Beleidigte Freundin nach C&F Spruch, wie deuten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Beziehung.

Mittlerweile bin ich seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Zwischendurch bringe ich immer mal wieder in passenden Situationen ein paar C&F Sprüche, die bei ihr oberflächlich nicht ganz so gut ankommen zu scheinen.

Nun würde ich gerne wissen, ob das anschließende "beleidigt sein" von ihrer Seite eine Art Shit-Test ist, oder ich es manchmal wirklich übertreibe.

Ein Beispiel.

Heute ist unser Monats-Jubiläum und daher habe ich sie gestern scherzhaft gefragt, was sie mir denn schenken würde.

Sie fragte dann, wieso denn schenken?

Meine Antwort darauf: Ja, das Zusammensein mit dir ist so schwierig, das könnte man schon als Arbeit bezeichnen ... daher bin ich der Meinung, dass ich hier schon etwas verdient hätte...

Mit so einem schwierigen Mädel würden sich nicht viele aufhalten... da könnte sie mich schon belohnen...

Das habe ich dann noch mit einigen Beispielen belegt, die ich sehr sehr überspitzt dargestellt habe.

Daraufhin war sie dann beleidigt, und fragte mich., wie ich unsere Beziehung denn nur als Arbeit darstellen könnte und hat geschmollt ....

Mit paar C&F Sprüchen und Refraiming (ich habe es in einen anderen Kontext gestellt) musste sie dann aufgeben bzw. konnte ihre "böse sein" nicht mehr aufrecht erhalten.

-Ich wollte mich nicht entschuldigen, da man das nie nur auf Willen der Freundin machen sollte.

Nun meine Frage, sind Sprüche solcher Art wirklich zu frech oder will sie mich nur testen o.ä. und ich sollte so weitermachen, alleine schon deswegen, weil ich's wirklich lustig fand und jeder hätte hören können, dass ich sie nur ein bissl ärgern wollte.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten :)

P.S Generell ist sie HSE, so gut wie nie Drama und wenn dann für vll. 3-4 Minuten (vll.. 1x in2 Wochen bei 3/4 Treffen/Nächten durchschnittlich in der Woche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Experte, aber spontan würde ich auf LD tippen (LDS einlesen!), wie ist euer Sex?

Sonst hast du es übertrieben. C&F ist ja eher ne kurze Sache. Lange Geschichten, mit Beispielen belegt, kann schon verletzen.

Vielleicht fehlt es auch an Attraction.

Edit:

zu LD aus LDS: Sie reagiert auf C&F kalt und logisch, man hat das Gefühl sie spielt nicht richtig mit. S.97

zu C&F: ich meinte es ist ein kurzes "Hin und Her", klar kann man das den Ganzen Tag lang spielen.

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDS kenne ich ....

Von Sextyp her ist sie eher LD, was bedeutet, dass ich sie jedes Mal verführen muss, aber dann läufts von alleine weiter und sie kann nicht mehr von mir lassen.

Sex haben wir fast immer wenn es möglich ist ...

Der Sex ist gut, so gut wie jedes Mal Orgasmus ... diesen dann auch in 70% der Fälle gleichzeitig .... manchmal hat sie mehrmalige Orgasmen ....

Wer sagt, dass C&F eher ne kurzfristige Sache ist? Ok, wenn man das wirklich ernst runterrattert, könnte ich verstehen, dass es sie verletzt ... aber wie gesagt, ich hab schamlos übertrieben, da wird jedem klar, dass die Sache nicht ernst gemeint ist .... sondern wenn dann wollte ich sie ein bissl foppen ...

Was sagen denn die Anderen :-)

bearbeitet von mr-propper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es an Attraction fehlt, sondern dass das Gegenteil eher ein Mitauslöser sein könnte.

An dem Abend habe ich mich u.a. mit anderen Mädels getroffen um zu feiern .... mit einem von den Mädels treffe ich mich seit kurzen auch mal so häufiger .... vll ist hier Eifersucht von ihr im Spiel, was sie nicht kompensieren kann bzw. verarbeiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht unbedingt als c&f sehen, sondern als einen alternativen Frame.

Ich finde sowas gut. Es zeugt für mich von Phantasie, beide lernen sich besser kennen, einander verstehen.

Die Sache mit der Belohnung kommt für mich recht needy herüber. Keiner von beiden ist dem anderen gegenüber zu etwas verpflichtet, wenn dann geschieht es freiwillig.

Viel wichtiger finde ich es zum einen nicht aus der Rolle heraus zu fallen und zum zweiten zu merken wo sind die Grenzen, wo fängt es an beim anderen weh zu tun und wie gesagt, es ist eine Möglichkeit sich auf andere Art und Weise kennen zu lernen und zu verstehen.

In dem Punkt wo ich dann für mich merke, der andere fühlt sich verletzt, muss ich dann allerdings auch wieder die ganze Sache zurück fahren können, nicht apprupt sondern Schritt für Schritt, das am Ende wieder ein Wir-Gefühl entsteht, eine Einheit. Das beide gestärkt aus der Sache heraus gehen.

Ob ich tatsächlich 4 Monate zusammensein zelebrieren muss? Also ich für mich nicht.

Die Idee als solches finde ich gut.

Und ich würde bei ihr von dem Gedanken wegkommen das sie LD ist, es sei denn du selber hällst dich ebenso für LD, weil ich nur das anziehen kann was ich ausstrahle.

Ich glaube eher das was sie betrifft, sie noch verunsichert ist und hier und da für gutes Verhalten belohnt werden sollte.

Hier im Forum wird desöfteren erzählt, bestrafe schlechtes Verhalten, dabei wird allerdings die Gegenvariante sehr oft ausser Acht gelassen.

Für mich heisst LD, sie will nicht, sie hat keine Lust und 2x im Jahr vögeln. Zu Weihnachten und zum Geburtstag. Das scheint bei euch beiden nicht der Fall zu sein und regelmässig kommt sie auch, also scheint sie dort zu ihrer Sexualität stehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine wie immer interessante Meinung EndlessPerdition

Genau, das habe ich ja auch anschließend gemacht, als ich anscheinend die Grenze überschrittten habe ... Schritt für Schritt ist ihr "ich bin jetzt Beleidigt-Frame" abgebröckelt und am Ende war wieder alles gut.

Also ich stelle mir eine HD so vor, dass sie auf mich springt, sobald es auch nur die Möglichkeit gibt für Sex.

So verhält sie sich nicht ... daher der Glaubenssatz sie sei "LD".

Aber natürlich haben wir guten und regelmäßigen Sex.

Mittlerweile extrem häufig, die Frequenz haben wir super gesteigert.

Ich glaube, dass sich sich am Anfang einfach noch in dieser Beziehung an mich gewöhnen musste... bzw.. generell noch vieles neu für sie war, da habe ich sie aber super rangeführt.

beste Grüße

Das stimmt, ein Problem mit ihrer Sexualität hat sie definitiv nicht.

Belohnen tue ich sie auch für gutes Verhalten. Dies sowohl durch Gesten/Aktionen als auch dass ich die guten Dinge mal nenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspanne Dich und konzentriere Dich auf Dich.

Was Du gesagt hast ist völlig OK. Die Frage ist wie Du es gesagt hast!

Ja, das Zusammensein mit dir ist so schwierig, das könnte man schon als Arbeit bezeichnen ... daher bin ich der Meinung, dass ich hier schon etwas verdient hätte...

Mit so einem schwierigen Mädel würden sich nicht viele aufhalten... da könnte sie mich schon belohnen...

Das habe ich dann noch mit einigen Beispielen belegt, die ich sehr sehr überspitzt dargestellt habe.

Spürst Du den unterschwelligen Vorwurf in Deinem Beispiel? Bist Du vollkommen OK mit Dir und Deinem Leben und damit auch mit DEINER ENTSCHEIDUNG mit dieser Frau an Deiner Seite durchs Leben zu gehen? Fühl mal in Dich rein. Schalte die Gedanken und Analysen ab. Fühl das mal nur in Deinem Bauch. Ist da Unruhe, Wut, Groll, Angst? Sind das die Gefühle die Dein Verstand permanent zu übertünchen versucht mit LD-HSE Kategorisierungen, Shit-Test-Analysen usw.?

Du kannst viel bewirken wenn Du mit Deinem Leben und vor allem Dir ganz ins Reine kommst indem Du Dir und Deinem instinktiven Gefühl täglich mehr zuhörst und mehr vertrauen schenkst. Du bist Dein erster Freund in Deinem Leben. Und dann verlieren die Aussagen wie oben an Vorwurf und werden richtig gut. Am genau richtigen Punkt wirst Du dann Deien dann zu 100% gespielten Ernst und Vorwurf in Liebe und Spass auflösen können. Und wenn es dann doch mal nicht gelingt ist es halb so wild.

Viel Freude mein Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.