Kochen beim ersten Date

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wollte nur noch kurz loswerden, dass mir das natürlich klar ist, dass es nicht gerade von gutem Benehmen/Stil zeugt und auch einem eher merkwürdigen Habitus, wenn man sich bei jemandem zum Essen aufquatscht, aber heutzutage scheint das alles eh viel lockerer zu sein als es mir meine Eltern vor gefühlten Ewigkeiten beigebracht haben.

Wahrscheinlich wirste also damit rechnen müssen, dass sie den Ellenbogen beim Essen nicht vom Tisch nimmt. Ihr den Stuhl untern Popo schieben, kannste Dir wohl auch sparen.

Ich würde Pfannkuchen machen. Kann sie Äpfel schnibbeln, Du mit Sirup noch einen Elefanten (oder ein anderes schönes Tier) auf den Pfannkuchen tröpfeln lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich Jungs, ihr macht hier ein Drama draus - kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Also ich lad mich auch gern (allerdings erst zum zweiten oder dritten Date - das erste hätte ich gern neutral, einfach weil man nicht wissen kann, wie der Typ so drauf ist) selbst bei Mann zum Essen ein.

Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich kann mir seine Wohnung ansehen - da sieht man viel über die jeweilige Persönlichkeit.

2. Mann ist viel lockerer - weil es ja sein Reich ist.

3. Man ist gleich schon mal privat, wenn man sich für Sex entschieden hat.

4. Ich ess gern - das was ist mir sowas von egal (im Sinne von schwierig oder einfach - an der Qualität spar ich nicht gern - also Nudeln mit Tomatensoße wär ok) - ich will nur wissen, ob Mann sich einen Kopf machen kann (und wenn es ne süße Ausrede ala "Ich habe gar kein Auto" ist) - oder ob ich das dann immer machen müsste.

In dem Sinne an alle "ich habe Angst vor so einer Frau"-Hasen: ihr tut mir echt leid.

MfG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgen bin ich auch mit einem HB bei mir zum kochen verabredet. Als erstes Date. Eignet sich super zum KINO fahren & eskalieren. Es gibt Lasagne. Außerdem gibt es nochmal einen Attractionboost, wenn die HBs sehen, dass Mann gut kochen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Kochen als eines der ersten Dates schwöre ich auf Thai Curry, und als Nachtisch Schokolade Erdbeeren, oder andere Früchte in Schokolade getüncht. Zum Curry gerne Becks, oder anderes Pils.

Die schärfe, und dann die Süße rockt.

Das Essen macht nicht so voll, und man bleibt beweglich, und es ist etwas , was selten auf dem Tisch steht.

Rezept hier:

http://www.chefkoch....Thai-Curry.html

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute

Ich bin zwar noch relative frisch hier im Forum aber ich denke vllt. Kann ich aus Meiner Praxis was zum Thema beitragen.

Kurz zu meiner Person bin 24 Von Beruf Koch und Mache gerade eine Ausbildung zum Zimmermann.

Kochen beim 2. oder 3. Date kann Ich nur empfehlen !

Ich Mach es immer so dass ich die HB entscheiden lass was gekocht wird und dann koche ich immer mit ihr zusammen. Gute Möglichkeit um daraus ein großes Kino zu machen, denn was kann entspannter sein als sich was zu Essen zu machen? In der Regel sind Menschen die Hunger/ Appetit haben leicht angespannt und Menschen die satt sind zufrieden und Entspannt.

Und somit hat man die Möglichkeit mit einer HB in die vollen zu gehen denn ein besseres Dessert als man selbst ist, kann man nicht stellen und von daher Jungs ganz ehrlich gesagt ist es nicht wichtig wie man kocht, was man kocht oder ob man mit ihr was kocht, das wichtigste dabei ist das beide entspannt sind und die Situation einfach nutzen.

Jede menge Kino und Eskalation machen die Sache sehr angenehm und interessant!

Bis Dahin viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lief das Date denn? Ich habe heute Abend ein Date 2 bei mir zum gemeinsamen Kochen. Ich kann hier ja mal schreiben, wie es lief! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das mal! Bin gespannt. Schon was bestimmtes geplant was ihr kochen wollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ne schürze gekauft wo draufsteht: "you may kiss the cook" ...dann weiß sie wenigstens direkt was sie erwartet....

sicherlich wird sie dann mit shittesten um sich werfen...aber gut, dass kann man leicht mit c&f kontern

http://schuerzen.spreadshirt.de/you-may-kiss-the-cook-A11280172

P.s. das ganze muss zu eurem frame passen...wenn es nicht passt...lasst es lieber

bearbeitet von Onkel Phil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da an überbackene Maultaschen mit ner Sahnesoße an Tomaten und Champignons.
Bin aber flexibel.
Das gute ist, ist ein Date zwei mit offenkundigem Interesse und es findet bei mir statt.

Meine Wohnung habe ich zwei Stunden geputzt, Shisha steht bereit, Licht gedämmt, Musik eingeschaltet.

Die Zuversicht ist da und ich freue mich. Gleich gehts los!

bearbeitet von saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll. jetzt hab ich hunger!

Klingt auf jeden Fall gut! Dazu ein guter Wein! Jammi...

Viel Erfolg und greif ordentlich zu ;-)

@Onkel Phil: Die Schürze ist geil!!!

bearbeitet von a2a
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

weil die Leute nach fails nie schreiben. Hier kommt meine Story:

Sie kommt, wir gehen einkaufen, ich entscheide wo es langgeht, sie ist wie erwartet sehr schüchtern.
Bei mir: Ich koche und sage, dass sie was schneiden soll, wir lachen, etwas c&f und einige Komplimente für meine Musik und Kochkünste.
Ich versuche Kino zu fahren. Sie ignoriert es. Keine direkte Abweisung, aber auch kein erwidern. Nix.
Wir essen, können über alles reden und verstehen uns auch bei Date zwei offenkundig recht gut.
Youtube Videos, immer noch kein Eskalationsfenster..."Mach dir eines selber auf" leichter gesagt als getan.

Wie soll man eskalieren, wenn ein Block sicher ist?
Suche nach Zeichen von Interesse. Nichts. Versuche Blickkontakt aufzubauen, nichts.
C&F schwache Reaktion, Rapport - nichts, DHV - nichts. Dominanz - nichts.

Wir schauen Videos ich sage: "Lass uns dieses Bruder und Schwester Spiel mal abbrechen und versuche sie nach leichtem Kino und einigem Lachen zu mir zu ziehen. Block..
Ich verzweifel, was ist hier los?

Versuche mit Wissen zu glänzen. Bin voll im Pussy Diagnose Modus, merke das, suche wieder ein Eskalationsfenster. Keine Chance, ihre Körpersprache ist abgewandt.
Versuche einen letzten Move und spreche die Situation an: "Hey, ist doch witzig, Männer denken so und Frauen so. Jeder Mann würde denken: wieso will sie keinen Körperkontakt und ist dennoch bis 2 Uhr Nachts bei mir." Sie guckt unschuldig. Ich rede weiter: "wieso solltest du den Körperkontakt abblocken und dennoch bis halb 2 hier sitzen." Sie sagt nix. Weicht aus.

Letzter verzweifelte Versuch scheitert. Sie schreibt mir eine belanglose SMS und ich antworte und bin mir sicher, ich werde mich nicht mehr melden, denn es scheint keinen Sinn zu haben.
Das Problem war auch, dass ich es nicht geschafft habe eine sexuelle Stimmung zu kreieren, ich habe Alk getrunken, sie wollte nicht. Ich habe ne Shisha geraucht und sie wollte nicht.

Das einzige, bei dem sie zugänglich wurde, war nach einem C&F Gewitter.

Leute was meint Ihr? Ich eskaliere ohne Eskalationsfenster nicht. Meine Erfahrung sagt mir: der Block wäre sicher gewesen.
Versteh einer die Frauen und die Moral von der Geschichte?

-> Trotz eigenem Buch über PU bin ich teilweise hilflos bei (einzel!) Dates.
-> Ich mag keine Einzeldates und treffe in Zukunft Frauen wieder in Gruppen.
-> Ich analysiere zu oft, zu viel und bin unfähig aus dem nix zu eskalieren.

Ich dachte echt die Sache ist sicher, aber wie zur Hölle soll ich bei abgewandter Körpersprache, keinem Kino Ihrerseits und keinem einzigen winzigem IOI eskalieren?

Dann kann ich auch auf der Straße Frauen einfach küssen, ist das gleiche.

Man soll ja nur mit Mitteln arbeiten, die man hat. Meines sind Dates in Gruppen. Wieso wende ich mich immer wieder von meinen eigenen Regeln ab?

Und dennoch: sie schreibt SMS und will mich weiter treffen? Will sie mich trotz aussagen, wie: "Ich suche keine neue beste Freundin" und "Ich treff mich nicht zum gemeinsamen chillen" zu ihrem neuen besten Freund machen?

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, beste.

Ich habe ne antwort bekommen. Die Frau schreibt mir, dass sie in einer Beziehung ist, kein Witz.
Na das erklärt ja mal einiges. Ich hatte also recht mit meiner Einschätzung.

Was geht nur mit den Frauen. Testet in ner Beziehung schon andere Typen.
Ist ja nichts neues, ist mir aber noch nie passiert, dass ne Frau nicht dazu steht.

Ich geh pennen, was für ein komischer Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo saint,

wenn sie dein aktives kino akzeptiert und nicht direkt blockt mach einfach weiter !

ich hatte gestern ne ähnliche situation..ich war mit ner frau in einer bar ( mit ihren freundinnen)...dort hab ich währen die freundinnen dabei war aktiv kino mit meinen füßen spielerisch frech betrieben( wenn sie grimmig geguckt hab, hab ich ihr angedeudet, dass es ihre freundin war :D) , was sie dann auch erwidert hat...als die freundinnen weg waren hab ich aktiv kino mit meinen händen gefahren ( auf ihrem oberschenkel)...da hat sie sich auch zurückgelehnt und nicht erwidert...aber es war mir egal, da sie es nicht geblockt hat...ergo ich war mir sicher,dass was geht und konnte draußen zum KC ansetzen( ich küss frauen nicht vor anderen keuten)...ich hab sie wohl überrumpelt damit, so dass sie anfangs bissl zurückgezogen hat aber da ich ihren kopf mit beiden händen zu meinem gezogen habe , konnte ich den KC doch landen, da ich wohl sehr sicher wirkte...

was ich damit sagen will: wenn du im c&f state bist versuch doch mal das kino spielerisch zu landen...frag sie ob sie den kritischen punkt einer frau kennt und dann kitzle sie hinterm oberschenkel( glaub mir, da ist jede frau mega kitzlig ! ) ...dann kommt es in den meisten fällen zu einer rauferei, wo du locker zum KC ansetzen kannst

und als shisha raucher sag ich dir: rauch keine pfeife ,wenn die frau nicht willl...vom alkohol brauch ich garnicht erst reden !

wenn sie auf deinen invest weiterhin gut reagiert und erwiedert, treff sie nochmal und eskalier dann ! ansonsten abwarten und paar tage nochmal melden und nen neuen versuch starten

P.s. was hast du ihr denn geschrieben?? schalt den PDM aus !

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann, das klingt echt enttäuschend! Ich hab diese Dates auch gehabt.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch NIE in meinen eigenen vier Wänden eskalliert! Weil ich denke dass das die Frau etwas überrumpelt, fremde Location, allein mit einer Person mit der sie grade ein oder zwei Dates hatte...also eskallieren lieber in der Öffentlichkeit (Stadt, Park, Kino, Theater) wo sie einen gewissen Raum zum Rückzug hat.

Fehlt dieser Raum fühlt man sich uhnwohl.

Ich glaub du hast nichts falsch gemacht. Sie hat nunmal nen Freund, schaut sich aber nach nem besseren um. Wenn du sie weiterhin sehen willst und sie sich auch mit dir treffen will dann macht etwas, was euch beiden vertraut ist. Mach dein Game weiter und fall bloß nicht in die Friend Zone.

Weiterhin viel Erfolg und nicht verzagen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben. Ich kann mich auf meine Erfahrung verlassen und jetzt wo ich den Grund kenne, ergibt auch alles Sinn.

Ich hab ihr verklickert, dass ich mich nicht in Beziehungen einmische und denke nicht, dass ich sie nochmal sehe...

Lg saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden