HB kennengelernt, nun kontakt über FB, wie richtig nach Date fragen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

Kurz zu mir: 21, Student, 1.85, sportliche Statur

Kurz zum HB: 18,Studentin, würde sie als HB8-9 einschätzen, sehr schöne schlanke Figur.

Die Story: Habe sie vor ein paar Tagen in der Sauna (im Studentenheim) kennengelernt und wir haben ein wenig gequatscht. Eigentlich nur belangloses Zeug und ein wenig darüber was sie studiert und blabla.. Es kam weder zum Flirten noch zu irgendwelchen Berührungen. Das Gespräch war aber ganz locker, witzig.

Da sie eine Freundin, der Freundin eines Freundes ist erfuhr ich recht zügig, dass sich HB bereits nach mir erkundigt hatte. Somit nehme ich an, sie ist zu mindest ein wenig an mir interessiert ist.

Hab sie auf FB geaddet und wir haben nun ein paar (wenige) Persönliche Nachrichten gewechselt. Geht im Prinzip nur übers Studium und Prüfungsstress(katastrophales Thema, ich weiß), da ich abchecken will ob und wann sie mal zeit hat.

Mein Probleme: 1) Sie gefällt mir

2)Ich weiß einfach nicht, wie ich es angehen soll! Ich will sie nochmals treffen also muss ich nach einem Date fragen, bei so was tue ich mir aber extrem schwer, da ich einfach nie weiß ob ich vielleicht zu direkt rüber komme.

Ich würd sie gern fragen, ob wir uns nächste Woche wieder in der Sauna sehen, dass wäre mMn nicht zu direkt, in der Sauna sind wir aber nicht alleine->somit kein Date. Wir würden uns aber wahrscheinlich besser kennen lernen, ich würde mir danach jedenfalls viel leichter tun, sie zb. nach einem Spaziergang zu fragen.

Oder ich frage sie einfach direkt nach einem Spaziergang oder wir machen uns sonst was aus (Caffe, was Trinken, Kino....).

Wie sollte ich das angehen, ich steh hier absolut an?

Hab eigentlich keine Probleme damit, mit Frauen zu reden (zb Disco, oder Party), hab auch keine Angst davor sie zu berühren oder auch zu Küssen, wenn die Situation passt. In dieser Kennenlernphase mit SMS- bzw FB-schreiberei tue ich mir aber immer extrem schwer, befürchte einfach, dass ich zu direkt rüberkomme.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr das nächste Mal schreibt sag ihr, dass sie auf dich nen interessanten und offenen Eindruck macht, es für dich aber komisch ist Jemanden auf dieses Art und Weise (Textnachrichten) kennenzulernen. Vielleicht kannst du ja mit der Saunaaktion was lustiges Bauen: Jetzt wo ihr schon nackt rumgehangen seid wird es Zeit sich mal besser kennenzulernen. Sie soll dir ihre Nummer geben, dann rufst du an und machst ein Date aus.

Wenn du ihre Nummer schon hast, ruf einfach an und lass die Schreiberei.

Wieso ist es ein Problem das sie dir gefällt? Vielleicht weil du dich deswegen anders verhälst und vorsichtiger bist um es nicht zu vermasseln?

Das bringt dich nur auf Abwege. Bevor du sie nicht kennst und sie nicht bewiesen hat dass sie was draufhat, ist sie ne HB4. Stell sie nicht auf ein Podest. Sie hat noch nichts geleistet. Treffen in der Sauna? Nach nem Spaziergang fragen? Verabrede dich mit ihr und zwar richtig.

Und würden und können usw. bringt keinen weiter. Mach es! Sag ihr was läuft und frag sie nicht.

Ich frag nie nach Dates. Ich sag: Hey wir treffen uns dann und dort. Sei bitte pünktlich, das schaffen moderne Frauen heutzutage.

Ansonsten les dich zu telephongame und onlinegame ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso ist es ein Problem das sie dir gefällt? Vielleicht weil du dich deswegen anders verhälst und vorsichtiger bist um es nicht zu vermasseln?

Ja genau ist das Problem.

Ich werd versuchen sie nicht auf ein Podest zu stellen. Ihre Nummer habe ich nicht.

Was das fragen nach einem Date erschwert: zur Zeit sind viele Prüfungen (bei mir und bei ihr) ab Freitag sind Ferien und sie dann nicht mehr in der Stadt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentrier dich auf deine Prüfungen. Der Rest kann warten. Vertrödel deine Zeit nicht im Forum wenn du Lernen solltest. Auch sie kommt irgendwann aus den Ferien zurück. Keine Frau ist es wert für sie ne schlechte Note zu schreiben. Kein guter Start oder?

Ich hab neulich auch zu nem HB gesagt, dass ich mich erst im Februar mit ihr treffen kann weil ich davor keine Zeit hab.

Selbst wenn das Treffen dann niemals stattfinden sollte, kann ich guten Gewissens zurückblicken und sagen ich hab mir meinen Arsch für meinen Bachelor aufgerissen. Wenn sie auch Prüfungen hat, wird sie kaum die Zeit und die Möglichkeiten haben sich stressfrei auf ein Date mit dir einzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, konzentrier dich auf die Prüfungen. HBs kommen und gehen. Wenn du die Prüfung für ein Fick vermasselst wirste dir in Arsch beißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr habt natürlich recht, Uni geht vor. In meinen Lernpausen schweife ich dennoch gerne ins Forum ab ;)

Ich möchte sie mir iwie "warmhalten", dieses Facebook-Geschreibe geht mir aber tierisch aufn Sack. Da sich niemand schnell zurück schreiben traut, schaffen wir zur Zeit ca. eine Nachricht pro Tag und kommen so auch zu keinem "flirt".

Hab sie als letztes gefragt wie es ihr im Studium und in der neuen Stadt gefällt (Sie ist Erstsemester). Ihre Antwort war, dass es ihr ausgesprochen gut gefällt und sie sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt hat.

Wie schaff ich es nun das Gespräch interessanter zu gestalten? Ich muss das ganze auf eine völlig andere Ebene heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Dates wird nicht gefragt. Fragen ist wie betteln. Dates haben nur AFCs. Lies im Forum nach, wie es richtig gemacht wird. Schrieben bringt nichts, hol Dir sofort ihre Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Will dir nicht zu nahe treten, aber dein Tipp ist mal richtig scheiße!

Bin hier nicht umsonst im Beginner-Forum.

Nach Dates wir nicht gefragt? soll ich sie Zwingen? und Dates haben nur AFCs? Soll ich ihr nachts auflauern, sie in mein zimmer schleppen und knallen? Da steh ich bestimmt besser bei ihr da als wenn ich einfach nur mal was mit ihr Trinken gehe...

Im Forum gibt es elendig viel zum Lesen, ein konkreter link wäre hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Ich hatte vor kurzem genau die gleiche Situation, Unterschied war eigentlich nur das wir in 2 unterschiedlichen Städten wohnen und wirken.

Hab geschrieben das ich dann und dann in der Stadt bin und wir können uns ja mal treffen. Locker und unkompliziert....

An ihrer Antwort wirst du merken ob Interesse da ist. Bei mir hat Sie ziemich schnell geantwortet und Interesse war definitiv da.

Dann nur noch den Tag und die ungefähre Uhrzeit wann ich da bin. Dann einfach "Ich ruf dich an wenn ich weiß wanns genau wird... Schickst du mir deine Nummer "

Hat Sie mir auch promt geschickt. Von da an bis zum Treffen hat es ein paar Tage gedauert. Ich hab dann ne Stunde vorher angerufen und es lief super...

Zu deiner Situation ihr seid in der gleiche Stadt, also was ist leichter als nen Kaffee trinken zu gehen.

Sag ihr das du Sie gern näher kennen lernen würdest und dann ab ins Kaffee. Ein Kaffee dauert nicht lange wenn du merkst das es nichts wirst hast du ne halbe Stunde und 2,50€ für Latte Machiato spendiert...

Im Forum gibt es elendig viel zum Lesen, ein konkreter link wäre hilfreich!

Wenn du dich verbessern willst musst du lesen. Das Forum ist Gold wert. Zur Eingrenzung fang in der Schatztruhe an !

bearbeitet von HunterX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für den Erfahrungsbericht, hat mich nun motiviert.

Hab ihr geschrieben, dass ich sie interessant finde, ich sie näher kennenlernen will und hab ein "Kaffetrinken" für freitag vorgeschlagen.

Schlimmer als ein Nein kann die antwort ja eh nicht sein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, du brauchst ihre Nummer Mann! Das haben fast alle nun gesagt, die dir einen Rat geben wollten ^^ "Wollen wir Kaffee trinken gehen?" ist einer der albernsten Sprüche überhaupt. Sie merkt, dass du zuviel Interesse in die Sache legst und wirkst unter Umständen zu needy und langweilig, wie jeder andere Typ. Sei die Ausnahme!. Klar, Kaffee trinken per se ist total okay (v.a. da Kaffee Motor meiner Seele ist), aber du hättest lieber ne ordentliche Ansage machen sollen wie: "Hey, du musst mal eins wissen. Dieses Rumgeschreibe halte ich für eine Zeitverschwendung, ich rede viel lieber! Da ich dich kennenlernen will, und wissen möchte, wer sich wirklich abseits der wenigen Worte in der Sauna hinter deiner Person verbirgt, wäre es viel besser, das oldschoolmäßig per Telefon abzuklären. Schreib mir deine Nummer, ich ruf dich demnächst dann an, wenn ich Zeit habe, vielleicht können wir dann ja was mal unternehmen!" Schlage am Telefon ein Treffen vor, dann zum Beispiel zum Kaffeetrinken. Erzähl von deinem Lieblingscafe, das einen unglaublichen Cappucino serviert, den man mal getrunken haben muss (was meins zum Beispiel tut).

Das war jetzt keine Anleitung, nur ein Beispiel, wie man sowas viel besser regeln kann. Wenn sie dir die Nummer nicht gibt, dann hat sie selber Pech. Man kann nur nochmal seinen Standort verdeutlichen, denn wenn sie schon so Interesse zeigt dir wenigstens ein paar Nachrichten zu schreiben, was der Feuerlöscher der Attraction ist, dann kannst erst recht nur gewinnen! Und die Erfolgschance ist größer. Je länger du schreibst, desto weniger wird sie dir ihre Nummer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jess hat schon recht, du brauchst ihre Nummer.

Allerdings ist Kaffe trinken garantiert nicht albern. Es kommt darauf an Attraction zu erzeugen, das geht nur beim Treffen.

Wenn Sie zusagt würd ich so weitermachen .. du weisst noch nicht genau wann, hast noch einige Dinge zu erledigen. Du rufst Sie an ... Und zack hast du die Nummer!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jess hat schon recht, du brauchst ihre Nummer.

Allerdings ist Kaffe trinken garantiert nicht albern. Es kommt darauf an Attraction zu erzeugen, das geht nur beim Treffen.

Wenn Sie zusagt würd ich so weitermachen .. du weisst noch nicht genau wann, hast noch einige Dinge zu erledigen. Du rufst Sie an ... Und zack hast du die Nummer!

Viel Erfolg!

Nunja, rein auf Schreibbasis ist das wirklich albern. Sonst nicht, was ich ja sagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat zugesagt!

Um den genauen Termin zu klären werd ich sie aber nach ihrer Nummer fragen und sie dann am Abend vorher anrufen.

So weit doch in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, dass du sie einen netten Eindruck auf dich macht und du sie lieber in echt kennenlernen würdest, weil wirkliches Kennenlernen nur im richtigen Leben stattfinden kann. Danach kann die Verführung losgehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, ich glaube als "Beginner" ( So wie ich es auch bin ) macht er das schon richtig.

Einen Kaffee trinken in die Stadt, ich mein warum denn nicht? Aber auch klar das FB-Nachrichten irgendwann ma langweilen, viel Spaß &

Viel Erfolg du packst das :good:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat zugesagt!

Um den genauen Termin zu klären werd ich sie aber nach ihrer Nummer fragen und sie dann am Abend vorher anrufen.

So weit doch in Ordnung?

Na das sieht doch gut aus! Kleine Empfehlung noch, wenn du die Nummer hast keine Nachrichten mehr. Nur noch anrufen.

Es steht im Forum zwar schon tausendfach geschrieben aber wenn du ihr Nachrichtn schickst gibst du ihr einen Teil der Macht. Sie kann entscheiden wann, was und ob Sie zurückschreibt.

Wie gesagt in der Schatztruhe stehen da echt super Sachen drin.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Passt danke, ja ich werd anrufen! Finde ich eh viel angenehmer als SMS.

Werd dann noch die Schatztruhe durchsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden