Schnelle Hilfe! Ex besucht mich unangemeldet...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hilfe...

Die im Thread ()

beschriebene Ex sitzt jetzt seit 2 Stunden bei mir Zuhause... genauer gesagt unten bei meinen Eltern und macht auch keine Anstalten abzuhauen, aber auch ebensowenig Anstalten hier hoch in meine Wohnung zu kommen. Hab sie dürftig und fast fremd mit 'nem lockeren Handschlag begrüßt und mich gar nicht lang in ihrer Nähe aufgehalten. Allein der Handschlag hat sie sehr irritiert, da sie mir eine Umarmung angeboten hat.

Was denkt ihr, wie ich mich verhalten sollte?

Eig war ein Freezeout gedacht, doch jetzt sitzt sie da plötzlich... soll ich hier oben einfach in meiner Wohnung bleiben als ob es mich nicht interessierte oder in irgendeiner Form auf sie zugehen.

Liebe Grüße!

kev9r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den anderen Thread gelesen zu haben.

Geh runter verhalt dich normal und warte ab was sie zu dir geführt hat. Wenn sie sich nicht respektvoll verhält kannst du immer noch in deine Wohnung gehn. Wenn du weißt was du willst zieh es durch. Wenn sie sich nicht korrekt verhält FO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich zu verkriechen wirkt eher nicht so dolle. Verhalt dich einfach ganz normal. Mach das Zeugs dass du auch gemacht hättest wenn sie nicht aufgetaucht wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das mit dem Handschlag war schon mal eindeutig und höflich, sauber gemacht.

Ich würde eine Aktivität aufnehmen, außer Haus oder was arbeiten bzw. basteln. Solltest Du aus dem Haus gehen, versuch ne souveräne und sexy grinsende Verabschiedung hinzukriegen. Denk an James Bond oder Clooney, der die Agentin zur Strecke bringen will. Du bist Bond, nicht Rambo. Schachmatt erfolgt clever, übers Bett. Achte dabei auf Körperhaltung, Stimme (!!!) und vielleicht noch einen vertrauten Geruch.

Bis später

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit-Test bzw. Orbiter Check-out. Hast alles richtig gemacht. Die Kleine wollte einfach mal checken woran sie bei dir ist. Da du nicht super needy abgedackelt kamst und brav brav ihr gesessen hast ist das Ding bestanden :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, was mich jetzt stutzig macht...

Wie gesagt, wir hatten Besuch und eine Freundin meiner Mutter ist sehr direkt und hat 'ne gute Menschenkenntnis.

Sie meinte zur mir, als meine Ex (Lena) dann wieder weg war, dass Lena wirklich traurig wirkte, weil ich sie so begrüßt habe und dann wieder gegangen bin bzw. weil ich auch nicht mehr runtergekommen bin zum Reden.

Und Lena hat dann wohl auf Nachfragen unserer Bekannten von unserer Trennung erzählt und warum das alles so kam, auch etwas von ihrem neuen Freund erzählt, und dass sie mit ihrem Freund auch erst ganz frisch zusammen ist, anders als ich das vorher vermutet habe. Die haben sich wohl ganz gut verstanden und sind dann erst nach 'ner Zeit zusammengekommen und nicht gleich so, wie ich das eben angenommen habe. Und ihrer Aussage nach ist die Beziehung "eigentlich" ganz gut. Auf direkte Nachfrage ob sie ihn lieben würde, wollte sie nicht antworten und hat dabei verschämt weggesehen.

Nach 2,5 Stunden Gesprächen und Eindrücken sammeln meinte unsere Bekannte, dass auf Lenas Seite, was sie rausgehört hat, definitiv noch mehr Gefühle da sind, Lena aber wohl extrem unsicher scheint und Angst hat, wieder von mir verletzt zu werden (z.B. Vertrauensbruch, wie im anderen Thread beschrieben).

Irgendwie fickt das Ganze echt meinen Kopf... abgesehen davon, bin ich mit meiner jetzigen Perle eh dabei wieder Schluss zu machen, da die mittlerweile Verhaltensweisen an den Tag legt, die mich in meiner grundlegenden Person echt anfangen zu nerven, mit denen ich nie auf Dauer klarkäme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Arbeite an Dir und deinem Selbstvertrauen. Hast dich verpisst, weil du überfahren warst. Uncool. Passiert dir sowas bei einem Streit in einer Beziehung, bist mit hoher Wahrscheinlichkiet raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da verkriecht er sich in der letzten Ecke. Was soll denn der Quatsch? Denkst Du, die ist wegen Deinen Eltern da?? Sie sitzt unten und Du läufst wie so'n hospitalistischen Zoo-Tier in Deiner Wohnung auf und ab. Spätestens da muss man merken, das man mal handeln sollte.

So, jetzt ist sie gefahren ohne sich zu verabschieden. Klammheimlich wieder ausm Staub gemacht...
Mmh, ist richtig, Sie ist diejenige mit Angst vor Konfronatation. Junge, Junge.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hatte natürlich auch irgendwo Angst davor, weil ich einfach nicht wusste woran ich aktuell bei ihr bin. Jetzt weiß ich es ja.

Sie hat meiner Mutter vorhin 'ne SMS geschrieben, dass es schön war mal wieder hier gewesen zu sein und dass sie demnächst gern nochmal auf Kaffee & Kuchen vorbeikommt, wenn wir das möchten...

Ich denke das sollte meine Chance sein zu versuchen die Wogen zu glätten und mit ihr zu reden was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Der neue Macker ist doch nur temporär, soll die Trennungszeit nur erleichtern - ziemlich erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut... was soll ich dann sagen?!

Die, mit der ich jetzt zusammen bin, war ja die 5. in der Zeit nach Lena...

Also, wenn sie das nächste mal hier ist starte ich'n Regame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich volle Kanne ein Regame fahren. Könnte needy wirken und du versemmelst dir wieder alles.

Ich würde versuchen locker lässig zu sein (nicht nur zu wirken) wenn sie das Zweite mal auftaucht .

Wenn ihr auf eure Beziehungen und Affären zu reden kommt, das ganze mit c&f vom Tisch wischen weil ihr wart ja nicht zusammen und wie viele Frauen du hattest

ist nicht von belang. Hab Spaß und genieße es. Schließlich komm sie ja zu dir.

Am wichtigsten ist aber das du weiter an dir arbeitest, ausgeglichen wirst, ein eigenes lässiges Leben hast und die Beziehung immer nur das Zweit-wichtigste ist, dann funktioniert das auch.

Alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder total klasse, wenn ein Mann es für sich schafft alle Klischees zu bedienen.

Die eigene Beziehung geht den Bach hinunter --> keine Alternativen

und schon trete ich völlig needy auf und klammere mich an das was mir als Reste noch übrig bleibt --> die Ex.

Wie will ich dort jemals meinen Lebensstandard verbessern?

Wen interessiert es mit wem sie zusammen ist, was die Freundin einer Freundin deren Mutter ihrer Tochter denkt und vorallem Warum klammere ich mich an diese Hoffnung? bin ich selber solch ein hoffnungsloser Fall, das mir nichts anderes mehr über bleibt als die Ex zu gamen?

Sie hatte ihre Chance, ich hatte meine Chance. Ende.

Es gibt soviele tolle Frauen dort draussen und ich klammere mich an eine Beziehung die schon einmal nicht funktioniert hatte.

Wie verzweifelt ist das denn?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzweifelt ist der Sicherheitsgedanke der meisten Menschen!

Ich habe einen sicheren Job, meine Freundin/Frau ist mir sicher, wir sind schließlich in einer Beziehung und haben geheiratet, mein Auto ist sicher usw.

Manche kapieren es schnell und manchen eben nie, dass es auf dieser Welt keine Sicherheit gibt. Keine Versicherung schützt dich vor einer Pleite, keine Ehe oder der Titel Beziehung vor einer Trennung, kein Airbag vor dem Tod...

Kein Betriebsrat und kein Arbeitsvertrag vor betriebsbedingter Kündigung, Insolvenz und Arbeitsstellenabbau für die Aktienkurse der Branche....

Warum also nicht das Risiko leben?

Warum also nicht diesen Spaß auf sich nehmen?

Warum also nicht das Risiko minimieren um möglichst das Beste zu gewinnen?

Und verdammt nochmal, warum nicht einfach die Ex loslassen und sich auf neue Eindrücke und Frauen einlassen.

Warum immer noch dieser Sicherheitsgedanke, der die Verlustangst schürt und die Abhängigkeit vorgibt?

@kev9r: Viel Spaß beim Einlesen und deiner pers. Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden