Geb Einladung nach KC (6 monate her)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin gestern urplötzlich von ner HB (24Jahre) zum Geb eingeladen wurden hatte sie vor nem Jahr kennen gelernt. hab sie vor nem halben Jahr dann wieder getroffen (weil zu große Distanz), hab sie da KC't und nun schreiben und skypen wir halt die ganze Zeit (Rapport auf jedenfalls vorhanden). Ich soll nun am Samstag zu ihr auf die Party kommen sie hat erst gemeint ich kann bei nem Kumpel von ihr Pennen (den ich nicht kenne) das hab ich noch umpolen koennen jetzt bekomm ich das Sofa. =)

Das eigentliche Problem ist ich weiss nicht was ich Ihr schenken soll!

Ich dachte daran: Da wir uns in Schottland kennen gelernt haben in Berlin uns Kc't haben und in Innsbruck uns wieder sehen werden vllt was alles verbindet. sowas wie: nen playmobilschotte und nen berliner baer und iwas was man mit innsbruck verbindet und vllt noch nen foto von uns?

Was habt ihr fuer Ideen und Tips wie ich es anstellen soll?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wenn ihr so viel miteinander redet, müsstest DU das doch eigentlich wissen.

Aber bitte schenk ihr kein gemeinsames Foto.

Wie viel willst du denn höchstens ausgeben? Weißt du, ob sie ein Bettelarmband hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mach Dir keine solchen Gedanken "was uns verbindet". Du hast einmal mit ihr rumgemacht und sie will dich zuerst zu einem Freund verschieben zum Schlafen. Da darfst Du nochmal ne ganze Portion Attraction nachschieben auf der Party bevor Du mit irgendwelchen gefühlsuseligen "Was-verbindet-uns-Geschenken" daherkommst.

Wenn sie ein Hobby hat, schau ob Du ein schönes Buch dazu findest, ansonsten immer der Standard: Flasche Hochprozentiges oder guten(!) Wein und ein paar Schokosachen dran. Und bloß keine "Modesachen"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Dann würd' ich dir eher dazu raten, ihr einen Anhänger dafür zu kaufen.

Einen Schotten, das Brandenburger Tor oder den Berliner Bär.

Ich hab' grad mal nachgeschaut, die gibt's glaube ich leider nur von wenigen Anbietern und da war der Schotte 41Esawhfw3L._SL500_AA300_.jpg am Günstigsten:

Klick mich

Du könntest ihr auch irgendwas von LUSH (mögen die meisten Frauen), z.B. so 'ne Badekugel Frog_Prince_2012.jpg

und die passende Schottland-Ente sol_107760_pic1_1.jpg dazu schenken. Gibt's hier.

Oder so was: sol_109606_pic1_1.jpg Gibt's auch als Ohrstecker, ist aber eben doch sehr grenzwertig, weil du nicht weißt, ob die ihren Geschmack treffen.

Oder eben so einen dazu: sol_110488_pic1_1.jpg

Gibt's natürlich auch für bswp. Berlin alles:

3_680736.jpgKlick mich.

Ich würde mich allerdings an deiner Stelle eher auf Schottland beschränken, weil ihr euch eben dort kennengelernt habt. Die Idee finde ich gut, wenn du nicht weißt, was sie genau mag und du auch kein "Standard-Geschenk" machen willst.

Alles andere müsstest du (aus meiner Sicht) mit sehr sehr sehr viel Selbstironie rüber bringen, damit's nicht total seltsam ankommt. Wenn ihr euch mal 5 Jahre lang kennt und befreundet oder zusammen seid, kannste so was mit "Ich hab' verschiedene Souvenirs aus den für uns bedeutenden Orten gekauft" bringen - früher eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden