Pick Up und Liebe?!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab grad wieder bisschen durchs Forum geguckt, bin auf den ein oder anderen Thread gestoßen, und hab mich dann eben gefragt, ob man Pick Up mit (wahrer) Liebe verbinden kann.

Es wird gesagt, das Frauen einen testen. Umso mehr Attraction man hat, umso mehr sind sie verwirrt und testen dich, das ist mir klar, sowie jedem anderen auch.

Aber hört das Testen auch irgendwann auf? Ich meine, wenn ich mir vorstelle in meiner Beziehung die ganze Zeit zu freezen müssen, weil sie wieder irgendeinen Shittest auspackt.... Und man sagt ja auch man soll sich nicht an einer Frau fest machen, es gibt viele und so weiter...(Lenke dich mit anderen ab..) Aber kann man denn dann überhaupt sagen, dass wenn diese Frau so "austauschbar" ist, das man sie überhaupt wirklich liebt? Und damit meine ich keine Oneitis, sondern wirkliche Liebe!

Ich hab grad den Eindruck, das umso besser man im PU wird, umso weniger man eine Frau wirklich lieben kann, und sich das Schönste auf der Welt damit verdirbt.

Ich habe irgendwo (hoffentlich) einen groben Denkfehler. War es nicht so das umso mehr HSE eine Frau ist umso weniger sie testet? Ich bin schon wieder etwas raus :-)

Bin auf eure Meinungen gespannt!

lg PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dat selbe, wurde hier letztens erst diskutiert. Viel Spass beim durchlesen

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR ist ja nichts anderes als eine fortlaufende Verführung. Eine Beziehung lebt von der Anziehungskraft des Partners. Frauen werden nie aufhören Deine Stärke zu testen, dass ganze wird jedoch im Laufe der Zeit um einiges subtiler, sodass Du davon meist sogar nichts mitbekommst.

Natürlich ist PickUp mit Liebe vereinbar (ich denke Du meinst hier wohl eher die geistige). Ganz ehrlich, ich habe für mich aus diesem riesigen Informationspool, die für mich wichtigen Dinge gefiltert und dann meine eigenen Werte definiert. Z.B. wie ich grundsätzlich von Mensch behandelt werden möchte, wie ich wann auf verschiedene Personen wirke, Bodylanguage etc.

Den Rest des PickUps halte ich für austauschbaren Quatsch.

Zum Thema Austauschbarkeit:

Also die Frau ist ja nur in dem Maße austauschbar, wie es jeder andere Mensch auch ist, der dich nicht angemessen behandelt. Wenn Du Dich nicht mehr ernst genommen fühlst und die Beziehung nicht Deinen Wertvorstellungen entspricht, dann solltest Du diese nicht bis zur Selbstaufgabe fortführen, sondern beenden!

PS: Das wichtige an der Sache ist, dass Du nicht zu sehr abstumpfst und PickUp wichtiger wird, als das eigentliche Kennenlernen von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution
  Am 23.1.2012 um 01:59 , Milchk@ffee schrieb:

Eine LTR ist ja nichts anderes als eine fortlaufende Verführung. Eine Beziehung lebt von der Anziehungskraft des Partners. Frauen werden nie aufhören Deine Stärke zu testen, dass ganze wird jedoch im Laufe der Zeit um einiges subtiler, sodass Du davon meist sogar nichts mitbekommst.

Hm,... hab' hier schon oft davon gelesen und da und dort auch davon gehört, aber ehrlich? Meine Freundin und ich, wir sind jetzt sechs Jahre zusammen ... da kann ich mir vielleicht den einen oder anderen "subtilen Test" noch irgendwie vorstellen, aber zB. bei der Mutter meiner Freundin, die seit ... k.A. 25 Jahre (?),... 30 Jahren (?) mit ihrem Mann zusammen ist, kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, dass sie noch testet, ob er stark genug für sie ist, und genauso ist's bei meiner Oma. Also diese "Frauen werden nie aufhören"-Sache halte ich für eine ziemlich gewagte Behauptung. ...und mal am Rande, es gibt ja auch Frauen, die so frustriert sind, dass sie den nächst besten Kerl nehmen, der wenigstens ein Bisschen Interesse an ihrer Persönlichkeit zeigt, und die sich dem, sei er noch ein ein Koffer (also weder selbstbewusst noch sonstwas ... eine kleine, beleidigte Leberwurst) hingeben, weil weil sie froh sind, überhaupt einen zu finden - und glaubt mir, auch so eine Frau hab' ich erlebt. Also jahhh.... ich weiß nicht so Recht, ob man das mit dem Testen, ob nun subtil oder nicht, wirklich so behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

sorry - Doppelpost

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
  Am 22.1.2012 um 21:58 , PHW schrieb:

Moin

Hab grad wieder bisschen durchs Forum geguckt, bin auf den ein oder anderen Thread gestoßen, und hab mich dann eben gefragt, ob man Pick Up mit (wahrer) Liebe verbinden kann.

Es wird gesagt, das Frauen einen testen. Umso mehr Attraction man hat, umso mehr sind sie verwirrt und testen dich, das ist mir klar, sowie jedem anderen auch.

Aber hört das Testen auch irgendwann auf? Ich meine, wenn ich mir vorstelle in meiner Beziehung die ganze Zeit zu freezen müssen, weil sie wieder irgendeinen Shittest auspackt.... Und man sagt ja auch man soll sich nicht an einer Frau fest machen, es gibt viele und so weiter...(Lenke dich mit anderen ab..) Aber kann man denn dann überhaupt sagen, dass wenn diese Frau so "austauschbar" ist, das man sie überhaupt wirklich liebt? Und damit meine ich keine Oneitis, sondern wirkliche Liebe!

Ich hab grad den Eindruck, das umso besser man im PU wird, umso weniger man eine Frau wirklich lieben kann, und sich das Schönste auf der Welt damit verdirbt.

Ich habe irgendwo (hoffentlich) einen groben Denkfehler. War es nicht so das umso mehr HSE eine Frau ist umso weniger sie testet? Ich bin schon wieder etwas raus :-)

Geh raus und lern Frauen kennen. Es ist egal, was im Forum steht und was man so sagt. Du wirst es ohne persönlihce Erfahrung in der realen Welt nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 22.1.2012 um 21:58 , PHW schrieb:

Wenn man sich selbst und sein Leben liebt, dann wird der Abstand zum "Himmel" kleiner. Bedeutet konkret:

Verlieben wie mit 17 kann ich mich heute nicht mehr. Eine Frau kann einem keine 20 Level Ups mehr bescheren. Vielleicht 5. Wenn die dann wieder wegfallen, also die Frau, dann verliere ich 5-7 Level aber find mich und mein Leben immer noch toll.

D.h. die Blümchenwelt mit rosaroter Brille gibt es so, wie du es wahrscheinlich kennst, nicht mehr. Wenn DAS für dich Liebe ist.. dann weißt du noch gar nicht was Liebe genau ist und ich wünsche dir, dass du es bald erfährst.

Pickup wird oft als totaler Liebestöter hingestellt, wenn man mal genauer hinschaut ist es die Methode schlechthin sich selbst zu finden um dann jemanden zu "suchen", der ebenso denkt wie man selbst und der zu einem passt. Was dann danach passiert, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, denn man erlebt eine wunderschöne Zeit miteinander, ist für das Hier und Jetzt dankbar und verschwendet wenig Gedanken an die Zukunft und trauert auch nicht der Vergangenheit hinterher.

Fragen wie: Sind wir jetzt zusammen? Was passiert in 4 Monaten mit uns? Sowie ein Übermaß an Shit Tests...gibt es dann nicht, wenn beide Partner an die gleichen Grundsätze glauben und die Zeit miteinander wird sehr entspannt, denn jeder hat genug Freiraum sich zu verwirklichen (im Leben und der Partnerschaft), seine eigene Persönlichkeit in die Beziehung einzubringen und wird nicht von dem anderen verändert.

Dass das mit 24 nicht (oder nur in Ausnahmen) geht, darüber müssen wir nicht reden. Ich rede hier von der erwachsenen und reifen "Liebe".. wie ich sie verstehe. Liebe zu sich selbst ist die Grundlage. Finde sie und der Rest folgt automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in meiner letzten Beziehung geliebt und wurde auch geliebt, und das meine ich nicht in Verbindung mit dieser rosaroten Brille.

Ich konnte die ersten 6 Monate sein wie ich wollte, so wie ich eigentlich sein will und innerlich auch bin. Sie hat mich halb wie ein Gott behandelt, wollte "beschützt" werden, wollte bekuschelt werden, wollte verführt werden ... Sie hat alles gemacht was ich wollte ohne murren, weil sie wusste, ich würde niemals etwas von ihr verlangen, was ihr oder mir schaden würde.

Wir haben beide den Moment, die Beziehung und uns einander unendlich genossen... Wir hatten den ersten "Streit" erst nach weit über 3 Monaten.

Als die Beziehung anfing waren wir beide 17, und sie hat mich übrigens auch die ersten 6 Monate kaum bzw. nicht offensichtlich getestet.

Aber darum gehts jetzt nicht. Ich hatte keine rosarote Brille auf, jedenfalls nicht zu der Zeit als noch alles in Ordnung war. Später würde ich dem zustimmen. Ich bin der meinung ich habe geliebt, und wurde es auch, und das ich weiß was wirkliche Liebe ist. Oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.1.2012 um 15:13 , PHW schrieb:

Ich habe in meiner letzten Beziehung geliebt und wurde auch geliebt, und das meine ich nicht in Verbindung mit dieser rosaroten Brille.

Ich konnte die ersten 6 Monate sein wie ich wollte, so wie ich eigentlich sein will und innerlich auch bin. Sie hat mich halb wie ein Gott behandelt, wollte "beschützt" werden, wollte bekuschelt werden, wollte verführt werden ... Sie hat alles gemacht was ich wollte ohne murren, weil sie wusste, ich würde niemals etwas von ihr verlangen, was ihr oder mir schaden würde.

Wir haben beide den Moment, die Beziehung und uns einander unendlich genossen... Wir hatten den ersten "Streit" erst nach weit über 3 Monaten.

Als die Beziehung anfing waren wir beide 17, und sie hat mich übrigens auch die ersten 6 Monate kaum bzw. nicht offensichtlich getestet.

Aber darum gehts jetzt nicht. Ich hatte keine rosarote Brille auf, jedenfalls nicht zu der Zeit als noch alles in Ordnung war. Später würde ich dem zustimmen. Ich bin der meinung ich habe geliebt, und wurde es auch, und das ich weiß was wirkliche Liebe ist. Oder siehst du das anders?

Ehhmm, darf ich dich mal fragen, wie lang du in der Community bist?

Wie alt bist du jetzt und wie lang hat deine Beziehung gedauert?

Ich finde "Liebe" ist ein ziemlich abgenutzter Begriff, das Wort an sich ist schon sowas von sterilisiert, dass es mich schon ab und zu nervt. Du liebst einen Menschen nicht von Heute auf Morgen, sondern erst mit der Zeit. Man merkt Gemeinsamkeiten und Gegensätze die einen trotzdem zum Partner ziehen.

In meinen Augen ist die "Liebe" wie du sie zu dieser Zeit kennen gelernt hast nicht mehr existent. Das Problem/ Die Möglichkeit heute ist einfach in Verbindung zu bringen mit der allgemeinen Freiheit der Wahl. Du und deine kommende Partnerin haben die Möglichkeit jederzeit zu gehen, zu entscheiden wie weit das alles gehen "kann". Du solltest dich in aller erster Linie fragen, was war schön an der damaligen Beziehung und was habe ich in der damaligen Beziehung falsch gemacht. Wie lang hat eure Beziehung gedauert? Woran ist sie gescheitert?

Ich könnte dir hier jetzt predigen, wie schön es ist dieses Hochgefühl zu haben, aber es bringt nichts, wenn du nicht verstehst, dass es zwischen Pick Up und dem Thema Liebe keine Unterschiede gibt. Diesen Teilaspekt hat schon CreativeOne gut angesprochen, du hast zwar wieder dieses Gefühl, aber nicht in der ausgeprägten Art wie zu damaligen Zeiten. Dafür fällst du danach aber auch nicht in ein tiefes emotionales Loch, weil du gleich wieder im Game drin bist.

Darum komme ich eigentlich wieder zu meiner Ausgangsfrage. Wie lang bist du schon "im Game" ??

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.1.2012 um 15:13 , PHW schrieb:

Und jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten

- sie testet dich ununterbrochen, es gibt kein Sex mehr weil du jeden Test verkackst und versuchst mit rührenden Aufmerksamkeiten wieder an ihr Höschen zu kommen

- Sie lässt es sich von einem anderen besorgen, bleibt aber bei dir weil du ihr gesellschaftlichen Schutz oder Vorteile verschaffst (Freundeskreis, kostenloses Taxi, Therapeut, etc.)

- Es ist aus zwischen euch beiden, sie hat mit dir Schluss gemacht mit den Worten "Ich bin mir über meine Gefühle nicht klar"

Welches Schicksal hat dich ereilt mein Romeó.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reibe mir manchmal die Augen wenn ich durchs Forum streife. PU ist reine Persönlichkeitsentwicklung - alle Werkzeuge die hier beschrieben werden funktionieren nur so gut, wie sie zu Dir passen! (Kongruenz). Teilweise steht hier völliger Nonsens!

"Eine Frau testet dich je höher deine Attraction ist!"

Bei sowas frage ich mich einfach nur - w00t?

Eine Frau gerät in emotionale "Verwirrtheitszustände" wenn du anfängst jemand zu sein:

- der du nicht bist und nie warst!

- der selbst zur Frau wird!

"Shit-Testeritis" und "Manipulationswahn" sind die Feinde und zwar die von der Kopf zerfickenden Sorte! Wer sich nicht verstellt, sondern Kongruenz in seinem wahren Wesen beweist, ist da wo viele aus diesem Board hin wollen!

Um auf die konkrete Frage des TE´s einzugehen. PU und Liebe? Ja, das passt! Verdrehte und wahrscheinlich durch ganz bitterböse Vergangenheitserfahrungen ausgelöste Abstumpfungsvorstellungen und Liebe? No way!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.1.2012 um 17:45 , l_ifetec schrieb:

Verdrehte und wahrscheinlich durch ganz bitterböse Vergangenheitserfahrungen ausgelöste Abstumpfungsvorstellungen und Liebe? No way!

Die meisten Leute hier werden unter Liebe etwas anderes verstehen. Andere Gefühle, Empfindungen und Sehnsüchte. Die Liebe, die ich einst empfunden habe war keine Liebe, sondern das, was ich in einem anderen Menschen gesehen habe weil ich mich selbst nicht geliebt habe. So werden deine Abstumpfungserscheinungen für mich zu einer internen Evaluationsmöglichkeit meiner eigenen Selbstliebe. Natürlich ist es schön zu lieben... doch hier stellt sich immer die Frage wen man da gerade liebt.. den anderen, weil man sich selbst nicht genug ist oder sich selbst, weil man in der Lage ist mit einer anderen Person zusammen glücklich zu sein ohne sich selbst dabei zu verleugnen.

So, wie ich damals "geliebt" habe möchte ich heute nicht mehr lieben. Und das ist keine Degeneration meiner Gefühle durch Erfahrungen sondern einfach nur Selbstzentrierung, die eine solche Tiefe der Gefühle wie damals (und die damit verbundene Oneitis-Gefahr) gar nicht mehr zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Ehhmm, darf ich dich mal fragen, wie lang du in der Community bist?

Wie alt bist du jetzt und wie lang hat deine Beziehung gedauert?

Wie lange weiß ich nich. Habs lange Zeit nur nebenbei gemacht und dann 2 Monate aktiv, und dann als die Beziehung kam wieder aufgehört. Hab damals auch viel falsch verstanden und falsche Werte verinnerlicht, ich war zu jung und dumm, um es nur ansatzweise richtig auffassen zu können. Hab jetzt vor ner Woche wieder richtig angefangen, habs während der Beziehung auch versucht, aber weil ich vollkommen betaisiert war hat es nichts gebracht ... Sie hats mir nich "abgenommen".

Ich bin jetzt 18 und die Beziehung hat 13,14 Monate gedauert. Die ersten 6 Monate war alles perfekt, dann wurde der Sex allmählich weniger und der Streit etwas häufiger, bis es dann ab September/Oktober Sexuell nurnoch von mir auskam und sie sich zwarhat oral verwöhnen lassen, selbst aber nichts mehr tat.... Es war scheiße, ich hab immer gehofft es wird wieder besser aber naja ...Dann war 2 mal schluss und 2 mal wieder zusammen bis es jetzt endgültig Schluss is.

Und leider hat RockinCat recht.

Zitat
- sie testet dich ununterbrochen, es gibt kein Sex mehr weil du jeden Test verkackst und versuchst mit rührenden Aufmerksamkeiten wieder an ihr Höschen zu kommen

Zum Ende hin hat sie unglaublich Drama gemacht und mir teilweise oftmals unbegründet ihre Aufmerksamkeit und Nähe entzogen. Ich hab Schluss gemacht.

Wenn ich aber mit Alphaverhalten geantwortet hab hat sies nicht akzeptiert. Es war wohl schon zu spät...

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt zumindest hast du die Eier gehabt um Schluss zu machen. Manchmal habe ich selbst vor mir Angst wie richtig ich doch mit meinen Einschätzungen liege...

Im großen und ganzen wird es wohl schon zu spät gewesen sein. Man könnte jetzt fachsimpeln ob es zu diesem Zeitpunkt noch eine "Rettung" gegeben hätte, aber das wäre reine Spekulation. Deine Situation wird in LdS genau beschrieben.

Im übrigen Pick up macht man mal nicht 2 Monate aktiv... Grob gesagt ist Pick Up eine Art Verhaltenslehre. Man versucht dadurch zu erklären wie Anziehung entsteht, welche Faktoren wichtig sind und zum großen Teil sicherlich Persönlichkeitsentwicklung. Letztendlich ist Pick Up eine Art Weltanschauung, auch wenn einige dies sicherlich für überzogen halten werden. Du musst lernen zu verstehen wie sich Menschen verhalten und wieso sie dies tun und welche Reaktion auf diese Menschen folgt. Es ist interessant, dass der Ablauf immer wieder der gleiche ist. Ich glaube daran es existiert eine Art Masterplan ;-)

Ach ja... mit Alphaverhalten kann man nicht antworten. Du kannst ein Alpha sein oder du bist keiner, einen Alpha spielen funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat

Respekt zumindest hast du die Eier gehabt um Schluss zu machen. Manchmal habe ich selbst vor mir Angst wie richtig ich doch mit meinen Einschätzungen liege...

Ich hab mich auch gewundert, und ich konnte mich nicht länger so behandeln lassen..

Zitat
Im übrigen Pick up macht man mal nicht 2 Monate aktiv... Grob gesagt ist Pick Up eine Art Verhaltenslehre. Man versucht dadurch zu erklären wie Anziehung entsteht, welche Faktoren wichtig sind und zum großen Teil sicherlich Persönlichkeitsentwicklung. Letztendlich ist Pick Up eine Art Weltanschauung, auch wenn einige dies sicherlich für überzogen halten werden.

Ich hab es 2 Monate gemacht und als ich dann die Beziehung, was mein größter Wunsch damals war, hinbekommen habe, mich nicht weiter mit PU beschäftigt. Deshalb die 2 Monate ;)

Zitat
Du musst lernen zu verstehen wie sich Menschen verhalten und wieso sie dies tun und welche Reaktion auf diese Menschen folgt. Es ist interessant, dass der Ablauf immer wieder der gleiche ist. Ich glaube daran es existiert eine Art Masterplan

Lass mich raten, umso mehr ich unter Menschen bin umso mehr lerne ich es? :) Und ob es den wirklich gibt bezweifel ich ... Es gibt zwar Menschen dir durchschaubarer als ein Fenster sind, aber die sind leider sehr gering, für meine Wahrnehmung jedenfalls.

Zitat
Ach ja... mit Alphaverhalten kann man nicht antworten. Du kannst ein Alpha sein oder du bist keiner, einen Alpha spielen funktioniert nicht.

Naja ich habs versucht und es hat nicht geklappt. Hab mit C&F geantwortet und naja hat sie nicht akzeptiert. Und es war definitiv schon zu spät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.1.2012 um 20:54 , PHW schrieb:
  Zitat

Ich hab mich auch gewundert, und ich konnte mich nicht länger so behandeln lassen..

Zitat
Im übrigen Pick up macht man mal nicht 2 Monate aktiv... Grob gesagt ist Pick Up eine Art Verhaltenslehre. Man versucht dadurch zu erklären wie Anziehung entsteht, welche Faktoren wichtig sind und zum großen Teil sicherlich Persönlichkeitsentwicklung. Letztendlich ist Pick Up eine Art Weltanschauung, auch wenn einige dies sicherlich für überzogen halten werden.

Ich hab es 2 Monate gemacht und als ich dann die Beziehung, was mein größter Wunsch damals war, hinbekommen habe, mich nicht weiter mit PU beschäftigt. Deshalb die 2 Monate ;)

Zitat
Du musst lernen zu verstehen wie sich Menschen verhalten und wieso sie dies tun und welche Reaktion auf diese Menschen folgt. Es ist interessant, dass der Ablauf immer wieder der gleiche ist. Ich glaube daran es existiert eine Art Masterplan

Lass mich raten, umso mehr ich unter Menschen bin umso mehr lerne ich es? :) Und ob es den wirklich gibt bezweifel ich ... Es gibt zwar Menschen dir durchschaubarer als ein Fenster sind, aber die sind leider sehr gering, für meine Wahrnehmung jedenfalls.

Zitat

Naja ich habs versucht und es hat nicht geklappt. Hab mit C&F geantwortet und naja hat sie nicht akzeptiert. Und es war definitiv schon zu spät...

Es ist irrelevant, was du Falsch gemacht hast in der Vergangenheit. Was zählt ist die Gegenwart. Lern aus deinen Fehlern verbessere dein Innergame und verstehe, warum sich die Welt jetzt so dreht, wie sie sich dreht, dann wird sich alles mit der Zeit geben. Ich hoffe du kommst auf den richtigen Weg für dich. Es gibt aber auch keinen Perfekten! Das sag ich dir gleich. Lob des Sexismus (das Buch) ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Schon gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.1.2012 um 20:03 , CreativeOne schrieb:
  Am 23.1.2012 um 17:45 , l_ifetec schrieb:

Verdrehte und wahrscheinlich durch ganz bitterböse Vergangenheitserfahrungen ausgelöste Abstumpfungsvorstellungen und Liebe? No way!

Die meisten Leute hier werden unter Liebe etwas anderes verstehen. Andere Gefühle, Empfindungen und Sehnsüchte. Die Liebe, die ich einst empfunden habe war keine Liebe, sondern das, was ich in einem anderen Menschen gesehen habe weil ich mich selbst nicht geliebt habe. So werden deine Abstumpfungserscheinungen für mich zu einer internen Evaluationsmöglichkeit meiner eigenen Selbstliebe. Natürlich ist es schön zu lieben... doch hier stellt sich immer die Frage wen man da gerade liebt.. den anderen, weil man sich selbst nicht genug ist oder sich selbst, weil man in der Lage ist mit einer anderen Person zusammen glücklich zu sein ohne sich selbst dabei zu verleugnen.

So, wie ich damals "geliebt" habe möchte ich heute nicht mehr lieben. Und das ist keine Degeneration meiner Gefühle durch Erfahrungen sondern einfach nur Selbstzentrierung, die eine solche Tiefe der Gefühle wie damals (und die damit verbundene Oneitis-Gefahr) gar nicht mehr zulassen.

Ich würde dir gerne zustimmen, ich mag deine Beiträge aber du verleugnest mit dieser Ansicht (zumindest teilweise) die Entstehung sehr inniger und tiefer Gefühle. Die sind durchaus physikalisch! Mit NLP Techniken kann man zwar durchaus gewisse Reaktionen blocken oder "verharmlosen", aber das steht für mich auf einer Seite der PU Lehre, die ich niemals nie bestreiten möchte!

Liebe ist für mich Hingabe und so lange es sich ein Mensch verdient, ist diese Hingabe ähnlich stark wie eben jene für mich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob des Sexismus lese ich zur Zeit wieder, das Schwierigste ist das C&F, es fällt mir unglaublich schwer. Werde dazu noch irgendwas lesen müssen neben der Praxis beim Streeten etc.!

bearbeitet von PHW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.1.2012 um 03:09 , selfrevolution schrieb:
  Am 23.1.2012 um 01:59 , Milchk@ffee schrieb:

aber zB. bei der Mutter meiner Freundin, die seit ... k.A. 25 Jahre (?),... 30 Jahren (?) mit ihrem Mann zusammen ist, kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, dass sie noch testet, ob er stark genug für sie ist, und genauso ist's bei meiner Oma.

Doch auch hier wird getestet. Man darf sich das ganze natürlich nicht so vorstellen, dass die Mutter deiner Freundin sich heute bewusst vornimmt ihren Mann zu testen. Die Tests werden im Laufe der Zeit natürlich immer seltener, da man sich 1. besser kennt und 2. auch ein gewisser Trott eingetreten ist.

Also diese "Frauen werden nie aufhören"-Sache halte ich für eine ziemlich gewagte Behauptung. ...und mal am Rande, es gibt ja auch Frauen, die so frustriert sind, dass sie den nächst besten Kerl nehmen, der wenigstens ein Bisschen Interesse an ihrer Persönlichkeit zeigt, und die sich dem, sei er noch ein ein Koffer (also weder selbstbewusst noch sonstwas ... eine kleine, beleidigte Leberwurst) hingeben, weil weil sie froh sind, überhaupt einen zu finden - und glaubt mir, auch so eine Frau hab' ich erlebt.

Das mag sein, dass Du das erlebt hast. Wir reden hier aber von HSE Frauen und nicht von LSE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.1.2012 um 22:29 , l_ifetec schrieb:

Ich würde dir gerne zustimmen, ich mag deine Beiträge aber du verleugnest mit dieser Ansicht (zumindest teilweise) die Entstehung sehr inniger und tiefer Gefühle. Die sind durchaus physikalisch! Mit NLP Techniken kann man zwar durchaus gewisse Reaktionen blocken oder "verharmlosen", aber das steht für mich auf einer Seite der PU Lehre, die ich niemals nie bestreiten möchte!

Ich denke ernsthaft, dass wir von anderen Gefühlen sprechen. Schau, ich komme aus der Oneitis-Ecke, die fing damals schon beim Kennenlernen an. Die Frau hatte mich echt umgehauen und investierte wie eine Blöde, da ich noch mit meiner Ex zusammen wohnte. Die Wochenenden habe ich herbei gesehnt, konnte nicht genug von ihr bekommen. Weder körperlich noch emotional. Dafür habe ich mein komplettes Leben zurückgestellt bzw. das, was andere in 6 Tagen tun in 3 erledigt. Ich habe sie geliebt, für ihre Art, für das was sie war. Wenn ich sie ein WE nicht sehen konnte war ich traurig, sehr sogar. Usw. usw...

Jetzt ist das anders, ich habe vor Weihnachten eine getroffen, das passte einfach so wie es ist. Wir haben beide ein erfülltes Leben, Sex usw. passt alles und ist toll, die Zeit verrinnt mit ihr. Sie bedeutet mir sehr viel. Da ich selbst aber auch so viel zu tun habe ist das zwar ein wichtiger Teil meines Lebens aber der andere hat eine genauso hohe Priorität. Diese Gefühle der Abhängigkeit von jemanden gibt es nicht mehr. Das emotionale Band ist tiefer als du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst, noch nie fühlte ich mich so frei in einer Beziehung. Ich bin glücklich und auch verliebt.. aber auf einem Niveau, das mir gut tut. Kein schlechtes Gewissen wenn ich mal was anderes vor hab am WE, keine Eifersucht, keine schlechten Gefühle wenn sie mal allein loszieht - nichts mehr. Liebe ohne Schmerz. So könnte man es vielleicht nennen.... Schuld daran ist Pickup. Danke ;-).

Zitat

Liebe ist für mich Hingabe und so lange es sich ein Mensch verdient, ist diese Hingabe ähnlich stark wie eben jene für mich selbst!

Gehe ich mit dir konform, hier sieht man auch wieder, dass wir aus verschiedenen Perspektiven schreiben, denn vorher war die Frau für mich wichtiger als ich selbst. Das gibt es nicht mehr in meinem Leben. Da kommen wir am Schluss ja doch noch zusammen, denn das was ich oben schrieb habe ich früher unter "Liebe" verstanden...

Gruß

CO

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ah,.... Milchcafe. Das erinnert mich jetzt an meine "Lieblingsformulierung" der Feministinnen: "Auf subtile Art und Weise", ohne irgendwelche Ausführungen.

Sieh mal, ob etwas ein Test ist oder nicht, das ist auch Ansichtssache, und aus der Perspektive eines Pick Uppers ist scheinbar so ziemlich alles, was scheiße rennt ein Test. Natürlich denk' ich nicht, dass sich die vornimmt, heute ihren Mann zu testen, aber letztlich ist die Entscheidung, ob sie bei ihm bleibt oder nicht bereits gefällt. Dieses "Tests hören nie auf" ist doch letztlich ein reines Postulat oder aber, sobald man beginnt zu interpretieren fast schon eine Leer-Formel, wie "Sprache ist unser einziges Kommunikationsmittel" und dann alles, was wir zur Kommunikation benutzten als Sprache definieren. Na no na ned...

Schön auch, dass jetzt plötzlich LSE Frauen ausgenommen sind. Wie wir wissen, gibt's auch so eine scharfe Grenze... und die "ASE" Frauen? Die Testen dann wohl so zwischen "Immer irgendwann" und "nicht immer irgendwann"? Jedenfalls wusste ich nicht, dass LSE Frauen keine Frauen sind bzw. dass wir nicht von denen reden. ;)

Versteh' mich nicht falsch... ich finde es zumindest einmal interessant, so manches, was Frauen an komischen Sachen tun, als Test zu sehen. Aber diese Verallgemeinerung ist schon einwenig öde, leer und einfach nicht vernünftig durchargumentierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 24.1.2012 um 06:08 , selfrevolution schrieb:

Versteh' mich nicht falsch... ich finde es zumindest einmal interessant, so manches, was Frauen an komischen Sachen tun, als Test zu sehen. Aber diese Verallgemeinerung ist schon einwenig öde, leer und einfach nicht vernünftig durchargumentierbar.

Liegt daran, dass Frauen nicht durchargumentierbar sind :-)

Stimme Dir im Großen und Ganzen allerdings zu, ich vermute eh schon länger, dass dieses "Eine Frau wird dich immer aufs härteste testen bla bla bla" eher nur ein Anker für "Ich muss meinen Frame halten" ist. Ansich nicht schlecht aber eine Frau die mich auf Grund von Frameschwankungen nervt würde ich eh nicht "behalten" wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden