klappt da ihr eingefallen ist das sie ja schon eine andere Verabredung ausgemacht hatte und das jetzt nicht sagen könne, sondern erst heute Mittag.

Ich sagte ihr das ich es früher wissen müsse da ich noch eine anderweitige Einladung heute morgen von einer Freundin bekommen habe (was stimmt) und ich planen müsse.

Sie sagte das Sie es eig. nicht absagen kann, worauf ich meinte das dies nicht schlimm sei und ich zu der Freundin gehen würde. Sie fragte zwar daraufhin hin ob Sie es nicht doch probieren solle abzusagen (sie betonte gleichzeitig nochmal das die Chancen nicht sehr hoch seien) worauf ich sagte das sie das nicht brauche da ich lieber zur Freundin gehe da dies fest ist.

Sie scheint momentan ein bisschen mehr zu investieren jedoch frage ich mich was das sollte...sie freute sich und sagte ich solle zu ihr kommen hat am nächsten Tag aber urplötzlich einen Termin?!

Freez Out oder wie weiter?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint momentan ein bisschen mehr zu investieren jedoch frage ich mich was das sollte...sie freute sich und sagte ich solle zu ihr kommen hat am nächsten Tag aber urplötzlich einen Termin?!

Falsch.

Sie investiert hier absolut gar nicht!

Ein unter einer fadenscheinigen Begründung (anderes wichtiges Treffen vergessen...ist klar..) abgesagtes Treffen ist nur ein netter kleiner Köder für den angedachten Orbiter, der sonst vielleicht das Interesse verlieren könnte...wenn etwas absolut unglaubwürdig klingt, schmeckt und riecht, ist es in 99,99 % der Fälle eine Lüge.

Das "versuchen abzusagen" soll da nur nur noch die dramatische Anspannnung des "Opfers" steigern (klappt es jetzt doch?? ooh bitte, lass' es klappen...).

Deine Reaktion an sich war hier aber nicht schlecht.

Ich würde hier noch EINmal versuchen, ein Date hinzubekommen - falls dies nicht klappt, Freeze/Next.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Helldriver für deine Worte und deinen Rat!

Es gibt auch wieder was neues zum Thema was mich zu der Entscheidung geführt hat das ich Sie Nexten werde und sicherlich nicht nach einem weiteren Treffen frage.

Ich hatte ja im Eingangspost etwas von dem anderen Kerl erwähnt mit dem besagtem HB viel zu tun hat.

Natürlich hast du recht Riu Mirka wenn du sagst dass dieser mich nicht intressieren dürfte aber in diesem Fall bitte ich mal um Einschätzung!

Mit dem anderen hat Sie schon länger Kontakt und es lief was und als Sie sich stritten und Sie den Kontakt zu Ihm abbrach kam der unbedingte Wunsch sich mit mir zu treffen (wie erwähnt...2 Treffen).

Als er dann wieder ankam und sie Ihm verziehen hatte kam mit mir kein Treffen mehr zustande und Sie widmete sich wieder Ihm. Immer wenn Sie streit mit Ihm hatte was sehr oft vorkam meldet Sie sich vermehrt bei mir (aber nicht um Probleme zu besprechen, also ich bin nicht der Emotionale Tampon der Dame!)

Nun war es in der Zwischenzeit so das Sie anscheinend mit Ihm zusammen war und sie sich wieder stritten (vor ca. 2 Wochen)

Wieder meldete Sie sich mehr bei mir und erzählte Sie hätte einen falschen Menschen aus Ihrem Leben endgültig entfernt (diese Woche)....ich wusste ja wer gemeint war sagte aber auch nichts.

Tja nun ist es wieder so das das Spiel von vorne losgeht und sie sich gestern wieder vertragen haben und wieder schön zusammen posieren (ist ein ständiges hin und her) :rofl:

Im Prinzip bin ich doch nur ein Egopush für Sie wenn sie mit dem anderen wieder mal Probleme hat?!

Und da ich auf solche Sachen nicht stehe (ja ich habe lange gebraucht :-() werde ich die Dame Nexten da ich mit so einer Person nichts anfangen kann und möchte...nicht mal als FB!

Ich werde mich jetzt in der nächsten Zeit um mich und vorallem meine persönliche Entwicklung kümmern und das hier erlernte anwenden.

Trotzdem würde ich nochmal um Eure Einschätzung bitten. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ausgehende von dem (wirklich übersichtlichen) Verlauf, ist Deine Haltung richtig und begründet. Da gibt es nichts zu diskutieren. Bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden