LTR fühlt sich zu dick aber will nicht abnehmen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner ltr. Sie sagt selbst desöfteren, dass sie sich zu dick fühlt. Jedoch sagt sie dann auch, dass sie nicht abnehmen möchte, es ist ihr egal wie sie aussieht, dass sie nicht die nötige Disziplin dafür hat und dass sie einfach gerne isst...(???). Ein weiteres Argument ihrerseits ist, dass ja ihre Titten kleiner werden, wenn sie abnimmt.

Manchmal sage ich, dass ich sie genau so mag wie sie ist. Ein anderes Mal wiederum sage ich, dass ich keine Freundin will, die ihren Körper einfach so gehen lässt. Dann wiederum meint sie, sie lässt sich ja gar nicht gehen...

Wie würdet ihr reagieren? Ich persönlich fände es gut, wenn sie ein paar Kilos weniger auf den Hüften hätte. Aber wenn ich ihr das so sage, ist ein Megadrama vorprogrammiert. Würdet ihr es ihr einfach ins Gesicht sagen??

Zur Info für euch: sie ist definitiv NICHT dick, aber schon etwas zu kurvig wie ich finde. Ihr Alter: 18

Danke schonmal für eure antworten!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wie würdet ihr reagieren? Ich persönlich fände es gut, wenn sie ein paar Kilos weniger auf den Hüften hätte. Aber wenn ich ihr das so sage, ist ein Megadrama vorprogrammiert. Würdet ihr es ihr einfach ins Gesicht sagen??

Sie würde es sicher toll finded wenn du mehr Muskeln oder einen längeren Schwanz hättest. Hättest du gerne das sie es dir ins Gesicht sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie würde es sicher toll finded wenn du mehr Muskeln oder einen längeren Schwanz hättest. Hättest du gerne das sie es dir ins Gesicht sagt?

äh ja, ich glaube das hat er selbst schon erkannt. Er möchte wissen was es für Alternativen gibt es ihr beizubringen.

Gemeinsames Fitness-Studio, Schwimmen, o.ä. halte ich für ne gute Idee.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwimmen und Fitnessstudio sind sehr gute Ideen, danke schon mal.

Welchen frame könnt ihr empfehlen: Entweder man sagt, dass man sie so liebt wie sie ist oder man sagt wirklich was man denkt (natürlich sollte man hierbei nicht beleidigend wirken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nicht so schwer! Sag's ihr verpackt anstatt direkt(wie du's zu nem Kumpel sagst)...

,,Ich muss dir mal was sagen, Schatz. Als du letztens aus der Dusche mit dem Handtuch um deine Taillie rausgekommen bist und vom Bad so kleine Schweißperlen auf der Stirn hattest, hat mich das unglaublich angemacht. Ich glaub, wenn wir mal zusammen ne Runde laufen gehen und ich sehe, wie du dich dabei bewegst und ins schwitzen kommst, kann ich mich glaube kaum noch zusammenreißen, bis wir wieder zu Hause sind. B-) "

Andere Formulierung, gleicher Effekt 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Defis: Klar würde sie es toll finden. Ich verstehe auch was du damit sagen willst, finde aber das dein Vergleich hinkt. Ich geh mal davon aus, dass er sich körperlich nicht verändert hat. Zumindest nicht negativ. Sprich sie kennt ihn gar nicht anders. Sie lässt sich aber gehen. Er hat sie anders kennengelernt Punkt

@Te

Ich würd spielerisch an die Sache rangehen. Ernährungstechnisch kann man da sicherlich auch viel machen. Dann noch wie meine Vorposter bereits erwähnt haben gemeinsam Sport treiben, sich gemeinsam Ziele setzen usw. Das schweißt zusammen und kann ne Menge Spaß machen. Wichtig ist nur das ihr beiden das gemeinsam macht. Sonst forderst du nur...und dann macht sie sicher dicht. Geht sie nicht drauf ein, musst du deine Konsequenzen siehen.

Lg Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei sonem Thema stell ich mir unter anderem auch immer folgende Frage...

wieso ist es ihr egal ob du noch scharf auf sie bist oder sie noch anziehend und geil findest?

wenn ich einen Kerl begehre ihn mit Haut und Haaren haben will dann würd ich fast alles in Bewegung setzen um so anziehend wie möglich zu sein ... alles aus mir inklusive meinem Körper rauszuholen um ihm keine andere Wahl zu lassen...

und wenn ich jemanden an meiner Seite hab den ich schätze der mir was Wert ist ..dann gilt dasselbe...

und immer wieder les ich hier son Drama .. seit ihr eurer Freundin zu sicher ist die Luft raus oder wie kommt das?

übrigens bin mir da mehr als sicher das sie dass schon längst gepeilt hat wie es dir damit geht ...

Weiber haben da ganz sensible Antennen auch wenn sie`s nicht zugibt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage die ich mir bei solchen Themen immer wieder stelle ist,

Warum nehme ich mir eine Frau zur Seite, mit deren Aussehen ich unzufrieden bin?

Das sie gerne isst und das ihr ihr Körper auf gut deutsch gesagt scheißegal ist, das weiß ich doch nicht erst seit gestern?

Warum schaffe ich es nicht sie so anzunehmen wie sie ist?

Und solange sie sich wohlfühlt in ihrem Körper, glaube ich nicht, das ich sie auf irgend eine Weise dazu ermutigen kann, etwas zu tun. Warum auch? Sie ist schliesslich mit sich im Reinen. Das was du TE mir nicht zu sein scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst vor kurzem z.B.: Eine sehr dünne Frau ist vor uns gelaufen, meine Freundin hat dann gemeint, das sieht doch echt nicht gut aus, kurvige Frauen sind viel schöner....

Ein anderes Mal wieder sagt sie, sie fühlt sich zu dick. Ich denke, sie weiß selbst nicht, was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon einmal überlegt das sie deinen Frame abklopft?

Nein...

Meinst du damit, dass sie meinen Standpunkt wissen möchte bzw. wissen möchte, ob ich meinem Standpunkt treu bleibe? Problem hierbei ist, dass ich zu diesem Thema noch keine Meinung habe, da ich einerseits sie nicht beleidigen möchte und sie auch so wertschätze, wie sie ist. Einerseits es aber toll fände, wenn sie ein bisschen abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Oder, um ihr jetzt mal ganz böses zu unterstellen, sie will die weich klopfen. Warum ins Fitness Center gehen, wenn der Freund auch bei mir bleibt, wenn ich 20 kg Übergewicht habe. Nicht das Gewicht ist das Problem, es ist nur die äußere Erscheinung. Wenn es dir tatsächlich egal wäre, gäbe es den Thread nicht, aber die Eier hast du auch nicht um ihr zu sagen, dass sie abnehmen soll.

Jede Körperliche Erscheinung, ist nur die Spiegelung der Seele. Also, warum den Körper pflegen, wenn man die Seele auch nicht pflegt.

bei sonem Thema stell ich mir unter anderem auch immer folgende Frage...

wieso ist es ihr egal ob du noch scharf auf sie bist oder sie noch anziehend und geil findest?

wenn ich einen Kerl begehre ihn mit Haut und Haaren haben will dann würd ich fast alles in Bewegung setzen um so anziehend wie möglich zu sein ... alles aus mir inklusive meinem Körper rauszuholen um ihm keine andere Wahl zu lassen...

und wenn ich jemanden an meiner Seite hab den ich schätze der mir was Wert ist ..dann gilt dasselbe...

und immer wieder les ich hier son Drama .. seit ihr eurer Freundin zu sicher ist die Luft raus oder wie kommt das?

übrigens bin mir da mehr als sicher das sie dass schon längst gepeilt hat wie es dir damit geht ...

Weiber haben da ganz sensible Antennen auch wenn sie`s nicht zugibt

Ausserdem verstehe ich nicht warum der Beitrag von dem einzigen weiblichen User hier ausser acht gelassen wurde. Einfach zu ehrlich? Gepaart mit dem Beitrag von EndlessP hast du ein komplettes, stimmiges Bild von der Beziehung, ob du es so hören willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Aus meiner Sicht gibt's drei mögliche Erklärungen für ihr Verhalten:

1. Sie kommt tatsächlich mit sich klar, glaubt aber, dass sie dir nicht gefällt und macht deswegen immer wieder solche Sachen, um herauszufinden, wie du zu ihrem Körper stehst

oder

2. Sie fühlt sich wirklich nicht wohl, aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Daher jammert sie ab und zu ein bisschen, ist aber nicht diszipliniert genug, um etwas zu ändern und versucht dann, sich die aktuelle Situation schön zu reden.

Und 3. Sie ist einfach 'ne ganz normale Frau. Das ist euch vielleicht nicht klar, aber bspw. hormonelle Schwankungen können durchaus mal solche "LSE-Schübe" ;-) bedingen. Gerade um die Tage herum fühlen sich bekanntlich viele Frauen zu dick. Oder wenn sie shoppen gehen, normalerweise Gr. 34 tragen und die 3 Hosen, die sie in Gr. 34 anprobieren, kleiner ausfallen und daher zu eng sind.

Dann kann es sein, dass sie solche Dinge sagen, weil sie hören möchten, dass sie eben nicht zu dick sind. Fishing for compliments eben. Und auch das Gefühl, dass der Freund einen zu dick findet, ist logischerweise nicht gerade ein Ego-Booster. Selbst, wenn man sich selbst "eigentlich" völlig in Ordnung findet. Somit wären wir wieder bei Punkt 1, alles in allem sind's also doch nur zwei Möglichkeiten.

Und entering hat's schon geschrieben: Deine Freundin ist sich vermutlich darüber im Klaren, dass du mit ihrem Aussehen nicht ganz zufrieden bist.

Daher kann es gut sein, dass es, wenn du versuchst, das anzusprechen, so oder so Drama gibt, selbst wenn du so was sagst wie "Ich finde, wir ernähren uns zur Zeit zu ungesund. Lass uns mal gesünder kochen." oder was auch immer.

Wenn sie will, wird sie aus allem heraushören "Ich finde dich nicht (mehr) attraktiv."

Daher solltest du dir, wie EndlessPerdition es geschrieben hat, eben die Frage stellen, was das Ganze für DICH bedeutet und welche Konsequenzen es für dich hat, wenn sich nichts an der Situation ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir einmal klären, von "wie dick" wir hier reden?

Ein oder zwei Kilo zuviel? Oder bewegen wir uns in einem zweistelligen Bereich?

Wie achtest du auf dich & deinen Körper? Bist du der sportliche Typ, der täglich ins Gym rennt? Oder bist du selbst "etwas kräftiger" gebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info für euch: sie ist definitiv NICHT dick, aber schon etwas zu kurvig wie ich finde. Ihr Alter: 18

Wenn sie Dir nicht gefällt such Dir ne andere.

nicht dick aber zu kurvig???? wie geht das denn. Wenn Du auf Magermodels stehst hättest Du eventuell auf den ersten Blick sehen können, daß sie nicht in Dein Beuteschema paßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier auf gar keinen Fall im zweistelligen Bereich! Sie wiegt 60 kg, ist aber auch relativ klein. Und vor einem halben Jahr, als wir zusammen kamen, war sie noch etwas zierlicher.

Sie sagt auch von sich selbst, dass sie, wenns ums Essen geht total undiszipliniert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt auch von sich selbst, dass sie, wenns ums Essen geht total undiszipliniert ist.

Schon festgestellt?, das Ich mit diesen Aussagen Ihren Frame übernehme?

Statt umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

WIe kommen wir eigentlich von "LTR fühlt sich zu dick" zu "Ich finde meine Freundin zu dick"? Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal sage ich, dass ich sie genau so mag wie sie ist. Ein anderes Mal wiederum sage ich, dass ich keine Freundin will, die ihren Körper einfach so gehen lässt. Dann wiederum meint sie, sie lässt sich ja gar nicht gehen...

Du leidest an einer FähnchenimWindmanie. Entweder Du willst eine knackige Freundin mit 90/60/90 Maßen.

Oder Du willst eine Rubensfrau ala Mona Lisa.

Ursprung Deiner Denke scheint für mich zu sein, dass Du Verlustangst hast, und jetzt das, was Du nicht haben willst in Kauf nehmen musst, weil es Dir an Alternativen mangelt.

Deine Unentschlossenheit spiegelt sich entsprechend in Ihrem Verhalten. Sie bezieht anschliessend Deine Aussagen auf sich, was wiederum darauf deutet, dass sie mit sich ein Problem hat.

Formuliere glasklar eine Willenserklärung, wie Du Dir eine Freundin vorstellst. Biete ihr an, mit ihr ein Fitnesstraining/whatever zu absolvieren. Das wird sie entweder in ein Fitnessstudio bringen, oder von Dir weg und zu mehr Chips und Sahnetorten.

Beides in Ordnung, wenn man sich dessen bewusst ist, dass gut aussehende Frauen mit Grips und Charisma in jeder größeren Stadt unterwegs sind und darauf warten verführt zu werden.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden