LTR will den cut - ohne vorwarnung.

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guten tag,

gestern abend mal was neues. zumindest für mich.

bisheriger verlauf:

drama: nie

sex: immer

dauer: so ca. 3 monate (ich habe keine beziehung verbalisiert - das passiert halt so)

ansonsten: viel spaß bzw. rumalbern. vorstellen bei den eltern. guten kontakt zu ihren freunden/ freundinnen. gemeinsame kurzurlaube ...

was geschah:

grundsätzlich hat sie bis jetzt immer den kontakt gesucht. d. h. nachrichten schreiben. mich fragen wie es läuft, was ich gerade mache. sie hatt einfach interesse zu wissen was bei mir los ist und schreibt sogar wenn sie schlafen geht. das ganze ohne gefühlsduselei wie z.b. "ich vermiss dich" oder so was in der art.

so etwas kommuniziere ich ebenfalls nicht.

sie war jetzt 5 tage in der heimat. gestern abend haben wir uns dann mit freunden in der stadt getroffen in der wir gemeinsam studieren um essen zu gehen. ich bin im vorfeld schon zu ihr. lange innige begrüßung, küssen, umarmen und nähe suchen. keine anzeichen für probleme.

wir gehen zum essen. gute stimmung. viel lachen. es hat spaß gemacht. zum schluss allerdings ex-freund-themen ihrerseits unter den mädels. weil es da um depressionen ging hab ich mich ausgeklingt und mich auf mein getränkt konzentriert, im folgenden auch das thema gewechselt und wieder dafür gesorgt dass gelacht wird.

wir gehen heim zu ihr. es geht der wind. wir albern rum. ich geb ihr sozusagen windschatten. sie lacht. alles gut.

bei ihr angekommen setzten wir uns auf die couch. gerade als ich sie noch ansehen und überlege wer denn heute wohl über wen herfallen wird merke ich wie sie auf einmal zu kämpfen hat.

"du das mit uns passt im moment nicht, meine letzte beziehung nocht nicht so lange her, exfreund bla bla bla ..." (unter tränen)

meine reaktion:

erstmal keine. während ich gerade versuche meine gedanken zu ordnen sucht sie nähe. schmiegt sich an mich. sogar küssen. ich gehe nicht weiter auf das thema ein, versuche die stimmung aufzulockern. bin witzig, so wie immer. sie lacht. sie heult. sie küsst. sie lacht.

aber: "drama = sex" war hier einfach nicht der fall.

nachdem ich ihr non-verbal signalisiert habe, dass ich die ganze sache überhaupt nicht so sehe, bin ich heim in meine wohnung. der abschied: küssen, festhalten, nähe suchen. wie sonst auch immer.

mein vorgehen bis jetzt:

kein kontakt bis jetzt. (allerdings auch nicht ihrerseits). ich will und kann warten. schreibe morgen meine erste prüfung für dieses semester. hab noch genug zu tun jetzt. will ihr die chance geben herauszufinden ob sie vermissen kann.

meine ängste:

in erster linie natürlich verlustangst. ich versuche gerade das ganze nicht so ernst zu nehmen und hoffe auf einen aussetzer ihrerseits. jedoch bleib ich realistisch. ich muss zu dem ganzen thema sagen, dass ich in den letzten 10 -14 tagen schon ordentlich gegrübelt habe, weil sich in mir ein ungutes gefühl breit gemacht hat. ich hab die fehler dann in meinem verhalten gesucht, konnte da aber keine finden. also kam das ganze gestern abend nicht wirklich überraschend. jedoch hat sie sich in dieser zeit immer wieder bei mir gemeldet und mir eigentlich offen betrachtet gezeigt, dass ich mir keine gedanken machen muss.

----------------------------------------------

was ist da los? erfahrungen, ratschläge, hinweise?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange ist sie von ihrem Ex getrennt?

Würd eher auf klassischen Fall von "Beziehung nicht verarbeitet" tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis es nicht genau. ich habe da nie nachgefragt. du wirst mit deinem tipp wohl so ziemlich recht haben.

mir ist zwar aufgefallen, dass sie gerne mal die ex-freund thematik beginnt, habe mir aber da nichts draus gemacht. sie hat bis jetzt auch keine anzeichen gegeben, dass sie da irgendwas nicht verarbeitet hat.

noch vor ein einhalb wochen als wir in der kiste lagen sagte sie noch zu mir: "cool jemanden zu haben der in der gleichen stadtlebt - ich hatte bis jetzt nur fernbeziehungen".

ich hab jetzt keine lust ihr verarbeitungshelfer zu sein um den weg für den nächsten frei zu machen.

ich raff die ganze aktion auch nicht.

von ganz allein kamen von ihr öfter mal solche sachen wie "ich renn dir nicht weg" oder sowas. und jetzt das ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da auch kein Freund davon über die alte Beziehung zu reden, weil`s einfach nicht in eine aktuelle Beziehung gehört. Jeder muss am Ende einer Beziehung seine Schlüsse ziehen und wissen wie er in Zukunft damit umgeht, mir fällt aber auf, dass das durch die Menge an Beziehungen öfter mal zum Problem wird, weil die meisten sich nur die besten Stücke einer Persönlichkeit rauspicken versuchen.

Der eine hat das, der andere das und der Fokus liegt eigentlich immer auf den Dingen, die nicht so gut sind und nicht auf den positiven Aspekten.

Es wird immer Dinge geben, die beim Ex oder der Ex super waren bzw. besser waren und Dinge die schlechter waren ... da fallen mir zig Dinge ein, aber jeder Mensch ist nun mal anders und das sollte man auch so akzeptieren wenn man in eine neue Beziehung geht.

Kann sein, dass sie jetzt nen kurzen Durchhänger hat und sich alles schnell wieder verzieht, ich würde aber dennoch klar machen, sofern sich das wiederholen sollte, dass du nicht darüber reden willst und sie sich klar darüber sein muss was sie will. Lückenfüller zu sein ist eine böse Sache und hat niemand verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade in nem anderen Thread gehabt:
Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es genauso wie Manuel. Manchmal haben Frauen auch einfach Probleme, die nichts mit ihren aktuellen Partnerschaften zu tun haben, das heißt, dass dieses Verhalten, wie du es beschreibst, nicht unbedingt ein Shit Test sein muss, würde zu ihrem sonstigen, liebevollen Verhalten nicht passen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eigentlich gar nicht vor hatte, etwas "ernsteres" mit dir anzufangen, aber da du nun mal so ein cooler Typ bist, hat sie es sich anders überlegt^^

Alles Weitere weißt du selbst. Sie braucht wohl einfach ein bisschen Zeit, um den Quatsch aus dem Kopf zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
ich muss zu dem ganzen thema sagen, dass ich in den letzten 10 -14 tagen schon ordentlich gegrübelt habe, weil sich in mir ein ungutes gefühl breit gemacht hat.

Denke nicht an rosa Elefanten und so. Du hattest das Gefühl, also hast du es auf sie übertragen indem du nicht miehr mit all deiner Liebe dabei warst. Klingt absurd?

Einfach Beispiel: Eine Frau ist durchgehend eifersüchtig auf einen Mann, kontrolliert ihr, schiebt Drama etc. Dadruch stosst sie den Mann weg und wird noch eifersüchtiger. Redet sich ein er betrüge sie so oder so etc. Erst dadurch, da sie ihr Verhalten auf ihn prjeziert, geht er fremd. Weil er sich nicht mehr geliebt fühlt.

Aber alles gut bei euch. War nur ein kleiner Shit-Test. Einfach tigors Ziatat zu herzen nehmen und wenn sie was investiert, ohne Verlustängste oder "sonstigen negatoven Gefühlen" die Sache anpacken, dann klappt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich hab kein gefühl auf sie übertragen. ich war zu dieser zeit auch nicht mal in der gleichen stadt.

bis jetzt zieh ich es durch. kein kontakt, kein invest.

ich will aber das ganze logischerweise nicht aufgaben. d.h. wenn von ihrer seite nichts kommt werd ich irgendwann mal was tun müssen.

mal sehen, vorerst bin ich ordentlich angepisst über diese aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surface,

nein, du muss gar nichts tun. Vertrau lieber deinem Angepisst sein und lass sie laufen..

Tanzt du jetzt an, wird sie das so werten, als ob du mehr in sie verknallt ist, als sie in dich. Das ist dann das Todesurteil dieser Beziehung. Bleibe also souverän, sonst bist du sie endgültig los.

Wenn sie zurückkommt und du sie noch willst, dann lass sie den Weg zurück erarbeiten. Das, wofür man schufften musste, bekommt Wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hau die Antwort zu Deiner PM mal lieber hier rein, vielleicht kommen da noch andere Antworten dazu.

"du das mit uns passt im moment nicht, meine letzte beziehung nocht nicht so lange her, exfreund bla bla bla ..." (unter tränen)

meine reaktion:

erstmal keine. während ich gerade versuche meine gedanken zu ordnen sucht sie nähe. schmiegt sich an mich. sogar küssen. ich gehe nicht weiter auf das thema ein, versuche die stimmung aufzulockern. bin witzig, so wie immer. sie lacht. sie heult. sie küsst. sie lacht.

Das ist eine Reaktion: Gute Stimmung beibehalten, C&F - aber irgendwie kommt es mir so vor - und ihr wahrscheinlich auch - das Du (aus Verlustangst?) dem Problem aus dem Weg gehst. Andere Möglichkeit wäre gewesen, dass von tigor (Post#10) zitierte zu bringen, dass hätte ich gemacht. Denn im Normalfall handelt es sch hier um einen Test. Tests hau ich den Mädels i.d.R. so um die Ohren, dass sie sich beim nächsten Mal gründlich überlegen, ob sie den nochmal bringen.

Sie schmeißt hier also ihren Needy-Test raus - mal gucken ob er Verlustangst hat, wie weit er schon abhängig/ betaisiert ist, usw. Du reagierst mit doppelt so hartem Einsatz (Vorläufiges Beziehungsende + Freezeout) nicht zickig oder angepisst, sondern verständnisvoll und locker, leicht. SIE hat schließlich das Gefühl, dass es nicht passt. Dir ist es egal. Sie ein Schritt zurück, Du drei. Peng.

nachdem ich ihr non-verbal signalisiert habe, dass ich die ganze sache überhaupt nicht so sehe, bin ich heim in meine wohnung.
Hier versuchst Du jetzt das ganze zu retten. Du musst aber in die andere Richtung steuern. Denn Verlust macht sie geil, nicht Sicherheit und Needyness. Du musst es so sehen (mal überspitzt): Sie erzählt Dir von nem anderen Kerl und das Du irgendwie nicht alles bringst was sie will - und was machst Du? Du probierst sie vom Gegenteil zu überzeugen. Uncool. Unattraktiv. Fullback wäre besser gewesen.
meine ängste:

in erster linie natürlich verlustangst. ich versuche gerade das ganze nicht so ernst zu nehmen und hoffe auf einen aussetzer ihrerseits. jedoch bleib ich realistisch. ich muss zu dem ganzen thema sagen, dass ich in den letzten 10 -14 tagen schon ordentlich gegrübelt habe, weil sich in mir ein ungutes gefühl breit gemacht hat. ich hab die fehler dann in meinem verhalten gesucht, konnte da aber keine finden. also kam das ganze gestern abend nicht wirklich überraschend. jedoch hat sie sich in dieser zeit immer wieder bei mir gemeldet und mir eigentlich offen betrachtet gezeigt, dass ich mir keine gedanken machen muss.

Ja und dieses ungute Gefühl hat sie zielsicher aufkommen lassen - und was war Deine Reaktion? Du fängst an Angst zu bekommen und zu klammern. Das merkt sie und das ist unattraktiv - wieso sollte ein cooler kerl mit Fickhäschen ohne Ende sich sowas geben. Und wieso spricht er es nicht an, wenn er es doch merkt? Die Antwort ist jedesmal: Verlustangst.

mein vorgehen bis jetzt:

kein kontakt bis jetzt. (allerdings auch nicht ihrerseits). ich will und kann warten. schreibe morgen meine erste prüfung für dieses semester. hab noch genug zu tun jetzt. will ihr die chance geben herauszufinden ob sie vermissen kann.

Richtig so. Du musst jetzt erstmal Abstand nehmen. Du musst bestimmen, ob und wann ihr Euch trefft (nach mehrmaligem Vorschlagen ihrerseits), Du musst zurück ziehen. Lass nicht wieder Deine Verlustangst durchscheinen.

Viel Glück,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinweis auf die Paolo Pinkel Zitierung von Tigor.

Locker bleiben, Selbstsicherheit verbessern, andere Weiber Vögeln, Hobbies nachgehen, Freunde treffen.

In der Reihenfolge.

Sie kommt wieder!

Was hast du gelernt- locker bleiben- weniger Invest- nicht die Pussy sein- mehr alleine und mit anderen Weibern unternehmen- die Beziehung führen.

Viel Spaß wenn du sie nächste Woche wieder knallst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie war jetzt 5 tage in der heimat.

wohnt da auch ihr Ex? kann mir vorstellen das er irgendwas regame mäßiges gestartet hat was wohl ganz gut bei ihr ankam. jetzt ist sie verwirrt und brauch abstand. temporärer hirnfick. (sorry für PDM :) )

halte den FO durch, bin mir sicher das ihr sms-bombardement in kürze starten wird :). das wird schon wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein,

soweit ich mir das zusammenkonstruieren kann wohnt der da nicht. auslöser von dem ganzen rotz könnte meiner meinung nach auch ein kurzer aufenthalt an einem urlaubsort gewesen sein vor zwei wochen mit ihr, an dem sie mit ihm auch immer war ...

gut eure durchhalte-parolen zu lesen, das hilft. auch wenn ich es eigentlich selber auch wüsste. aber in der (extrem)situation geht mir die vernunft etwas flöten.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber in der (extrem)situation geht mir die vernunft etwas flöten.

kenne ich nur zu gut. sobald man emotional selber drinsteckt fällt klares denken doppelt schwer. sowas gibt hier natürlich niemand zu, aber so ist es.

halte uns auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das ist kein Shit-Test sondern sie hat ihre Gefühlswelt nach außen gekehrt. Es ist aber nicht Dein Problem.

SIE hat die vorherige Beziehung möglicherweise noch nicht verdaut und denkt scheinbar noch viel an ihren Ex-Freund.

Ich würde Invest zurückfahren, gut gelaunt bleiben, auf keinen Fall runterziehen lassen und den Telefonhörer anstarren. Gibt ihr ein wenig Zeit aber kümmer Dich in der Zeit um Dein Wohlbefinden - mental und physisch. Entweder investiert sie wieder oder sie geht zurück zu ihrem Ex.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslöser ist, dass du zum Beta wurdest. Ihr zuviel Aufmerksamkeit geschenkt hast, dein Invest zu hoch war.

Arbeite daran. Das ganze ist ihr nur in den 5 Tagen klar geworden, weil sie mal ihre Ruhe hatte!

Das ganze Ex Gerede ist schlicht und einfach Shit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde GoodFella prinzipiell mal zustimmen, aber dennoch kann es sein, dass die Trennung von ihrem Ex irgendwie unsauber lief und ihr Probleme bereitet, die sie noch nicht verarbeitet hat. Letztlich ist es natürlich egal, weil die Reaktion gleich sein muss, aber ich finds komisch, dass hier fast alle nur von Shit Tests ausgehen, also den Makel bei Surface suchen und per se nicht bei ihr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Männer können nicht richtig Schluss machen, was denen meist egal ist, aber letzlich die Frau in ein tiefes Loch reißt.

Ganz klar.

Es ist allerdings der Fehler des Mannes, wenn er mit einer Frau eine "LTR" eingeht, wenn diese noch nicht bereit dazu ist.

Sie findet ihn wahrscheinlich toll, möchte ihn auch haben, aber ist noch nicht so weit, vollkommen auf ihn einzugehen.

Sowas hat keinen Sinn.

Ist die Trennung vernünftig verlaufen und eine gewisse Zeit vergangen, sollte kein Gedanke mehr an die Vergangenheit verschwendet werden, wo mein Vorpost jetzt anknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass vollkommen vernünftig verführte Frauen nicht eine Sekunde an ihren Ex verschwenden.

Ja, das fällt mir leider auch immer wieder auf!

Natürlich hochgradig verletzend für narzistische Arschlöcher wie mich, da ich eigentlich davon ausgehe, dass Frauen nach mir nur noch das Kloster oder lebenslange Sehnsucht zur Auswahl haben. Is aber nicht so...die leben einfach weiter. verrückt.

Versteh einer die Frauen ^_^

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

woher konnte ich denn ahnen, dass sie nicht bereit dazu ist? etwa daran, dass es so gut lief? es lief ja noch bis eine minute vor ihrem "gefühlsausbruch" gut.

dieses schlechte gefühl, dass ich hatte - hat sich zwar bestätigt, hätte aber auch genauso gut spinnerei meinerseits sein können. deswegen hab ich mir da auch nichts anmerken lassen und habe mich weiterhin so verhalten wie am ersten tag.

dass ich meinen invest gesteigert habe steht außer frage. aber ich dachte mir nichts dabei. sie tat dies auch ständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
woher konnte ich denn ahnen, dass sie nicht bereit dazu ist? etwa daran, dass es so gut lief?

Ist es bestätigt das sie wieder was mit ihrem Ex hat, oder ist das nur die Annahme der Community?

dieses schlechte gefühl, dass ich hatte - hat sich zwar bestätigt

Nennt sich selbsterfüllende Prophezeihung. Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst/willst, Frauen bekommen mit wenn der Mann ein "komisches" Gefühl hat, dementsprechend reagieren sie darauf. Der Grund warum man frei von Verlustangst und Eifersucht werden soll ist, damit solche Gefühle nicht aufkommen, dann kann auch nicht sein, dass diese Gefühle in die Beziehung projeziert werden.

Naja, Frauen kommen und gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

woher konnte ich denn ahnen, dass sie nicht bereit dazu ist? etwa daran, dass es so gut lief? es lief ja noch bis eine minute vor ihrem "gefühlsausbruch" gut.

dieses schlechte gefühl, dass ich hatte - hat sich zwar bestätigt, hätte aber auch genauso gut spinnerei meinerseits sein können. deswegen hab ich mir da auch nichts anmerken lassen und habe mich weiterhin so verhalten wie am ersten tag.

dass ich meinen invest gesteigert habe steht außer frage. aber ich dachte mir nichts dabei. sie tat dies auch ständig.

Sie ist ja auch ne Frau;-).

Egal, ist ja nichts passiert. Stabil bleiben, dann läuft das alles wieder...Entspann Dich, zu lange im Thread rumgestöbert. Ist alles gesagt. Jetzt cool bleiben.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es bestätigt das sie wieder was mit ihrem Ex hat, oder ist das nur die Annahme der Community?

annahme der community.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hattest du wohl ein schlechtes Gefühl?

Klar, du hast ALLES richtig gemacht und es war bis in letzter Minute alles super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden