Fr oder Sa Abend mailen/ smsen - Kick oder weird?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freitag oder Samstag Abend zu mailen (Email oder facebook) oder zu SMSen gilt vermutlich bei den meisten hier im FRÜHEN Stadium eines Game (vor allem, wenn das erste Treffen noch in der Luft schwebt) als Fehler, weil es die Frage aufwirft "Hat der denn nichts Besseres zu tun, als mir zu schreiben? Geht der denn nicht mit seinen Freunden weg?" (Fehler im Sinne des social proof).

Jetzt denke ich aber oft etwas quer (und sitze auch durchaus manchmal am WE abends oder nachts vorm Rechner, wenn ich unter der Woche schon genug abends weg war, oder nachts gearbeitet oder lange trainiert habe, oder ganz einfach keine Lust habe und mir auch keinen sozialen Druck mache). Und im Sinne der Verknüpfung ihrer Gedanken an mich mit aufregenden Situationen, die ja wünschenswert ist (ich denke, das kommt aus der NLP-Ecke, kann aber keine Lese-Beispiele nennen), dachte ich neulich: wieso nicht GERADE mal dann, wenn ich annehmen kann, dass sie ihr Samstag-Abend-Adrenalin genießt (mit ihrer Mädels-Gang unterwegs ist, angetüdelt ist, tanzt, abgelichtet wird und weiß, dass das morgen auf stadtleben.de auftauchen kann, von Jungs angebaggert wird und vielleicht mit dem einen oder anderen flirtet... hab ich was vergessen?) ...wieso nicht gerade dann was schreiben?

Sofern es cool ist natürlich. Die Regeln DAFÜR müssen ja nicht in diesem Thread besprochen werden, aber als konkretes Beispiel siehe mein aktuelles Set http://www.pickupfor...60#entry1117871, in dem ich einen Spagat zwischen sachbezogener Einladung mit Potential in Richtung Game hinkriegen will.

Also kurz gesagt, ich denke irgendwie, mitten in diese beschriebene Stimmung hinein eine coole SMS oder Mail (die je nach Empfängerin auf dem Smartphone evtl. genauso gemeldet wird wie SMS) zu bekommen, könnte doch sehr ... wie sagt man für memorable? sein. Ah, einprägsam.

Was denkt Ihr?

Und wer kennt Beispiele, wo die o.g. Verknüpfung beschrieben wird? (Ich bin in letzter Zeit eher weg von Theorien gegangen, um wieder mehr meiner eigenen Vernunft zu vertrauen. Mir fällt gerade nichtmal das Fachwort für die "Verknüpfung" ein. - Ah, war das "anchoring"? Aber das war physisch, glaube ich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchst du es dir gerade selber zu rechtfertigen, dass du ihr schreiben willst und das ok ist? Niemand hält dich davon ab.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass das meistens keine positive Wirkung hat.

Du willst irgendwie ihren guten State mit dir in Verbindung bringen ohne das du dabei bist, ohne das ihr euch mal getroffen habt?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum lässt du den oben beschriebenen Unfug nicht einfach sein, triffst dich mit ihr, baust attraction auf, verbringst mit ihr nen hammer Abend und ne noch geilere Nacht und verknüpst den State mit dir?

Ganz ehrlich, wenn ich unterwegs bin und am feiern, flirten, tanzen, was auch immer bin und mir schreibt irgendein HB interessiert mich das nich die Bohne. Ich fänds eher krank wenn die sich vorstellen würde was ich grad mach, daheim sitzt und sich vorstellt wie sie meinen hammer Abend auf ihr Konto verbuchen kann ohne dabei zu sein.

bearbeitet von jin kazama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Danke für Deine Antwort. Bisschen aggro Tonfall allerdings. Nein, ich sitze nicht hier und hab Bock, ihr zu schreiben und will das rechtfertigen. :) Ich hatte diese Idee gestern tagsüber und es kann durchaus sein, dass sie eben ZU quer gedacht ist und nur Unsinn. Hättest Du den Link mal angeklickt und kurz gelesen, was die Situation ist ich überhaupt als Nächstes mailen will (dort fett markiert, musst Dich also nicht durch das ganze Posting durchwühlen), hättest Du glaub ich nicht den Eindruck, die Mail könnte als künstlich/ den Moment ausnutzen wollend/ "krank" ankommen, weil es was total Beiläufiges ist, das mir auch einfach gerade eingefallen sein könnte, weil ich gerade einem Bekannten, den ich nachts auf der Straße/ im Club/ was weiß ich wo getroffen habe, von ihr erzählt habe, weil wir auf das Thema "Training" kamen (siehe o.g. Thread)...

aber ist schon gut, ich denke Du hast tendenziell schon recht und das ist wie gesagt wohl etwas zu abgefahren gedacht, um realistisch zu sein.

Danke nochmal,

h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Danke für Deine Antwort. Bisschen aggro Tonfall allerdings. Nein, ich sitze nicht hier und hab Bock, ihr zu schreiben und will das rechtfertigen. :) Ich hatte diese Idee gestern tagsüber und es kann durchaus sein, dass sie eben ZU quer gedacht ist und nur Unsinn. Hättest Du den Link mal angeklickt und kurz gelesen, was die Situation ist ich überhaupt als Nächstes mailen will (dort fett markiert, musst Dich also nicht durch das ganze Posting durchwühlen), hättest Du glaub ich nicht den Eindruck, die Mail könnte als künstlich/ den Moment ausnutzen wollend/ "krank" ankommen, weil es was total Beiläufiges ist, das mir auch einfach gerade eingefallen sein könnte, weil ich gerade einem Bekannten, den ich nachts auf der Straße/ im Club/ was weiß ich wo getroffen habe, von ihr erzählt habe, weil wir auf das Thema "Training" kamen (siehe o.g. Thread)...

aber ist schon gut, ich denke Du hast tendenziell schon recht und das ist wie gesagt wohl etwas zu abgefahren gedacht, um realistisch zu sein.

Danke nochmal,

h.

Gut das du das geschrieben hast. Jetzt kann ich dir zeigen warum Textnachrichten nicht so gut sind.

Wie kann man einen aggro Tonfall haben wenn man schreibt? Texnachrichten können keine Emotionen transportieren.

Es war auch nicht "aggro" gemeint, weil es mir prinzipiell egal ist was du machst. Ich beschreibe nur einen anderen Blickwinkel!

Schau doch einmal an wieviele Gedanken du dir machst über eine junge Frau die dir ein paar Mal in die Augen geschaut hat. Ich habe viel Augenkontakt, weil ich das persönlicher finde. Das heißt nicht, dass ich an der 50 jährigen Kassiererin im Edeka interessiert bin, auch wenn ich 2 Mal die Woche hingehe und ihr in die Augen schaue.

Ich habe öfters schon Thread gelesen in dem Leute schreiben, dass alles so kompliziert geworden ist seit sie PU kennen. Dein Beispiel finde ich passend dazu. Was du für einen Aufwand betreibst find ich unangemessen.

Einfach nochmal auf die Fotos ansprechen und wenn ihr diese macht und euch gut versteht...

Warum so kompliziert. Es geht einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast auf diese spezielle Situation bezogen völlig Recht. Wie gesagt hatte die Idee mit dem "Adrenalin 'ausnutzen' " damit nicht direkt zu tun und war ganz allgemein in den Raum gestellt.

Um auch das nochmal klarer auszudrücken, mir ging es eigentlich weniger um etwas "erreichen" oder "nutzen" zu wollen, sondern eher: was würden Andere (Ihr) tun, wenn ihnen Freitag oder Samstag Abend, sei's alleine oder tatsächlich beim Ausgehen (durch ein Gespräch mit jemand), einfällt, dass man da ja noch was schreiben wollte? (Alles vorausgesetzt, man hat überhaupt die Nummer oder falls es sich um Mail handelt, ein Smartphone dabei, und dass es was wäre, was man wie jede andere SMS auch in einer Minute getippt hat) ...Bis zum nächsten Tag zurückhalten, aus Bedenken, komisch dazustehen, oder einfach ab dafür und sich keinen Kopf machen?

Kurz, wie taktisch oder eher spontan Ihr seid, wie sehr Ihr Euch bei solchen Dingen kontrolliert.

Zuviel Bedenken über das "Ankommen" sind ja schließlich auch nicht produktiv. Manchmal ist ein Regelbruch genau das Richtige. Ok, vielleicht sollte ich also eher nach konkreten Beispielen fragen, wo ein solcher mal besonders erwähnenswert erfolgreich (oder besonders peinlich! ;) war.

P.S. an Jin: ich denke schon, dass Schriftliches Emotionen transportieren kann. "Zwischen den Zeilen" sagt man doch so schön.

Beispiel: "Ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum lässt du den oben beschriebenen Unfug nicht einfach sein (...)" - so würde ich z.B. nur mit einem guten Kumpel reden, der echt grad ein bißchen blind zu sein scheint, oder mit jemandem, den ich ein klein bisschen alpha herabsetzen will. Versteh mich nicht falsch, ich nehm Dir das nicht im Geringsten übel und stimme Deiner Mail ja auch zu, aber ich schlage Dir vor, dass die Wortwahl und speziell gewisse Floskeln sehr stark bestimmen, wie Geschriebenes ankommt - gerade WEIL das Gesicht und der Ton dazu fehlen.

Aber vielleicht meintest Du das ja und wir labern hier aneinander vorbei.

Ach ja, war Dein Nick nicht ein Character aus einem Videospiel von anno 1996 oder so? ;)

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden