Online Game - Telefonnummer oder Treffen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich war vor einiger Zeit noch extrem schüchtern und hatte daher mit meinen 26 Lenzen auch kaum Kontakt zu Frauen.

Nun hab ich ein wenig Erfahrungen gemacht ,bzw. lerne immer noch stätig. Ansprechen beim Feiern etc. ist kein Problem mehr, direkt auf der strasse ists noch ziemlich schwer -.- .

Daher versuche ich mich derzeit im Online-Game, wobei ich eher auf eine Freundin und nicht auf einen ONS aus bin ;) ( Man will ja alle Erfahrungen mal machen ;) ).

Die Kontaktaufnahem fällt mir dabei nicht so schwer, und einige Antworten kriege ich auch. Dann kommt immer etwas Gespräch ( hier übe ich noch -.- ).

Nun kommt es dann aber zum Punkt. Bis jetzt habe ich 3mal meine Handynummer rausgegeben und wurde 2mal kontaktiert. Soweit so gut. Nur bin ich erstens nicht so der Telefonjunkie und zweitens ist das meine größte Schwäche -.-.

Daher die Frage, wenn ihr jemanden kennenlernen wollt, geht ihr dann eher den Weg über schreiben->telefonieren->treffen ? Oder versucht ihr euch gleich zu verabreden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zum Ende hin, als ich wusste wie der Hase läuft, fast gar nicht mehr telefoniert sondern OG -> Date (nach ca 30 Dates, alle mit Schreiben->Telefon->Date). Wenn du am Telefon allerdings schlecht bist, frag dich wieso, arbeite daran, das muss man können, auch im Beruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nicht wirklich ein Problem zu telefonieren und im Berufsleben habe ich ebenso kein Problem damit.

Bin nur bis vor knapp nem halben Jahr Sozialphobiker gewesen, sprich keine Erfahrungen gesammelt. Auf Party ist das Ganze weniger ein Problem für mich ne Telefonnummer zu kriegen oder mich mit den Mädels zu unterhalten.

Aber am Telefon ohne Mimik und Gestik hab ich da immernoch etwas Probleme.

Daher, beim Date gehts dann ganz gut, da bin ich locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe normalerweise auf die Nummer. Wenn das Telefongame im Vergleich zum Onlinegame schlecht ist, dann ist das Game von Angesicht zu Angesicht meist noch schlechter und man wird bei den Dates wenig für sich begeistern können. Online mit einem Aufhänger anschreiben, wahlweise vorher Anflirten/-gruscheln, wenn es auf der Seite eine solche Funktion gibt, um das grundsätzliche Interesse abzuchecken, bevor man Zeit investiert, muss aber nicht sein, dann 2-3 Messages, jeweil 2-5 Sätze, das reicht völlig aus, wenn diese passen, dann nach der Nummer fragen. Nach 10min Telefonat kann man dann sehr gut einschätzen, ob sie bereits die Frage nach einem Treffen bejahen würde, wenn nicht, sich einfach noch ein wenig länger unterhalten, Betonung eher auf Comfort, das ist in dieser Phase wichtiger, Grund-Attraction ist da, sonst hätte sie dir schon auf die erste Mail nicht geantwortet, den Rest kannst du dann beim 1. Date, wenn auch Kino zur Verfügung steht, regeln. Manche geben ihre Nummer ungern als erste raus oder vertrauen der Sicherheit auf der Seite nicht genug, da wirkt es oft Wunder, mit gutem Beispiel vorran zu gehen (so manche Nummer von ihr kam dann per SMS), dennoch auf jeden Fall unbedingt versuchen, ihre Nummer auch dann zu bekommen, wenn sie eure schon hat, denn es gibt genug Frauen, die sich vor Sehnsucht, dass man endlich anruft, zerreissen, aber selbst nie zuerst anrufen würden.

Vorteil dieser Vorgehensweise: Man kommt meiner Erfahrung nach meist schneller und leichter zum Date als ohne Zwischenschritt Telefongame. Mit persönlich fällts aber auch einfacher, am Telefon zu gamen, als online: wenn das Gespräch erst einmal läuft, hat man gar nicht viel Zeit zum Nachdenken darüber, was optimal wäre, wenn man keine unangenehmen Pausen enstehen lassen will. Das scheint es schwerer zu machen, macht es aber im Endeffekt eher leichter und man kann sich auch besser von anderen Männern absetzen. Zum anderen ist der Moment, anzurufen, auch mit ein wenig AA verbunden, man weiß, gleich musst du spontan die Worte finden, ohne vorher in Ruhe über jeden Satz nachdenken zu können. Das ist einfach viel näher am realen Game dran und wenn es hier schon nicht passt, ist man nicht umsonst zum Date. Teilweise merkst du eben dann auch am Telefon, ohne dass es online ersichtlich war, dass sie dermaßen strohdoof ist, dass es selbst für einen ONS nicht reicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ne super Antwort Kaiserludi :).

ich danke dir. Wie ich allein merke, schreibe ich mit den meisten viel zu lange ...

Ich werds wohl dann erstmal ein wenig mit Telefonieren versuchen, übt ja wenigstens etwas ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden