Bitte gib mir Schuld !

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wollte heut mit n paar Kumpels kickern gehen, haben uns aber dann doch für Cocktail schlürfen entschieden.

Ich warte gerade auf den Bus heim, da kommt die WG-Kollegin meiner LTR. Wir quatschen miteinander die ganze Fahrt, haben Spaß C&F und reden gar nicht über die LTR, ich simulier quasi als wenn nichts zwischen uns vorgefallen wäre, ich weiß aber , dass sie weiß was zwischen mir und meiner LTR ist. Als sie ausstieg habe ich noch gesagt, dass sie liebe Grüße an meine LTR ausrichten soll (mit dem Hintergedanken da sie ja über fast alles reden)

So ein Verhalten von mir, also nett zu den Freundinen meiner LTR und der LTR dann noch liebe grüße ausrichten lassen habe ich bei der Recherche nach ein paar Umgangsweisen mit meiner Situation gefunden....also nicht den beleidigten/enttäuschten AFC Freund spielen und auf die Mitleidstour kommen sondern Leben/Social Life genießen und das auch zeigen...

Wenns was zu schimpfen gibt, dann bitte raus damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wenns was zu schimpfen gibt, dann bitte raus damit ;)

Hast du es gemacht weil du es wolltest, oder weil du gelesen hast, dass es so besser ist? Es hat keinen Sinn seine Gefühle zu verstecken und den coolen macker raus hängen zu lassen, wenn man innerlich weint. Also, weil du du selbsr warst, oder weil du es von dem Forum so kennen gelernt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teil teils, ganz nüchtern war ich auch nichtmehr :P

Richtig reden wollt ich nicht drüber, wollte nur wissen wies ihr geht habs aber dann sein lassen

Gemeldet/Invest gezeigt hat se seit der letzten Nachricht in Facebook noch nicht. Ich geh davon aus, dass jetzt weiterzufreezen ist ;) ?

bearbeitet von icecoldkilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Teil teils, ganz nüchtern war ich auch nichtmehr :P

Richtig reden wollt ich nicht drüber, wollte nur wissen wies ihr geht habs aber dann sein lassen

Gemeldet/Invest gezeigt hat se seit der letzten Nachricht in Facebook noch nicht. Ich geh davon aus, dass jetzt weiterzufreezen ist ;) ?

Ja, natürlich.

Ich möchte allerdings mal anmerken, dass die Dynamik hier schon soweit Fortgeschritten ist, dass die "Erfolgsaussichten" nicht unbedingt hoch sind ... das ist einfach eine Situation wo es meist nicht mehr viel zu Retten gibt.

Deshalb gebe ich dir den Rat, dich innerlich schon mal damit anzufreunden, dass diese Beziehung zu Ende ist.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern wieder ihre Mitbewohnerin getroffen und Spaß gehabt, hab sie gefragt wies meiner LTR so geht. Sie hat gemeint sie is grad ewig im stress wegen den Prüfungen, und dass sie wahrscheinlich grad wenig zeit hat über uns nachzudenken.

Heut hab ich meine LTR in der Bibliothek gesehen, haben ein bisschen gequatscht. Sie hat ausgeschaut als wenn sie Wochen lang nicht geschlafen hätte, war also ziemlich fertig.

LTR: Ich krieg voll die Krise bei den ganzen Prüfungen.

Ich : Und ich krieg etz nen Kuss von dir. (Sie küsst mich kurz)

Ich: C&F doch kein so kleinen Schmatzer, sondern nen richtigen Kuss (Wir küssen uns etwas mehr, will aber selber nicht weiterküssen, will mich nicht hinreissen lassen ;))

Wir reden noch kurz über die Uni.

Ich frag sie dann wies ihr geht.

Sie meint sie is ziemlich fertig wegen den Prüfungen (über uns glaub ich hat sie nichts gesagt). Danach wird sie nach Hause zu ihrer Familie fahren und sichs gut gehn lassen.

Sie fragt was ich in der Bib mache, weil meine Prüfungen schon rum sind, ich sag ihr warum ich hier bin und dass ich dann noch einkaufen geh und zum Frisör geh. Sie erzählt was sie heute noch so macht.

Ich sag, dass ich etz mein Zeug in der Bib zu erledigen habe (sie war gerade dabei zu gehen).

Ich gib ihr nen Kuss und geh wieder in die Bib.

Davor ist noch was passiert:

Haben kurz über Facebook geschrieben (wahrscheinlich hätte ich mich nicht darauf einlassen sollen oder?)

Sie hat gemeint, dass sie noch was empfindet für mich ansonsten hätte sie die letzten Tage nicht so viel geheult (also die Freezetage).

Ihr täte es weh, wenn ich mich amüsiere und mit Freunden weggeh während sie sich nen Kopf macht.

Sie bittet, dass ich ihr noch eine Woche zeit gebe sich ihrer gefühle klar zu werden, bis die Prüfungen bei ihr rum sind, "dann versuchen wirs nochmal, was meinst du?"

Ich hab ihr geschrieben, dass ich schon an uns gedacht habe aber es mich fertig macht und ich mich deshalb abgelenkt habe mit Kumpls und feiern gehn.

Ich gib ihr noch eine Woche Zeit und gib ihr zu verstehen, dass mir "lieb haben" in einer Beziehung nicht reicht und dass ich dann schlussmach wenns nur "lieb haben" ist. Wünsche ihr noch viel Glück für die Prüfung

Sie bedankt sich für die eine Woche

Ich sag ihr, dass wäre die letzte Woche die sie kriegt, da ich Klarheit brauche und sonst nicht abschließen kann (merk grad selber, dass des ziemlich dämlich war)

Sie versteht das

Ich sage, dass ich in letzter Zeit viel gelernt habe (durch dieses Forum hier, aber gelernt heißt nicht angewendet :( ), aber des hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht weiß wo ich steh.

"so und etz geh weiter lernen du kleiner streber"

Sie: kann nicht mehr lang lernen, der bus kommt in ner halben stunde (Ausrede um im Facebook bleiben zu dürfen um mit mir zu chatten?)

Ich: beste Zeit anfangen zu lernen also ;-)

Sie: ja, bin schon weg, ciao

Was hab ich falsch, was richtig gemacht, wie schätzt ihr die Chancen ein, wie weitermachen? Wieder freezen oder sie z.b. mit C&F aufziehen (was aber wahrscheinlich nur über Facebook ginge weil sie wirklich viel lernt weil bei ihr eine Prüfung nach der anderen kommt) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Sie hat mich eben in Facebook angeschrieben und sich entschuldigt, dass sie heut so komisch war. Sie war ewig fertig und am end von den Nerven weil sie die ganze Zeit in der Bibliothek war und gelernt hat.

Ausserdem schreibt sie, dass sie sich gefreut hat mich mal wieder zu sehen und wie nun meine Haare ausschaun (wegen Frisör)

Ist das schon Invest ?

Ich würde schon zurückschreiben, was meint ihr ?

War zwar beim Frisör, aber ohne Termin und 3h wollte ich nicht warten deshalb hab ich keine neue Frisur aber nen Termin morgen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon, dass man nichts zurückschreiben sollte, aber das nervt mich auch.

Was haltet ihr von:

"Ich chatte nicht gerne, grad in unsrer Situation" oder zumindest was ähnliches.

Damit ist sie gezwungen ein Treffen zu vereinbaren (Invest) oder sie schreibt mich zumindest da nichtmehr an, dann muss ich auch nicht mehr nichts zurückschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
"Ich chatte nicht gerne, grad in unsrer Situation" oder zumindest was ähnliches.

Damit ist sie gezwungen ein Treffen zu vereinbaren (Invest) oder sie schreibt mich zumindest da nichtmehr an, dann muss ich auch nicht mehr nichts zurückschreiben...

Man kann sich die Dinge auch zurechtreden, wie man es grad braucht. Du kannst sie zu nix zwingen, schon gar nicht indem Du ihr schreibst oder nicht schreibst. Bullshit. Du kannst allerhöchstens einen Impuls setzen damit. Deine Formulierung rührt darüber hinaus wohl von Deinem eigenen Empfinden, dass Du Dich durch sie unter Zwang fühlst. Z.B. der Zwang zurückzuschreiben, der Zwang sie zurückzubekommen. Sie übt diesen Zwang übrigens nicht aus, sie nutzt ihn nur.

Du schreibst, dass Du nicht schreiben magst, grad in eurer Situation.

Sie schreibt zurück "Warum?"

Du schreibst warum, weil zum EX-Back vermeintlicherweise gehört, dass man alles (Er-)klären muss und alles "bereden".

Oder

Du schreibst, dass Du nicht schreiben magst, grad in eurer Situation.

Sie schreibt, dass es ihr leichter fallen würde mit mehr Abstand zu reden, also z.B. indem ihr schreibt.

Und dann schreibt ihr und schreibt und schreibt, weil Du antworten wirst. Immer. Braves Hündchen.

Oder

Du schreibtst, dass Du nicht schreiben magst, grad in eurer Situation.

Sie schreibt nichts.

Du schreibst irgendwann: "Soll das heissen es ist ok nicht zu schreiben?", weil Du unsicher wirst und ohne Feedback das Gefühl hast nichts im Griff zu haben.

Oder

Du schreibst gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nicht gerade als hätte ich eine Wahl ;P

Andererseits reizts schon zu wissen ob du mit deinen möglichen Reaktionen richtig liegst

Oder

Du schreibst gar nix.

Und sie fragt sich: warum schreibt er nicht zurück auf so ne banale Frage? Dem schreib ich bestimmt nichtmehr, dem Lauf ich nichtmehr hinterher.

Es kann alles sein, hier regiert: hätte, könnte wenn und aber.

bearbeitet von icecoldkilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Und sie fragt sich: warum schreibt er nicht zurück auf so ne banale Frage? Dem schreib ich bestimmt nichtmehr, dem Lauf ich nichtmehr hinterher.

Es kann alles sein, hier regiert: hätte, könnte wenn und aber.

Schreib ihr doch, vom mir aus stundenlang, wenn du glaubst das ist besser. Oder lass es bleiben. Du möchtest doch sowieso nicht auf das hören, was man dir hier geraten hat. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wieso du das so konsequent misachtest.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich misachte euch?

Woher nimmst du das?

Ich hinterfrag nur Methoden und Vorgehensweisen. Mündiger Bürger und so....

Wird sowas hier nicht geduldet weil eure Bibel unter euch Brüdern heilig und unantastbar ist?

;-)

Grüße,

icecoldkilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du verschwendest anderer Leute Zeit. Du willst diskutieren? Dann eröffne einen Diskussionsthread, statt um Rat zu fragen.

Deine Missachtung wird offensichtlich, wenn Du mal den Thread aufmerksam erneut liest und Deine Handlungen in Relation zu den vorherigen Ratschlägen setzt.

Ich unterstelle Dir einen gewissen Charme nach dieser Bibliotheksstory und ich schätze ein Ex-Back kann klappen, inklusive des konsequenten Tretens in alle Fettnäpchen, die zu Deinen Problemen führten und erneut führen werden.

Bin raus hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merk grad erst, dass es auch nen Diskussionsbereich gibt. Mea Culpa.

Zu meiner Verteidigung euer Ehren:

Ich habe die Ratschläge nicht absichtlich missachtet. Mir fällt es einfach schwer klar, logisch, wie ein PUA zu denken wenn ich nicht allein bin, da setzt in dieser Hinsicht meist der Verstand aus. Sachen wie C&F, die ich eigentlich schon immer unterbewusst gemacht habe laufen automatisch ab, aber nicht eingeprägte Sachen. Das muss ich definitiv noch ändern und zu meiner Gewohnheit machen.

ich schätze ein Ex-Back kann klappen
noch ist sie keine Ex ;-)
inklusive des konsequenten Tretens in alle Fettnäpchen, die zu Deinen Problemen führten und erneut führen werden.

Try & Error, das wohl beste Lernmittel. Ich hab schon meinen Error gemacht, aber ich habe daraus gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man, was ist denn an einem Freeze soo schwierig bzw. so schwierig zu verstehen?

Kann doch nicht sein, dass Du es nicht schaffst, so lang nicht mit ihr zu kommunizieren, bis sie investiert.

Im Moment da sie im Stress ist, ist alles was Du mit Deinem Verhalten erreichst, dass Du sie nervst.

Das macht es bestimmt nicht besser.

Einfach kurz mal zurückziehen, dann kommt sie schon wieder an.

Kannst Du nicht vielleicht einfach eine Woche wegfahren, zu Freunden oder so (die keinen Internetanschluss haben)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du triffst sie zufällig nach Deinem "freeze" und überredest sie als erstes zu nem "Schmatzer"???? Jesus...

Bin auch raus.

Lieber TE, den gesamten Thread nochmal lesen bitte. Ist nicht zu viel verlangt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PaoloPinkel:

Willst du mir unterstellen, dass ich nicht gefreezt habe und dass ich sie nicht durch zufall sondern durch absicht wo getroffen hab ?

Klar hätt ich in der Bib sagen können, dass ich keine Zeit habe und mein Zeug erledigen muss aber ich hab das Gespräch eh nach 2 Minuten beendet und bin gegangen.

Ich habe deine Posts aufmerksam gelesen, du schreibst viel wahres auch wenns direkt ist und weh tut, aber das lass ich mir nicht unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PaoloPinkel:

Willst du mir unterstellen, dass ich nicht gefreezt habe und dass ich sie nicht durch zufall sondern durch absicht wo getroffen hab ?

Klar hätt ich in der Bib sagen können, dass ich keine Zeit habe und mein Zeug erledigen muss aber ich hab das Gespräch eh nach 2 Minuten beendet und bin gegangen.

Ich habe deine Posts aufmerksam gelesen, du schreibst viel wahres auch wenns direkt ist und weh tut, aber das lass ich mir nicht unterstellen.

Dir will hier niemand was unterstellen. Und ich will auch niemandem wehtun und schon garnicht ist das hier ein Wettkampf Wir-gegen-Dich o.ä. Hier soll DIR geholfen werden, sonst nichts.

Definiere Du doch nochmal Freezeout (Einleitung, Gründe, Durchführung) und wie er wieder aufgelöst wird und dann gleich das mal mit Deinem aktuellem Verhalten ab - so als Probe.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Artikel von Fjun schon gut ein paar mal vollständig mit Gedanken durchgelesen und hab mir dabei viel zeit genommen.

Aber hier nochmal von mir:

Ein Freezout wird eingeleitet, wenn sie sich schlecht verhält. (Ich weiß mittlerweile, dass ich Drama geschoben hab, aber allein Schuld war ich auch nicht. Schlecht "verhalten" hat sie sich weil sie sasgte, dass sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt und sie Drama deswegen geschoben hat; Zwar find ich das nicht als schlechtes Verhalten (besser so als wenn sie mit mir weitermacht und ständig schlecht gelaunt ist und Drama macht ohne was zu sagen), allerdings wurde mir hier zum Freezout geraten)

Ein Freezout führt nur zum Erfolg wenn bereits Attraction vorhanden ist.

Beim Freezout wird der Kontakt ohne vorherige Ansage einfach so abgebrochen. (Habe ihr gesagt, dass sie ihren Kopf klar kriegen soll, bin dann gegangen)

Komplett. (Was kann ich dafür, dass man sich mal über den Weg läuft?? Nach fjun soll man sich bei einem zufälligen Treffen so verhalten als ob man gleich wegmüsste; Ich hab ihr gesagt, dass ich noch was erledigen muss und bin dann wieder gegangen. Das Gespräch war nicht länger als 2 Minuten.)

Ein Freezeout wird beendet, wenn sie investiert. Ein "Wie geht's dir, was machst du so?" ist KEIN Invest. Erst z.b. ein Vorschlag für ein Treffen ist ein Invest. (Der Freezeout meinerseits ist noch nicht beendet)

Probe abgegeben.

Was ist mein vernichtendes Urteil ?

Icecoldkilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

nochmals alles lesen, sacken lassen, anwenden, berichten.

Thread geschlossen.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.