Kondom abrollen - wie?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs,

bei der richtigen Verwendung von Kondomen bin ich noch etwas unsicher; deshalb muss ich da endlich mal Klarheit schaffen.

In den Anleitungen steht ja immer:

- Vorhaut zurückziehen

- Verhüterli draufsetzen und so, dass oben keine Luft drin bleibt - dass das Reservoir wirklich absolut luftfrei bleibt, ist doch aber auch kaum möglich oder?

- abrollen - und hier ist mein Hauptproblem:

Hinter der Eichel zieht sich der Ring, der abgerollt wird ja immer zusammen; und dann kriege ich in nicht mehr über den Wulst der zurückgezogenen Vorhaut gerollt, auch nicht bei Größe large. Mir sind bisher zwei mögliche Methoden eingefallen:

1. Mit den Fingern in den Ring greifen, etwas nach außen ziehen und hinter dem Wulst wieder loslassen. Da müsste ich aufpassen, dass ich nur mit den Fingerflächen und nicht den Nägeln ans Kondom komme. Außerdem käme dann zwangsläufig doch etwas Luft rein, was wir ja verhindern wollen.

2. Vorhaut nicht zurückziehen sondern vorne zusammendrücken und das Kondom gleich über alles zusammen drüber ziehen. Bei mir zieht sich die Vorhaut beim Abrollen dann eh mit zurück - weiß aber nicht, ob das dann überhaupt wichtig ist. Allerdings habe ich bisher in allen Anleitungen und Erklärungsvideos gesehen, dass man die Vorhaut vorher zurückziehen soll.

Weiteres Problem: Im Selbsttest sind mir die Dinger bisher ziemlich oft irgendwann geplatzt, sobald es etwas härter zur Sache geht, auch wenn ich anfangs darauf geachtet habe habe, die Luft oben möglichst rauszudrücken. Finde ich auch irgendwie einleuchtend - man will ja nicht die ganze Zeit nur im zweiten Gang bleiben. Passiert das dann aber mit ner Frau für gewöhnlich nicht, da sie feucht ist und das Kondom dadurch mehr Spielraum hat?

Ich mache mir da im Moment echt viele Gedanken drüber; das war auch ein Grund der mich neulich meinen ersten FC gekostet hat. Deshalb muss ich da jetzt erstmal die Fragen klären; bin euch für eure Tipps dankbar.

Grüße

freewind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute ganz stark, dass es dir einfach immer noch zu klein ist. Die normalen sind normalerweise 52 mm groß und die Xl oft 54 mm, das ist kein besonderer Unterschied. suche mal nach mysize kondomen, da gibt es probierpackungen mit drei verschiedenen größen. Zu groß dürfen sie natürlich auch nicht sein. Nimm also die kleinsten, die du dir ohne große Probleme überziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.