Zukunftsplanung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich und meine LTR haben eine gemeinsame Wohnung und heiraten im August.

Mein Bundeswehrstandort schließt Anfang 2014 , wodurch ich demnächst mal eine Versetzung einplanen lassen muss.

Ende 2012 hat sie ein Praxissemester bzgl. ihrem Finanzstudium und sie will dafür in eine andere Stadt wo sie wirklich was lernen kann.

Sie lässt sich dort auch nichts sagen , dass es schwer werden kann , wenn wir 7-8 Monate Fernbeziehung führen.

Ich weiss garnicht wie ich damit umgehen soll....

Wie kann ich so ein Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Gedanken sagen wir haben eine gute Beziehung und die hält alles aus , aber mir wäre recht , wenn man sich mal besser versuchen würde aufeinander abzustimmen.

Was bringt ihr ein megatoller Ausbildungsbetrieb? Der zahlt doch eh nichts , ich bin Hauptverdiener und dann geht nochmal Miete für eine Wohnung für sie ab.

Ihre BA Arbeit kann sie über alles auch irgendwie in der Nähe schreiben.

Micht macht das sehr unglücklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch sie, was ihr der "megatolle Ausbildungsbetrieb" bringt.

Du sagst, du seist der Hauptverdiener und dass extra Miete weg gehen würde.

Geht es dir um das "verschwendete" Geld?

Ist es für dich möglich zu verstehen, dass für sie Geld nicht die oberste Priorität hat?

In eine große Stadt, zu einer großen, renommierten Firma zu gehen bringt neue Einsichten,

die sie erleben möchte. Nachvollziehbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst sie also klein halten, anstatt dass sie ihren Traum leben kann?

Klar ist das nicht einfach, aber im Endeffekt ist sich drauf einstellen die bessere Variante, als den anderen klein halten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernbeziehung heisst doch nur Wochenendbeziehung. Dürfte nicht so problematisch sein.

Für Finanzen gilt für D folgendes Ranking:

Frankfurt

Düsseldorf

München

Hamburg/Stuttgart

Für Europa:

London

Zürich

Paris

Frankfurt

Warschau (für den gesamten Osteuroparaum)

Sie verarscht dich also nicht. Aber es muss ihr klar sein, dass im mom Sie eh grosse Probs haben sollte irgendeinen Job dort in dem Bereich zu finden.( ist aber wieder ein anderes Thema)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das unprofessionell und wirkt es als Drohung , weil ich bestimmt nicht 1 Jahr zu Hause sitzen und keine andere anrühren werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Er schon wieder mit seiner Perle :D Verschwendet mit dem Beitrag gar nicht erst eure Zeit.

Meine Gedanken sagen wir haben eine gute Beziehung und die hält alles aus

Troll !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps Habe sogar was vor der Haustür gefunden , ihr passt das Unternehmen aber nicht

Es ist ihre Zukunft, also auch ihre Entscheidung. Wenn sie ihr Studium abschließt und einen guten Job hast bist du nicht mehr allein verdiener. SIe wird dann höchstwahrscheinlich sogar mehr verdienen als du. Sprich es ist eine Investituion in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps Habe sogar was vor der Haustür gefunden , ihr passt das Unternehmen aber nicht

Es ist ihre Zukunft, also auch ihre Entscheidung. Wenn sie ihr Studium abschließt und einen guten Job hast bist du nicht mehr allein verdiener. SIe wird dann höchstwahrscheinlich sogar mehr verdienen als du. Sprich es ist eine Investituion in die Zukunft.

ganz klare betaisierungsangst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernbeziehung heisst doch nur Wochenendbeziehung. Dürfte nicht so problematisch sein.

Für Finanzen gilt für D folgendes Ranking:

Frankfurt

Düsseldorf

München

Hamburg/Stuttgart

Für Europa:

London

Zürich

Paris

Frankfurt

Warschau (für den gesamten Osteuroparaum)

Sie verarscht dich also nicht. Aber es muss ihr klar sein, dass im mom Sie eh grosse Probs haben sollte irgendeinen Job dort in dem Bereich zu finden.( ist aber wieder ein anderes Thema)

Auf welchem Planeten ist Paris vor Frankfurt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar aber 17 Wochen sind sehr lange und sie kann ihre Bachelorarbeit über alles Mögliche schreiben und das auch in der Nähe.

Ich fange gerade während meiner Dienstzeit mit Fernstudium Abitur an und wenn man das Ganze noch strecken kann , können wir uns gemeinsam Verselbstständigen.

Denke 1. , dass das alles schlecht für die Beziehung ist und 2. wir uns keine 2. Wohnung leisten können.

Bin dann frisch verheiratet und erstmal 4 Monate Beziehung nur an den Wochenenden.

Sie geht einerseits auf Mama werden , andererseits auf Großstadt für das Praxissemster.

Bin kein irgendwelcher needy Guy , Beta oder Sonstiges , nur ist meine eigene Situation schwierig genug , ich bin in der Rolle des Alpha , habe auch meine Hobbies , bin Hauptverdiener , sitze dann alleine in einer rießengroßen Wohnung , soll nebenher noch Fern-Abi machen und und und...

Habe bisher viel erlebt und sie ist das einzige was mich wirklich glücklich und völlig "ganz" macht...Mit ihr ist es was Besonderes und deswegen hätte ich sie noch etwas gerne an der Seite , um noch ein bischen was zu erreichen und uns dann gemeinsam aus dem Dorf zu lösen.

.....

Mittlerweile denke ich fast schon ich habe die besten Chancen , dass sie hier bleibt , wenn ich sie ermuntere zu gehen und mich absolut selbstständig benehme...Einfach , dass sie mich zu sehr vermissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie manipulativ bist du eigentlich und wie wenig liebst du deine Freundin, dass du ihr es nicht gönnst ihre BA bei dem Unternehmen ihrer Wahl zu schreiben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden