LTR wird friend zone (Probleme bewusst) Wie weiter?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Führe seit 2 Jahren eine LTR (ich 28/ sie 24). Nach einem Jahr nahm die sexuelle Anziehungskraft immer mehr ab. Ich zog in eine andere Stadt, welche näher bei Ihr und meiner Arbeit liegt, arbeitete immer mehr und vernachlässigte mein Sozialleben und unternahm sehr viel mit ihr. Ständig verbrachten wir Zeit miteinander. Ich war zu oft verfügbar. Als ich damals mit ihr reden wollte, sah sie kein Problem und sagte, 'dass sie mich liebe und kein Problem habe'. Vor einigen Monaten versuchte ich erneut mit ihr zu reden. Sie empfand jedoch noch immer kein Problem. Nun hat sie realisiert, dass es so nicht gut kommt. Sie hat geweint und mir gesagt, sie sei so traurig, weil sie nicht wisse, was passiert sei, dass wir nun in so einer Situation seien. Letzte Woche haben wir vereinbart mal viert Tage nicht zu schreiben. Bereits am Abend rief sie mich an und sagte, dass sie mich sehr vermisse. Danach hielten wir Funkstille. Als ich sie darauf traf, war es tatsächlich so, dass sie lockerer und angezogener fühlte.

Da sie momentan auch beruflich sehr belastet ist - was nicht gerade hilfreich ist - wird einfach alles zuviel. Momentan sind wir auf Abstand, damit jeder für sich seine Gedanken ordnen kann und sich überlegt, was jeder gerne möchte. Sie liebt mich und ich sie auch, aber es fehlt ganz klar die sexuelle Anziehung.

Ich war einfach zu blind, als dass ich mal früher gemerkt hätte, dass ich mich mehr um meinen Frame und mit mir selbst beschäftigen hätte sollen, als andauernd mit ihr Zeit zu verbringen und verfügbar zu sein. Da ich in eine andere Stadt gezogen bin, habe ich nicht mehr so einen grossen Kollegenkreis - um ehrlich zu sein - beinahe keinen um mich. Vorhin hatte ich jenste Freunde und Kollegen, hatte aber jobmässig eine gute Gelegenheit. Ich habe mich von ihr in klar betaisieren lassen, zuviel gearbeitet und, ... ich könnte viele Sachen aufzählen,...

Für mich liegt die Schwierigkeit momentan darin, mich mehr auf mich zu konzentrieren ohne ihr das Gefühl zu geben, ich wolle sie beeindrucken.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich damals mit ihr reden wollte, sah sie kein Problem und sagte, 'dass sie mich liebe und kein Problem habe'. Vor einigen Monaten versuchte ich erneut mit ihr zu reden. Sie empfand jedoch noch immer kein Problem. Nun hat sie realisiert, dass es so nicht gut kommt.

Warum schaffe ich mir noch immer 99% meiner Probleme selber?

Der Abend an dem sie anrief, wäre für mich der Zeitpunkt gewesen wo ich sie weiterhin hätte investieren lassen und für mich angefangen hätte, mehr in mein soziales Leben zu investieren.

Besser kann ich es doch gar nicht haben.

Die 4 Tage ausgemachte Funkstille, halte ich persönlich für total überflüssig. Meiner Meinung nach bringen sie keinem was.

Entweder will ich mit jemandem zusammen sein oder ich gehe getrennte Wege. Beides geht für mich nicht.

Von wessen Seite fehlt denn die sexuelle Anziehung?

Kann ich eigentlich mit dem zufrieden sein, was ich habe? --> kann ich glücklich sein?

Was ich viel eher annehme ist, das die sexuelle Eskalation hier fehlt.

Zudem kann ich von ihrer Seite aus keinerlei Betaisierung erkennen. Ich glaube da verrennst du dich in Schuldzuweisung. Ausserdem wird es mir nicht viel bringen wenn ich die Schuld und die Fehler bei anderen suche.

Ich kann mit meiner Freundin zusammen wohnen, Zeit verbringen und dennoch gleichzeitig ein spannendes und aufregendes Leben führen. Wichtig ist dabei, das ich es führe, das ich ein aufregendes und spannendes Leben habe.

Daran hat meine Freundin keinerlei Anteil.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem war, das wir kaum noch Sex hatten. Schlussendlich, wich sie aus, wenn ich sie berührte. Für mich war dies ein Problem, nicht jedoch für sie. Ich drängte sie nicht zum Sex, da dies zu nichts führt. Irgendwie lernte ich mich neu kennen, dass ich sogar auch länger mal ohne Sex auskommen kann. Doch auf die Dauer belastet es die Beziehung, nicht das wir keinen Sex haben, sondern einfach die erotische Komponente mit Berühren etc. fehlte. Sie aber dies nicht zuliess. Sie ging sogar zum Doc, weil sie das Gefühl hatte, zu wenig von gewissen Stoffen zu haben, die vielleicht die Ursache sein könnten. Von meiner Seite her, habe ich habe mich in diesem Punkt falsch Verhalten, dass ich zu oft verfügbar war anstatt mich mehr darauf zu konzentrieren, mein eigenes spannendes Leben aufzubauen.

Wegen Betaisierung: Auf keinen Fall soll das eine Schuldzuweisung sein. Ich versuche lediglich zu eruieren was nicht gut lief. Ich weise keinerlei Schuld zu, weils erstens nix bringt und weil nur ich meinen Part ändern kann.

Die sexuelle Anziehung begann ihrerseits zu fehlen, so um den Zeitpunkt als ich umgezogen bin. Da habe ich meinen sozialen Freundeskreis halt nicht mehr und begann oft was mit ihr zu unternehmen. Teilweise fragte sie oft, dass wir uns doch sehen sollte. Da hätte ich meiner Meinung nach öfter mal 'nein' sagen sollen und was für mich unternehmen sollen.

Schlussendlich fühlte ich mich sexuell auch nicht mehr so stark hingezogen.

Für mich ist es schwierig, da ich soviel gearbeitet habe und kaum einen Kollegenkreis aufbauen konnte, da ich eine Firma aufbaute und nicht einfach kurz mal weg sein konnte. Ich bin mir aber sicher, dass dies das Hauptproblem ist: mein eigenes spannendes Sozialleben aufzubauen.

Vor etwa zwei Wochen traf ich eine Kollegin die ich schon länger nicht mehr sah. Meine Freundin hatte nix dagegen, aber hatte schon den einen oder anderen eifersüchtigen Kommentar gemacht.

Wie kann ich sexuell eskalieren, wenn sie nicht wirklich Lust dazu hat?

Ich frage mich auch, ob sie vielleicht einfach sehen will, wie viel mir an ihr liegt? Oder ob ich mich wirklich einfach sehr stark zurücknehmen soll und sie auf mich zukommen soll?

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Denkanstoss:

- Es fehlt meiner Meinung nach die Attraction, mehr push & pull, needy-müll streichen. Das habe ich rausgefunden.

- Sie lässt sich küssen, Körper berühren etc. alles lässt sie machen. Klatscht auch mir mal an den Po oder berührt mich im Bett am Bauch, Beinen etc. Sobald ich aber mehr Kino gemacht habe um zu eskalieren, begann sie zu blocken.Ändert sich das, wenn ich meine attraction wieder steigere oder wie kann ich ihren Block überwinden?

Um jeden Willen zum Sex zu eskalieren, funktioniert nicht, da sie ja so umso mehr blockt.

Bin wirklich froh um eure Anregungen. Danke!

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem war, das wir kaum noch Sex hatten. Schlussendlich, wich sie aus, wenn ich sie berührte. Für mich war dies ein Problem, nicht jedoch für sie. Ich drängte sie nicht zum Sex, da dies zu nichts führt. Irgendwie lernte ich mich neu kennen, dass ich sogar auch länger mal ohne Sex auskommen kann. Doch auf die Dauer belastet es die Beziehung, nicht das wir keinen Sex haben, sondern einfach die erotische Komponente mit Berühren etc. fehlte. Sie aber dies nicht zuliess. Sie ging sogar zum Doc, weil sie das Gefühl hatte, zu wenig von gewissen Stoffen zu haben, die vielleicht die Ursache sein könnten. Von meiner Seite her, habe ich habe mich in diesem Punkt falsch Verhalten, dass ich zu oft verfügbar war anstatt mich mehr darauf zu konzentrieren, mein eigenes spannendes Leben aufzubauen.

Wegen Betaisierung: Auf keinen Fall soll das eine Schuldzuweisung sein. Ich versuche lediglich zu eruieren was nicht gut lief. Ich weise keinerlei Schuld zu, weils erstens nix bringt und weil nur ich meinen Part ändern kann.

Die sexuelle Anziehung begann ihrerseits zu fehlen, so um den Zeitpunkt als ich umgezogen bin. Da habe ich meinen sozialen Freundeskreis halt nicht mehr und begann oft was mit ihr zu unternehmen. Teilweise fragte sie oft, dass wir uns doch sehen sollte. Da hätte ich meiner Meinung nach öfter mal 'nein' sagen sollen und was für mich unternehmen sollen.

Schlussendlich fühlte ich mich sexuell auch nicht mehr so stark hingezogen.

Für mich ist es schwierig, da ich soviel gearbeitet habe und kaum einen Kollegenkreis aufbauen konnte, da ich eine Firma aufbaute und nicht einfach kurz mal weg sein konnte. Ich bin mir aber sicher, dass dies das Hauptproblem ist: mein eigenes spannendes Sozialleben aufzubauen.

Vor etwa zwei Wochen traf ich eine Kollegin die ich schon länger nicht mehr sah. Meine Freundin hatte nix dagegen, aber hatte schon den einen oder anderen eifersüchtigen Kommentar gemacht.

Wie kann ich sexuell eskalieren, wenn sie nicht wirklich Lust dazu hat?

Ich frage mich auch, ob sie vielleicht einfach sehen will, wie viel mir an ihr liegt? Oder ob ich mich wirklich einfach sehr stark zurücknehmen soll und sie auf mich zukommen soll?

Mit der Führung ist das immer so eine Sache. Viele wollen sie und wenn sie sie ersteinmal haben, wollen sie sie plötzlich an ihre Freundin abgeben.

Erst wollen sie der grosse Alpha sein, der die Frau führt, ihr sein Leben zeigt und haben sie das erreicht, wollen sie plötzlich das die Frau mehr investiert, selber zum Sex eskaliert und sperren sie gleichzeitig in ein Konstrukt aus Kontroll- und Eifersucht ein.

Beziehungen enden weil einer von beiden meint nicht mehr (ver)führen zu müssen. Sich des anderen zu sicher geworden ist und den Wert des anderen nicht mehr in seinem Neupreis erkennen sondern im Gebrauchtwert. Was viele dabei allerdings vergessen ist das dieser Gebrauchtwert für einen anderen wieder ein viel grösserer Neuwert sein kann.

Wenn ich als Mann einen sexuellen Frame fahre, ihr mitteile das Sex für mich einer der Grundbausteine ist um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, wird die Frau auf die ich treffe diesen im Normallfall ebenso haben. Für sie selber ist Sex wichtig und wird sich den wenn nötig dann selber von mir holen.

Warum blocke ich in diesen Momenten dann selber als Mann?

Warum habe ich noch immer nicht für mich gelernt mit jemandem zusammen zu leben sondern lebe noch immer in egoistischer Weise für mich alleine in meiner kleinen heilen Welt?

Warum lasse ich es überhaupt erst zu, das es 3 Tage lang keinen Sex gibt?

Warum 3 Wochen lang? 3 Monate lang?

Warum wunder ich mich nach all der Zeit, das die Frau meinen Frame "No-Sex" für sich übernommen hat?

Warum solte sie plötzlich mehr investieren, sexuelle Nähe zulassen, wenn der Mann ihre Libido in der Wüste vertrocknen hat lassen?

Warum sollte dies auf Knopfdruck funktionieren?

Warum höre ich auf zu (ver)führen? Warum gebe ich die Verantwortung für meine Beziehung ab?

Irgendwer wird sich schon melden und das Ruder wieder übernehmen und wenns der tolle Typ aus dem Nachbardorf ist.

Warum lasse ich es eigentlich zu, das es soweit kommt?

Nicht nach 3 Monaten, nicht nach 3 Wochen, sondern schon nach 3 Tagen?

Bei drei Tagen ziehe ich für mich die Grenze.

Bei einigen anderen scheint diese eher fliessend zu sein.

Das heisst wenn hier jemand schreibt, ich bin jemand dem Sex sehr wichtig ist und wir haben bereits seit einem halben Jahr keinen Sex mehr, ist das für mich ein kompletter Framebruch.

Was soll ich diesem Menschen dann noch glauben? Wenn er es soweit hat kommen lassen?

Das funktioniert für mich nicht.

Ich kann nicht überall herum erzählen, mir sei Sex wichtig und habe seit einem halben Jahr mit meiner Freundin keinen Sex mehr oder nur noch wenig Sex gehabt.

Daran erkenne ich doch wie glaubwürdig und wie wichtig für ihn Sex tatsächlich ist.

Was wenn er mit allem so umgeht, Was ihm wichtig ist?

Stress ist genauso ein Auslöser für No-Sex.

Ich denke ganz ehrlich das von deiner Seite aus, eine längere Zeit ihr gegenüber keine sexuelle Aufmerksamkeit mehr kam und dich mehr und mehr um den Aufbau der Firma gekümmert hattest?

Warum sollte die Frau ausgerechnet dann, wenn es dem Manne wieder einfällt das es sie auch noch gibt, plötzlich wieder gleich für ihn verfügbar sein?

Ein Anruf dauert 20min, eine SMS 10sec, da kann mir keiner erzählen er hätte keine Zeit für seine Freundin.

Ein Paar wird irgendwann einmal (zwangsweise) zusammen wohnen, Wie schaffen die es, die Beziehung lebendig und spannend zu erhalten?

Dadurch das sie nach wie vor in die Beziehung investieren. Sie sind sich nach wie vor des anderen bewusst.

Für mich klingt es hier teilweise, nach kleinen pupertierenden Jungs die an einer Frau herumspielen und gleichzeitig im Matsch mit ihrem grossen Kipplaster spielen wollen und dann hier herum heulen wenn ihnen ihr Spielzeug abhanden kommt, weil sie es seit Wochen nicht mehr beachtet und irgendwo herum liegen haben lassen. Weil ihnen plötzlich in den Sinn kommt, Ach da gibts ja noch was oder wen.

Warum habe ich es überhaupt erst soweit kommen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Denkanstoss:

- Es fehlt meiner Meinung nach die Attraction, mehr push & pull, needy-müll streichen. Das habe ich rausgefunden.

- Sie lässt sich küssen, Körper berühren etc. alles lässt sie machen. Klatscht auch mir mal an den Po oder berührt mich im Bett am Bauch, Beinen etc. Sobald ich aber mehr Kino gemacht habe um zu eskalieren, begann sie zu blocken.Ändert sich das, wenn ich meine attraction wieder steigere oder wie kann ich ihren Block überwinden?

Um jeden Willen zum Sex zu eskalieren, funktioniert nicht, da sie ja so umso mehr blockt.

Bin wirklich froh um eure Anregungen. Danke!

Irgendwie kommt mir dieser Beitrag so vor, als hätte ich jeden Thread in diesem Forum kurz überflogen und mir irgendwelche Schlagworte herausgepickt um

a) mehr Aufmerksamkeit für meinen Beitrag zu ernten

b) in der Hoffnung einer würde mir erzählen das das was ich denke richtig ist.

Wie schaut denn dort für mich "mehr attraction" aus? mal abgesehen von Plastik-Barbie?

Was bedeutet für mich eigentlich p&p?

Welchen needy Müll will ich dort eigentlich aus meinem Leben streichen?

Einer Frau jeden Tag eine rote Rose zu schicken ist für einen Casanova kein needy Müll, einem AFC wird es zum Verhängniss werden.

Was sie betrifft, würde ich sie dort einfach mal weiter eskalieren lassen. Wenn sie mich schon an diesen Stellen berührt, wird sie sicherlich auch ein Ziel damit verfolgen.

Sonst ihre Hand nehmen und zu meinen Eiern führen. Sie wird schon wissen was sie damit zu tun hat.

Sie eskaliert.

Ein Block ist nicht gleich ein Block. Wenn ich gleich beim kleinsten Anzeichen von Widerstand die Flinte ins Korn werfe, wird es mit der Zeit schwerer zu eskalieren statt leichter. Ihre Blockgrenze sinkt damit und wird schneller blocken weil sie weiß, das es funktioniert.

Sollte sie dann tatsächlich noch immer willentlich blocken, würde ich mich solangsam gedankentlich von der Beziehung verabschieden, da dieses Verhalten mit meinen Vorstellungen nicht mehr konform geht.

Es läge somit an ihr für sich die Beziehung und ihr Verhalten mir gegenüber zu überdenken, ebenso wie die Wichtigkeit ihrer Beziehung zu mir und dann entsprechend eine Entscheidung zu treffen.

Sie muss diese Entscheidung bewusst treffen. Was will sie?

Zu allererst würde ich mir dabei überlegen, konkret, wie ich für mich meine zukünftige Beziehung führen möchte und setze dies dann um.

Meine Beziehung zu ihr, ist nicht die selbe wie ihre Beziehung zu mir.

c&f, p&p, fo sind keine wirksamen Mittel wenn ich nicht weiß was ich damit bezwecke, wenn ich keine konkreten Vorstellungen von dem habe, was ich erreichen möchte.

Weil mein "Frame" in diesem Moment dann genauso wackelig ist wie meine Zielsetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Endless Perdition. Vielen Dank für all die Gedankenanstösse.

Ja, ich wollte Antworten und Gedankenanstösse. Ich muss als PUA noch viel lernen.

Ich hoffe nicht, dass mich jemand einfach nur bestätigt. Ich möchte rausfinden was läuft und was lernen.

Es ist halt schon so, dass der Sex weniger wurde. Je mehr ich aber versuchte zu eskalieren, je mehr fuhr sie die Schiene, dass sie keine Lust habe und nicht mitmachen wollte.

Ich erinnere mich, als wir in knapp drei Monaten nur einmal Sex hatten und sie ein weiteres Mal sagte, sie wisse nicht warum es so sei, zuviel wurde und ich ihr ganz klar sagte, was sie eigentlich wolle? Ob ich andere Frauen vögeln gehen soll und mir den Sex halt da holen soll. Am nächsten Morgen gabs einen Hand- und Blowjob als ich aufwachte. Sie wurde sich bewusst, eigentlich ihren Part nicht zu erfüllen.

Es gab auch eine Phase in der ich versuchte, Alpha zu sein, aber meinen Frame nicht hielt, sprich ich war verfügbar um einfach mal ein ganzes Wochenende abzuhängen und nix in der Kiste lief, gab also für mich eigentlich nen wichtigen Punkt auf. Ich kann verstehen, dass das zu nichts als Verwirrtheit führte.

Wiederstand bei der Eskalation. Ja, aber sie eskalierte gar nie mehr als ein bisschen Streicheleinheiten. Nach etlichen Blocks war es dann halt auch so, dass es bedrängend wirkte, dauernd zu Berühren und zum Sex zu eskalieren und sie mir mitteilte, dass sie nicht will.

P&P bedeutet für mich in einer LTR, sich auf das eigene Leben zu konzentrieren und bewusst anwesend oder eben nicht verfügbar zu sein. Sie so zu necken, dass sie merkt, dass ich auch andere Optionen habe und sie nicht komplett safe ist.

Momentan ist es so, dass ich gesagt habe, ich müsse mir klar werden was ich wolle. Sie sagte dies ebenso und nun frage ich mich wie ich weiter soll? Da mir an der Beziehung etwas liegt und ich all meine Fehler sehe, aber ich trotzdem nicht Lust habe, ihre Blocks anzunehmen und mich zu engagieren. Ich will eine Beziehung, in der sie sich mehr einbringt, so wie sie es früher tat. Ich möchte ebenso an meiner Verführung arbeiten, mich mehr auf mein Leben konzentrieren.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Endless Perdition. Vielen Dank für all die Gedankenanstösse.

Ja, ich wollte Antworten und Gedankenanstösse. Ich muss als PUA noch viel lernen.

Es ist halt schon so, dass der Sex weniger wurde. Je mehr ich aber versuchte zu eskalieren, je mehr fuhr sie die Schiene, dass sie keine Lust habe und nicht mitmachen wollte.

Ich erinnere mich, als wir in knapp drei Monaten nur einmal Sex hatten und sie ein weiteres Mal sagte, sie wisse nicht warum es so sei, zuviel wurde und ich ihr ganz klar sagte, was sie eigentlich wolle? Ob ich andere Frauen vögeln gehen soll und mir den Sex halt da holen soll. Am nächsten Morgen gabs einen Hand- und Blowjob.

Es gab auch eine Phase in der ich versuchte, Alpha zu sein, aber meinen Frame nicht hielt, sprich ich war verfügbar um einfach mal ein ganzes Wochenende abzuhängen und nix in der Kiste lief. Ich kann verstehen, dass das zu nichts als Verwirrtheit führte.

Momentan ist es so, dass ich gesagt habe, ich müsse mir klar werden was ich wolle. Sie sagte dies ebenso und nun frage ich mich wie ich weiter soll? Da mir an der Beziehung etwas liegt und ich all meine Fehler sehe.

3 Monate lang keinen Sex zu haben ist für mich ein jetziger Zustand, eine heutige Situation, die irgendwann dauerhaft wird.

Was ich ebenso vermeiden würde ist, sie um Erlaunis bzw sie um Rat zu fragen,

Was ich ihrer Meinung nach machen sollte?

Was soll sie dort auch grossartig antworten?

Ausser, mach wie du denkst.

Meine Freundin ist nicht Mutti.

Ein BJ oder HJ wäre nach solch einer "Ansage" für mich kein Invest gewesen. Ich hätte sie in dem Moment entweder auf den Rücken gedreht und sie dort ordentlich durch gevögelt oder in meinen Augen was mehr Investment gezeigt hätte, sie in die Reiterstellung verfrachtet, weil dort hätte sie dann tatsächlich investieren müssen.

Einen BJ oder HJ, schaut für mich nach meinem Standpunkt eher nach einer halbherzigen Befriedigung aus.

Jaaaaa, ich mache es mal damit er wieder brav mitspielt.

Bist du denn in ihrem Mund gekommen und sie hat geschluckt?

Das allerdings wäre für mich dann wieder ein Investment von ihrer Seite aus.

Keine dieser "ausserkörperlichen" Erfahrungen.

Tja wie weiter?

Mich selber würde nichts daran hindern, mich hier einzulesen, die ein oder andere Sache auszuprobieren und schauen wie es mit anderen Frauen läuft.

Ich könnte somit bereits heute damit anfangen, wo ich morgen sein möchte.

Ein aktives soziales Leben führen.

Andere Frauen, andere Kerle kennen lernen die cool sind, Spaß verstehen, Party machen, ein ausgelassenes Leben leben, oder einfach das tun was ich schon immer machen wollte.

Hobbys, Vereine, Reisen. Mich wieder mehr auf mich selber konzentrieren.

Meinen Fokus wieder auf mich zu verschieben.

Die Entscheidung die sie für sich treffen wird, kann ich so direkt nicht beeinflussen, weil sie diese für sich selber treffen muss und wird.

Wie gesagt, ihre Beziehung zu mir, wie diese auch immer ausschauen mag?

Was ich in beiderseitigem Wohlwollen machen würde ist, ihre Vorstellungen mit meinen Vorstellungen zu vergleichen und schauen ob ich damit konform gehen kann?

Dafür müsste ich allerdings ersteinmal Vorstellungen von dem haben, Was mir selber wichtig in einer Beziehung ist?

Was ich aktiv ebenso machen kann ist, ihr durch meine Alternativen, Kaffebesuch bei Omi, Überstunden im Büro, Apshaltrennen auf dem Nürburgring, Segeln in Dubai, ihr zeigen was sie bereit ist zu verlieren.

Ich steigere meinen Marktwert. .

Egal für wen, weil wenn sie es nicht ist die meinen Wert für sich erkennt, wird es sicherlich eine andere Frau danach machen.

Die Frage wäre in diesem Falle für mich nicht mehr ob mit dieser oder mit jener Frau, sondern ganz explizit, Wie schaut mein Leben in 5 Jahren aus? Wo will ich in 5 Jahren stehen? Vielleicht auch ersteinmal, Wo will ich in 3 Monaten stehen? Wo will ich hin?

Will ich dort bereits seit 6 Monaten wieder vögeln oder will ich meiner Freundin noch mehr "Bedenkzeit" einräumen?

Aus dem Frame zu kippen ist für mich genauso wie einem Block nach zu geben. In beiden Fällen wird sie für sich merken das mein Vorhaben gefakte ist und mir meine Zielsetzung (Sex) nur noch mehr erschweren.

Ich falle somit aus der Rolle des Verführers heraus.

Und wenn ich nicht der Verführer bin, nie war in den sie sich einst verliebt hatte, tja wer bin ich dann?

Und das wird sie für sich heraus finden wollen, durch gezieltes oder unterbewusstes Prüfen.

Frametests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiederstand bei der Eskalation. Ja, aber sie eskalierte gar nie mehr als ein bisschen Streicheleinheiten. Nach etlichen Blocks war es dann halt auch so, dass es bedrängend wirkte, dauernd zu Berühren und zum Sex zu eskalieren und sie mir mitteilte, dass sie nicht will.

P&P bedeutet für mich in einer LTR, sich auf das eigene Leben zu konzentrieren und bewusst anwesend oder eben nicht verfügbar zu sein. Sie so zu necken, dass sie merkt, dass ich auch andere Optionen habe und sie nicht komplett safe ist.

Momentan ist es so, dass ich gesagt habe, ich müsse mir klar werden was ich wolle. Sie sagte dies ebenso und nun frage ich mich wie ich weiter soll? Da mir an der Beziehung etwas liegt und ich all meine Fehler sehe, aber ich trotzdem nicht Lust habe, ihre Blocks anzunehmen und mich zu engagieren. Ich will eine Beziehung, in der sie sich mehr einbringt, so wie sie es früher tat. Ich möchte ebenso an meiner Verführung arbeiten, mich mehr auf mein Leben konzentrieren.

Meine Eskalationsstufen, ich führe ihre Hand

1) zu meinen Eiern

2) in meine Hose

3) ich massiere mit ihrer Hand meine Eier.

Sollte das ebenso nicht funktionieren, würde ich sie sugestiv fragen wo sie die Nacht lieber schlafen möchte, Ob auf dem Sofa oder auf dem Balkon?

Gibt es keinen Balkon, oder kein Sofa, die Frage GENAU SOOOOO noch einmal stellen.

Im Frame bleiben, Sie fliegt aus dem Bett. Es bleibt ihre Entscheidung.

Ich führe da ich ihr die Wahlmöglichkeiten lasse, Regen oder Traufe.

Für mich als allerletzten Frame,

Sie: Schatz heute nicht, das verstehst du doch.

EP: Klar(nicken), habe ich kein Problem damit. Einfach nur still liegen bleiben, den Rest mache ich alleine.

Sie: Dann ist das aber Vergewaltigung.

EP: Kein Problem, Ich werde dich vorher knebeln und wenn es dir zuviel wird, einfach pfeifen.

Wobei ich anmerken möchte, wenn mir eine Frau mit Vergewaltigung kommt, ich dann spätestens an der Stelle raus bin, bzw sie aus meinem Leben.

Einige Frauen brauchen solch einen Dämpfer, die Frage die für mich wichtiger wäre ist, brauche ich solche Frauen in meinem Leben?

Sollte ihr Frame dann noch immer nicht kippen, will sich diese Frau meiner Meinung nach dann einfach nicht bewegen bzw ihre Perspektive verändern. Mir selber würde mit solch einem Frame dann alles echt zu blöd werden und ich täte die Beziehung beenden.

Weder muss ich jedes Spiel gewinnen, noch bis zum bitteren Schluss spielen.

Sich selbst etwas gutes tun, schaut für mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals vielen Dank!! Du hilfst mir wirklich extrem weiter. Musste leider 3600sec warten bis ich posten konnte.

Wir haben bspw. in einem Jahr 4mal Urlaub gemacht an den tollsten Orten, haben tolle Wochenendurlaube gemacht, das Meiste kam von mir aus. Sie hat durchaus gemerkt, dass ich so einiges auf dem Kasten habe. Auf Grund meines fehlendes Sozialnetzwerkes fehlten aber ganz klar, das Weggehen mit Freunden und das allgemeine Ausgehen. Am Tag haben wir oft Dinge unternommen, abends sind wir dann immer mehr zuhause geblieben. Faulheit und Bequemlichkeit schlich sich ein, was ja kein Problem wäre, hätten wir in der Zeit massenhaft gevögelt.

Ehrlich gesagt, habe ich das schon seit einiger Zeit gemerkt (aber anscheinend nicht wirklich realsiert was zu tun ist), dass ich immer mehr aus der Verführerrolle rausfalle...

Aber nicht gewusst, wie konkret darauf zu reagieren...

Das wegen dem BJ habe ich mir auch gedacht. Genau so, kam es mir rüber. Sie hatte keinen wirklichen Spass daran. Es war mehr ein 'Zufriedenstellen'. Was für'n douchebag ich doch war! Hätte ich sie doch gleich ordentlich rangenommen und Initiative ergriffen!

Ich denke mir, sie wird ja nun auch testen wollen, ob ich bereit bin, sie zu verlieren, wenn sie sieht, dass ich mich wirklich auf mich und mein Leben konzentriere. Was erwarten mich für Frametests?

Eine Option ist es, wie EndlessPerdition richtig sagt, auch von mir aus nochmals einen Verführungsversuch zu starten (mit all dem Wissen im Hinterkopf) und dann sie wirklich vor die Wahl stellen, bevor ich ihr dann klar mache, dass mir gewisse Dinge halt wichtig sind. Hierbei sagte sie mir einmal, sie wolle ja, dass es sich ändere, aber sie wisse auch nicht warum es nicht klappt. Sicherlich mein Verschulden mit meinem Verhalten immer verfügbar zu sein und kein eigenes Sozialleben zu führen.

Ach ja, eigentlich wollten wir heute zusammen ein Kleintheater besuchen (spielt ein lustiger Kollege von mir, der sonst null mit Theater am Hut hat). Frage mich nun auch, ob es gut ist Freiraum zu geben und wie gesagt nicht hinzugehen oder ob ich zeigen soll, das man mit mir was unternehmen kann und versuche sie erneut zu erobern und zu verführen.

Ich bin der Meinung, dass mir einiges einen Spiegel vorhält und ich für den meisten Mist verantwortlich bin, da mein Frame einfach zu schwammig wurde. Nicht zuletzt auch durch den unausgeglichenen Lebenstil mit so viel Arbeit.

Was ich ändern will:

- weniger Arbeiten und ein soziales Netwerk aufbauen/erweitern

- mehr Frauen um mich haben

- bewusster Zeit mir ihr verbringen

- meine Verführungskunst trainieren/verbessern

- mehr eigene Dinge alleine oder mit Kollegen unternehmen und nicht immer verfügbar sein

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich dich verstanden habe, habt ihr derzeit keinerlei Kontakt mehr?

Das hiesse für mich, mich nicht mehr bei ihr zu melden.

Geht auch nicht da ich selber viel zu beschäftigt mit meinem eigenen Leben wäre.

An Frametests kann wohl so alles mögliche kommen, vom Einlenken bis hin die wilde Furie zu spielen.

Was ich vordergründig denke wird sein, das sie ködern und warten spielen wird.

Das sie für sich schaut, wann melde ich mich zuerst bei ihr? Wer blinzelt zuerst?

Überleitend zu Eifersucht und Verlustangst erzeugen "Ich treff mich derweil mal mit anderen Typen um zu schauen was ich so will und wie es so mit denen ist, einfach um für mich festzsutellen, was mir fehlt".

Von Verführungsversuchen würde ich ersteinmal von abraten, da es für mich wichtiger wäre eine konstruktive Entscheidung zu treffen, Wohin soll unsere Beziehung nun laufen?

Ich muss erst meine Vergangenheit hinter mir lassen um meine Zukunft frei von Altlasten gestalten zu können. Sonst wird mich meine Vergangenheit wie es so schön heisst, irgendwann wieder einholen. Spätestens dann wenn der Sex wieder ausbleibt.

Das eigentliche für mich interessante Thema, meine Zielsetzung, Wo will ich hin? würde mit einem Eskalationsversuch von meiner Seite aus, damit unberührt bleiben.

Von ihrer Seite aus, wäre es ein "Anfang".

Ich will dauerhaft etwas erreichen und nicht für eine Nacht.

Die Blickrichtung muss für uns beide wieder in die selbe Richtung gehen.

Sex wäre in meinem Sinne für mich ein Verschieben des Fokuses, weg vom eigentlichen Thema was mich bewegt und interessiert.

Zudem wäre in diesem Falle, mein Fokus weder auf Sex noch auf sie gerichtet, sondern auf meine eigene Zukunft.

Damit habe ich einen viel sicheren Stand und festeren Standpunkt und bin damit weder Sexneedy noch stelle ich sie damit auf ein Podest. Sex und Sie sind beides in dem Moment für mich keine Verhandlungssache, sondern mein Wohlgefühl und meine Zukunft. Es geht hier um mich und meine Zielsetzung.

Das ihre Veränderungen die sie sich vielleicht wünschen mag und auch herbeisehnen mag nicht klappen, hat mit mir am allerwenigsten etwas zu tun. Dafür ist sie ganz alleine verantwortlich.

Was ich sie in diesem Falle gefragt hätte,

Was will sie verändern?

Was hat sie bereits getan um es zu ändern?

Was hat SIE bereits getan um SICH SELBST zu verändern?

Denn genau darin liegt die Antwort.

Ein Mensch der nicht weiß wohin er will, wird genau dorthin steuern. Überall dorthin, wo er nicht sein will.

Wie auch? Er weiß ja nicht einmal wohin er will.

Von daher funktioniert die eigene Sicht/Heangehensweise, tadellos.

Mich danach zu wundern das es nicht klappt, weil es klappt ja, ist für mich naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, eigentlich wollten wir heute zusammen ein Kleintheater besuchen (spielt ein lustiger Kollege von mir, der sonst null mit Theater am Hut hat). Frage mich nun auch, ob es gut ist Freiraum zu geben und wie gesagt nicht hinzugehen oder ob ich zeigen soll, das man mit mir was unternehmen kann und versuche sie erneut zu erobern und zu verführen.

Ich bin der Meinung, dass mir einiges einen Spiegel vorhält und ich für den meisten Mist verantwortlich bin, da mein Frame einfach zu schwammig wurde. Nicht zuletzt auch durch den unausgeglichenen Lebenstil mit so viel Arbeit.

Was ist dort mein Anliegen?

Weshalb gehe ich ins Theater?

Will ich dort unterhalten werden? Oder will ich dort selber (die Freundin) unterhalten?

Also wenn ich mich dort von den Schauspielern unterhalten lassen würde wollen, würde ich hin gehen.

Genau mit dieser Zielsetzung, einen entspannten, unterhaltsamen Abend zu erleben.

Falls nicht schon geschehen, würde ich sie dazu jetzt nicht mehr einladen.

Ansonsten s.o.

Was ich ändern will:

- weniger Arbeiten und ein soziales Netwerk aufbauen/erweitern

- mehr Frauen um mich haben

- bewusster Zeit mir ihr verbringen

- meine Verführungskunst trainieren/verbessern

- mehr eigene Dinge alleine oder mit Kollegen unternehmen und nicht immer verfügbar sein

Wenn dies meine Zielsetzung ist, würde ich das so für mich umsetzen.

Mit diesem Wissen und dieser Einstellung wirke ich um einiges attraktiver auf Frauen, ich weiß was ich will und habe einen Standpunkt, eine Basis von der ich aus agieren kann meine Ziele umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ganz ehrlich das von deiner Seite aus, eine längere Zeit ihr gegenüber keine sexuelle Aufmerksamkeit mehr kam und dich mehr und mehr um den Aufbau der Firma gekümmert hattest?

Warum sollte die Frau ausgerechnet dann, wenn es dem Manne wieder einfällt das es sie auch noch gibt, plötzlich wieder gleich für ihn verfügbar sein?

Ein Anruf dauert 20min, eine SMS 10sec, da kann mir keiner erzählen er hätte keine Zeit für seine Freundin.

Nein. Ich nahm mir immer Zeit für sie. Wir schrieben meiner Meinung nach fast zu viel. So, dass ich manchmal auch das Gefühl hatte, schreiben zu müssen. Ich nahm mir zu viel Zeit. Trotzdem hatte ich und sie jeder für sich jede Menge Stress. Ich auf Grund der existenziellen Verantwortung und sie auch beruflich sehr viel zu tun. Ich versuchte irgendwie alles um sie auf Sex einzustimmen, aber immer blockte sie ab. Manchmal von vornherein und manchmal erst etwas später. Die einzige Erklärung die ich habe, ist: Ich habe sie zu meinem Mittelpunkt gemacht habe und nicht mich MICH, wobei sie an meiner Seite ist. Dadurch verlor ich Anziehungskraft.

Eben. Ich lasse sie sich melden. Wir haben gestern Abend das letzte Mal miteinander telefoniert. Sie sagte mir, sie wolle, dass ich wisse, dass sie mich liebe und es ihr Leid tue, dass die Situation im Moment so sei und sie auch ihren Teil dazu beigetragen habe, aber sie sich auch einen klaren Kopf machen müsse.

Ich will ins Theater gehen, weil ich den Kollegen sehen wollte und mich amüsieren.

Ich wollte ins Theater gehen, weil wir was gemeinsam Unternehmen und sich meine Freundin auch gut amüsieren würde.

Leider habe ich sie beauftragt die Tickets zu reservieren, also geht es nicht mehr dahin zu gehen, weil ich mich sonst bei ihr melden muss auf Grund der Tickets. Ausserdem gehen anscheinend ihre Eltern auch dahin. Liegt nun also nahe, dass sie einfach mit ihnen hingeht.

Eventuell mache ich jetzt ja allzu grosse Sache draus. Ich könnte sie anrufen und ihr mitteilen, dass ich das Theater sehen möchte, weil ICH MICH amüsieren möchte und danach wieder gehe. Egal ob sie mitkommt oder nicht.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Ich rufe meine Freundin an und gehe ins Theater mit der richtigen Einstellung

b) Ich rufe meine Freundin an und gehe ins Theater mit der falschen Einstellung

c) Ich rufe meinen kollegen an und bitte ihn mir eine Karte zurück zu legen

d) Ich rufe nicht meinen Kollegen an und gehe nicht ins Theater

e) Ich rufe nicht meine Freundin an und gehe nicht ins Theater

f) Ich rufe im Theater an und lasse dort mir eine Karte zurück legen

g) Ich rufe meine Freundin an und lasse sie wissen das ich nicht ins Thetaer gehe

h) Ich rufe meinen Friseur an und frag ihn um Rat

i) Ich rufe meine Eltern an und frage diese um Rat

j) Ich rufe Frau Merkel an und frage sie um Rat

k) Ich rufe meine Freundin an und gehe nicht ins Theater mit der richtigen Einstellung

l) Ich rufe meine Freundin an und gehe nicht ins Theater mit der falschen Einstellung

m) Ich rufe meine Freundin nicht an und gehe ins Theater mit der richtigen Einstellung

n) Ich rufe meine Freundin nicht an und gehe ins Theater mit der falschen EInstellung

o) Ich fahre an den Strand

p) Ich fahre in die Stadt

q) Ich fahre zum nächsten PuP

.

.

.

.

.

Entscheiden Sie sich JETZT.

Egal wofür ich mich auch immer entscheide, es sollte meine bewusste Entscheidung sein.

Ein Vielleicht führt mich erst an den Ort "Vielleicht".

Kein vielleicht, kein eventuell, sondern JETZT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EndlessPerdition schrieb am 21 Januar 2012 - 12:33 :

Nein. Ich nahm mir immer Zeit für sie. Wir schrieben meiner Meinung nach fast zu viel. So, dass ich manchmal auch das Gefühl hatte, schreiben zu müssen. Ich nahm mir zu viel Zeit. Trotzdem hatte ich und sie jeder für sich jede Menge Stress. Ich auf Grund der existenziellen Verantwortung und sie auch beruflich sehr viel zu tun. Ich versuchte irgendwie alles um sie auf Sex einzustimmen, aber immer blockte sie ab. Manchmal von vornherein und manchmal erst etwas später. Die einzige Erklärung die ich habe, ist: Ich habe sie zu meinem Mittelpunkt gemacht habe und nicht mich MICH, wobei sie an meiner Seite ist. Dadurch verlor ich Anziehungskraft.

Die Entscheidung liegt bei mir ist mir schon klar. Ich werde nicht hingehen. Ich meinte mehr...

... was würde sich daraus für ein Bild ergeben?

... was würde sie für Frametests durchführen, wenn ich bloss nen netten Abend da verbringe und mich danach aus dem Staub mache?

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse es nicht.

Angeblich geht es ja hier um MICH. Soweit ich das lesen kann, steht es in GROSSEN FETTGEDRUCKTEN BUCHSTABEN, was hat Sie damit plötzlich zu tun? Warum liegt mein Fokus plötzlich wieder auf meiner Freundin?

Wenn ich sowieso für mich beschlossen habe, dort nicht hinzugehen,

Wieso interessiert es mich wie das Ganze dann ausschaut, wenn ich doch hin gehe?

Irgendwie scheinst Du TE mir noch lange nicht dort zu sein wohin Du willst und ihr zwei spiegelt euch beide gerade kräftig in eurer fehlenden Entschlusskraft.

Denn genau die ist es die euch für mich an den Ort, "irgendwo" hinbefördert, nur nicht dahin wo ich an deiner Stelle würde sein wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Echt gut, das du mich ins grübeln bringst, denn du hast recht. Ich bin noch lange nicht da. Es ist ja auch ne ganze Weile in die falsche Richtung gelaufen. Ist einfach nur Scheisse, wenn ich so zurückblicke. Der Umzug mit dem Verlust des sozialen Netzwerk, war auch nicht gerade förderlich, wie auch immer. Ich bin selbst Schuld. Blame it on me. Wie auch immer. Ich lebe jetzt und hier, deswegen lasse ich den ganzen Müll hinter mir und zwar JETZT.

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Es interessiert mich nicht generell, was passiert wenn ich da hingehe und ich spiele auch nicht mit dem Gedanken da hinzugehen.

Ich habe einen Entschluss gefasst und den werde ich umsetzen. Wenn ich meinen Entschluss umsetze, heisst dies ja nicht automatisch,

dass ich aufhöre mir zu überlegen, welche Frametests und möglichen Situationen ich auf meiner Reise der Verwandlung antreffen werde.

Die fehlende Entschlusskraft, kommt daher, dass ausgemacht wurde, dass sich mal jeder vorerst Zeit überlegt was er will. Ich werde mir nun immer mehr, was genau ich will. Sie anscheinend will auf keinen Fall, dass es zu Ende ist, aber kann sich nicht vorstellen, wie wirs drehen und ich weiss nun was ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir da keine grossen Gedanken drüber machen.

Wenn das Gehirn keine Reize zu verarbeiten hat, dann schafft es sich welche und irgendwann fange ich an Tests, Geister und rosa Elefanten zu sehen wo keine sind.

Falls doch mal einer auftauchen sollte, Freundin knuddeln und Frame halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jede einzelne Frage die du mir gestellt hast für mich beantwortet, warum dies so ist und wie die Lösung aussieht. Auf den vier Seiten habe ich festgestellt, dass sich bei den meisten Fragen alles um mich dreht und noch viel mehr, alles um hauptsächlich zwei Dinge.

1. Ich konzentriere mich wieder darauf, mein eigenes spannendes Leben (Social Life, Job, Beziehung) selbst und aktiv zu gestalten, denn nur ich bin dafür verantwortlich. Ich bin wieder der starke, unabhängige, begeehrte, spannende und erfolgreiche Typ, der ich war als sie sich in mich verliebt hat. Ich hatte aufgehört mir selbst und meinem Frame treu zu sein und meinen Träumen nachzugehen. Ich versuchte, mit Status und anderen

2. Ich arbeite an mir selbst und meinen Verführungskünsten.

Das mit den Geistern wurde mir klar als ich mir die Fragen beantwortete.

Es wird wahrscheinlich nicht mein letzter Post in diesem Thread gewesen sein, doch ich möchte dir noch einmals vielmals danken, dass du mir geholfen hast, wieder klar zu sehen! Das Gefühl des Durchblicks ist unglaublich mächtig.

Ich nehme mir hin und wieder Zeit über mich selbst zu reflektieren. Es scheint so, als hätte ich es das letzte Jahr nicht mehr gemacht.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren viel mehr Fragen die ich mir selber bei dieser Thematik gestellt hätte. Bei dir können diese Fragen schon wieder ganz anders ausschauen, ebenso können dort auch neue Fragen dazu kommen. Schliesslich sind es dort deine Vorstellungen einer Beziehung.

Was ich mit diesem Wissen/Antworten machen würde ist, sie mit meiner Freundin vergleichen, im besten Falle vorher mit der Frau mit der ich eine Beziehung eingehen möchte und einen Abgleich starten in wiefern wir dort die selben Ansichten haben und dementsprechend wüsste ich dann wie homogen unsere Beziehung sich gestalten lässt.

Ich würde in dem Falle meine Ansichten wieder geben und jeder andere könne dann für sich überlegen ob er diese für sich aktzeptieren kann.

Ziele zu haben ist keine Einbahnstrasse, so kann sie ebenso welche für sich haben und dort gilt es dann für mich zu schauen in wie weit ich mit diesen konform gehen kann.

Was abschliessend von meiner Seite aus noch zu sagen bleibt,

Wissen alleine macht noch keine Veränderung, ich muss dieses auch umsetzen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies Umzusetzen ist mitunter das wichtigste des Lebens. In sich und ein verbessertes positives Leben zu investieren ist wohl das Wichtigste was es gibt!!!

Keine Sorge, Ich habe nur für deine Fragen vier Seiten gebraucht ;-) Ich habe mir jenste mehr gestellt bzw. bin noch dabei.

Ich frage mich gerade, was ich ihr beim nächsten Gespräch unbedingt sagen möchte, weil es mir für mich selbst wichtig ist:

Wenn ich mich mit mir selbst beschäftige und mich grossartig fühle, ziehe ich alles Gute an. So wars zumindest immer. Also früher oder später wird sie sich melden. Ich will dabei überhaupt nicht wertend oder kritisierend sein, da ich mir gesagt habe, all das hinter mir zu lassen und so den Weg für all die schönen Dinge frei machen werde. Ich möchte aber auch klar sagen, was ich mir in einer Beziehung brauche.

Ich bin mir schon bewusst, dass dies bereits wieder Gedanken sind bezüglich ihr. Ich möchte es jedoch richtig angehen und meine Chance nutzen, da dies schliesslich auch ein Teil meiner mir wichtigen Ziele ist.

- Ich möchte, dass sie den ersten Schritt tut und investiert und mich anruft. Ich werde sie nicht anrufen.

- Ich möchte als erstes, das ich und sie uns wieder wohl fühlen, wenn wir miteinander kommunizieren.

- Ich möchte ihr zeigen, das wir einfach ne geile Zeit verbringen können, so wie wir's früher taten. Ohne sie zu verführen wollen.

- Ich möchte ihr dann aufzeigen, was ich mir in einer Beziehung brauche.

- Ich möchte, dass wir unsere vorherige Intimät wieder erleben. (Hier weiss aber noch nicht wie ich das machen kann.... Einfach ehrlich und offen alles erzählen, was ich realisiert habe, empfinde ich als keine so gute Idee, da es schliesslich meine Reise der Veränderung ist und ohnehin sagt sowieso jeder, dass er sich verändern will. Sie braucht das gar nicht zu wissen, denn sie soll es spüren.)

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden