One Night in Basel

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Freunde,

hier ein kleiner Field Report über eine verrückte Silvesternacht in Basel.

Nachdem ich eigentlich nur positives Feedback zu dieser "Story" bekommen habe, denk ich ists auch hier ein Post wert.

Aber ich warne euch schon mal vor: Ich hole weit aus, damit klar wird, was nacher in meinem Kopf abging.

Wer kein Bock auf ne lange Vorgeschichte hat, der möge zum blauen Bereich runterscrollen.

Vorgeschichte:

Grund für den Besuch in Basel war, dass Felix Kröcher in einem coolen Club aufgelegt hatte. Silvester. Coole Location. Nette Leute und Musik vom feinsten. Kann eigentlich nichts schief gehen. ;-)

In Basel angekommen. EUR in CHF gewechselt. Auf die Straße: NIX los. Für Silvester keine Überraschung. Nachdem wir uns die Stadt ein wenig angeschaut hatten und uns auf dem Bahnhofsklo Frisch gemacht hatten, gings auch schon ab zum Club. Am Bahnhof noch 2 HB7 nen guten Rutsch gewünscht, die dann mit "Danke IHNEN auch" brav geantwortet hatten. Ich dachte nur: entweder sind die Steif oder ich werde alt. ^_^

Am Club angekommen, eröffnete ich kurz vor dem Einlass ein 5-6 Set. HB6-8 (extrem aufgestylt) nur Just4Fun ein bisschen C&F, ein paar Witze mit dem Türsteher über die Dicke des Make-Ups der Mädels abgelassen. Witzigerweise kannten sich alle untereinander und ich kam in den Laden rein, ohne länger warten zu müssen. Dort war ich das erste Mal von meinen Leuten getrennt. Im Club hab ich mich relativ schnell von den Mädels abgeseilt, mir was zu trinken geholt und die Location "abgecheckt". Ich würde sagen: Cooles Fabrik-Ambiente.

Nachdem ich meine Leute wieder fand, haben wir ordentlich Party gemacht. Um Mitternacht brav Fam&Friends beste Grüße per SMS versendet und aus Akku Knappheit mein Handy ausgeschaltet.

Es ist ca. 3.00 Uhr: Ich hab es irgendwie geschafft meinen PIN mehrmals Falsch einzugeben, sodass der PUK benötigt wurde. Ein Hoch auf den Alk !

Zu dem Zeitpunkt war ich wieder von meinen Leuten getrennt.

Naja, nichts weiter dabei Gedacht und Party gemacht. Um ca. 3.30 bin ich dann aus dem Club rausgeflogen. Ich will jetzt nicht weiter auf die Details eingehen, um das hier nicht unnötig zu verlängern. ;-)

Sooo, nun stellt euch vor:

Ihr seid in Basel, kennt keine Sau. Seid Aggro weil ihr zu Unrecht aus dem Club geworfen wurdet, habt keinen Kontakt zur Außenwelt, weil das Handy nicht will bzw. kann. Und als i-Tüpfelchen: Der Grund warum ihr in Basel seid, legt erst um 4:00 Uhr auf. Jackpot!!

Ich weiss ja nicht was ihr gemacht hättet; ich hab mir erstmal einen 5 CHF HotDog geholt.

Danach hab ich meinen zerknitterten und durch geschwitzten Stadtplan ausgepackt, welche die nette Dame am Währungsschalter mir mitgegeben hatte. So lief ich ca. 1 Stunde planlos durch Basel, bis ich endlich den wohl einzigen noch geöffneten Dönerladen in der Stadt gefunden hatte. Megavoll das Ding. Schnell paar Dosenbier geholt und mit nem Typen ins Gespräch gekommen, der sich als Rotlicht-Milieu Experte entpuppte und einen echt guten Touri-Guide abgegeben hätte. Die nächste Zeit, machte ich mir einen Spaß daraus, betrunken durch das Rotlicht- Viertel zu laufen und die Prostituierten auf 20 CHF für einen Blowy runter zu handeln (ich weiss, das war Assi).

Um keine Ahnung wie spät, kam dann die Erkenntnis: Okay, Silvester ist gelaufen (für mich ist Silvester immer einer der Höhepunkt des Jahres). Ich fühlte mich inzwischen wie ein Penner, der auf der Suche nach einer kuscheligen Parkbank war. Enttäuscht und frustriert bin ich Richtung Bahnhof und wollte einfach nur noch schlafen und nach Hause.

Da war allerdings noch eine Kleinigkeit.

Schneller Stimmungswechsel!

Auf dem Weg zum Bahnhof kam ich noch an einen Laden vorbei, bei dem Licht brannte und der von außen, wie ein Reisebüro aussah. Ich da rein, um mich nach dem Weg zum Bahnhof zu erkundigen. Zur meiner Überraschung war der Laden eine Art Cocktailbar, wo auch noch für die Zeit (5-6 Uhr) relativ viel los war.

Jedenfalls stand SIE da an der Theke. Ich nenne sie mal Isabel. Blond, geiler Body und hübsches Kleid an. Wie sich später herausstellte hatte sie am Abend einen Salsa Auftritt gehabt. Ich dachte mir nur in der ersten Midi-Sekunde, als ich sie sah: DIE Chance die Nacht doch noch positiv ausklingen zu lassen. In dem Laden herrschte ansonsten eine Stimmung wie in einem alten Western; Typ kommt rein, alle gucken grimmig, gleich gibts ne Prügelei!

Doch dann drehte sie sich in meine Richtung um. BÄM!!

Die Frau hat mich sofort geflasht als sie mich ansah. Meine Totengräber Laune änderte sich innerhalb von Bruchteilen, in die Laune eines kleinen Jungens, der endlich das heiß ersehnte Geschenk auspacken durfte. Jedenfalls sofort EC, breites Grinsen und auf sie zu. Sie konnte ihren Blick ebenfalls nicht abwenden und grinste frech zurück. Ich packte meinen verschrumpelten Stadtplan aus und sagte ihr, dass ich ein verirrter Touri aus Deutschland bin und dringend ihre Hilfe brauche. Sie ist vom Feiern ebenfalls sichtlich erschöpft und fasst das Ganze als Witz auf. Ich drück ihr die Karte in die Hand und fahr sofort Kino mit intensiven EC. Sie zeigt mir wo der Bahnhof ist und wir streicheln uns dabei leicht über die Hände. Die andere Hand an ihrer Taille.

Nachdem ich ihr die Story mit dem Rauswurf aus dem Club erzählte, glaubte sie mir auch, dass ich wirklich aus Deutschland komme. Sie lachte sich zurecht über die ganze Situation halbtot, fuhren weiter Kino und ich erzählte ihr DHV-Storys. Kurz Comfort wo ich/sie wohne, was ich/sie mache usw. + eine verkorkste Liebesgeschichte. (Sorry, wenn ich den Teil ein bisschen überfliege, aber ich hab echt keine Ahnung mehr worüber wir uns alles unterhalten hatten). Nahm sie an die Hand und zerrte sie regelrecht raus, weil ich merkte dass sie ständig auf die anderen Anwesenden achtete. Draußen und endlich mit Ihr alleine, steckte sie sich eine Zigarette an und ich konnte damit Punkten, dass ich vor kurzem erst damit aufgehört hatte.

Unsere Konversation kam nach der Cigarette langsam ins stocken. Ich machte ihr den Eindruck abzuhauen und wollte mich auch schon verabschieden ;-), als mich diese süßen Bambi Augen erblickten und bedauerten dass ich gehen wollte. Ich weiss nicht, aber süße Bambi Augen haben was für sich. Bambi Augen = sicherer KC.

Also nahm ich sie in den Arm und sagte ihr, was für wunderhübsche grüne Augen sie doch habe (und die hatte sie wirklich!) und dass ich mich schon die ganze Zeit fragte, ob Ihre Lippen wirklich so weich seien, wie sie aussehen. Ich kam ihr immer näher und setzte zum KC an und sie blockte ab. Ich guckte ihr danach noch mal tief in die Augen, streifte ihr die Haare aus dem Gesicht und startete meine "Ich-untersuche-dich-Routine".

Kein Wort sagen. Kino und jeden Quadratzentimeter im Gesicht untersuchen, so als würdest du dir ein tolles Kunstwerk anschauen. Zwischendurch immer kurz EC.

Anschließend nahm sie mit beiden Händen meinen Kopf und küsste mich zärtlich auf Wange und Hals. Danach machte ich das gleiche bei ihr. Setzte noch mal zum KC an, sie zögerte wieder leicht und sagte in ihrem schweizer-deutsch Dialekt, dass sie nicht so ein Mädchen sei. Ich kam ihr wieder näher und sagte ihr im Flüstern, dass ich auch nicht so ein Junge sei und küsste sie endlich - heftig, wie ein Vulkanausbruch. Wir bekamen für einen Moment nicht genug von einander. Mittlerweile war es hell draußen. Geschätzte 9.00 Uhr.

Ich schlug vor, zu ihr zu gehen und einen Kaffe zu trinken + aufwärmen (in der Cocktailbar war immer noch Betrieb!). Sie verneinte und meinte dass sie keinen Kaffee hätte. Dann halt Wasser und ab zu ihr. B-)

Als wir bei ihr waren, servierte sie mir rotzfrech erst einmal ein kaltes klares Wasser vom Kraneberger. Ich trank es auf EX aus, bedankte mich höflich, packte sie und warf sie auf die Couch. Fortsetzung folgte in Ihrem Schlafzimmer.

Es kam zu KEINEM Lay.

Sie blockte und ich war auch einfach nur extrem erschöpft. Ich machte mir auch nicht die Mühe noch was zu versuchen. So lagen wir bis ca. 11.30 Uhr da, wie in Trance umschlungen und genossen unsere Zweisamkeit. Komisch-Gutes Gefühl nach so kurzer Zeit soviel Comfort.

Ich verabschiedete mich dann um Punkt 12 Uhr von ihr, natürlich mit dem Austausch der Nummern, um noch ein bisschen in Kontakt zu bleiben. Der Abschiedskuss war so eine Art Herausforderung. Große Augen und die Erwartung nach mehr!

Am Bahnhof hatten mich dann auch meine Leute leicht aggro begrüßt, weil ich die Rückfahrttickets hatte. hehe :-D

Hoffe Ihr hattet ein bisschen Spaß beim Lesen, auch wenn der FR vll nicht sehr "lehrreich" war.

MfG

ALtro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzte noch mal zum KC an, sie zögerte wieder leicht und sagte in ihrem schweizer-deutsch Dialekt, dass sie nicht so ein Mädchen sei.

Bei dem Spruch musstest du sicherlich grinsen mit den Gedanken im Hinterkopf "das sagen sie alle". Also das ist zumindest bei mir immer so.

Schade das es nicht zum Lay gekommen ist, nach diesem Spruch hätte ich auf jeden Fall damit gerechnet. Ich glaube in dem Fall hättest du einfach gehen sollen und nicht noch bei ihr bleiben. Aber trotzdem, schöne Geschichte.

Daran sieht man, dass auch "aussichtslose" Situationen ( bzw in diesem Fall Abende/Nächte ) noch zu retten sind, wenn man das nur will.

Für mich ist Silvester übrigens gar nicht so ein besonderer Abend, weil es jedes Jahr das gleiche ist. Man weiß nicht was man machen soll, am Ende betrinken sich eh alle, irgendwer macht etwas peinliches und am nächsten Tag weiß man eh meistens nichts mehr :D

Ist glaube ich eine Art "Silvester Fluch", zumindest bei mir ;)

Trefft ihr euch mal wieder? Oder lohnt es sich nicht für sie oder allgemein noch einmal in die Schweiz zurück zu fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei dem Spruch musstest du sicherlich grinsen mit den Gedanken im Hinterkopf "das sagen sie alle". Also das ist zumindest bei mir immer so.

Vorallem weil die Körpersprache immer aussagt: "Jetzt nimm mich endlich" ;-)

Nach so einer Nacht war mir der Lay echt nicht mehr wichtig und da die Rückfahrttickets für 12:30 gebucht waren, war ich froh die Zeit bis dahin in einem weichen Bett zu verbringen. ^_^

Silvester wird allg. überbewertet, ist allerdings trotzdem einer der besten Anläße im Jahr es krachen zu lassen.

Trefft ihr euch mal wieder? Oder lohnt es sich nicht für sie oder allgemein noch einmal in die Schweiz zurück zu fahren?

Ich werd mich wohl nicht nochmal mit ihr treffen. Wir haben zwar noch Kontakt, aber 5 Stunden fahrt bis zu ihr, würd sich nur für ein langes WE lohnen. Sie geht auch (logischer Weise) immer mehr auf Distanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Report & Glückwunsch das der Abend doch noch eine positive Wendung genommen hat.

Aber du fährst doch nicht wirklich 5Std um „Felix Kröcher“ zu sehen, wo der doch hier ständig in Deutschland auflegt? :P

Als er vor paar Jahren hier Silvester aufgelegt hat, hatte ich nicht mal Lust hinzugehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Felix lohnt einfach immer und außerdem wollte ich schon immer für einen Kaffee am Bahnhof 3,50 CHF ( = 2,90 EUR) ausgeben :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem Laden herrschte ansonsten eine Stimmung wie in einem alten Western; Typ kommt rein, alle gucken grimmig, gleich gibts ne Prügelei!

Am Bahnhof hatten mich dann auch meine Leute leicht aggro begrüßt, weil ich die Rückfahrttickets hatte. hehe :-D

Die beiden Sätze kann ich mir bildlich vorstellen, ist mir auch schon öfters passiert. Du kommst in eine Bar rein, alles dreht sich zur Tür um und in dem Moment ist kurz die Musik aus. Ich mag solche Situationen und muss immer grinsen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden