Was ein Mann tun / nicht tun sollte:

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

also ich kam darauf mal ein paar Sachen zu sammeln die ein Mann vermeiden sollte bzw. besonders tun sollte.

3 Sachen vielen mir spontan ein

1. Weichmmacher-Worte vermeiden!

( Habe ich in einer Schulung auf der Arbeit gelernt. ( Gilt bei Kommunikation allgemein ) Das sind Worte wie :

- vielleicht

- eigentlich

- sozusagen

- könnte, möchte, würde

- unter Umständen

- eher

2. Fußball Trikots von C.Ronaldo :D

Musste ich eben im Fitnessstudio sehen. Ich weiss nicht in wiefern das allgemein für "Idole" auf seinen Klamotten steht allerdings denke ich, dass es nicht

sehr männlich rüberkommt eine andere Person zu verehren bzw "über sich zu stellen"

3. (was mir gut gefällt) Seltener und langsamer zwinkern!

Ich finde das hat eine positive Wirkung zum sicheren Auftreten. Das seltener zwinkern gilt natürlich nur für Leute die dazu neigen jede Sekunde 2 mal zu zwinkern!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

4. Ein Mann darf auf keinen Fall jammern

Beispiele: "Ohh das Wetter ist scheisse...", "Ich kann das nicht...!!", "Ohh das ist zu schwierig..."

Wirkt verweichlicht und er gibt Verantwortung ab und geht anderen auf die Nerven.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass Leute interessanter, männlicher wirken, wenn sie weniger reden.

Beispiel: Frau fragt etwas, er steht an tür gelehnt und es dauert noch 4 Sekunden, bis er ihr antwortet, auch dann kurz knapp, aber betont.

Ist mir bereits in einigen Filmen, unter Bekannten aufgefallen. Je weniger gesagt wird, je interessanter wirken sie.

Ich rede auch 77 Wörter pro Minute, aber man kann ja etwas daran arbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass Leute interessanter, männlicher wirken, wenn sie weniger reden.

Beispiel: Frau fragt etwas, er steht an tür gelehnt und es dauert noch 4 Sekunden, bis er ihr antwortet, auch dann kurz knapp, aber betont.

Ist mir bereits in einigen Filmen, unter Bekannten aufgefallen. Je weniger gesagt wird, je interessanter wirken sie.

Ich rede auch 77 Wörter pro Minute, aber man kann ja etwas daran arbeiten ;)

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Immer wenn ich mich "öffne" und rede wie ein Wasserfall, bekomme ich viel Aufmerksamkeit von weiblicher Seite.

Muss aber auch zum Typ Mann passen. Und es hängt auch stark von der Situation ab.

Manchmal passt ein kurzer Satz, manchmal muss man weiter ausholen.

Daher ist das Thema auch von zweifelhaftem Sinn - es gibt viele "Typen" Mann, die auf ihre individuelle Art und Weise männlich sind.

Zum Thema:

5. Ein Mann darf auf keinen Fall sein eigenes Bild von Männlichkeit anzweifeln.

DAS macht in der Tat völlig unattraktiv für Frauen und man verliert auch bei anderen Männern an Respekt.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Verstehe das mit Ronaldo überhaupt nicht?!

Sagen wir, ich gehe ins Stadion und ziehe das Trikot meines Teams an, auf das eben ein Name geflockt ist. Natürlich ist der Kerl dann gewissermaßen mein Idol, aber doch nur in diesem, kleinen Bereich meines alltäglichen Lebens.

Will ich so kicken können wie Ronaldo? - Hell, YEAH!

Will ich ansonsten so sein wie er? - Hell, NO!

Was ist daran denn "unmännlich"?" Man kann es auch übertreiben. Ich trage mein "Dawkins"-Shirt mit Stolz!

B2T

6. Ein Mann muss immer, IMMER, zu seinen Fehlern stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7. Ein Mann weint niemals in der Öffentlichkeit.

Der Familienvater muss immer einen klaren Kopf behalten und darf sich nicht von Emotionen blenden lassen. Wenn die Frau weint, die Kinder weinen muss der Mann die tragende Säule sein und logisch denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Weichmmacher-Worte vermeiden!

( Habe ich in einer Schulung auf der Arbeit gelernt. ( Gilt bei Kommunikation allgemein ) Das sind Worte wie :

- vielleicht

- eigentlich

- sozusagen

- könnte, möchte, würde

- unter Umständen

- eher

Wörter oder sozusagen 'Verbale-Kommunikation' macht eher einen Bruchteil von dem aus was wir eigentlich sagen. Ich würde das unter Umständen also nicht verallgemeinern und vielleicht mehr differenzieren.

...;D hast Recht. Klingt iwie bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist doch Bullshit mit niemals in der Öffentlichkeit weinen.

Einzige Ausnahme: Beerdigung.

Und nein, ich mein das vollkommen ernst und empfinde es nicht als Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es mit der Geburt des ersten Kindes aus. Gibt ja nicht nur tränen der Trauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es mit der Geburt des ersten Kindes aus. Gibt ja nicht nur tränen der Trauer.

Und wenn man seine Frau mit ner Transe im Bett erwischt...da darf man auch weinen....aber nur ganz kurz...und ohne Schluchzen.

Der Thread ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint :D

Und wenn ich ein Trikot mit dem Namen eines bekannten Fußballers trage, bin ich unmännlich?!

Und wenn ich so und so oft zwinker, hab ich kleinere Eier?!

Hier scheint manchen das Alpha-Gelaber endgültig das Hirn zugewichst zu haben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Pille Palle!

Wer Real mag, trägt Ronaldo, wer Barca mag, tut mir leid! :-D

Trikots sind im Stadion immer okay, außerhalb davon nur selten. Männliche und weniger männliche Spieler mag es zwar geben, aber das Tragen eines Trikots eines solchen Spielers, sagt doch nichts über den Kerl aus, der drin steckt.

Und wenn, dann Sergio Ramos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in den letzten Minuten der Herr der Ringe Trilogie geweint... jetzt werde ich wohl nie wieder ein Mann sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden