Aha-Moment: "Ich melde mich :)" = "Ich hoffe DU meldest Dich"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern einen Aha-Moment. Ist eigentlich was Banales, und ich denke, ich wusste das alles schonmal, hab's aber in den letzten Jahren irgendwie vergessen.

Ich denke: wenn ein Mädel schreibt: "Ich melde mich :)" (z.B. nachdem ich schon ein Treffen vorgeschlagen habe, sie aber wegen Urlaub erstmal wirklich nicht kann), heißt es meistens nicht, das sie es danach wirklich tun will, sondern entweder "Nein danke", oder "Ich hoffe DU meldest Dich". - EDIT (als Antwort auf die Meinung in Post #2): ich spreche hier nur von dem Fall, dass das Melden nach der angegebenen Zeit (hier: Urlaubsreise, die die Dauer der Schulferien sicher nicht überschritt) ausblieb und man nun deuten darf, wieso; also welcher Anreiz noch fehlt).

Warum:

Auch falls sie das Treffen schon jetzt gerne will, sie möchte "ja" sagen können, ohne dass es so aussieht, dass sie sich leichtfertig, offensiv oder gar "schlampig" an einen rangemacht hat.

Wie's kam:

Ich habe kürzlich über eine Mail gegrübelt, die nur aus einem "?" bestand (ihre dritte Mail, auf meine dritte hin, die aus einem fremdsprachlichen Gag bestand, der wegen Funkstille nach besagten Ferien fragen sollte, ob sie sich jetzt doch nicht traut - den sie aber anscheinend sprachlich gar nicht versteht!). Erst dachte ich, es sei ein Gesprächskiller und auf so wenig Investment von ihr hätte ich eigentlich gar keine Lust zu reagieren, andererseits fahre ich generell nach dem Prinzip "jede Antwort ist eine interessierte Antwort, und wenn sie sehr schnell kommt, erst recht". Wiederum andererseits fielen mir bloß eine Menge flotter Sprüche ein (ich brauche kein C&F workbook, ich BIN eins ;), was sich für mich wegen der offensichtlich schon bestehenden Irritation gerade nicht angebracht anfühlte. Außerdem ist sie 18, ich deutlich älter, also achtsam.

Nach einiger Zeit lies ich plötzlich einfach los, ÜBERHAUPT darauf eingehen zu wollen/ zu sollen. "Untangle". Ich weiß gerade nicht ,wie man auf Deutsch sagt. Loslassen halt?

Jedenfalls war mein spontaner Einfall dann: "He Du Ausrufezeichen, hast Du Lust auf ..." (das, was halt angedacht war) .. und dann zwei konkrete Terminvorschläge.

Der Schlüssel ist: als ob nie was gewesen wäre.

Vorausgesetzt ich schätze richtig ein, dass sie schon WIRKLICH Interesse an dem Treffen hatte, wüsste ich nicht, was sie DANN noch brauchen würde, um zuzusagen.

Wenn Ihr das anders seht, "meldet" Euch gerne! ;)

Ein Kumpel hat mir z.B. vorgeschlagen, DOCH erstmal ein Kompliment zu machen (EDIT: zu sagen, dass ich die Fotos, die sie macht, toll finde /EDIT), also halt bisschen "ehrlicher" und offener zu schreiben, aber dabei hab ich kein gutes Gefühl.

Muss dazu sagen: wegen des Alters (18 vs 30) und weil wir uns zwar schon öfter bewusst angeschaut haben, ich sie aber wegen der Umgebung nicht privat ansprechen konnte (denkt Euch was aus, wieso...), habe ich, als ich sie auf FB fand und sah, dass sie anbietet, Fotos von jedem zu machen/ "einfach anschreiben", genau das getan, weil ich ihr da echt was zu bieten habe (EDIT: nein, ich bin KEIN Bodybuilder... geht um ne Art Performance, nix Schlüpfriges /EDIT). Auf das Angebot hin schrieb sie interessiert, höflich und mit Rückfragen, die ich ihr dann einerseits etwas zu sachlich und ausführlich, andererseits mit einem recht frechen Zusatz, der die Zweideutigkeit des Angebots zumindest für ERFAHRENE Frauen klarmacht, beantwortete. Daraufhin kam das (sinngemäß) "bin erstmal weg, melde mich danach :)". Meine Haltung (Ihr nennt das wohl frame) ist, das tolle Angebot hat SIE, und ob die Bilder nachher mir gefallen oder nicht, ist wurscht - sie soll die Fotos haben, ich den Kick, und beide Spaß beim einander Kennenlernen.

Wenn Ihr da noch ne Lücke seht - bitte!

Nebenbei: das "Ausrufezeichen" ist nicht nur ein Wortspiel, mit dem ich zeige, dass ich mich nicht verwickele, sondern beschreibt sie auch sehr gut (ihr Auftreten und Äußeres) und ich habe einen Test - wenn sie das Label gar nicht annehmen kann, ist ihre Selbsteinschätzung nicht ok für mich und ich kann sie abhaken, wenn sie aber auf gewisse Weise "protestiert", weiß ich, dass sie in der Zwickmühle war, sich einerseits geschmeichelt zu fühlen, mit ihrer extravertierten Art aber es auch nicht einfach so stehen lassen zu können.

Wie auch immer.

Hmm... der zweite Teil des Posts (ab dem Kumpel) gehört wohl eher ins Unterforum "konkrete Situationen". Ich kann aber vorerst noch nur 1 Post pro Stunde machen und werde nicht noch ne Stunde hier rumsitzen. Liebe Mods, wäre cool, wenn Ihr es trotzdem mal stehen lasst oder wenn Ihr's verschiebt, zumindest den ersten Teil hier stehenlasst.

P.S:/ Edit: mit "Ausrufezeichen" meine ich Haltung, fashion-style, Mimik. Ein Typ Frau, der (zumindest bei ihren Altersgenossen) locker als "HB9" angesehen wird, attraktiv, extravertiert, stolz etc

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem ganzen Thread ausdrücken willst?!...

ZUERSTEINMAL müsste ich sagen, dass ich nicht denke, dass "ich melde mich" unbedingt immer heißt "ich hoffe DU meldest dich"..

Ich zumindest schreibe, wenn ich gerade zeitlich verhindert bin und / oder mehrere Frauen parallel habe, und eine davon schreibt, auch "[...]Ich melde mich!" einfach um klar zu machen, dass ich aufgenommen habe, dass sie weiteres Interesse hat; ich aber aktuell keine Zeit habe, keine weitere 'Kommunikation' nötig ist; und ich die Verantwortung für weitere Kontaktaufnahme übernehme!

"Ich hoffe DU meldest dich" wären für mich eher Aussagen wie: "[...]tja, schade, dass ich da keine Zeit habe...", "oh nee, wie doof, ich bin erst ab dem xx xx wieder da!!!, doooof! :-/ " usw. usf.

---

Gut, richtig, und so mache ich es auch; - finde ich deinen vorgestellten Frame (der imo IMMER sehr gut ist!) "Die Frau hat, wenn sie mit mir kommuniziert, egal wie, IMMER Interesse" - alles was ich tun muss, ist "leicht zu kaufen zu sein" (hierzu gab es mal einen guten Thread mit einem guten Verweis auf einen Artikel von einem englischsprachigen PUA, der einen guten PUA mit einem apple-store verglich: teuer, - aber einladend, übersichtlich, gut durchdacht und leicht zu kaufen)

Ich übernehme als PUA / Mann also die Verantwortung für ein barrierefreies, unkompliziertes, Treffen - mache also immer den ersten Schritt und offeriere anschließend mein Interesse und meine Eskalationspower! - als Angebot, wenn sie klug ist, nimmt sie es zu unserer beiden Freude dankend an; wenn nicht akzeptiere ich es und ziehe weiter (aka: freeze out).

Leichte Missverständlichkeiten in Unterhaltungen kann man also immer gut und einfach mit Ignoranz begegnen und wieder das Kaufangebot vorne an stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht texten!

Es geht bisher nur um facebook. Meinst Du SMS? Ich hab noch keine Telefonnnummer.

Oder meinst Du mit texten "großartig einen Text ausdenken"?

Musste das Ganze eh ein bisschen verschieben, wie man sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.