SamGold 9 Beitrag melden Januar 22, 2012 erstellt (bearbeitet) Tag 1 (20.01.12):Es geht in die nächste Runde: Nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen erwarte ich, dass diese Woche kein Problem sein sollte. Immerhin ist es tatsächlich garnicht so schwer Ablehnung zu bekommen; man muss einfach nur zu früh oder zu spät fragen. ;)Nachdem ich mir diesen Freitag dann auch einen Vortrag von Eminenz zum Daygame angehört habe, brenn ich drauf das alles mal auszuprobieren. Da ich dazu ja in München war, habe ich bei der Gelegenheit gleich mal den bei weitem höheren Set-Reichtum genutzt und 22 Sets gemacht. (Was meine übliche Set-Zahl mehr als verdoppelt hat) Dabei habe ich mir auch den ersten Korb abholen können. Schlussendlich hätten es natürlich auch 22 sein können. ;) Und vielleicht wäre das auch garkeine so schlechte Idee, auch gerade bei den Sets zu fragen, wo man eigentlich ganz genau weiß, dass die niemals ja sagen werden. Allein schon um seine Kalibrierung noch weiter zu verbessern. Aktuell scheint für mich ein Rapport der Indikator dafür zu sein, dass ein Set ihre Nummer hergeben würde. Der aber ist ja garnicht die Grundvoraussetzung, sondern viel mehr Attraction.Mal sehn also, was die nächste Woche bringt.0/0 NC1/10 Körbe Januar 23, 2012 bearbeitet von SamGold Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SamGold 9 Beitrag melden Januar 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Tag 2 (23.01.12) / Tag 3 (24.01.12):Diese Woche ist echt total komisch. Da ich letzte Woche meine Prioritäten auf die Uni gelegt habe, war ich nur 3 Mal unterwegs, und das habe ich diese Woche schon sehr gespürt. Sonntag hatte ich bis 4 Uhr morgens noch an etwas für die Uni gearbeitet, weshalb ich Montags natürlich demenstprechend fertig war. Dazu kam, dass ich wieder etwas vom Sargen entwöhnt war und so ein komisches Gefühl von Angst in den Knochen hatte. Von der Fröhlichkeit der letzten beiden Wochen ist aktuell auch keine Spur. Aber da ich der Meinung bin, dass man jeden State nehmen soll wie er ist, bin ich also auch weiterhin Sargen gegangen.Gestern hatte ich einfach garkeine Energie für sowas wie ein ganzes Gespräch (Auch, wenn da trotzdem ein oder zwei entstanden sind), aber ich gewöhnte mich wieder daran Leute anzusprechend, so dass am Ende das klamme Angstgefühl und die Limiting Beliefs wieder weg waren. Allerdings hatte ich kein einziges Mal nach der Nummer gefragt.Heute wars nicht viel weniger komisch. Irgendwie war ich in einer seltsamen scheißegal Arschlochstimmung. Dafür hatte ich allerdings meine AA und LBs wieder sehr gut im Griff. Das Problem war nur: Die ganzen Gespräche der letzten beiden Wochen kamen auch deshalb zustande, weil ich einfach total locker und offen wirkte und so schon mal der nötige oberflächliche Komfort bestand. Da tragen Sets sehr gerne was zum Gespräch bei. Ich habe heute zwar nicht weniger IOIs bekommen (naja, ein bisschen schon), aber da hätte ich sehr viel mehr selbst machen müssen, um das Gespräch am Laufenden zu halten. Da das am Ende doch noch etwas mein Skill-Level übersteigt, kam ich heute mit indirect nie zu einem Punkt, wo ein NC-Versuch sinnvoll gewesen wäre. Aber wenn ich sowieso schon in dieser Scheißegal-Stimmung bin, was bietet sich da mehr an als direct zu gehen! ;) Nachdem ich also nach dem 13. Set immernoch nicht ein einziges Mal nach der Nummer gefragt hatte, und ich diese Woche auf garkeinen Fall wiederholen will, hatte ich entschieden einfach direct zu gehen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meinen Wing, der mich auch hier wieder super gepusht hat! Folglich bin ich also zu zwei Schönheiten hingegangen und hab nach einem Kompliment direkt nach der Nummer gefragt. Beide waren vergeben (die zweite nicht wirklich ;) ), aber die erste hat mir ewig gesagt, wie genial sie das findet, dass ich sowas mache. Lief also super.. irgendwie. ;)Mein aktueller Stand ist also:3/10 Baskets Januar 24, 2012 bearbeitet von SamGold Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SamGold 9 Beitrag melden Januar 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) Tag 4 (25.01.12):Heute habe ich mal dem Titel meines Threads alle Ehre gemacht: Ich war den ganzen Tag so richtig müde und fertig und werde möglicherweise morgen einen Ruhetag einlegen, je nach dem wie ich morgen früh drauf bin. Ich hatte dementsprechend wirklich garkeine Lust lang und breit Gespräche zu führen, die am Ende doch nirgendwo hinführen. Also dachte ich mir "OK. Diese Woche bist du definitiv zu faul für indirect. Also lieber gleich 'blow me or blow me out'!" Folglich entschied ich mich direct zu gehen und auch gleich nach der Nummer zu fragen, so wie bei den Sets von gestern. Und genau in dem Moment, in dem ich mich dazu entscheide, läuft eines dieser Hammersets an mir vorbei, wo ich mir normalerweise denke "Fuck! Das wird doch eh nichts!" Aber gleichzeitig dachte ich mir: "Verdammt! (ja ich fluche viel in Gedanken ;) ) ich will aber auch wissen, wie der Opener gerade bei den Sets ankommt, die ich wirklich will!" Ich bin ihr also schließlich hinterher und nach etwas hin und her spreche ich sie also schließlich direct an. Und in dem Moment konnte ich es kaum glauben, aber sie hat mir ohne viel Nachdenken sofort ihre Nummer gegeben! Und dabei war ich während der ganzen Geschichte sichtbar richtig nervös. Aber man! Das hat vielleicht Spaß gemacht! Und dann auch noch der NC am Ende!Und genauso habe ich dann auch den Rest des Tages weitergemacht. Jedes Mal, wenn eines dieser Sets an mir vorbeikam, das ich richtig wollte, bin ich direkt rein. Es war als hätte sich mir eine ganz neue Welt eröffnet! Wenn ich nun ein Mädchen sehe, das mir gefällt, kann ich sie einfach nach ihrer Nummer fragen! Ist das nicht Wahnsinn?! Kein großes Hin- und Hergerede mehr, sondern direkt auf den Punkt und ohne viel Zeit zu verschwenden. Auch das Mindset ist beim direct einfach ganz anders. Ich habe damit tatsächlich so richtig Spaß! War bei indirect tatsächlich nicht so. Auch, wenn ich irgendwann auch meine Fähigkeiten über indirect zu arbeiten verbessern will, werde ich nun einen möglichst direkten Weg einschlagen, da ich einfach viel mehr Spaß damit habe und mir das Mindset, das damit mitkommt einfach sehr gefällt.Aktueller Stand:2/X NC5/10 La Canasta Januar 25, 2012 bearbeitet von SamGold Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SamGold 9 Beitrag melden Januar 26, 2012 geantwortet Tag 5 (26.01.12):Der Tag heute war eine richtige Enttäuschung. Nicht weil das mit dem direct nicht immernoch super klappen würde; ne ne, das ist immernoch der heilige Gral. Aber die Effizienz dieser Herangehensweise hat mich so arrogant gemacht, dass ich heute ohne Ende getrödelt habe. Arroganz ist wirklich der erste Schritt zum Scheitern. Und als ich dann schließlich wirklich was machen wollte, weil kaum noch Zeit war, kamen keine Sets mehr oder ich zögerte zu lange. Und ich verdanke es wirklich nur meinem Wing Woblicious, dass ich heute zumindest 2 Sets angegangen habe (an dieser Stelle nochmal tausend Dank! Der Tag wäre sonst sowas von fürn Arsch gewesen!). Aber da wäre tausend mal mehr drin gewesen und ich bin dementsprechend enttäuscht von meiner Leistung heute. Das heißt für mich also morgen wieder richtig sargen und nicht mehr diesen halbherzigen Mist, den ich heute abgezogen habe.Aktueller Stand:7/10 Cestino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SamGold 9 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Tag 6 (27.01.12):Gentlemen! Woche 4 ist nun endlich beendet. Es war wie erwartet, nach den Erfahrungen, die ich die letzten Wochen bereits gemacht hatte, keine große Sache mehr. Und in den aller meisten Fällen waren selbst die Körbe eine schöne Sache, da man diesen Frauen richtig ansah, dass sie das Kompliment richtig glücklich gemacht hatte. Und gleichzeitig konnte ich die Erfahrung machen, dass nur weil wir glauben, dass etwas unerreichbar ist, muss es auf garkeinen Fall so sein. Es macht tatsächlich Spaß herauszufinden, ob dieses oder jenes spezifische Set auf die Routinen anspringen wird oder nicht. Zum aller ersten Mal nahm ich diese Woche die Aufregung und die Ungewissheit vor einem high pressure approach als etwas verdammt erstrebenswertes und geniales wahr. Es war teilweise tatsächlich etwas schade, dass ich bei manchen Sets nicht mal mehr bei einem direct approach nervös war. Aber auf der anderen Seite bin ich natürlich stolz und froh, dass ich auch diese Woche meinen Grenzen ein weiteres Mal erweitern konnte.Ich bin also sehr zufrieden mit dieser Woche und freue mich nun auf ein großartiges Wochenende voller Entspannung und Ruhe. ;)Aktueller Stand:10/10 Körbe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Woblicious 8 Beitrag melden Januar 28, 2012 geantwortet Gratulation!Denk mal an die dich vor nem guten Monat als es noch schwer war ältere Leute nach dem Weg zu fragen.. du hast rießige Fortschritte gemacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SamGold 9 Beitrag melden Januar 29, 2012 geantwortet Wir haben wirklich schon einiges erreicht. Insbesondere, wenn ich mich an meine völlige Orientierungslosigkeit der Anfangszeit erinnere. Nun geht es für uns beide bald zur nächsten Herausforderung: ans phonegamen und daten. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen