Alpha-Haltung?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nunja, ich lese immer wieder von der Alpha-Haltung, Beine etwas auseinander, Brustkorb angehebt... ich hab das vorhin mal versucht, bin auch 2 HBs aufgefallen und die haben getuschelt (gingen vor mir und hatten sich umgedreht) Das blöde nur war, das ich genau verstehen konnte, das die eine zu der anderen sagte "guck mal wie schwul der geht" .. naja, scheint was an der haltung nicht ganz richtig zu sein :-)

Habs zum Glück genau verstanden und meinte zu ihr als ich neben ihr ging, das dass auch gut so sei, dann müsse ich sie wenigstens nicht kennenlernen .. der blick war n hammer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.. naja, scheint was an der haltung nicht ganz richtig zu sein  :-)

weiss ich nicht, deswegen frag ich ja danach ... und ich hätte das schwul doch nicht auf mir sitzen lassen können B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein tipp, schau dir ma fight club/oceans eleven and und modelliere die körpersprache von brad pitt und george clooney. das geht tausendmal schneller als wenn man jetzt tausend kleine sachen erklärt...

außerdem sollte die körpersprache eine extension des inner games sein. d.h. man muss an beidem arbeiten da es sich gegenseitig beeinflusst...

gute körpersprache kann inneren state verbessern, aber extrem schlechter state kann auch durch gute haltung net übertüncht werden..

hoffe das macht sinn so wie ich es erkläre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hrhr, ich stell mir das grad bildlich vor, wenn man die Sache mit Brust raus und Beine breit übertreibt. Steht mal kurz auf und macht das nach. Das sieht echt schwul aus. ;)

Jedenfalls ist es immer besser erstmal zu schauen wie andere Alphas das machen. Also such dir jemanden, bei dem du das Gefühl hast er kommt unglaublich positiv und dominant rüber und achte auf die Körpersprache. Das ist meiner Ansicht nach besser um es zu lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lala ... also, irgendwo hab ich gelesen mit armen schwingen, irgendwo stand nicht mit armen schwingen .. aber überall raus aus den tasche .. da sindse auch nich drin, aber .. schwingen oder nicht?

und yo .. evl hab ichs bisschen übertrieben hehe .. naja, muss schon lustig ausgesehen haben wie ich den männern auf der straße ein lockeres "hallo" an den kopf warf .. hahaha

naja, ich kann mein lachen irgendwie kaum kontrollieren, also immer wenn ich jemanden hallo sag muss ich kurze zeit später derb anfangen zu lachen, jemand n tip dagegen?

ajo ich merks mir mal mit fight club, einer meiner lieblingsfilme .. werd nacher die dvd mal reinwerfen.

und nö, ich kenn keinen alpha .. meine kumpels sind mehr oder weniger auch alle AFCs

bin sicher auf der straße würde ich einen erkennen .. aber hier ist sowas sowas von selten, hier kennt niemand n PUA, nen Gamer .. ich leb so bisschen aufm Dorf, hier sind alle schüchtern. 70% der leute auf der straße gucken auch dorthin .. schon echt komisch. in der disco geben sich die ganzen kerle ne kante, aber angesprochen werden da keine hbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich bin ja kein freund von diesem alpha zeugs.

ich bin der meinung, dass man nicht einfach "alpha sein" kann. das ist lediglich eine analyse der gesellschaftlichen statusformen. aufsteigen tust du durch verbesserung der einstellung, des inner state, der ausstrahlung und noch ein paar kleinigkeiten. verbesserst du die (nachhaltig! nicht gespielt oder aufgesetzt!), steigst du in der hierarchie auf. fertig!

und bitte mach nicht auch den fehler wie mehrere vor dir und denke, mit einem möglichst bösartigen gesichtsausdruck und breitbeinig in der disco zu hocken, wäre alpha :-)

stell dich vor den spiegel, rücken gerade, schultern zurück, angenehmer gesichtsausdruck und entspannt statt steif. und tu alles eine winzige stufe langsamer als sonst. das wirkt sicher und selbstbewußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ... überredet, kam mir sowieso unwohl vor irgendwie.

ah, und wie gesagt .. ich guck nich böse sondern kann mir das lachen kaum verkneifen, oft bin ich der disco der strahlemann .. kein griesgram, bräuchte also was um etwas ernster zu wirken :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flyng hat wieder mal das einzig koreckte gesagt.

Guckst du hier: Deine Körpersprache zeigt einfach wie du dich fühlst und was du von dir hällst.Und wenn du dich gut fällst und dich wirklich für ein geilen Typen hällst dann hast du auch automatisch eine sexy alpha körpersprache ohne dich bewusst mit breiten beinen hinzustellen.Du läufst einfach durch die gegend und hast automatisch ein geilen Gang.Und das mercken die Frauen unterbewusst.Sie sagen sich also nicht:"Guck mal dieser Typ da hat wirklich einen sehr guten Alphagang" Sondern die dencken sich:"Uhhh der is süss" oder "Oh der hat was an sich" und können sich das selbst nicht erklären.

Hör also auf mit denn schwulen scheiss von wegen jetzt lern ich mich alpha hinzustellen und werd dann viel cooler sondern fang an skilss zu sammeln.mach Aktion.mach Frauen an... stell was auf die beine in deinem leben...sammel Fehler und du wirst auch automatisch erfolge sammeln...wirst selbstbewusster...sicherer...fühlst dich besser und aufeinmal ohne das du es merckst bewugst du dich auch so und dann haste deine Alphastellung oder was weiss ich auf jedenfall bewegst du dich immer so wie du eben bist.

Wenn du ein volldepp bist dann bewegst du dich wie ein volldepp.Wenn du als volldepp versuchst eine Alphastellun zu machen dann siehst du aus wie ein volldepp der versucht eine Alphastellung zu machen.Will dich nicht persöhnlich angreifen...weiss ja nicht wie du drauf bist.War halt nur ein grobes beispiel.Aber ich hoffe du weisst was ich meine.

mach Aktion, sprich Frauen an, sammel skilss und erfahrung.WERD ZUM ALPHA...dann bewegst und verhälst du dich automatisch so.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

Ninjjaaaa Aktion

:-)^_^:-):-)^_^:lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ein volldepp bist dann bewegst du dich wie ein volldepp.Wenn du als volldepp versuchst eine Alphastellun zu machen dann siehst du aus wie ein volldepp der versucht eine Alphastellung zu machen.

Großartig, das rahm ich mir ein! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte trotz allem inner game-fokus nicht aus den augen verlieren, dass eine änderung der körpersprache auch dabei hilft alte anker abzustreifen und mehr alpha zu werden....

man sollte ein balance finde zwischen outer und inner game.

alle die das eine oder andere extrem lobpreisen sind IMO noch nicht durchgestiegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alpha zu sein, ist eine entscheidung für sich selbst .. wer sich dazu entschieden hat, und auch als solcher handelt, das entsprechende inner game dazu verinnerlicht hat, der brauch nich zusätzlich noch auf die körpersprache zu achten .. jeder mensch gibt sich dach aussen hin so, wie er über sich denkt .. "du bist, was du denkst" triffts dabei genau auf den punkt .. und wenn ich ein selbtbewusster mensch bin, der weiss was er kann und will, dann muss ich meine brust nich mehr rausstrecken um der umwelt zu zeigen, wer ich bin ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze erinnert mich sehr stark an :

Achte auf Deine Gedanken

denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte

denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen

denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten

denn sie werden dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter

denn er wird dein Schicksal.

irgendwo ist da ja was wares dran. Aber es gibt ja auch immer andere Wege. Man kann einen Strecke in die eine Richtung gehen, aber wer sagt einem, dass der Weg andersrum nicht auch zu einem Ziel führt.

Sicherlich stimm ich hier jedem zu, der sagt, dass wenn die Einstellung innen stimmt, man sein inneres nach außen trägt und somit Kongruent dass Repräsentiert was man ist.

Aber sicherlich hilft es einem auch, wenn man sich einfach mal in die Körperhaltung eines PUA`s versetzt um seine Welt mitzubekommen und diverse Sachen zu Kopieren.

Anders wird es im NLP ja auch nicht gemacht, man Kopiert die Eigenschaften einer Person, die man haben möchte, ohne diese Eigenschaften erst über Jahre zu entwickeln. Dieses vorgehen spart Zeit und Resourcen, die man damit verbringen kann, dass ganze anzuwenden. Außerdem ist es echt erstaunlich, wie einem die eigene Körperhaltung in Stimmungen versetzen kann... Körperhaltungen, Gesten, Berührungen usw. können Anker auslösen , die einen bestimmten Zustand hervorrufen.

Wer schonmal gezielt Rapport durch Mirroring/Pacing der Körperhaltung eines anderen hergestellt hat,. wird auch oft dessen Gefühle mitbekommen haben. Zum Glück gibt es ja Cross-Pacing ... sonst würd ich manchmal wie der letzte depressive Mensch herumrennen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war zwar ironisch gemeint, aber ich lass es jetzt ;) jeder so wie er will..differenzieren muss man ja nicht um glücklich zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze erinnert mich sehr stark an :
Achte auf Deine Gedanken

denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte

denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen

denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten

denn sie werden dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter

denn er wird dein Schicksal.

irgendwo ist da ja was wares dran. Aber es gibt ja auch immer andere Wege. Man kann einen Strecke in die eine Richtung gehen, aber wer sagt einem, dass der Weg andersrum nicht auch zu einem Ziel führt.

Sicherlich stimm ich hier jedem zu, der sagt, dass wenn die Einstellung innen stimmt, man sein inneres nach außen trägt und somit Kongruent dass Repräsentiert was man ist.

Aber sicherlich hilft es einem auch, wenn man sich einfach mal in die Körperhaltung eines PUA`s versetzt um seine Welt mitzubekommen und diverse Sachen zu Kopieren.

Anders wird es im NLP ja auch nicht gemacht, man Kopiert die Eigenschaften einer Person, die man haben möchte, ohne diese Eigenschaften erst über Jahre zu entwickeln. Dieses vorgehen spart Zeit und Resourcen, die man damit verbringen kann, dass ganze anzuwenden. Außerdem ist es echt erstaunlich, wie einem die eigene Körperhaltung in Stimmungen versetzen kann... Körperhaltungen, Gesten, Berührungen usw. können Anker auslösen , die einen bestimmten Zustand hervorrufen.

Wer schonmal gezielt Rapport durch Mirroring/Pacing der Körperhaltung eines anderen hergestellt hat,. wird auch oft dessen Gefühle mitbekommen haben. Zum Glück gibt es ja Cross-Pacing ... sonst würd ich manchmal wie der letzte depressive Mensch herumrennen :-)

Sehr guter Post! Ganz meiner Meinung! Ich denke jeder hat schon einmal versucht die Verhaltensweiden eines anderen anzunehmen, ihn also als Vorbild genommen. Mit der Zeit übernimmt man automatisch viele Sachen von anderen Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Clockwise:

Stell dir mal 3 Fragen:

1. Wie würdest du dich bewegen, wenn du absolut mit dir selbst und deiner Umwelt zufrieden wärst?

2.Wie würdest du dich bewegen, wenn du wüsstest, dass du ohne grössere Probleme jede Frau haben könntest, die dir über den Weg läuft?

3. Wie wüdrdest du dich bewegen, wenn du wüsstest, dass dir nichts und niemand auf dieser Welt etwas anhaben könnte und nichts dich aus der Bahn (aus deinem pos. State) werfen kann?

BINGO!

Wenn du diese 3 Glaubenssätze verinnerlichst, glaubst und LEBST(!!!!!!!!!!!!) wirst du dich automatisch, wie jemand den wir hier "Alpha" nennen würden bewegen.

Vortäuschen ist schlecht...nicht jeder ist Schauspielschüler! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wie würdest du dich bewegen, wenn du absolut mit dir selbst und deiner Umwelt zufrieden wärst?

2.Wie würdest du dich bewegen, wenn du wüsstest, dass du ohne grössere Probleme jede Frau haben könntest, die dir über den Weg läuft?

3. Wie wüdrdest du dich bewegen, wenn du wüsstest, dass dir nichts und niemand auf dieser Welt etwas anhaben könnte und nichts dich aus der Bahn (aus deinem pos. State) werfen kann?

ich denke ich kann das nicht beantworten, da ich meiner meinung nach nicht darüber nachdenken würde, wenn es so wäre.

aber im grunde genommen hab ich das ganze schon begriffen, man verhält sich unter anderem auch anders .. was gehen und dergleichen angeht, von allein .. nur wenn man .. .. .. "stolz" ist zu existieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mal merke, dass ich irgendwie ein bissche steif oder so lauf, stell ich mir das hier vor:

Ich stell mir vor, dass ich zwei wunderschöne Frauen im Arm hab (also nur vorstellen, jetzt nicht mit den Armen so tun.)

Dann werd ich automatisch viel entspannter.

Dann stell ich mir vor dass hinter mir noch n Duzend adrerer Frauen hinterherlaufen.

Dann wird meine Körpersprache irgendwie automatisch anders, ich beginn zu lachen, fühl mich fröhlich!

Hab das mal neben einem Freund gemacht, der dann meinte: ,,Hey! Was is plötzlich los? Wieso bist du so froh?''

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden