Ich wirke gekünstelt?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Ich betreibe nun seit Dezember Pickup... worum es bis jetzt aber erstmal nur an der Persönlichkeitsentwicklung bei mir geht.

Ich bin erfolgreich selbstbewusster geworden und habe schon von vielen Leuten gehört "Du bist total gut drauf.. total locker und aufgeschlossen".

Und ich kann nicht klagen.. mein Leben ist schon um 100% besser geworden.. (Freizeit/Job). Ich kann ohne nervös zu sein auf Menschen zugehen und small-talk führen.

(Bei HB´s ist das natürlich anders.. trotzdem spreche ich sie an und nutze auch keine auswendig gelernten opener!)

Nun bin ich gestern (wie immer) in meine Stammkneipe gegangen.. ich kenne viele Leute dort.. doch sie kennen mich eben noch als schüchterner, zurückhaltener Junge, der sehr wenig spricht.

Und seitdem ich da jetzt schon mehrere unbekannte Leute angesprochen hab (darunter auch HB´s) und guten Small-talk führen konnte, erkennen mich einige glaube kaum wieder.

Jedenfalls meinte gestern ein Kumpel von mir, der auch immer in der Kneipe ist: "du wirkst irgendwie total gekünstelt.. ich hab gesehen, wie du das Mädchen da angesprochen hast.. deine Mimik und Gestik wirkt unecht vorallem"..

Ich konnte das gar nicht glauben... erstrecht nicht Mimik und Gestik.. weil darauf achte ich eigentlich überhaupt nicht! Ich bin ein Mensch, der von Natur aus ziemlich viel Mimik und Gestik macht!

Dann fragte ich mal meinen besten, der auch weis, dass ich an meiner Persönlichkeit arbeite... er meinte auch "ja.. nen bissle gekünstelt wirkst du"..

Nen weiterer sehr guter Kumpel meint aber: "du wirkst gar nicht gekünstelt.. du wirkst einfach viel selbstbewusster als früher und kannst auf menschen zugehen!"..

schließlich hab ich noch meine beste gefragt.. sie meinte "du wirkst nicht gekünstelt.. du bist einfach selbstbewusst und experimentierst mit deiner art."

-----------------

Nun ich weiß, das dieses Thema eigentlich beweist, das ich doch noch nicht so 100% selbstbewusst bin.. aber eine Frage an euch:

liegt es vielleicht daran, das die ganzen Leute mich so noch nicht kennen und deshalb meinen, das ich unecht bin?... ich hab echt keine lust unecht und gespielt zu wirken..

sollte ich einfach am besten mal eine HB fragen, die ich erst angesprochen hab, ob ich künstlich wirke?

Liebe grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute kennen dich als schüchternen Typen, also ist ihre Erwartungshaltung dir gegenüber das du dich schüchtern verhälst.

Du bist aus deinem "Käfig" ausgebrochen und hast dich weiterentwickelt, so kennt man dich halt nicht und das ist ungewohnt für dein Umfeld

Einfach weitermachen, das legt sich mit der Zeit alles.

Cheers

bearbeitet von Sythr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke für die Antwort :)

dann werde ich einfach so weiter machen.. ich werd einfach mal eine HB fragen, ob ich gekünstelt wirke, nachdem ich bissle small-talk mit ihr gemacht hab ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe dich gerade nicht aber es könnte gut möglich sein,dass du künstlich wirkst,vielleicht liegt es auch wirklich an den anderen,weil sie sich noch nicht an den neuen DU gewöhnt haben aber kommen wir jetzt zur Sache,du machst das erst seit einigen Monaten. Am Anfang ist man immer etwas unsicher und macht kleine Fehler,das alles ist normal,wenn du immer schön weitermachst,dann kannst du es immer besser. Aber,damit du auch nicht zu weit in die falsche Richtung fährst solltest du dich ab und zu mal mit einer Videorecorder mit Mikrofon aufnehmen und dich dann wieder ansehen. Viele sagen jetzt Schwachsinn oder was für eine beschissene Sache aber du siehst dich an und dir fällt mehr auf,als andere oder als vorm Spiegel zu stehen. Du weißt was gut ist und was nicht gut ist,wenn du dich dann anschaust und dich analysierst,fallen dir viele kleine Fehlerchen auf,die du dann mit der Zeit beheben kannst. Für mich persönlich ist das die beste Möglichkeit mich selbst zu analysieren,da ich mir persönlich am meisten vertraue und mich immer auf mich selbst verlassen kann.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PuaMiami.

Ich hab eher das gefühl, wenn ich mich jetzt darauf konzentriere, das ich unnatürlich wirke... ich bin mir nähmlich sicher, das ich kein stückchen auf mimik und gestik achte.. das bedeutet, es kommt alles spontan -> Natürlich.

Das mit den Videorecorder wird schwer.. kommt bissle dumm, wenn neben mir dann jemand mit der kamera rumläuft, wärend ich gespräche mache :D ... aber das mit den Aufnehmen der Sprache hört sich schon besser an

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Malaika

PU unterstützt eine von der Gesellschaft verpöhnte Art der menschlichen Interaktionen. Den meisten wird beigebracht, dass man keine fremden Leute anspricht, nicht groß auffällt, nach einer monogamen Beziehung strebt und noch vieles mehr.

Diese Glaubenssätze werden aus Gewohnheit, oder auch Gleichgültigkeit, nicht mehr hinterfragt und als "feste Normen, für ein glückliches Zusammenleben in der Gesellschaft" akzeptiert.

Viele werden es nie verstehen, wieso Einzelne die Muster ablegen wollen.

Auf Veränderungen folgt Widerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Malaika

Ich konnte darauf jetzt aber keine Antwort auf meine Frage erkennen.. oder willst du damit sagen "Es ist klar, das andere das sagen, dass ich künstlich wirke"?

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Möglichkeit: Du wirkst nicht gekünstelt, deine Freunde wundern sich nur darüber warum du auf einmal so ein Gott bist/sind neidisch.

2 Möglichkeit: Du bist vielleicht EIN BISSCHEN unkalibriert noch im Moment, mach einfach so weiter und deine neuen Verhaltensmuster werden mit der Zeit in deine Persönlichkeit übergehen.

Viel Erfolg, wo Widerstand und Reibung auftreten, bist du auf dem richtigen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt etwas paradox, aber sobald deine Freunde neidisch werden, bist du auf dem richtigem Weg. Das du gekünstelt wirkt, wird sicherlich nicht das letzte Statement dieser Art sein, was deine Freunde dir an den Kopf werfen werden.

Wenn du wirklich eine objektive Meinung haben willst, geh alleine raus in Clubs und schau nach, wie die Leute dort auf dich reagieren. Erst wenn du noch öfter hörst, das du gekünstelt wirkst, würde ich anfangen, mir darüber Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden