Kommunikation, gefragte Persönlichkeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, nun melde ich mich auch mal wieder als TE.

Vorab solltet ihr wissen, dass ich noch in der Schule bin und seitdem ich PU entdeckt hab (vor ca. 1-2Jahren) sich vieles zum positiven verändert hat, hat auch wirklich seine Zeit gebraucht um mich von den "Schicksalschlägen" zu erholen, darunter auch die Auswirkungen des AFCs sein und perönliche Angelegenheiten.

Mir gehts soweit also wieder super. Also ein Dankeschön an diese Plattform hier.

Heute gehts mir darum, wie ich in der Schule (nicht nur Schule, sondern allgemein) meine Kommunikation verbessern kann und zu einer "gefragten" Persönlichkeit zu werden. Ich habe ziemlich viele Bekannte und gute Freunde auf der Schule und versteh mich sogut wie mit jedem, also schonmal kein Problem.

Die Frage ist nun wie oder was es braucht, dass nicht ich immer das Gespräch anfangen muss, sonder die Leute, vorallem Bekannte auch mal auf mich zukommen und ein Gespräch anfangen, also eine gefragte Persönlichkeit zu werden. Ich will nicht den Obermakker, Clown oder sonst was zu spielen, ich will meine Kommunikation verbessern und mehr Spaß haben.

Falls es so einen Thread schon gibt wäre ich dankbar für den Link und der hier kann geschlossen werden.

buttonfact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau willst du verbessern?

Willst du gute Themen ?

Willst du ein angenehmer Gesprächspartner für alles anderen sein ?

Willst du deine Aussprache und deine Stimme verbessern ?

Wer viel im Leben erlebt,der hat auch immer viel zu erzählen.

Ein angenehmer Gesprächspartner kannst du werden,wenn du Mimik und Gestik und auch etwas von der Körpersprache.

Hier mit kannst du,die Leute bisschen durchschauen,besser mit ihnen umgehen und gleichzeitig das,was du sagst unterstützen und stärken.

Buch

Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt. (Man findet viele neue Freunde,aber man verliert an Dominanz. Man soll das nicht benutzen um Frauen zu beeindrucken.)

Thorsten Havener - Ich kann sehen was du denkst. (Gibt es als Hörbuch und als eBook,alles leicht zu verstehen und macht auch Spaß.)

Und dann gibt es sehr viel NLP-Material,dass dich sehr viel weiter bringt. NLP ist ein breites Meer,du musst dann für dich entscheiden,was dir gefällt und was zu dir passt.

Wenn du mehr Fragen hast,dann schreibe mich Privat an.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUAMiami du hast ihn nicht verstand. Es geht einzig und allein um den Social Circle...

Du musst dich halt mit den angesagten Leuten befreunden und zwar so, dass die DIR irgendwann Hallo sagen. Je nachdem

wie groß der Unterschied in eurem Sozialen Feld ist, musste halt agieren.

Wenns ganz krass ist, solltest du mal eventuell ne Party schmeißen oder organisieren und dann einfach die Leute einladen die

dich den meisten anderen vorstellen können.

Befriende viele Frauen mit denen du laberst. Setz dich im Aufenthaltsraum einfach mal dazu. Hilf den anderen manchmal bei

ihren Aufgaben (wenn du s richtig draufhast und sie das wissen kommt das gar nicht streberhaft !FIELDTESTED!, ein guter Kumpel

kommt nach über einem Jahr immernoch damit "Alteeeer, wie ich das eine mal der Boss in Mathe war als du mir die Aufgaben erklärt

hast.".

Dann kannste alles seinen natürlichen Gang gehen lassen.

Du hast ZEIT! Schule ist echt nicht schwer. Das heißt du kannst megaviel unternehmen. Feier ausgelassene Partys, dann hast du immer

was zu erzählen, und wenn sich was krasses rumspricht dann kommen die Leute auch an und fragen "Hey, erzähl nochmal die Geschichte

von Samstag blablabla."

Auch wenn es weh tut, aber auf diesem Niveau ist Schule und Studium und alles andere auch. Mit Intellekt kommt man da meistens nicht

weit. Bitter aber ist so. Ich habs selbst mit PU-Kenntnissen nicht so krass geschafft wie das was du dir vorgenommen hast.

Die Frage ist doch einfach ob das nötig ist. Es reicht wenn du aus jeder Stufe ein paar Leute kennst, auch wenn nur flüchtig, wenn du dich mal

dazustellst oder kurz 2 Minuten wenn ihr euch begegnet was laberst.

So war das bei mir und es war vollkommen okay, mein bester Kumpel hat sich gefragt wo ich all die Weiber her kenne und sich gewundert, dass

ich keine Freundin habe, und da habe ich wirklich noch kein aktives PU betrieben sondern war einfach immer nur höflich und sozial.

Natürlich musste nicht klein beigeben wenn dir einer dumm kommt, solche Leute gabs bei mir auch, dann hab ich auf ignore-Modus geschaltet. :] Damit

lebt es sich auch nicht schlecht. Puuuh ist halt echt nen schweres Thema.

Runtergebrochen

1.) Sozial und höflich sein

2.) Seine Meinung vertreten

3.) Einfach mal lautstarken Diskussionen beitreten

4.) Aufenthaltsraum als Ort deiner Wahl zur Ausbreitung deines Social Circle (da labert doch eh immer jeder rum und alle 9. Klässler fühlen sich cool wenn sie bei den großen sein dürfen)

5.) Feier ausgelassene Partys aber sei am Besten nicht ganz stockbesoffen so das am nächsten Tag über dich gelacht wird... :>

6.) Guck welche Leute nen großen Social Circle haben und halt dich an die, wenns sein muss, gibste denen auch mal n Bierchen aus oder lädst die zu ner coolen Party ein

7.) BEFRIENDE AUCH WEIBER!!! Das wird ganz stark unterbewertet hier und oft in PU. Man muss nicht alles flachlegen....

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Wenn du neu auf ne Uni kommst, laber kurz mit allen und schnapp dir direkt die heißesten Weiber als FREUNDINNEN! Dann denken sich alle "hey hey hey, wer ist der denn". Und am ERSTEN TAG!!!! ist es eh

so, dass KEINER auch nicht eine HB12 irgendwie schnippisch oder bitchig daherkommt. Die haben doch alle Schiss und sind nervös bis ins unendliche.

Haha, wer da direkt nen Aufstand macht wenn du "Hi sagst" und fragst ob sie denn auch ein wenig nervös ist wo sie herkommt blablabla dass ihr zusammen schon den richtigen raum findet blablabla ist doch direkt

schon bei allen anderen irgendwie komisch angesehen. Das wird nie jemand machen. Das nur mal so am Rande. :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden