Warum "NEVER FUCK THE COMPANY"?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

in einem vorausgegangenen Thread meinten sehr viele der hier tätigen Pickupper, dass man mit niemanden aus dem Unternehmen was anfangen sollte (Never fuck the company).

Ich hab das nicht verstanden: Sollte es zu Handlungen kommen sind stets beide Personen daran beteiligt was nicht unbedingt einen Nachteil für jemanden darstellt, weil keiner darüber sprechen möchte, weder er noch sie.

Wenn man eine Abfuhr bekommen sollte besteht die Möglichkeit dass der Anmachversuch in der Firma die Runde macht. Ich meine, das ist ein Kavaliersdelikt.

Kann mich mal jemand hierzu aufklären?

Thanks

Theclasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Leg dir deine eigenen Prinzipchen zu und höre nicht bloß auf die überwiegenden Meinungen aus dem Forum.

Es spricht im grunde nichts dagegen, diese Frau wie jede andere zu verführen, wenn du für dich mit den von dir genannten möglichen Konsequenzen leben und umgehen kannst.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meine jetzige LTR auf der Arbeit gegamed... Ich würd auch sagen dass das

jeder für sich entscheiden sollte. Was eventuell dagegen spricht ist dass man sie

vielleicht zu oft sieht...

Ist bei mir nicht der Fall, wir sehen uns nur in den Pausen und in der Pause einen

geblowed zu bekommen ist auch nicht schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anmachversuche in der Firma sind *kein* Kavaliersdelikt sondern sexuelle Belästigung.

Und dafür bedarf es nur einen Doofen, nicht zwei.

Im Gegenteil zu strafrechtlich negativen Aspekten auf Dein Leben, wofür Dir erst Fehltritte nachgewiesen werden müssen, reicht für verminderte Jobchancen bei einem Chef schon eine fragwürdige Reputation, egal ob was am Gerede dran ist oder nicht.

Wenn Du also Deinen Job genauso häufig wechseln möchtest wie Deine Targets, dann viel Spass!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blödsinn. Ich hatte schon mit einigen was aus der Firma und was ist aufgekommen? NIX

Man muss nur wissen ob die andere die Klappe halten kann oder nicht. Ganz einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

"Kavaliersdelikt" is' gut. ;) Erinnert mich an so ziemlich das Dilemma, in dem ich als Kerl wohl stecken würde, hätte ich keine Freundin. Die ständige Angst, ob etwas, was ich tue als sexuelle Belästigung verstanden wird oder ob es gut und erwünscht ist, und in weiterer Folge ... tja. Hätte ich wahrscheinlich viele weibliche "Freunde". ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, zu aller erst sollte sich jeder für sich persönlich ein Bild davon machen und seine Meinung bilden. +1 für DonHannibal.

Aber ich kann dir gerne einige Gedankenanstöße geben warum, wieso weshalb;

- Ein Punkt warum dieser Leitspruch in vielen Köpfen impliziert wurd ist die Abwertung vom Sex mit einer Arbeitskollegin als einen Affäre. Der Verheiratete Mann bumst nach der Arbeit noch schnell seine Kollegin oder Sekretärin durch bevor er nach Hause zu seiner Familie fährt. Jeder kennst das genügend auch aus Filmen etc. Warum ist das so? Na weil ein stark berufstätiger Ehemann keine andere Gelegenheiten bekommt Frauen kennen zu lernen wenn er voll eingespannt ist zwischen Beruf und Familie. Lustiges Beispiel dafür liefer diese Zeitungsanzeige :-D

189548.jpg

- Grundsätzlich sagt man auch: "Trenne berufliches und privates!"

Liebe und Sex hat meistens was mit starken Gefühlen zu tun, welche widerrum starken Mindfuck mit sich bringen. Das weiß allein jeder der quer durch dieses Forum liest.

So etwas stört die Harmonie am Arbeitsplatz und dem gesamten Arbeitsumfeld. Es kann einen im Arbeitsalltag, in dem man 120% geben sollte um Erfolgreich zu sein, komplett Ablenken und aus dem State kicken. Jeder muss natürlich für sich selber entscheiden, ob er Liebe, Sex und Arbeit zusammenfügen möchte.

Wenn es vorbei ist, wird die Sache noch schlimmer. Täglicher Kontakt bedeutete Schmerz, peinliche Begegnungen in den Gemeinschaftsräumen des Büros, Angstzustände wenn das Telefon mit der Durchwahl läutet.

- Nicht zu verachten ist die Eifersucht. Natürlich kommt es jetzt immer auf die jeweilige Situation an und wieviel man innerhalb eines Unternehmens miteinander zu tun hat. Aber sich Abends vor dem Sex darüber rechtfertigen zu müssen, warum man mit dieser oder jener Kollegin so lange in Raucherpause war oder einen Kaffee getrunken hat möchte doch keiner. Wie gesagt, natürlich alles eine Charakterfrage.

Bei dem "Kollegenverhältnis" kommt allerdings noch eine zweite Eifersucht / Neid dazu; Der Neid am Erfolg des anderen. Die Beförderung die der Partner erhält, man sich selber aber auch schon länger wünscht beruflich weiterzukommen, kann Unzufriedenheit und Neid auslösen. Hat einer von beiden dadurch mehr Arbeit und weniger Zeit für den Partner, geht der Streit los.

- Um das ganze Abzukürzen noch ein letzter Hinweis auf den Klatsch und Tratsch. Jeder kennt es. Wer hat was mit wem ist natürlich Thema Nummer 1 und innerhalb von einem Tag legt so ein Gerücht gerne mal eine Strecke von 100 Kollegen zurück. Selbst bei 2.000 Mitarbeitern in einem großen Unternehmen weiß es irgendwann jeder. Von den Gerüchten über Streit und Trennung und und und mal ganz abgesehen. Klar, kann man drüber stehen, aber auch nicht.

Wie schon gesagt, jeder muss das für sich selber entscheiden und jeder geht auch anders damit um. Ich selber habe zwei Arbeitskolleginnen flachgelegt. Bin in einem sehr großen Unternehmen tätig. Es hat mit viel Glück wunderbar geklappt und "keine Spuren hinterlassen". Durch eine offene Kommunikation, dass es sich wirklich nur um Sex handelt. etc. gabs kein Drama oder ähnliches von den Damen. Es war auch in ihrem Sinne, dass es niemand erfährt und sie konnten ebenfalls schweigen.

Sowas KANN klappen, hängt aber stark von den handelnden Personen ab.

Gruß Sunset

bearbeitet von SunsetStripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in einem vorausgegangenen Thread meinten sehr viele der hier tätigen Pickupper, dass man mit niemanden aus dem Unternehmen was anfangen sollte (Never fuck the company).

Quelle? Beleg? Was macht diese Menschen glaubwürdig für Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Der Verheiratete Mann bumst nach der Arbeit noch schnell seine Kollegin oder Sekretärin durch bevor er nach Hause zu seiner Familie fährt. Jeder kennst das genügend auch aus Filmen etc. Warum ist das so? Na weil ein stark berufstätiger Ehemann keine andere Gelegenheiten bekommt Frauen kennen zu lernen wenn er voll eingespannt ist zwischen Beruf und Familie.

Ich kenne genug Leute, die sind weder "stark" berufstätig noch verheiratet, trotzdem wissen sie nicht, wie man Frauen ausser der Kollegin, Nachbarin oder (Ex-)Freundin eines Bekannten kennenlernt und flachlegt. Männer, die gut mit Frauen umgehen können, ein spannedes Leben und Optionen haben wissen, dass Man nicht dort scheisst, wo man isst und lassen die gute Arbeitsverhältnisse und den eigenen Job nicht von Fickbeziehungen beeinflussen und/oder riskieren.

Ist man selbst der Geschäftsführer und nimmt in Kauf wegen sexuelle Belästigung angeklagt zu werden, hat viel Kontakt mit hired guns, ist Österreicher (die sind anders darauf als hier in Deutschland) oder ist sein Job ihm egal, na dann darf man im Unternehmen herumficken. Am besten ist man selbst Millionär und leitet in Österreich einen Nachtklub. B-)

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verheiratete Mann bumst nach der Arbeit noch schnell seine Kollegin oder Sekretärin durch bevor er nach Hause zu seiner Familie fährt. Jeder kennst das genügend auch aus Filmen etc. Warum ist das so? Na weil ein stark berufstätiger Ehemann keine andere Gelegenheiten bekommt Frauen kennen zu lernen wenn er voll eingespannt ist zwischen Beruf und Familie.

Ich kenne genug Leute, die sind weder "stark" berufstätig noch verheiratet, trotzdem wissen sie nicht, wie man Frauen ausser der Kollegin, Nachbarin oder (Ex-)Freundin eines Bekannten kennenlernt und flachlegt. Männer, die gut mit Frauen umgehen können, ein spannedes Leben und Optionen haben wissen, dass Man nicht dort scheisst, wo man isst und lassen die gute Arbeitsverhältnisse und den eigenen Job nicht von Fickbeziehungen beeinflussen und/oder riskieren.

Kenne auch seeehr viele, wollte das Thema nur an der Stelle außen vor lassen, weil es zu weit geführt hätte, ich noch morgen am schreiben wäre und nicht direkt mit dem Thema "warum, warum nicht fuck the company" zu tun hat. Ist aber auch ein Interessantes Thema für sich. Kenne so viele die hatten in ihrem Leben noch NIE eine Frau, die sie nicht sowieso schon durch Verein, Arbeit oder sonst was kannten. Nehmen sich einfach das was schon in dem traurigen Dunstkreis ihres Lebens herumschwirrt, anstatt raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.

Absolut richtig was du sagst, nur sehe ich das nicht ganz so radikal. Wenn man mit der Frau ordentlich "umgeht" kann man sich auch mal den Spaß bei der Kollegin holen, nach einer Festlichkeit oder sonst was, ohne etwas zu riskieren. Bei mir hat es funtkioniert, allerdigs habe ich es auch nie wirklich nüchtern darauf angelegt eine Kollegin zu gamen, das ist mir dann wie du sagst auch was zu heiß. Hatte sich immer eher zufällig ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst der Geschäftsführer und nimmt in Kauf wegen sexuelle Belästigung angeklagt zu werden, hat viel Kontakt mit hired guns, ist Österreicher (die sind anders darauf als hier in Deutschland) oder ist sein Job ihm egal, na dann darf man im Unternehmen herumficken. Am besten ist man selbst Millionär und leitet in Österreich einen Nachtklub. B-)

Was heißt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Kenne so viele die hatten in ihrem Leben noch NIE eine Frau, die sie nicht sowieso schon durch Verein, Arbeit oder sonst was kannten. Nehmen sich einfach das was schon in dem traurigen Dunstkreis ihres Lebens herumschwirrt, anstatt raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.

Damit unterstellst du, dass das Alltagsleben der Leute traurig ist, und dass es wichtiger ist, eine Frau aufzureißen.

Aber hey, Frauen sind nicht das wichtigste im Leben, und genau darum ist es doch auch fragwürdig, wenn man meint, man müsste irgendwo hingehen um Frauen aufzureißen, wenn man auch in seinem Alltagsleben mal drüber stolpert und damit zufrieden ist, weil man andere Prioritäten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blödsinn. Ich hatte schon mit einigen was aus der Firma und was ist aufgekommen? NIX

Man muss nur wissen ob die andere die Klappe halten kann oder nicht. Ganz einfach.

+1

Hier kann ich bei der ganzen Diskussion nicht wirklich einsteigen. Badl trifft es am Besten, in aller erster Linie sollte man natürlich solche Sachen vermeiden. Doch wenn sich 2 gut verstehen und mehr voneinander wollen, ohne das es der Rest mitbekommt, dann kann man es ruhig versuchen.

//Edit:

Natürlich sollte man sich aber in der Hinsicht mehr Zeit lassen und nicht zu schnell nach vorne preschen

bearbeitet von YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne so viele die hatten in ihrem Leben noch NIE eine Frau, die sie nicht sowieso schon durch Verein, Arbeit oder sonst was kannten. Nehmen sich einfach das was schon in dem traurigen Dunstkreis ihres Lebens herumschwirrt, anstatt raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen.

Damit unterstellst du, dass das Alltagsleben der Leute traurig ist, und dass es wichtiger ist, eine Frau aufzureißen.

Aber hey, Frauen sind nicht das wichtigste im Leben, und genau darum ist es doch auch fragwürdig, wenn man meint, man müsste irgendwo hingehen um Frauen aufzureißen, wenn man auch in seinem Alltagsleben mal drüber stolpert und damit zufrieden ist, weil man andere Prioritäten hat.

Ja stimmt, haste recht! War vielleicht etwas missverständlich und sollte man nicht so verallgemeinert stehen lassen. Da schwingt bei mir nur ein bisschen persönlicher Frust über ganz bestimmte Leute in meinem, Verwandten- und Freundeskreis mit. Und in deren Leben scheint es gar keine wirklichen Prioritäten zu geben, deshalb auch das "traurig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Absolut richtig was du sagst, nur sehe ich das nicht ganz so radikal.

Gut erkannt! :good:

Aber man muss erst die radikale Regel kennen und verstehen, befor man diejenige Situationen erkennt, in denen man die Regel ausser Acht lassen darf.

Es ist wie mit Stehlen. Es ist zwar gesetzwiedrig, aber wenn man weisst, was man tut, kommt man ohne Anklage davon.

Traurig nicht unbedingt. Aber langweilig schon. Zum glück kann man sich fast alles schön reden...

War vielleicht etwas missverständlich und sollte man nicht so verallgemeinert stehen lassen. Da schwingt bei mir nur ein bisschen persönlicher Frust über ganz bestimmte Leute in meinem, Verwandten- und Freundeskreis mit. Und in deren Leben scheint es gar keine wirklichen Prioritäten zu geben, deshalb auch das "traurig".

Verallgemeinerung wird häufig verteufelt. Das menschliche Gehirn funktioniert aber nach dem Prinzip "If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck." Dh. unser ganzes Leben - PU inklusive - basiert sich auf Verallgemeinerungen.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verallgemeinerung wird häufig verteufelt. Das menschliche Gehirn funktioniert aber nach dem Prinzip "If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck." Dh. unser ganzes Leben - PU inklusive - basiert sich auf Verallgemeinerungen.

Stimmt, danke für die Entlastung! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Sunset, ich kann ganz gut verstehen, was du meinst. Tag für Tag derselbe Tag, und hin und wieder fliegt ein Mädchen vorbei, das halt gerade ganz in Ordnung ist, einem ein paar schöne Tage schenkt, dann ein paar Monate Frust und Kummer, bis alles in die Brüche geht, sich derselbe Tag wieder und wieder wiederholt, bis da nächste Vögelchen auf ein paar Tage vorbeischaut, ehe sie beginnt einen zu zähmen, verbiegen, beschneiden, und dann wieder geht, weil der ungezähmt, gerade und unbeschnittene Kerl von Nebenan dann doch besser ist. Er heult, nein säuft sich sein Leben zu Recht, und meint, sich nicht mehr verlieben zu können und überhaupt... ich hab' einen in meinem Bekannten/Freundeskreis, der mit einem Mädel zusammen ist, das ihn bescheißt, was er auch weiß, die er nicht liebt, und die ihm am Arsch geht, aber solange nichts besseres dahergeflogen kommt, bleibt er bei ihr. Sonst ist er einsam (selbst würde er sie ja gerne auch betrügen, aber das bekommt er nicht auf die Reihe). Und dann taucht doch ein Mädel auf, und vor dem kniet er nieder und schwört ihr ewige Dienste, wenn sie ihm nur einen Funken Hoffnung schenkt. Achja, sex hat er mit seiner Freundin offenbar auch keinen mehr ... wen wundert's?

Also ja,... aber das Alltagsleben kann auch aussehen wie meines. ;) Ich studiere, gehe ich meinem Studium auf, ja ich liebe es, auch wenn andere es wohl öde finden würde. Meine Freundin ist begeistert von meiner Leidenschaft für das Studium und lebt mit mir mit ... schade nur, dass sie selbst keine solche Leidenschaft hat, der sie nachgehen kann, und nach sechs Jahren Beziehung wird's einwenig eng. ;)

Aber! Nicht immer, wenn etwas Routine ist, ist es schlecht. Die Kraft einer Beziehung liegt nicht darin, dass jeder Tag neu und aufregend ist. ;) Dann jedenfalls nicht, wenn man sonst Abenteuer genug hat, und die hab' ich auf der Uni. Da ist es schön, zu jemandem nach Hause zu kommen, den man kennt, mit dem man Vertraut ist, und wo man sich nicht neu beweisen muss, etwas neues, spannendes überlegen muss, um ihn ja zu halten.

Damit will ich nicht eine Phasenweise Langeweile leugnen. ;) Aber letztlich ist nicht alles, was Alltag ist, schlecht, wenn denn der Alltag stimmt.

Es mag stimmen, dass der Menschliche Verstand oft mit Verallgemeinerungen arbeitet. Das heißt aber noch nicht, dass man damit gut fährt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm ich weiß zwar jetzt nicht was der kleine Einblick in dein Leben, mit meiner kleinen unspektakulären Verallgemeinerung des traurigen Lebens einiger meiner Bekannten, im Bezug auf Personen die nur Frauen aus ihrem direkten Umfeld als Partnerin haben, zu tun hat, aber danke!! :-D

bearbeitet von SunsetStripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

NFTC ist ein zweischneidiges Schwert: Es gibt in meiner Company mehrere Ehepaare, die sich auch erst auf Arbeit kennengelernt haben. Es kann also funktionieren.

Wenn es aber nicht klappt, sieht man diejenige fast jeden Tag. Wenn man dann noch nach der Trennung mental etwas angegriffen ist, führt das zu sinnlosem Kopfkino. Warum läuft sie hier ständig vorbei... was hat sie mit diesem und jenem zu schaffen. Blablabla... Der übliche geistige Dünnschiss.

Ich hab's durch, ein Kumpel hat's durch.

Wenn man sich dann allerdings vom AFC-Denken weg entwickelt und sein Leben lebt, wie man es will und es egal ist, ob es anderen gefällt oder nicht, dann braucht man sich eigentlich auch keine Gedanken mehr über NFTC zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ganz darauf an welche Prinzipien du verfolgst. Ich habe diesen Spruch als Leitfaden und empfehle ihn weiter, weil ich einfach keine Lust habe, dass wenn mein späterer Arbeitgeber davon Wind bekommt oder die Dame nach der Romanze verletzt ist streß zu haben.

Das klingt möglicherweise überzogen aber das ist meine Meinung dazu. Jedem das sein, also entscheide du für dich was wichtig ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Verführung innerhalb der Firma kann zu komplikationen führen. Die Frau verliebt sich in dich, du brichst ihr das Herz => Disharmonie innerhalb der Arbeit. Erst Recht wenn ihr zusammen an einem Projekt oder anderes arbeitet. Oder natürlich auch anders rum. Aber es ist immer Situationsbedingt. Ich habe auch schon ein Mädel aus der Firma gevögelt und es gab keine Komplikationen weil wir es nur bei Sex belassen haben und sie recht cool drauf war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Verführung innerhalb der Firma kann zu komplikationen führen. Die Frau verliebt sich in dich, du brichst ihr das Herz => Disharmonie innerhalb der Arbeit. Erst Recht wenn ihr zusammen an einem Projekt oder anderes arbeitet. Oder natürlich auch anders rum. Aber es ist immer Situationsbedingt. Ich habe auch schon ein Mädel aus der Firma gevögelt und es gab keine Komplikationen weil wir es nur bei Sex belassen haben und sie recht cool drauf war.

Genau so sehe ich das auch. Bei mir auf der Arbeit gibt es so einen Fall. Soweit ich mitbekommen habe, sollen die beiden einmal was miteinander gehabt haben, er dann aber nicht mehr von dem HB wollte. Darauf folgten 3 Jahre Stress..war echt heftig. Man konnte richtig merken was sie für ne Wut auf ihn hatte. Jetzt wurde dem HB gekündigt weil sie sich was anderes zu schulden kommen lassen hat....

Nach der Erfahrung würd ich es nicht tun. Muss ja aber nicht so kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden