Gesünder leben - Mindset ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Donnie_Darko

Hey Leute, ich (18) wollte in nächster Zeit mal minimal etwas auf meine Gesundheit achten, aber iwie fehlt mir das passende Mindset/Willenskraft, wie auch immer. Früher (so bis 14) war ich eig. recht sportlich und hab auch wöchentlich 2 mal trainiert (Tischtennis und Kajak) und dann ging gar nix mehr.

Mittlerweile geh ich wochenends nur noch feiern, incl. übertriebenem Alkoholkonsum, teilweise dann auch mal noch rauchen dabei, zu wenig Schlaf... Ich merke dass mein Körper nach dem Wochenenden fertiger ist wie zuvor. Ich hab auch einen deutlich zu niedrigen BMI, aber durch essen nehm ich nicht zu. Daher denk ich muss ichs mit Sport kombinieren.

Klar kann ich mir jetzt vornehmen ich mache mehr Sport, aber iwie fehlt mir das passende Mindset. Also nach spätestens 2 Wochen geb ichs dann eh wieder auf.

Was habt ihr denn für Tipps, dass man es am We nicht ganz so übertreibt und vllt auch mal Sport macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Durch essen nehm ich nicht zu" => Schwachsinn, du isst einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil das bei den meisten Menschen eben wirklich nicht stimmt, muss das bei ihm nicht genauso sein. Mir geht es nicht anders. Bei mir geht das Essen rein und wieder raus, egal wie viel oder was ich esse. Ist einfach so. Wenn ich wie die meisten Menschen normal zunehmen würde, wäre ich innert einem halben Jahr vielleicht so dick dass ich nicht mehr durch eine normale Tür passen würde. Ist aber nicht so, 65kg auf 176 und so schaut das seit 6 Jahren aus, egal was ich tue. Manchmal sind es 1-2 kg mehr, manchmal weniger. Kommt drauf an wie oft ich ins Training geh. Momentan knapp 4 mal die Woche und was das Essen angeht, ernähre ich mich gesund bis sehr gesund. Was die Menge angeht... so lange was reinpasst, wird gegessen. ;) bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil das bei den meisten Menschen eben wirklich nicht stimmt, muss das bei ihm nicht genauso sein. Mir geht es nicht anders. Bei mir geht das Essen rein und wieder raus, egal wie viel oder was ich esse. Ist einfach so. Wenn ich wie die meisten Menschen normal zunehmen würde, wäre ich innert einem halben Jahr vielleicht so dick dass ich nicht mehr durch eine normale Tür passen würde. Ist aber nicht so, 65kg auf 176 und so schaut das seit 6 Jahren aus, egal was ich tue. Manchmal sind es 1-2 kg mehr, manchmal weniger. Kommt drauf an wie oft ich ins Training geh. Momentan knapp 4 mal die Woche und was das Essen angeht, ernähre ich mich gesund bis sehr gesund. Was die Menge angeht... so lange was reinpasst, wird gegessen. ;)

das hier ist viel essen

ich glaube du isst nicht konstant viel. lies dich im sportforum ein;)

Was habt ihr denn für Tipps, dass man es am We nicht ganz so übertreibt und vllt auch mal Sport macht.

such dir eine sportart die dir spass macht, und auf ein ziel ausgerichtet ist, dass ziel kann ein wettkampf oder etwas von dir selbst gestecktes sein, wenn dir der sport wichtig genug ist übertreibst du von ganz alleine nicht mehr

bearbeitet von a6543

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube du isst nicht konstant viel. lies dich im sportforum ein;)
Sorry aber auf sowas verzichte ich gut und gerne. Ich hab meinen Ernährungsplan mit meinem WT Trainer ausgearbeitet, der sich nach meinem täglichen Sportpensum richtet. Ums mal ungefähr grob zu veranschaulichen.

Um laut dem alles aussagenden normalen Kalorinwert pro Tag (für mich entsprechend) gerecht zu werden um zuzunehmen, müsste ich etwa 2400 kcal essen. Wenn ich mich daran halten würde, fängt mein Magen spätestens Mittags an zu knurren und meine urmenschlich animalischen Instinkte schalten alles wichtige ab um mehr Energie für die Suche nach Essbaren freizuschalten... ums kurz zu machen.. ich verbrate am Tag ungefähr meine 4-5000 kcal und bin mehr als zufrieden damit, weil ich mich im Zusammenhang mit meinem Sport fit, ausgeglichen, satt und gut fühle.

Da brauch ich auch keine 5x Faster Fat Loss aus dem Sportforum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verbrate am Tag ungefähr meine 4-5000 kcal und bin mehr als zufrieden damit, weil ich mich im Zusammenhang mit meinem Sport fit, ausgeglichen, satt und gut fühle.

:80: Was isst Du denn am Tag so? Mal die Schilddrüse checken lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trink eigentlich kein Alk mehr seit ich festgestellt hab ,dass mein Potenzial dadurch verdrängt wird. Ich war Tage nach dem Alkkonsum sozialängstlicher und außerdem mental nicht auf der Höhe . Ganz zu schweigen vom sportlichen Aspekt. Ich bin froh ,dass ich nur noch selten trinke. Das Leben ist zu kurz um Zeit mit schlechter Laune und unter seiner Leistungsfähigkeit zu verschwenden.

Edit: Fang an Sport zu machen. Am besten Kampfsport. Kung Fu ist ne geniale Sache ;)

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was isst Du denn am Tag so? Mal die Schilddrüse checken lassen?
Das lässt sich immer so schwer beschreiben, bzw. hört sich komisch an, vor allem weil ich nicht so aussehe, als ob ich viel essen würde. Aber ich brauch das einfach, mein Körper verbrennt den ganzen Scheiß wesentlich schneller als normal üblich und Hunger habe ich sowieso ständig. Das ist bei mir normal, demnach: Ja, die hab ich aus eigenem Interesse - vor ungefähr einem Jahr - untersuchen lassen. War bei einem Rundumcheck und laut Ärzten ist bei mir alles in bester Ordnung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass... und ich versuch grad unter 1700 kcal täglich zu bleiben um abzunehmen und finds, wenn ich es schaffe süßes wegzulassen, absolut nicht schwierig.

Wenn Du mittags ein Hähnchenbrustfilet mit reichlich Gemüse isst, kommst Du da trotzdem nicht auf mehr als vllt. 600 kcal. Und Du meintest doch, Du ernährst Dich gesund und nimmst keine Shakes oder so ein Krams zu Dir? Krass...Wie kriegst Du denn 4000 Kalorien ohne Tonnen an Kohlenhydraten zusammen? Rein aus Interesse, dein Ernährungsplan würd mich echt interessieren.

Ums in Fast food zu rechnen, wären das über den Tag verteilt 5 Whopper, das würd ich schon schwierig finden, aber bei gesundem Essen, das vielleicht die Hälfte der Kalorien als die Fastfoodvariante hat, isst Du am Tag die Menge von ca. 10 großen Burgern in gesund? :-D Ok, die Rechnung ist mehr als ungenau, aber trotzdem: Kommst Du überhaupt noch zu anderen Sachen außer Sport, Schlafen und Essen? ...und was verdienst Du, dass Du Dir das finanziell leisten kannst? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil das bei den meisten Menschen eben wirklich nicht stimmt, muss das bei ihm nicht genauso sein. Mir geht es nicht anders. Bei mir geht das Essen rein und wieder raus, egal wie viel oder was ich esse. Ist einfach so. Wenn ich wie die meisten Menschen normal zunehmen würde, wäre ich innert einem halben Jahr vielleicht so dick dass ich nicht mehr durch eine normale Tür passen würde. Ist aber nicht so, 65kg auf 176 und so schaut das seit 6 Jahren aus, egal was ich tue. Manchmal sind es 1-2 kg mehr, manchmal weniger. Kommt drauf an wie oft ich ins Training geh. Momentan knapp 4 mal die Woche und was das Essen angeht, ernähre ich mich gesund bis sehr gesund. Was die Menge angeht... so lange was reinpasst, wird gegessen. ;)

Sorry, but I call bullshit. Einfach deswegen, weil wir andere Wahrnehmungen haben, was VIEL ist. Selbst mit einer extrem überaktiven Schilddrüse (Die eh eingestellt werden muss vom Arzt) kannst du zunehmen.

Um dir kurz zu demonstrieren, was ich mit VIEL meine, ist hier Dave Tates Foodlog, den ich in solchen Fällen immer wieder zeigen muss, aber nicht zum nachmachen empfehle :

Over the next few days, I discovered just how bad things have been – and they'd been that way for a very long time. Here's an entry out of the diary Dave's been keeping for me:

5:00 AM: Wake Up

Ate 4 Pop-Tarts and drank three cups coffee

5:00-7:00 AM: Work

Answered emails and worked on the EliteFTS site

7:10 AM: Pre-Workout Meal

McDonalds #5 with 2 apple pies and 1 large coffee

7:30-8:30 AM: Train

First 20 minutes was dynamic warm-up and mobility work with very aggressive stretching. I then did some sledgehammer and arm work. I drank the coffee during the session.

8:30 AM: Post-Workout Drink (2 Ultra Fuels!!!)

8:30-12:00 PM: Working at the Gym

I spent this time preparing the weightroom for a photo shoot, answering emails, and reviewing business indicators for the week.

1:00 PM: Went Home

On the way home to take care of my sick son for the afternoon, I ate a Burger King chicken sandwich meal with extra mayo. I hate chicken breasts and only eat the breaded stuff. I also ate onion rings and a Snickers pie. I drank Dr. Pepper along with my meal.

1:00-5:00 PM: Worked on a Presentation and Napped

During this time, I knocked out 6 mini-Snickers (no idea where they came from, but they were on the kitchen counter and in my book that makes them fair game). I also ate 5 lunch size bags of chips. We buy these so we don't eat so many at one time. Oops. I also had a few packs of Disney fruit snacks (we get them for the kids but I eat most of them).

5:00-6:00 PM: Make Dinner for the Kids

All hell breaks loose as we try to make dinner for the kids. With one sick and the other one ornery as hell, it was not good times. I forgot to eat until they were done and then I was hungry as hell. I popped 4 hot dogs in the microwave and ate them on 4 pieces of whole wheat bread with ketchup. I also had 3 lunch bags of chips and 3 glasses of sugar-free Tang.

7:00 PM: Put the Kids to Bed

Of course, I got hungry again. I fired up the oven and cooked up 6 giant cinnamon roles with icing. Yes, I ate all of them with a huge glass of milk.

9:00-11:00 PM: Emails and Work on Seminar

During this time I ate 4 Pop-Tarts and drank a big glass of milk

In the end, today was a good eating day. I have no idea what tomorrow will be like. However, tomorrow is squat day. We train at 9:00 and I'd like to go to Bob Evans restaurant beforehand to load up.

image005.png

Oh. My. God. Dave ate around 10,500 calories today with around 450g of fat (38%), around 1450g of carbs (54%), and around 190g of protein (7%). And this was a "good" day.

Wenn du das ca 3-4 Monate durchgezogen hast und bei 65kg bleibst, ohne das ganze wieder auszukotzen, kannst du mir erzählen, dass du soviel essen kannst, wie du willst.

Realität ist : Zum Arzt wegen der Schilddrüse. Und ansonsten : Varianz ist in jedem Grundumsatz drin, aber auch Leute wie du nehmen bei über 1500kcal theoretischem Überschuss zu. Believe me ;)

Wenn du jemand bist, den ich wegen Geneteik hassen kann, legt dein Körper das meist ein Muskelmasse an. So einen Kollega habe ich auch. 74kg, ripped. Wenn wir 4 Wochen zusammen einfach nur fressen und ich mir Ringe anbaue, wird bei ihm nur das Sixpack größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao:

Ja das wär mir viel zu anstrengend, so genau drauf zu achten, wann ich was und wie viel esse. ;)

Bei mir ist das laut Ärzten anscheinend ein Gendefekt oder sowas ähnliches (kenne mich da auch nicht richtig aus), der verursacht, dass mein Körper Fett und andere Dickmacher grösstenteils einfach abstöst, bzw. nicht wirklich aufnimmt. Ich war als Kind früher schon schlanker als die meisten anderen Jungs und bin es bis heute zum Glück auch geblieben.

Wenn du jemand bist, den ich wegen Geneteik hassen kann, legt dein Körper das meist ein Muskelmasse an. So einen Kollega habe ich auch. 74kg, ripped. Wenn wir 4 Wochen zusammen einfach nur fressen und ich mir Ringe anbaue, wird bei ihm nur das Sixpack größer.
Dann darfst du mich jetzt offiziell hassen. :D Genau so siehts aus, egal wie viel ich esse, es setzt an den richtigen Stellen an.

@Kuchenmann:

Rein aus Interesse, dein Ernährungsplan würd mich echt interessieren. [...]

Kommst Du überhaupt noch zu anderen Sachen außer Sport, Schlafen und Essen? ...und was verdienst Du, dass Du Dir das finanziell leisten kannst?

Ich schreibs dir des Wochenende mal per Nachricht und auf dein Review vom PDF wartest du ja auch noch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden